Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Nein den Untergang von BTC habe ich noch nie vorher gesagt!

Ich bezweifle nur die genannten ATH die kommen "sollen".

Ich sehe BTC langfristig da, wo er im China Ranking steht.

Andere Coins mit echten Anwendungen werden irgend wann das Rennen machen.

Genau daher finde ich es jetzt wichtig weit zu streuen.

Da ich fast der einzige bin der die Meinung hier vertritt, wiederhole ich sie eben so oft, wie ihre eure Meinungen pro BTC! ;) 

Du hast eine eigenartige Wahrnehmung. Kannst du mal aufhören das gesamte Forum zu pauschalisieren und alle in deiner Fantasiewelt über einen Kamm zu scheren? Du bist sicher nicht der Einzige der streut und sicher nicht der Einzige der an den Erfolg diverser Alts glaubt. Hier sind vielleicht zwei BTC Maximalisten aktiv am posten aber du machst daraus ein "Siwun gegen Alle" und verfrachtest alle in die gleiche Schublade.... es nervt!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

Und doch verhalten sich (fast) alle Kurse wie der von BTC...deshalb führt meiner Meinung nach kein Weg um BTC herum (finanztechnisch gesehen).

Finde einige Alts auch gut, jedoch werden die egal welche Technologie sie verwenden an BTC gemessen(siehe Kusabhängigkeit).

Und schlussendlich ist es für die meisten die in Krypto investieren trotzdem eine Wertanlage, da keiner sein Geld verschenkt oder das Unternehmen hinter dem Alt unterstützen will.

Genau da ist leider das Problem! Aber das könnte sich in Zukunft ändern, hoffentlich. Dazu braucht es aber echte, reale Anwendungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Genau da ist leider das Problem! Aber das könnte sich in Zukunft ändern, hoffentlich. Dazu braucht es aber echte, reale Anwendungen!

"Anwendungen" -> ja.

"Unternehmen" -> nein.

Und Anwendungen kann man wunderbar auf die Bitcoin-Blockchain aufsetzen, da macht es am meisten Sinn, weil die am Sichersten ist gegen jegliche feindliche Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

Mist,... ich hab nur falsche Coins

Ach was, Du kannst ja erst mal Deine Finanzen vertausendfachen mit den richtigen Coin und dann immer noch, wenn Du magst Dogecoin kaufen. Davon so unendlich viele da, die werden nie knapp und der Kurs wird Dir auch nicht weg rennen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoJoe:

Du hast eine eigenartige Wahrnehmung. Kannst du mal aufhören das gesamte Forum zu pauschalisieren und alle in deiner Fantasiewelt über einen Kamm zu scheren? Du bist sicher nicht der Einzige der streut und sicher nicht der Einzige der an den Erfolg diverser Alts glaubt. Hier sind vielleicht zwei BTC Maximalisten aktiv am posten aber du machst daraus ein "Siwun gegen Alle" und verfrachtest alle in die gleiche Schublade.... es nervt!

Zwei? Also wenn ich die letzten 30 Seiten dieses Freds hier überfliege, finde ich schon ein paar mehr Maximalisten.

Aber wir sollten aufpassen, dass wir hier keine Art "Sekte" daraus machen, so nach dem Motto: "Lasst keinen Coin neben mich sein". Die Iota Fans gibt es ja hier so gut wie nicht mehr und haben ein eigenes Forum gegründet (was ich persönlich sehr schade finde).

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Zwei? Also wenn ich die letzten 30 Seiten dieses Freds hier überfliege, finde ich schon ein paar mehr Maximalisten.

Aber wir sollten aufpassen, dass wir hier keine Art "Sekte" daraus machen, so nach dem Motto: "Lasst keinen Coin neben mich sein". Die Iota Fans gibt es ja hier so gut wie nicht mehr und haben ein eigenes Forum gegründet (was ich persönlich sehr schade finde).

Rainer

Es sind wohl eher die verbohrten Maximalisten gemeint, die sind überschaubar.

Die Iotas hatten erst ihren eigenen Thread und sind von da aus hier aufgeschlagen um zu missionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Erklärst Du bitte den Zusammenhang zwischen der Blockgröße und dem Mineranreiz?

Hatten wir das nicht auch schonmal?

- Der aktuelle Anreiz für Miner ist der Block Reward.
- Der Block Reward nimmt mit der Zeit ab --> Anreiz für Miner nimmt ab.
- Der Anreiz muss durch TX Fees kompensiert werden.

Durch die Blocksize-Begrenzung sind auch die TX begrenzt. Dann müssen Fees steigen um den Anreiz weiter zu gewährleisten. 

Bei BSV geht die langfristige Tendenz zu immer mehr TX. Dabei können die Fees klein bleiben und noch kleiner werden. Dennoch verdienen die Miner irgendwann das x-Fache des Blockrewards an den großen Blöcken.

Zusammengefasst:
Das Reward System ist nur ein Hilfsmittel das System zum Krabbeln zu bekommen, aber laufen muss es später von alleine.
Je mehr sich daran beteiligen, desto günstiger wird es für alle. Das funktioniert nicht mit der Blocksize Begrenzung.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

... Die Kritik an Bitcoin, es sei digitales Gold, ist also ein grundlegende Eigenschaft. Und das Argument, Bitcoin sein nur was für Reiche, gilt nur für die mit einen IQ, mit dem man noch nicht teilen kann. Wer ein Funken mehr Grips hat, kann sich auch 0,05 BTC z.B. kaufen

Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es nicht um den Einkaufspreis, sondern das zukünftige am Leben halten des Systems. Schön, wer sich heute 0.05 BTC leisten kann.
Aber was hat er davon, wenn er in Zukunft bei jeder Transaktion 10% davon an Fees abtreten muss?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Exodus:

Bewegung bedeutet seit jeher im Coinforum: abwärts...                                     (in Gedenken an Boardfreak) ;)

Echt? Das hast dann entweder Du oder ich falsch verstanden:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flir:

Echt? Das hast dann entweder Du oder ich falsch verstanden:P

Hmmm.... :P;)

 

Am 6.10.2014 um 17:09 schrieb boardfreak:

"...Bewegung...Die machen noch ganz andere Sachen...das war erst der Anfang...Seht es ein, die 250 Euro sind gefallen, jetzt gibt es kein halten nach unten mehr...

Am 24.12.2018 um 16:59 schrieb boardfreak:

bewegung :) mein bitmex-short läuft jut ;)

Am 21.12.2018 um 20:35 schrieb boardfreak:

bewegung ;) santa leer wohl grad seine bags damit mehr geschenke reinpassen ;)

Am 24.11.2018 um 22:22 schrieb boardfreak:

bewegung ;) neues jahreslow ;) sub4k usd ;) ohrwurm

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kadinger:

Weil mein gesunder Menschenverstand mir sagt, dass man nur mit BTC zahlen kann, wenn es auch akzeptiert wird. Genauso sagt er mir, dass es keinen winzigen Kerzenshop irgendwo versteckt in den tiefen des Internets gibt, der Bitcoin nimmt und eigentlich einen höheren Umsatz als Amazon und Mediaworld (Mediamarkt in IT) zusammen macht.

Wenn Du ein Italiener wärst, würde Dir Dein "gesunder Menschenverstand" auch sagen, dass bei praktisch allen Banken in Italien die Pleite droht und seit Zypern jedem klar ist was das heißt. Man hat seine Reserven eben nicht auf solchen Banken auf irgendwelchen Girokonten liegen! Nach Bankeinlagen sind die Italiener bedeuten ärmer, als die Deutschen.

Was wieder, mit einem "gesundem Menschenverstand" darauf schließen lässt, dass man nicht mit irgendeiner Möglichkeit bezahlt, wo das Geld schlussendlich auf dem Girokonto liegt. Überweisung, Kreditkarte oder PayPal fallen also aus.

Was glaubst du warum die Regierung Monti die Grenze für Bargeldzahlungen eingeführt hat? Weil die Leute so viel Kreditkarte, PayPal oder Überweisung nutzt haben?

Und nun rate mal, oder eigentlich sagt es uns ja schon der "gesunde Menschenverstand", was die Verkäufer vom Euro auf irgendwelche Girokonten halten?
Mach doch mal den Check über das BIP. Es ging steil bergab und hält sich niedrich. Meinst Du die Italiener kaufen jetzt nichts mehr?
Nur leider laufen jetzt die Kapitalflüsse an jeglicher staatlicher Statistik (und Steuern) vorbei. Solche Angaben kann man also....  Und da sind wir wieder beim "gesundem Menschenverstand". 😉

 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Zusammengefasst:
Das Reward System ist nur ein Hilfsmittel das System zum Krabbeln zu bekommen, aber laufen muss es später von alleine.
Je mehr sich daran beteiligen, desto günstiger wird es für alle. Das funktioniert nicht mit der Blocksize Begrenzung.

jojo, könnte schon zu einem Problem werden... aber wer sagt denn das btc in 8 Jahren nicht auch die Blocksize ändert... so wie bch den Algo ändern könnte um dem Chain-Tod gegen btc Miner zu entgehen. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt und nur momentan gültige Konventionen

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb siwun:

Ach ja die Wette, der Punkt geht an BTC! Glückwunsch! ;) 

Herzlichen Glückwunsch @siwun die Aufmerksamkeitsgoldmedaille geht heute eindeutig an Dich 😉

...aber ganz ehrlich - sollte Dein Konzept mit den "Alts" tatsächlich aufgehen (was ich Dir neidlos wünsche) und einige gehen in 10 Jahren aufgrund Ihrer Anwendungen "to da moon", werd ich bestimmt an Dich zurückdenken 😉 (geb Deine Coins bloss nicht für Pizza aus!!!) 😉

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TomsArt:

jojo, könnte schon zu einem Problem werden... aber wer sagt denn das btc in 8 Jahren nicht auch die Blocksize ändert... so wie bch den Algo ändern könnte um dem Chain-Tod gegen btc Miner zu entgehen. Das ist ja nicht in Stein gemeißelt und nur momentan gültige Konventionen

Kann sein. Aber dazu müssten alle an einem Strang ziehen, einer Vision folgen. Dabei wollen heute schon einige Core Developer das Limit lieber verkleinern. 
Auch passt eine Erhöhung nicht in die Strategie von 2nd Layer Lösungen wie Liquid- und Lightning Network.
Und es reicht auch nicht auf 2, dann 4/8 MB zu gehen. Das müssten schon größere Blöcke sein. Doch dann gibt es wieder Geschrei der Raspi's Miner 😉

Nein, ich glaube daran nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Kann sein. Aber dazu müssten alle an einem Strang ziehen, einer Vision folgen. Dabei wollen heute schon einige Core Developer das Limit lieber verkleinern. 
Auch passt eine Erhöhung nicht in die Strategie von 2nd Layer Lösungen wie Liquid- und Lightning Network.
Und es reicht auch nicht auf 2, dann 4/8 MB zu gehen. Das müssten schon größere Blöcke sein. Doch dann gibt es wieder Geschrei der Raspi's Miner 😉

Nein, ich glaube daran nicht wirklich.

ja beißt sich etwas mit 2nd Layer... aber ich kann nicht 8 Jahre in die Zukunft schauen... nur die Möglichkeiten abschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Radio gehört:

"Laut einer Studie sind die Deutschen so glücklich wie seit 30 Jahren nicht mehr. Dem neuen "Glücksatlas" der Deutschen Post zufolge liegt das gefühlte Glück der Deutschen auf einer Skala von 0 bis 10 bei 7,14 Punkten - und damit auf dem höchsten Wert seit 1989."  

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Xaladilnik:

Heute im Radio gehört:

"Laut einer Studie sind die Deutschen so glücklich wie seit 30 Jahren nicht mehr. Dem neuen "Glücksatlas" der Deutschen Post zufolge liegt das gefühlte Glück der Deutschen auf einer Skala von 0 bis 10 bei 7,14 Punkten - und damit auf dem höchsten Wert seit 1989."  

Wenn das mal keine Blase ist 😉

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.