Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Hui, sogar Tether ist 1,6% im Minus!

Oh, hat da jemand fleißig Tether in USD getauscht?

Das würde zur derzeitigen Achterbahnfahrt passen und gleichzeitig bedeuten, dass erstmal ruhigere Tage bevorstehen könnten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war die Korrektur.

Die Korrektur der Korrektur sogar. Also die Korrektur des zuletzt laufenden Abwärtstrends, der bei 20k begann und bei 3,2k endete. Wunderbar den 61er Fibo getroffen. Theoretisch könnte die Bewegung damit abgeschlossen sein. Praktisch wäre das überhaupt nicht gut für jene, die in den letzten Tagen eingekauft haben. Hypothetisch würde das bedeuten, der Markt wäre jetzt angefüllt mit Verlierern. Prognostisch könnten nun weitere Abwärtsziele in Kraft treten, unterhalb des bisherigen Bodens.

Wie die alten Römer schon zu sagen pflegten, Alea iacta est.

 

Insgeheim hoffe ich aber auch, dass BTC beim Auftreffen auf den 100er Ema im Tageschart aufgefangen wird. Das wird der Punkt sein, an dem sich entscheidet, ob die Reise nach oben oder unten geht.

Zumindest wird das der Punkt sein, an dem ich wieder einsteige, mit dem Teil meiner Gewinne, die ich bis dahin nicht auf den Kopf gehauen habe.

 

 

Kleine Extraprognose: Die nächste Pumprunde wird mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder eine Pumprunde für Altcoins. Der Grund ist simpel. Viele Altcoins befinden sich derzeit im -oder nahe an ihren ATLs in der Paarung zum Bitcoin. Im ATL zu pumpen ist weniger riskant, weil viele Marktteilnehmer darauf hoffen, dass die Kurse mindestens ihren eigenen Einstiegskurs erreichen. Der Trick ist, kurz vor diesen Supports/Resistances aufzuhören und die sichersten Gewinne mitzunehmen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Voll in die Fresse. 

Hab mein Shortnetz schon aufgestellt. Entweder ich fang etwas, oder eben nicht. Der Coin meiner Wahl diesmal "BSV". Und ja, es ist mal wieder ein Shitcoin. Aber hey, für einen Short würde ich auch auf "Lila-Socken" setzen, wenn es sich denn anböte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Hab mein Shortnetz schon aufgestellt. Entweder ich fang etwas, oder eben nicht. Der Coin meiner Wahl diesmal "BSV". Und ja, es ist mal wieder ein Shitcoin. Aber hey, für einen Short würde ich auch auf "Lila-Socken" setzen, wenn es sich denn anböte.

Und ich konnte gestern nahe der 12.000 Euro Grenze Bitcoin verkaufen. Bin damit im Moment sehr selbstzufrieden. Nächster Verkauf wird dann über 20.000 Euro stattfinden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es nervt einfach nur noch. Ich war gestern Abend schon kurz davor, meinen BTC-Bestand zu verkaufen (erreichen des 61.8er-Fibo war für mich ein klares Verkaufssignal). Ist nur ein bisschen scheiße, wenn das 1 Jahr Haltefrist erst genau am nächsten Tag, also heute, rum ist. Also dachte ich mir: Ach, komm', einen Tag wirste ja wohl noch warten können. Wird ja schon nicht gleich massivst runterkrachen.

Keine Ahnung, wie man beim Karma so dermaßen in die Scheiße fassen kann. Also herzlichen Glückwunsch an alle, die hier ordentlich Kohle machen konnten. Aber mir reicht das, ich hab die Faxen wirklich richtig dicke! I'm out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jacob Crow:

Ich könnte mir vorstellen dass der Mobb wieder wütend ist wo es jetzt wieder in den sturzflug geht und nimmt alles wieder raus .

Emotionen = Verlust

Wenns ums Geld geht, hilft nur Kalkül. An gesetzten Zielen wird Gewinn mitgenommen oder eingekauft und nicht Party gemacht, weil es noch 10% höher/tiefer geht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NouCoin:

Ach, es nervt einfach nur noch. Ich war gestern Abend schon kurz davor, meinen BTC-Bestand zu verkaufen (erreichen des 61.8er-Fibo war für mich ein klares Verkaufssignal). Ist nur ein bisschen scheiße, wenn das 1 Jahr Haltefrist erst genau am nächsten Tag, also heute, rum ist. Also dachte ich mir: Ach, komm', einen Tag wirste ja wohl noch warten können. Wird ja schon nicht gleich massivst runterkrachen.

Keine Ahnung, wie man beim Karma so dermaßen in die Scheiße fassen kann. Also herzlichen Glückwunsch an alle, die hier ordentlich Kohle machen konnten. Aber mir reicht das, ich hab die Faxen wirklich richtig dicke! I'm out.

keine Angst - geht ja eh wieder rauf, dauert nur etwas :)

1x keine Gewinne mitgenommen, gibt schlimmeres.. ;)

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

Die Mischung machts.. Ich denke schon, dass es sich lohnen wird, vielversprechende Altcoins im Hodlportfolio zu haben. Viele Altcoin/USD Charts sehen sehr vielversprechend aus, nur im Moment nimmt ihnen der Bitcoin den Wind aus den Segeln. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Bitcoin ist einfach die führende Kryptowährung mit den besten Fundamentaldaten, und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. 

Sehe ich auch so habe nach wie vor im HODL 30% Bitcoin und 40% Litecoin die restlichen 30% verteilt auf XRP, XLM, ADA, XMR, EOS, ETH, ETC,.. fahre mit günstigen Nachkäufen zuletzt März 2019 um es verhalten auszudrücken nicht schlecht 👻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alextline:

Bleibt der Kurs auf Tagesbasis über 11300 $ sehe ich das als unkritisch. 11,3 ist das 23,6 % Retracement .

Darf ruhig darunter schließen, solange er im Folgetag nicht im tieferen Low schließt. Erst dann wirds kritisch, weil der Bruch damit bestätigt ist. 

 

PS: Schwächste Weekly Candle in BTC History. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.