Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb clara:

Das wird in Traderkreisen seit einiger Zeit weitergegeben. Ich habe es über einen Kontakt nur zur Eigennutzung erhalten.

Allerdings kannst Du bei Twitter dem Channel @BTCTradingSig folgen. Ich denke, dass die das irgendwann kostenpflichtig machen. Aber solange es kostenfrei ist, kann man das ja gut nutzen.

Ich folge schon....

Aber was mich interesiert ist dieTechnik dahinter....

Du meintest es ist ein Excel...somit kann man ja sehen was die Formel ist, wenn es kein verschlossenens Macro ist.

Das ist es was ich sehen will um mein Traden etwas effektiver zu machen.

Nur jemanden zu folgen und nach seinen Angaben zu handeln ist mir zu "einfach", will es selbst begreifen warum die nun kaufen oder verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erstes Ziel fast erreicht...

Blaue Linie bei ca. 7300$.

Erwarte eine Erholung bis ca. 61,8% Retracement bei 7870$ (oder gar bis 50% bei ca. 8200$).

Danach dann runter bis zur grüne Line (Unterstützung 11.Nov. 29017, Feb.2018 und Anfang April 2018) bei ca. 7000$.

image.thumb.png.0a603af7649f24d49606bfc06e49f92b.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, nach einem Blick auf einen 3 Jahres Chart vom BTC schreibe ich so langsam das Geld was ich in Kryptos gesteckt habe ab. Wenn es nochmal eine Erholung gibt dann erst in ein paar Jahren...man man man, ich kann mich noch gut an die Sprüche "2018 wird das Jahr der Alts" oder "50000 beim btc" Anfang dieses Jahres erinnern...also ich als nicht aktiver Trader sehe in meinem Portfolio davon rein gar nichts außer ich habe gerade eine rot/Grün Schwäche bekommen....

Bearbeitet von Black-Angel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Black-Angel:

Also ganz ehrlich, nach einem Blick auf einen 3 Jahres Chart vom BTC schreibe ich so langsam das Geld was ich in Kryptos gesteckt habe ab. Wenn es nochmal eine Erholung gibt dann erst in ein paar Jahren...man man man, ich kann mich noch gut an die Sprüche "2018 wird das Jahr der Alts" oder "50000 beim btc" Anfang dieses Jahres erinnern...also ich als nicht aktiver Trader sehe in meinem Portfolio davon rein gar nichts außer ich habe gerade eine rot/Grün Schwäche bekommen....

Kopf hoch!!!! Geht vielen anderen, mir inklusive genau so. Dickes Minus bei dem ich mich frage, ob ich da in diesem Jahr bzw. überhaupt wieder raus komme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Ich schlage vor, wir weinen eine kleine Runde und dann wird es (wahrscheinlich nicht) wieder gut.

Unfassbar wie lernresistent hier manche sind: Nochmal - es geht runter - und wieder rauf. Das haben "Kurse" so generell an sich. Wenn es nur nach oben geht, wäre es eine Blase, die garantiert platzen MUSS.

 

vor 24 Minuten schrieb Black-Angel:

"2018 wird das Jahr der Alts" oder "50000 beim btc"

Wer sich auf solche Phrasen verlassen hat, tut mir schon fast ein bisschen leid. Habt ihr ernsthaft gedacht, dass euch bei youtube die Anleitung zum Gelddrucken gezeigt wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch mal ein paar Monate oder Jahre durchhalten können. Es geht schon wieder hoch 2019 oder später. Lieber mal die Frage stellen, warum man im Dezember, Januar eingestiegen ist (für die es zutrifft) und warum das ein Fehler war. Da kann man was draus lernen und in Zukunft besser handeln.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Black-Angel:

Also ganz ehrlich, nach einem Blick auf einen 3 Jahres Chart vom BTC schreibe ich so langsam das Geld was ich in Kryptos gesteckt habe ab. Wenn es nochmal eine Erholung gibt dann erst in ein paar Jahren...man man man, ich kann mich noch gut an die Sprüche "2018 wird das Jahr der Alts" oder "50000 beim btc" Anfang dieses Jahres erinnern...also ich als nicht aktiver Trader sehe in meinem Portfolio davon rein gar nichts außer ich habe gerade eine rot/Grün Schwäche bekommen....

Als Hodler sehe ich auch die Gefahr, dass wenn die Erholung zu lange auf sich warten lässt, die Coins von heute sowieso nix bzw. nur noch wenig wert sind, weil sind von neueren, technische besseren Projekten und Coins, die in den kommenden Monaten rauskommen, abgehängt wurden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal haben wir die 7300$ getestet, vielleicht erfolgt ein bounce auf die 7700$. Es naht allerdings das WE, vermutlich wird dann weiter abverkauft. Bleibe Zuschauer und halte das an der Seitenlinie geparkte Geld bereit.

Bearbeitet von qeight
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Black-Angel:

ich kann mich noch gut an die Sprüche "2018 wird das Jahr der Alts" oder "50000 beim btc" Anfang dieses Jahres erinnern

Das war mein persönlich größter Fehler, bin zwar zum Glück Oktober vor dem großem Boom eingestiegen in Bitcoin, aber hatte mich leider von diesem HODL 4 LIFE Zeugs anstecken lassen, primär auf reddit r/Bitcoin. Und da war nur die Gier... Ich hätte jetzt wahrscheinlich doppelt so viele Bitcoins, hätte ich doch nur ein wenig wie heute gehandelt. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Geht immer weiter, ich glaube langfristig an Bitcoin, und häufe immer noch Bitcoins an durch Trading (short zu gehen bei key resistances ist einfaches Geld, da braucht man auch keine 100x leverage) und ICOs. Zebi, Holo, Open Platform ? Und dann gibt es da noch viele interessante Sachen die auch wieder locker 300% ROI geben. QuarkChain und  EdenChain :D Man muss es nur mal so sehen, einmal soetwas wie Holo (HOT), dann kannste dir schon paar Fehlgriffe leisten. Money management ist hier wichtig! Und falls Bitcoin nicht 50k erreicht, dann habe ich hoffentlich ein paar Bitcoins mehr, als wenn ich nur gewartet hätte (Und ja, auch wenn ich an Bitcoin glaube, Bitcoin kann auch funktionieren, wenn er ewig unter 10k$ bleibt). Mit Glück brauche ich dann nach meinem Master doch nicht Arbeiten gehen :D 

(No Financial Advice)

Bearbeitet von drasalitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NullToreSturm:

Als Hodler sehe ich auch die Gefahr, dass wenn die Erholung zu lange auf sich warten lässt, die Coins von heute sowieso nix bzw. nur noch wenig wert sind, weil sind von neueren, technische besseren Projekten und Coins, die in den kommenden Monaten rauskommen, abgehängt wurden.

Das ist doch totaler Quatsch! Wenn jetzt ein neuer Coin rauskommen würde, dann müsste der ja alles bisher dagewesene in den Schatten stellen - und er hätte nicht mal eine "Garantie" dass er überlebt.

Anders formuliert: ein neues Projekt/Coin oder sonstwas braucht eine Menge Zeit, am besten mehrere Jahre, um sich zu etablieren.

Der Bitcoin "lebt" seit 2009 - es wurde geforkt und es sind nochmal 1600 neue Kryptowährungen erschienen. Meine Meinung: Deine Sorge wäre schon längst eingetroffen, wenn es denn so wäre.

Trotz allem ist BTC die unangefochtene Nr. 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ascot123:

Egal wie tief die kurse noch fallen von mir kommt hier kein cent mehr rein.

Mit kryptos hat sich viel geld machen lassen, aber jetzt ist es nunmal vorbei.

Der mainstream hält überhaupt nichts mehr von bitcoins.

Mit Kryptos lässt sich auch bei fallenden Kursen Geld machen ;) bitmex.com... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ascot123:

Egal wie tief die kurse noch fallen von mir kommt hier kein cent mehr rein.

Mit kryptos hat sich viel geld machen lassen, aber jetzt ist es nunmal vorbei.

Der mainstream hält überhaupt nichts mehr von bitcoins.

Auch dieser hype wird wieder kommen...so wie man bei den Filmen immer und immer wieder remakes macht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb drasalitos:

?Das war mein persönlich größter Fehler, bin zwar zum Glück Oktober vor dem großem Boom eingestiegen in Bitcoin, aber hatte mich leider von diesem HODL 4 LIFE Zeugs anstecken lassen, primär auf reddit r/Bitcoin. Und da war nur die Gier... Ich hätte jetzt wahrscheinlich doppelt so viele Bitcoins, hätte ich doch nur ein wenig wie heute gehandelt. Aber hätte hätte Fahrradkette.

 

Na das hast du ja lange durchgehalten.. 8 Monate vs Life.

Die Hodl 4 Life Einstellung lässt sich erst nach einigen Monaten oder Jahren bewerten. Und in der Vergangenheit.. war das laut vieler Leute Aussage für ein Großteil der Leute definitiv die bessere Lösung, auch vom Ergebnis her. Und doch: es gab auch schon deutliche 50, 60 und 70% Rücksetzer..

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, soviel Rumgeningel. Für manche wären Sparbücher die bessere Alternative, so schwache Nervenkostüme. Ein paar wenige Glückspilze haben halt mit dem richtigen Einstieg in kurzer Zeit viel Geld gemacht. Es ist absurd, dies als Regel anzusehen. Selbst wenn ein nennenswerter Kapitalzuwachs halt 3-5 Jahre dauert .. na und? Lieber ein paar Jahre Nervenkitzel und dann ein weiches Polster als jahrzehntelang im Hamsterrad.

Denkt immer dran: Man bereut nur die Chancen, die man nicht genutzt hat.

Bearbeitet von Lwsvn
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Deliciiouz:

Na das hast du ja lange durchgehalten.. 8 Monate vs Life.

Die Hodl 4 Life Einstellung lässt sich erst nach einigen Monaten oder Jahren bewerten. Und in der Vergangenheit.. war das laut vieler Leute Aussage für ein Großteil der Leute definitiv die bessere Lösung, auch vom Ergebnis her. Und doch: es gab auch schon deutliche 50, 60 und 70% Rücksetzer..

Naja, wenn Bitcoin ein bull run startet, stehe ich jetzt gewiss nicht schlechter da als wenn ich die ganze Zeit gehodlt hätte. Ich habe jetzt einfach deutlich mehr Bitcoins , als wenn ich auch noch Februar - heute gehodlet hätte. (Auch nach Steuer!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Also ganz ehrlich, nach einem Blick auf einen 3 Jahres Chart vom BTC schreibe ich so langsam das Geld was ich in Kryptos gesteckt habe ab. Wenn es nochmal eine Erholung gibt dann erst in ein paar Jahren...man man man, ich kann mich noch gut an die Sprüche "2018 wird das Jahr der Alts" oder "50000 beim btc" Anfang dieses Jahres erinnern...also ich als nicht aktiver Trader sehe in meinem Portfolio davon rein gar nichts außer ich habe gerade eine rot/Grün Schwäche bekommen....

wenn man nach sprüchen im social Media und in Foren anlegt/investiert, ist das auch nicht wunderlich. Ist ja nicht so, dass es mir nicht streckenweise ähnlich ging, aber daraus kann man halt lernen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Also ganz ehrlich, nach einem Blick auf einen 3 Jahres Chart vom BTC schreibe ich so langsam das Geld was ich in Kryptos gesteckt habe ab. Wenn es nochmal eine Erholung gibt dann erst in ein paar Jahren...man man man, ich kann mich noch gut an die Sprüche "2018 wird das Jahr der Alts" oder "50000 beim btc" Anfang dieses Jahres erinnern...also ich als nicht aktiver Trader sehe in meinem Portfolio davon rein gar nichts außer ich habe gerade eine rot/Grün Schwäche bekommen....

wenn man nach sprüchen im social Media und in Foren anlegt/investiert, ist das auch nicht wunderlich. Ist ja nicht so, dass es mir nicht streckenweise ähnlich ging, aber daraus kann man halt lernen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein wenig Offtopic, aber ich denke das könnte vlt. den einen oder anderen Interessieren.

Wisekey entwickelt ein Smartphone das kontaktloses Bezahlen mit Kryptowährungen ermöglichen soll.

http://www.netzwoche.ch/news/2018-05-24/wisekey-will-mit-kryptohandy-den-smartphone-markt-aufmischen?utm_source=Netzticker&utm_campaign=a9a8982e7b-EMAIL_CAMPAIGN_2017_08_30&utm_medium=email&utm_term=0_15ae7a4e3d-a9a8982e7b-105235881

 

Ich habe jedenfalls heute Vormittag meine Eth Positionen etwas erweitert. Jetzt kann es wieder steigen, wird es vermutlich aber nicht.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie die Kurse Ende nächsten Jahres aussehen, haben beide Szenarien für Holdler Potenzial für Nervenheilanstalt, Ehekrisen, Selbstmorde, Alkoholismus oder sosntiges:

Szenario1: Kurse fallen weiter auf etwa 1.000 US$: Der Holder sagt: Warum habe ich nur damals soviel Geld investiert. Jetzt ist es defintiv Futsch.

Szenario2: Kurse steigen auf 20.000 US$ oder mehr: Der Holder sagt: Warum nur, warum nur habe ich damals im Mai 2018 nicht alles Geld genommen was ich hatte und habe dafür BTC gekauft....

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.