Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Picco:

Traut sich wer Long? 😂

ich bin zu 100% long :cool:

aber schon "etwas" länger :D

Edit:
Short zu gehen bei einem steilen Aufwärtstrend ist ...
... nicht wirklich zu empfehlen, dabei wird man zu leicht gegrillt und die möglichen Verluste sind beliebig hoch...

Ich verstehe auch nicht, warum man bei einem klaren Trend nicht einfach mit dem Trend handelt. Gegen Trend zu handeln ist der sicherste Weg um sein Geld zu verlieren.
Einmal mag man Glück haben und es klappt, aber spätestens beim 2 oder 3. Versuch geht es in die Hose...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

ich bin zu 100% long :cool:

aber schon "etwas" länger :D

Ja ist wenn man zu lange überlegt wollte gestern Abend Long und dann vorhin bei 7500 und naja jetzt ist der Zug abgefahren für Long wahrscheinlich 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflippermeinst du nicht dass ATH möglich wäre bis bakkt und dann sell the news.

Hab mir die ganze zeit gedacht wenn Tone ,Davincy und die ganze followerschaft nich mal countertraded werden.

Und es sind einige unter wasser jezt mit ihren btcschorts,altcoinlongs.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sim:

Keiner aber auch keiner kann sich jezt einen sofortigen und durchgeknallten Bullrun zu neuen ATH vorstellen...?

Das wird mit 100% nicht passieren.

Das heißt aber nicht, dass man nun gefahrlos short gehen kann...

Wie schon rund 178 Mal gesagt, die sichere Variante ist:
Einsteigen und die Fahrt genießen, obwohl der Zeitpunkt für den Einstieg schon wesentlich besser war....
Aber ist ja nicht so, als hätte man den Unentschlossenen nicht so einen Rat gegeben...
Aber man lernt (nur?) aus eigenen Fehlern...
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist letztes Mal nochmal passiert, als Futures gestartet wurden? 🤔 stimmt...weekly RSI auf 90 gepushed und danach abverkauft...wie gesagt ich trau dem Braten nicht...der Markt läuft nicht nur in eine Richtung

Bearbeitet von Jenex
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich absolut interessant finde, ist, dass in den "etablierten" Massenmedien halt wirklich nichts von der Rallye berichtet wird. Der Preis hat sich jetzt wirklich mehr als verdoppelt und niemand in der breiten Bevölkerung bekommts mit. Dabei hatte ich in meiner Naivität schon gedacht, dass es dieses mal anders sein könnte, und der Bitcoin seit seinem letzten ATH etwas stärker im Fokus bleiben könnte, aber nix, nada! Das ist alles so klischeehaft, dass es eigentlich schon nicht mehr lustig ist. Was schließe ich daraus? 

1: Man kann die Medienlandschaft schlicht und ergreifend vergessen. Ich bin wahrlich niemand, der "Lügenpresse"-schreiend durch die Straßen zieht und auch kein Verschwörungstheoretiker, aber mein Blickwinkel auf die "vierte Gewalt" im Staat hat sich grundlegend geändert.

2: Wir sind auch nach 10 Jahren Bitcoingeschichte immer noch "early adopters" und noch lange nicht im Mainstream angelangt. Es wird immer wahrscheinlicher, dass sich die Marktzyklen des Bitcoin noch ein paar mal wiederholen und trotz vergangener Anstiege immer noch ein großes Wachstumspotential in den Kryptos schlummert. Wir können uns alle glücklich schätzen, hier live mit dabei zu sein. :) 

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur ein bisschen traurig dass ich meine Mutter im Dez nicht ueberzeugen konte und auch meine Freundin nicht.

Hab gesagt jezt kaufen dann die hälfte beim doppel weck und du bist umsonst im markt.

Die haben gesagt du hast schon soviel verloren.

Selber kann ich erst10% bei 10x verkaufen denn da sind noch die verluste vom bärenmarkt...so ist der plann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich "freue" mich übrigens auf die nächsten "Tulpenzwiebel Experten".

Bin gespannt bei welchen Kurs der Erste hier seine Weisheiten verbreitet.

Man könnte Wetten darauf abschließen, wann die "Tulpenzwiebel Experten" sich hier wieder zu Wort melden. Sehr lange wird es vermutlich nicht mehr dauern :D

  • Love it 3
  • Haha 12
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way die Tulpenexperten in meiner Verwandtschaft sind verstummt und man fragt ernsthaft nach Investmentmöglichkeiten nach. Das ganze dauert dem 0815 Bürger schon zu lange, denn eine Blase platzt ja bekanntlich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

ich "freue" mich übrigens auf die nächsten "Tulpenzwiebel Experten".

Bin gespannt bei welchen Kurs der Erste hier seine Weisheiten verbreitet.

Man könnte Wetten darauf abschließen, wann die "Tulpenzwiebel Experten" sich hier wieder zu Wort melden. Sehr lange wird es vermutlich nicht mehr dauern :D

Nach der Blase ist vor der Blase (emerierter Tulpenzwiebelexperte).:D

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3540 rein, bei 6330 leider zu früh raus. Rücksetzer nicht gekommen. Auf FOMO wird verzichtet. Kommt ein Rücksetzer dann natürlich wieder rein, wenn nicht, dann bleiben vorerst nur die Alts im Portfolio. Naja, shit happens sometimes.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinator:

Was ich absolut interessant finde, ist, dass in den "etablierten" Massenmedien halt wirklich nichts von der Rallye berichtet wird. Der Preis hat sich jetzt wirklich mehr als verdoppelt und niemand in der breiten Bevölkerung bekommts mit. Dabei hatte ich in meiner Naivität schon gedacht, dass es dieses mal anders sein könnte, und der Bitcoin seit seinem letzten ATH etwas stärker im Fokus bleiben könnte, aber nix, nada! Das ist alles so klischeehaft, dass es eigentlich schon nicht mehr lustig ist. Was schließe ich daraus? 

1: Man kann die Medienlandschaft schlicht und ergreifend vergessen. Ich bin wahrlich niemand, der "Lügenpresse"-schreiend durch die Straßen zieht und auch kein Verschwörungstheoretiker, aber mein Blickwinkel auf die "vierte Gewalt" im Staat hat sich grundlegend geändert.

2: Wir sind auch nach 10 Jahren Bitcoingeschichte immer noch "early adopters" und noch lange nicht im Mainstream angelangt. Es wird immer wahrscheinlicher, dass sich die Marktzyklen des Bitcoin noch ein paar mal wiederholen und trotz vergangener Anstiege immer noch ein großes Wachstumspotential in den Kryptos schlummert. Wir können uns alle glücklich schätzen, hier live mit dabei zu sein. :) 

Die Medien berichten durchaus vom Anstieg:

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-steigt-auf-hoechsten-stand-seit-august100.html

https://www.focus.de/finanzen/boerse/interesse-der-investoren-steigt-bitcoin-ist-zurueck-die-kryptowaehrung-ueberspringt-die-7-000-dollar-marke_id_10701870.html

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrung-bitcoin-erholt-sich-stetig-und-liegt-bei-ueber-7000-dollar/24334152.html?ticket=ST-171230-dUS4IuiVakev1xp4fvgB-ap4

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/bitcoin-und-aktienmarkt-phaenomenales-hoch-im-aktienkurs-16184441.html

 

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eagle:

By the way die Tulpenexperten in meiner Verwandtschaft sind verstummt und man fragt ernsthaft nach Investmentmöglichkeiten nach. Das ganze dauert dem 0815 Bürger schon zu lange, denn eine Blase platzt ja bekanntlich schnell.

vor allem platz eine Blase nur EINMAL.

Die Tulpenzwiebelblase damals auch.

die "Bitcoinblase" ist aber bestimmt schon 5 Mal geplatzt....

=> nix Tulpenzwiebel

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.