Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Das wird mit 100% nicht passieren.

Das heißt aber nicht, dass man nun gefahrlos short gehen kann...

Wie schon rund 178 Mal gesagt, die sichere Variante ist:
Einsteigen und die Fahrt genießen, obwohl der Zeitpunkt für den Einstieg schon wesentlich besser war....
Aber ist ja nicht so, als hätte man den Unentschlossenen nicht so einen Rat gegeben...
Aber man lernt (nur?) aus eigenen Fehlern...
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...

Das weiss ich ja?

Nur eben dass keiner sich ein ATH vorstellen kann...

Man muss die angestaute erwartung die sich in diesen 17 monaten aufgebaut hat einberechnen.

Mir scheint es ja auch unwarscheinlich aber alle markt teilnehmer sind auch Bärenmarkt geschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können sich ja dann zu denen gesellen die hier denke es geht nur noch nach oben.

Wenn man die letzten Seiten mal Revue passieren lässt kommen welche schon ziemlich überheblich daher seit der Kurs gestiegen ist.

Leute die schrieben sie denken es geht wieder runter werden "verhöhnt".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auf anderen Seiten mal die Kommentare liest .zB. in der IT-Branche (winfuture.de, heise.de, oder golem.de) wenn die mal wieder über BTC berichten, muss ich immer dran denken, wie manche wirklich ewig gestrig denken...

Kommentare wie "BTC ist nen shitcoin, was soll ich jetzt in den Markt einsteigen, guck mal wie viel der verloren hat" waren im Januar/Februar an der Tagesordnung

Wobei man den Medien mittlerweile schon nen Lob aussprechen kann, wie objektiv mittlerweile über die Blockchain berichtet wird. 2017 war das noch überwiegend provokativ ausgelegt worden. Klar gibt es Ausnahmen, aber ich finde schon, dass sich dort eine positive Tendenz abzeichnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mike Litoris:

Können sich ja dann zu denen gesellen die hier denke es geht nur noch nach oben.

Wenn man die letzten Seiten mal Revue passieren lässt kommen welche schon ziemlich überheblich daher seit der Kurs gestiegen ist.

Leute die schrieben sie denken es geht wieder runter werden "verhöhnt".

Von den Leuten die hier schon länger dabei sind, denkt NIEMAND es geht nur nach oben, es wird auch niemand verhöhnt, wer mit sinkenden Kursen rechnet. Aber das aktive Short gehen ist bei einem steilen Bitcoin Trend Harakiri. Wer es nicht glaubt, möge es probieren und er wird es früher oder später selbst rausfinden...
Die billige Variante:
Man schaue sich die Historie vom Bitcoin Kurs an, überlege sich wann man short gegangen wäre....

vor 31 Minuten schrieb sim:

Das weiss ich ja?

Nur eben dass keiner sich ein ATH vorstellen kann...

Man muss die angestaute erwartung die sich in diesen 17 monaten aufgebaut hat einberechnen.

Mir scheint es ja auch unwarscheinlich aber alle markt teilnehmer sind auch Bärenmarkt geschädigt.

Doch ist stelle mir ein ATH vor, nur nicht jetzt und auch nicht so schnell...

Wie gesagt, ich sage seit Jahren:
Nächstes ATH 2020/21 aus den bekannten Gründen. Sollte es vorher passieren, wäre es mir natürlich auch recht, aber ich halte es für unwahrscheinlich...

Edit:
@simEs könnte aber ein Zwischenhoch kommen, dass höher ist als das alte ATH von 20k.

So etwas wäre auch denkbar....

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AndreasDx:

Bei 3540 rein, bei 6330 leider zu früh raus. Rücksetzer nicht gekommen. Auf FOMO wird verzichtet. Kommt ein Rücksetzer dann natürlich wieder rein, wenn nicht, dann bleiben vorerst nur die Alts im Portfolio. Naja, shit happens sometimes.

Der Nächste, der gelernt hat, dass all-in und all-out kacke ist.

Immer nur Teile raus/rein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kater:

Okay, habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Wenn man danach sucht, stößt man natürlich auf Berichte, aber wer nicht besonders "sensibilisiert" ist, und einfach jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen guckt, Radio hört oder durch den Nachrichtenfeed scrollt, stößt auf gar nichts. Stattdessen wird berichtet, dass die ThyssenKrupp Aktie 28 % gemacht hat. Das ist zumindest mein Eindruck..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, was ich hier mache. Bin immer noch ordentlich im Minus (dabei war ich am 8.4. kurz break even, lol...), mein Portfolio besteht zu 98% aus Altcoins, der Bullrun geht komplett an mir vorbei, die Party findet mal wieder ohne mich statt. Hab' lange nicht mehr so seltendämlich aus der Wäsche geschaut. :mellow:

Dabei hätte ich mir all die Zeit & Nerven für (monatelange!) Recherche uvm. sparen können. Es einfach mal wie Kevin machen, einfach nur Bitcoin kaufen. Ohne Plan und Verstand.

Naja, ich werd' mal weiterarbeiten.  Und heute Abend hab' ich dann wenigstens einen Grund zum Saufen, auch gut. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wichtigen Ereignissen bin ich immer am Arbeitsplatz gebunden und kann nicht reagieren.. will seit paar Stunden schon All in wo der FOMO grad frisch gebraten ist kann aber nicht😠. Nacher ist es immer zu spät weil die Kurse schon zu hoch  gegangen sind oder ein Downtrendstunde herrscht. Kotzt mich voll an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

ich "freue" mich übrigens auf die nächsten "Tulpenzwiebel Experten".

Bin gespannt bei welchen Kurs der Erste hier seine Weisheiten verbreitet.

Man könnte Wetten darauf abschließen, wann die "Tulpenzwiebel Experten" sich hier wieder zu Wort melden. Sehr lange wird es vermutlich nicht mehr dauern :D

....dazu kommen dann auch wieder die Fanatiker der Altcoins, welchen völlig klar ist das Großvater Bitcoin sterben wird 😀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NouCoin:

Weiß gar nicht, was ich hier mache. Bin immer noch ordentlich im Minus (dabei war ich am 8.4. kurz break even, lol...), mein Portfolio besteht zu 98% aus Altcoins, der Bullrun geht komplett an mir vorbei, die Party findet mal wieder ohne mich statt. Hab' lange nicht mehr so seltendämlich aus der Wäsche geschaut. :mellow:

Dabei hätte ich mir all die Zeit & Nerven für (monatelange!) Recherche uvm. sparen können. Es einfach mal wie Kevin machen, einfach nur Bitcoin kaufen. Ohne Plan und Verstand.

Naja, ich werd' mal weiterarbeiten.  Und heute Abend hab' ich dann wenigstens einen Grund zum Saufen, auch gut. :mellow:

Die Altcoins sind doch nur die welke Salatbeigabe zum guten Essen (BTC)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DerNeue:

Bitte zitiere diese allgemeine Verhöhnung. Kann sie nirgends entdecken, daher glaube ich das du auf meinen Kommentar zu Coinflipper anspielst?! Der war einfach dem Umstand geschuldet, dass er schon relativ oft ziemlich extrem daneben gelegen hat und dennoch immer wieder mit fast schon arroganter Art und Weise neue Prognosen raushaut. Wie eben die, die ich dann kommentiert habe. Ansonsten reite ich nicht auf Prognosen anderer rum. Bitte nenne mir auch die User, die deiner Meinung nach denken, es ginge nur nach oben. Einfach mal so pauschal reinwerfen ist halt auch nicht so cool.

Bingo. Schön dass du dich selbst erkannt hast.

Denke wenn du die letzten 10 Seiten durchliest findest selbst heraus wen ich meinte. Namen nennen ich hier keine. Mit mir kommt sicher auch nicht jeder klar.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mal wieder einer dieser Tage...Sant’Agata Bolognese...Zuffenhausen...Maranello...die Konfiguratoren laufen heiß...

Auch werden vermutlich wieder alte Schreiben an den Arbeitgeber gebügelt, die man Anfang 2018 zerknüllt und in die Ecke des Büros gefeuert hat 😁😉

ABER...Gut Ding will Weile haben...

Wenn es wirklich so weiter laufen sollte...ich habe mein Ticket gelöst und genieße gerade die Fahrt!

Glückwunsch an alle, die mit dabei sind und sich nicht von den Unkenrufen haben stören lassen.

In 2021 sehen wir uns alle bei Rainer @Aktienspekulaant auf dem Grundstück, trinken Dosenbier und freuen uns einfach nur. Sollte es wirklich so kommen...Ich würde mir nen Lamborghini in Matt-Rosa mit nem Dachzelt für das Event organisieren 😎

  • Love it 2
  • Haha 6
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.