Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://www.binance.com/en/blog/334367288279687168/Binance-Security-Incident-Update-3

Es wird am Dienstag vermutlich ein Upgrade geben inkl Handelsstop. Danach soll alles wieder seinen normalen Gang gehen.

Ich vermute Dienstag bis Donnerstag verschiedene Bewegungen (erst runter, dann rauf).

Ich rechne weiterhin mit steigenden Kursen und immer wieder kleinen Rücksetzern.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ulli:

https://www.binance.com/en/blog/334367288279687168/Binance-Security-Incident-Update-3

Es wird am Dienstag vermutlich ein Upgrade geben inkl Handelsstop. Danach soll alles wieder seinen normalen Gang gehen.

Ich vermute Dienstag bis Donnerstag verschiedene Bewegungen (erst runter, dann rauf).

Ich rechne weiterhin mit steigenden Kursen und immer wieder kleinen Rücksetzern.

 

sehe ich genauso, obwohl dieser Rücksetzer mit minus 800$ schon etwas kräftiger war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Jetzt vermisse ich ehrlich gesagt @boardfreak mit seine Meinung. Was sagt eigentlich das funding aktuell? Wo schaut man das überhaupt nach? Es soll ja heute das erste mal auf die Seite der Bären gewechselt sein, oder?

schau doch einfach mal den BTC Chart 1w oder 3d an - alles im grünen Bereich, selbst der 4h Chart ist grün

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DerNeue:

Abgerechnet wird dann, wenn du wieder rein willst. Was sagen dir deine 20% verkauften BTC wenn der Kurs nach Verkauf weiter steigt? Was sagen sie dir wenn die anschließende Korrektur immer noch weit über deinem Verkaufskurs liegt? Was sagen sie dir 3 Wochen nach Verkauf, wenn dein Wunschkurs (ein Kurs unter Verkaufswert) nicht mehr erreicht wurde und nun sogar 50% drüber liegt? Genau DANN entscheided sich, ob und wie du deine FOMO kontrollierst und wie emotionslos du bist. Ich will deine Entscheidung des gestaffelten Verkaufs gar nicht grundsätzlich kritisieren, aber ein Verkauf mit Gewinn ist bei weitem nicht so schwierig wie die Kontrolle der Emotionen, wenn man dann mit einem bestimmten Anteil nicht mehr positioniert ist und die Kurse nicht das machen, was man möchte :D. DANN kommt die FOMO.

Hätte, hätte Blockchainkette! Wenn @jamallo der Kurs nach dem Verkauf nach oben abhaut, heißt das noch lange nichts. In der Kursentwicklung bieten sich immer wieder neue Chancen sich zu positionieren 👍

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kater:

Hätte, hätte Blockchainkette! Wenn @jamallo der Kurs nach dem Verkauf nach oben abhaut, heißt das noch lange nichts. In der Kursentwicklung bieten sich immer wieder neue Chancen sich zu positionieren 👍

Ganz meine Meinung! Wenn man das so sieht, hätte man vor 3 Tagen DLT kaufen müssen und dann MATIC. Nicht btc ;) 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb coinflipper:

Jetzt vermisse ich ehrlich gesagt @boardfreak mit seiner Meinung. Was sagt eigentlich das funding aktuell? Wo schaut man das überhaupt nach? Es soll ja heute das erste mal auf die Seite der Bären gewechselt sein, oder?

Funding Rate 0.0100% https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD
Bearbeitet von DrecksackBlase
seit gestern Abend so..
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

na, da isser doch wieder der gute alte verarsche btc erst links antäuschen, und dann rechts vorbei den elfer versenken.

war wohl nix mit der korrektur

Nur 'ne kleinere Korrektur innerhalb einer Korrektur im Rahmen einer größeren Korrektur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über einem Monat befindet sich der Bitcoin im Aufwärtstrend. Die shorts auf Bitfinex sind zeitgleich ebenfalls gestiegen, bis der parabolische Anstieg der letzten drei Tage den "Widerstand aller Widerstände" zerschossen hat. Dies hat (endlich) die shorts abstürzen lassen. Oder andersrum, das Momentum der letzten Tage ist meines Erachtens ua. auf einen massiven Shortsqueeze zurückzuführen. Die nächsten Tage werden spannend, wenn wenn wir wieder dauerhaft unter 6 k fallen, wäre das vielleicht der von mir vor ein paar Tagen schonmal gemutmaßte "false breakout" gewesen. Das könnte bedeuten, dass uns in der nächsten Zeit fallende Kurse bevorstehen. Dennoch war das, was der Bitcoin die letzten Wochen über betrieben hat, mehr als beeindruckend. Ein eindeutiges Zeichen der Stärke. Ziele der möglicherweise bevorstehenden Abwärtsbewegung wären für mich erstmal 4800 - 5000 $, oder gar die Ausbruchszone um 4000 $ herum. Wenn die halten und wir von da aus wieder steigen, erkläre ich den Bullenmarkt für eröffnet :) 

(Alles nur das Resultat meiner Permabärenfantasie und keine Handelsempfehlung. :P )

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerNeue:

Abgerechnet wird dann, wenn du wieder rein willst. Was sagen dir deine 20% verkauften BTC wenn der Kurs nach Verkauf weiter steigt? Was sagen sie dir wenn die anschließende Korrektur immer noch weit über deinem Verkaufskurs liegt? Was sagen sie dir 3 Wochen nach Verkauf, wenn dein Wunschkurs (ein Kurs unter Verkaufswert) nicht mehr erreicht wurde und nun sogar 50% drüber liegt? Genau DANN entscheided sich, ob und wie du deine FOMO kontrollierst und wie emotionslos du bist. Ich will deine Entscheidung des gestaffelten Verkaufs gar nicht grundsätzlich kritisieren, aber ein Verkauf mit Gewinn ist bei weitem nicht so schwierig wie die Kontrolle der Emotionen, wenn man dann mit einem bestimmten Anteil nicht mehr positioniert ist und die Kurse nicht das machen, was man möchte :D. DANN kommt die FOMO.

Welche Strategie empfiehlst Du stattdessen? All-In and hodl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerNeue:

Abgerechnet wird dann, wenn du wieder rein willst. Was sagen dir deine 20% verkauften BTC wenn der Kurs nach Verkauf weiter steigt? Was sagen sie dir wenn die anschließende Korrektur immer noch weit über deinem Verkaufskurs liegt? Was sagen sie dir 3 Wochen nach Verkauf, wenn dein Wunschkurs (ein Kurs unter Verkaufswert) nicht mehr erreicht wurde und nun sogar 50% drüber liegt? Genau DANN entscheided sich, ob und wie du deine FOMO kontrollierst und wie emotionslos du bist. Ich will deine Entscheidung des gestaffelten Verkaufs gar nicht grundsätzlich kritisieren, aber ein Verkauf mit Gewinn ist bei weitem nicht so schwierig wie die Kontrolle der Emotionen, wenn man dann mit einem bestimmten Anteil nicht mehr positioniert ist und die Kurse nicht das machen, was man möchte :D. DANN kommt die FOMO.

Ging mir vor ein paar Wochen mit ENJ so: Kurs hatte sich etwa verdoppelt, stieg auf 2000 Sat, ich dann all-out, der Kurs ging aber noch weiter hoch bis 3000 Sat und ich stand ohne meine Enjin Coins da... großartig. :mellow:

Hab' dann natürlich auch voll Panik bekommen, also genau das, was du sagtest: "wenn man dann mit einem bestimmten Anteil nicht mehr positioniert ist und die Kurse nicht das machen, was man möchte" - FOMO-Alarm...! Denn eigentlich wollte ich ja definitiv und weiterhin in ENJ investiert sein, die Coins zwar günstiger zurückkaufen, aber so richtig wollte der Kurs nicht mehr runter. Ein paar Tage später konnte ich sie knapp unter'm Verkaufspreis zurückkaufen, aber das war echt knapp, noch am selben Tag ging's rauf (unter 2000 Sat ging der Kurs dann nicht mehr) und eine Woche später dann der Pump hoch bis 6000 Sat.

Gut, da hätte man dann all-out gehen können. Aktuell ist der Kurs ja wieder unter 2000 Sat gefallen. Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Gerüchteküche brodelt, es wird gemunkelt das ETFs vor der Zulassung stehen.

Nachdem die SEC die VanEck ETF Entscheidung auf den 21 Mai. und den Bitwise Bircoin ETF auf den 16 Mai verschoben hat, und die anschließende Rally die der Bitcoin danach hingelegt hat.

Ist eine positive Entscheidung sehr ,sehr unwarscheinlich!

Soll heißen, das die nächsten Wochen bzw.ab Mittwoch Abend nicht gerade rosig ausschauen werden,was den Bitcoin betrifft.

Die frage ist ob der Bitcoin die Altcoins mit runterzieht oder es wird umgeschichtet....

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bambo:

Nachdem die SEC die VanEck ETF Entscheidung auf den 21 Mai. und den Bitwise Bircoin ETF auf den 16 Mai verschoben hat, und die anschließende Rally die der Bitcoin danach hingelegt hat.

Ist eine positive Entscheidung sehr ,sehr unwarscheinlich!

Soll heißen, das die nächsten Wochen bzw.ab Mittwoch Abend nicht gerade rosig ausschauen werden,was den Bitcoin betrifft.

Die frage ist ob der Bitcoin die Altcoins mit runterzieht oder es wird umgeschichtet....

 

Shopping ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bambo:

 

Soll heißen, das die nächsten Wochen bzw.ab Mittwoch Abend nicht gerade rosig ausschauen werden,was den Bitcoin betrifft.

Die frage ist ob der Bitcoin die Altcoins mit runterzieht oder es wird umgeschichtet....

 

...oder es geht seitwärts...oder der Kurs steigt...😎

Ich denke nicht, dass aktuell solche Nachrichten den Kurs beeinflussen...Dieses ganze ETF-Thema zieht sich doch schon ewig und dürfte sich ggf. positiv auswirken, wenn mal ein ETF genehmigt werden würde. Die Verschiebungen oder Absagen interessieren doch fast keinen Menschen mehr.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Gerüchteküche brodelt, es wird gemunkelt das ETFs vor der Zulassung stehen.

Denke auch das irgend etwas in dieser Richtung passieren wird. Wir sind bis jetzt durch alle Widerstände wie ein gleitendes Messer gegangen das Volumen ist wahnsinnig hoch. Irgendwas ist im Busch und das Ging los mit der 1k Kerze aus dem nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Orakel:

...oder es geht seitwärts...oder der Kurs steigt...😎

Ich denke nicht, dass aktuell solche Nachrichten den Kurs beeinflussen...Dieses ganze ETF-Thema zieht sich doch schon ewig und dürfte sich ggf. positiv auswirken, wenn mal ein ETF genehmigt werden würde. Die Verschiebungen oder Absagen interessieren doch fast keinen Menschen mehr.

Nicht umsonst wurde der Bitcoin Kurs ziemlich stabil gehalten bzw.kaum nennenswerte Kursschwankungen und zwar bis kurz nach der ETF Verschiebung.

Erst danach gings richtig los.

Das interessiert sehrwohl einige ,und das dürften nicht wenige sein.

Und zwar die, die viel ,,Kapital"haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.