Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb IT-Genosse:

Der Vergleich passt nicht. Nach dem .com Crash  im Jahr 2000 ging es Schlag auf Schlag weiter. Google verdrängte Yahoo, weil die Suche um Längen besser war, ... Im Monatstakt kamen neue tolle Sachen. Das Internet drang mit ungeheurer Dynamik in alle Lebensbereiche ein. 

Und bei Krypto? Was ist denn seit Dezember 2017 groß passiert? Gibt es ausser Libra (igitt) irgendeine nennenswerte Entwicklung, die außer uns Süchtigen jemanden interessiert?

Da hast du recht.

Was ich meine ist aber wirklich der Beginn des Internets wo niemand daran glaubt, du kannst auch etwas anderes nehmen. Es geht mir rein um die Aussage Kryptos sind auf der Zeitachse noch relativ jung. 

Übrigens gab es letztens einen Artikel über die Geschehnisse 2017. Es wurde Wissenschaftlich untersucht warum es zu diesem Ausbruch kam. Es scheint als wäre win Wal daran Schuld gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

F&W haben eine Untersuchung gemacht. 95-99% der Bevölkerung haben immer die Zeche bei einen Crash bezahlt. Und es wird wahrscheinlich wieder so sein.

Tja, die Frage die sich mir stellt ist: was kann man als 'Hinz und Kunz' denn dagegen tun?

Das Problem ist doch, dass es einem gewissen freien Kapital bedarf- und zwar egal ob man das durch Anlage in diversen Assets vermehren oder vor einem Finanz-Kollaps schützen will.

 

Wenn einem Geringverdiener nach Abzug von Miete und dem anderen zum Leben nötigen Kram nicht mehr viel bleibt kann der doch gar nicht viel anlegen oder gar streuen- und hat so gar nicht die Möglichkeit sich vor'm Zeche zahlen zu schützen. Evtl. kann auch der sich Gold für €500,- zulegen, aber ob das dann reicht um nach nem Crash gut da zu stehen?

Oder sehe ich das falsch?

Gut, bei Cryptos besteht zumindest die Möglichkeit, dass sich das Invest nennenswert vermehrt... 😉

 

 

Vielleicht geben die beiden in ihrem Buch ja auch Tipps für Leute die nicht schon vermögend sind- dann besorge ich mir auch mal ne Ausgabe... 😋

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Und bitte dann auch sagen, was ich kritisiere.

Ok, dann sag ich Dir eben deutlicher, was ich meine, ich dachte, das war auch so klar:


1. ich sehe nirgends, dass einer Menschen anderer Meinung ins Gefängnis stecken oder gar lynchen wöllte (bis auf bei einigen Wirrköpfen an den extremen Rändern des politischen Spektrums, aber die gab es schon immer)
2. der Begriff "CO2-blabla" und
3. die Anführungszeichen um den Begriff Klima-Leugner (und auch der Begriff selbst)

Es ist hier zwar deutlich OT, aber wichtig genug, um es nochmal klar zu sagen: Der Klimawandel ist keine Erfindung der Chinesen. Es wird uns nicht mehr wirklich treffen, aber ich z.B. habe Kinder und hoffe auf Enkel. Und denen ist das mit Sicherheit nicht mehr egal.

Ich komme mir manchmal vor wie im Kindergarten, wo die Kleinen sich die Augen zuhalten und denken, man sähe sie dann nicht. 😉

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danielsun:

Was ich meine ist aber wirklich der Beginn des Internets wo niemand daran glaubt, du kannst auch etwas anderes nehmen. Es geht mir rein um die Aussage Kryptos sind auf der Zeitachse noch relativ jung. 

Übrigens gab es letztens einen Artikel über die Geschehnisse 2017. Es wurde Wissenschaftlich untersucht warum es zu diesem Ausbruch kam. Es scheint als wäre win Wal daran Schuld gewesen. 

Das Internet hat Anfang der 90er jeden sofort fasziniert. Und nach 10 Jahren (Bitcoin ist auch schon 10), hat es die ganze Welt umgekrempelt. 

Wir müssen hier mal zurück auf den Teppich kommen. Bitcoin mit seiner Dezentralität kann eine sehr gute Ergänzung/Alternative zum bestehenden Finanzsystem sein. Aber er wird nicht unser Leben verändern. Einige Alts könnten sich zu einem praktischen Hilfsmittel entwickeln, um zB Zahlungen im IoT durchzuführen. Aber das funktioniert nur, wenn sie in ihrem Wert gerade keiner Spekulation unterliegen.

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Danielsun:

Übrigens gab es letztens einen Artikel über die Geschehnisse 2017. Es wurde Wissenschaftlich untersucht warum es zu diesem Ausbruch kam. Es scheint als wäre win Wal daran Schuld gewesen. 

untersucht wurde lediglich 1  Monat: Mai 2017... jetzt vergleiche das mal mit dem Chart

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, TomsArt said:

untersucht wurde lediglich 1  Monat: Mai 2017... jetzt vergleiche das mal mit dem Chart

IIRC war das der März 2017, der sowieso nicht richtig bullig war (Open $1188, Close $1081 auf Polo).

https://www.coinkurier.de/forschung-bitcoin-btc-wal-2017/

Bearbeitet von PeWi
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DemoFreak:

Der Klimawandel ist keine Erfindung der Chinesen.

Nu beruhig Dich doch mal wieder.

Die "Klima-Leugner" leugnen in den wenigsten Fällen den Klimawandel an sich.

Ihnen geht es zumeist um die Ursachen, solange die natürlichen Einflüsse auf das Klima nicht bekannt sind, sollten wir vorsichtig mit der Behauptung "menschengemacht" sein.

Andere zweifeln an, dass CO2 die Ursache ist, sie sehen CO2 eher als Folge an.

Und sie sehen oftmals den Umweltschutz als höheres Ziel als den Klimaschutz an - das Verschicken des Mülls von der 1. Welt in die 3. Welt muss ein Ende haben.

Einig sind sich wohl alle, dass wir unsere Welt schneller zugemüllt haben als uns das Wasser bis zum Hals steht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

den Klimawandel an sich.

Ihnen geht es zumeist um die Ursachen, solange die natürlichen Einflüsse auf das Klima nicht bekannt sind, sollten wir vorsichtig mit der Behauptung "menschengemacht" sein.

 

Gerade da ist sich die Wissenschaft aber zu über 99% einig.

Und darum gehts ja auch in der Debatte. Das wir einen Klimawandel haben leugnet ja nicht mal mehr die AFD.

Aber es gibt tatsächlich Leute die denken, der Klimawandel wäre nicht menschengemacht. Und die nennt man umgangssprachlich "Klimaleugner".

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ribbl:

Gerade da ist sich die Wissenschaft aber zu über 99% einig.

Klimatologen sind sich einig.

Theologen sind sich auch einig - den Gegenbeweis, dass es keinen Gott gibt, konnte noch niemand erbringen.

Genauso kann niemand beweisen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht sei.

.... das Ganze kann als Glaubenskrieg des 21. Jahrhunderts in zukünftige Geschichtsbücher eingehen.

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ribbl:

Gerade da ist sich die Wissenschaft aber zu über 99% einig.

Und darum gehts ja auch in der Debatte. Das wir einen Klimawandel haben leugnet ja nicht mal mehr die AFD.

Aber es gibt tatsächlich Leute die denken, der Klimawandel wäre nicht menschengemacht. Und die nennt man umgangssprachlich "Klimaleugner".

Oje...ganz dünnes Brett in das wir hier Bohren. Ich mag den Begriff Klimaleugner bzw Verschwörungstheorien gar nicht. Weil nur das man eine andere Meinung hat die in bestimmten Fällen auch Wissenschaftlich geprüft werden kann bzw wurde, heißt das nicht das die jenigen etwas leugnen...das nennt man Meinungsfreiheit. Nur in der heutigen Zeit ist alles was gegen den Mainstream ist Verschwörung o.ä. und das ist wirklich traurig. 

Es gibt nun einmal immer 2 Seiten einer Medaille äh sorry eines Bitcoins 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist wie immer und überall. Die Menschen neigen dazu wenn die eine Meinung haben diese auch zu rechtfertigen. Ich glaube wir alle merken das generell momentan etwas aus dem Ruder läuft, egal ob es der € ist oder das Klima. Ich bezweifele auch nicht das wir auf eine Krise zusteuern, die Frage wird nur sein wie groß diese ist. Glaubt man manchen, egal ob Friedrich & Weik, Krall oder Otte wird dieser gewaltig.  Manch anderer sieht dieses eher gemäßigter.

Da heute leider meine Glaskugel defekt ist, bereite ich mich so gut wie es eben geht auf „etwas wird passieren“ vor. Daher sollte nicht die Frage sein BTC oder Gold, sondern BTC und Gold!

 

Ähnlich wie beim Klima ;) es gibt nicht nur Menschgemacht oder normaler Zyklus. Es können beide Faktoren zutreffen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem schlimmen Crash wird jeder irgendwo die Zeche zahlen durch Steuern, Enteignung oder sonst irgendwelche Sachen. Außer das Geld/Gold/USB Stick mit Bitcoin im Garten verbuddeln kommst da aus der Nummer eh nicht raus. Gibt einfach so viel Sachen die der Staat im Notfall machen kann, Versicherungen die bei Insolvenz einfach dein Geld behalten können usw usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Juke77:

Naja, ist wie immer und überall. Die Menschen neigen dazu wenn die eine Meinung haben diese auch zu rechtfertigen. Ich glaube wir alle merken das generell momentan etwas aus dem Ruder läuft, egal ob es der € ist oder das Klima. Ich bezweifele auch nicht das wir auf eine Krise zusteuern, die Frage wird nur sein wie groß diese ist. Glaubt man manchen, egal ob Friedrich & Weik, Krall oder Otte wird dieser gewaltig.  Manch anderer sieht dieses eher gemäßigter.

 

Da heute leider meine Glaskugel defekt ist, bereite ich mich so gut wie es eben geht auf „etwas wird passieren“ vor. Daher sollte nicht die Frage sein BTC oder Gold, sondern BTC und Gold!

 

 

 

Ähnlich wie beim Klima ;) es gibt nicht nur Menschgemacht oder normaler Zyklus. Es können beide Faktoren zutreffen

 

 

 

Auch wenn CO2 die Ursache sein soll glaub ich nicht das die Menschheit je fähig sein wird so viel weniger CO2 auszustossen das es den Wandel aufhalten kann. Die einzige Chance die ich sehe ist, das Technologien entwickelt werden dem entgegen zu wirken. Daher ist die aktuelle Debatte schon grundsätzlich komplett fürn Arsch.

Schlussendlich gehts doch immer nur um Geld und Profit.

z.B:

Unser Unternehmen ist auch Klima Neutral (C02 Kompensation), aber nicht weil wir keines Produzieren sondern weil wir es uns so "erkaufen".. Die Projekte in welche das Geld dann hin geht haben aber so viel mit CO2 Kompensation zu tun wie ein Gorilla mit einer Wasserpflanze.

oder

Einkaufszentren geben keine Plastiksäche mehr ab da die ja so unglaublich Klimaschädlich sind. Die Früchte werden aber einzeln in Plastik verpackt 🤪

 

Bei Kryptowährungen ist es schlussendlich nichts anderes = Gier der Menschheit.

Bearbeitet von geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Danielsun:

Naja bin zwar auch erste Mitte 30 aber die meisten im dem alter oder darunter sind mit social media beschäftigt, schönes Bild machen, livestyle usw.

Von den macht sich keiner so richtig nen Kopf, sehen maximal die Nachrichten von speziell der privaten TVs wo es dann auch mehr um Promi News geht. Und wenn dann doch mal ne Schlagzeile kommt dann geht es um Greta und Klima und wie toll doch E-Mobilität ist...da wissen die dann nur das Strom aus der Steckdose kommt und mehr nicht. Also so kommt es mir vor🤨

Gefühlte Wahrheit ist zum Glück die beste Wahrheit. ;) Ich bin 26 und kann das Gegenteil von meinem Freundeskreis behaupten, vielleicht solltest du mal deinen Umgang überdenken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DemoFreak:

Ok, dann sag ich Dir eben deutlicher, was ich meine, ich dachte, das war auch so klar:


1. ich sehe nirgends, dass einer Menschen anderer Meinung ins Gefängnis stecken oder gar lynchen wöllte (bis auf bei einigen Wirrköpfen an den extremen Rändern des politischen Spektrums, aber die gab es schon immer)
2. der Begriff "CO2-blabla" und
3. die Anführungszeichen um den Begriff Klima-Leugner (und auch der Begriff selbst)

Es ist hier zwar deutlich OT, aber wichtig genug, um es nochmal klar zu sagen: Der Klimawandel ist keine Erfindung der Chinesen. Es wird uns nicht mehr wirklich treffen, aber ich z.B. habe Kinder und hoffe auf Enkel. Und denen ist das mit Sicherheit nicht mehr egal.

Ich komme mir manchmal vor wie im Kindergarten, wo die Kleinen sich die Augen zuhalten und denken, man sähe sie dann nicht. 😉

Es gibt nen eigenen Thread dazu und der ist sehr, sehr gruselig! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Danielsun:

Weil nur das man eine andere Meinung hat die in bestimmten Fällen auch Wissenschaftlich geprüft werden kann bzw wurde, heißt das nicht das die jenigen etwas leugnen...das nennt man Meinungsfreiheit.

Ja, das ist in etwa das, was ich weiter oben mit den zugehaltenen Augen meinte. 😄
Aber sei's drum, es sind alle erwachsen hier. Jeder macht sich selbst so gut zum Gespött, wie er kann.

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Nu beruhig Dich doch mal wieder.

Du hast mich noch nie aufgeregt erlebt, ich bin die Ruhe in Person.
Blanke Verständnislosigkeit, Schleudertrauma vom Kopfschütteln, das alles ja. Aber aufgeregt, nein.

 

Ach, und übrigens: when moon?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Farnsworth:

Und ich dachte das Klimathema hätten wir hier im Forum endlich hinter uns.

Ja, wenn die Welt unter gegangen ist, dann haben wir es hinter uns! ;) 

Das Wort "endlich" solltest du streichen, dann es wird dich genau so treffen, ob du willst oder nicht!

Das Thema ist leider wichtiger, als alle Coins der Welt zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Ja, wenn die Welt unter gegangen ist, dann haben wir es hinter uns! ;) 

Das Wort "endlich" solltest du streichen, dann es wird dich genau so treffen, ob du willst oder nicht!

Das Thema ist leider wichtiger, als alle Coins der Welt zusammen!

Und so lange Bitcoin wie auch viele weitere Coins "proof of work" verwenden wird es auch immer ein Thema sein.

 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Das Thema ist leider wichtiger, als alle Coins der Welt zusammen!

Magst du ja recht haben, nur gibt es einen besseren Ort hier im Forum dafür.

Dies ist der Prognose Threat, eine Weltwirtschaftskrise und ein Vertrauensverlust auf breiter Masse der Gesellschaft in FIAT hat schon massive Auswirkungen auf Crypto

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stefan129:

Bei einem schlimmen Crash wird jeder irgendwo die Zeche zahlen durch Steuern, Enteignung oder sonst irgendwelche Sachen. Außer das Geld/Gold/USB Stick mit Bitcoin im Garten verbuddeln kommst da aus der Nummer eh nicht raus. Gibt einfach so viel Sachen die der Staat im Notfall machen kann, Versicherungen die bei Insolvenz einfach dein Geld behalten können usw usw. 

Gold wurde früher schon mal enteignet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Aber spinnen wir den Faden "Böser Crash" mal weiter, dann bricht alles zusammen und im darauf folgendem Neuaufbau wird alles neu aufgebaut, auch Krypto Währungen werden dann neu entstehen.

Genau so wie einige es für möglich halten, das BTC 7 Stellig wird, halte ich es für möglich, das es im schlimmen Crash wertlos wird!

Übrigens ist in Deutschland jeder gezwungen 14 Tage Vorrat zu haben, erst dann greift der Staat ein, die meisten haben heute nicht mehr Vorräte für 14 Tage!

Statt BTC auch mal was in Tabak, Schnaps und Essen "anlegen"! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Gold wurde früher schon mal enteignet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

 

Was willst Du bitte  enteignen, wenn niemand weiß was du hast? Deswegen sag ich ja im Garten verbuddeln. Man muss bis Summe x (glaub ca 10.000 Euro) nichts angeben, das du Gold gekauft hast.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb siwun:

Aber spinnen wir den Faden "Böser Crash" mal weiter, dann bricht alles zusammen und im darauf folgendem Neuaufbau wird alles neu aufgebaut, auch Krypto Währungen werden dann neu entstehen.

Genau so wie einige es für möglich halten, das BTC 7 Stellig wird, halte ich es für möglich, das es im schlimmen Crash wertlos wird!

Übrigens ist in Deutschland jeder gezwungen 14 Tage Vorrat zu haben, erst dann greift der Staat ein, die meisten haben heute nicht mehr Vorräte für 14 Tage!

Statt BTC auch mal was in Tabak, Schnaps und Essen "anlegen"! ;) 

Interessant! Ich lese und beschäftige mich aktuell sehr viel mit dem Thema. Ja, gehen wir mal wie z.b.  Markus Krall behauptet von einem Mega Crash aus. Dann werden Sachgüter wie Essen, Kippen usw zum Tauschmittel. Aber auch Gold! Der BTC wird auch massiv meiner Meinung nach zulegen, aber eher als Kapitalanlage und nicht als Tauschmittel. Eine schleichende Enteignung von Besitztümer und Geld ist schon im vollen Gange. Ja, noch kann man Gold bis 10K kaufen ohne Angaben, dies wird sich aber sehr warscheinlich zum 01.01.20 ändern auf 2K.

Edit: Was nützt dir wenn du für 10K Gold anonym gekauft hast, dies aber bei deiner Bank lagerst ;) Im Übrigen haben wir seit 2015 ein Gesetz welches Banken erlaubt das Sparguthaben / Aktien einzuziehen ;) SAG = Sanierungs und Abwicklungsgesetz

Bearbeitet von Juke77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.