Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Axiom0815

also ich höre in der Arbeit nebenbei das Hörbuch zum Buch.
Auch wenn die Fakten stimmen(was ich jetzt nicht recherchiert habe), kommt immer wieder so ein Bild Zeitung Niveau durch..

Ich mag es net wenn man mich manipulieren möchte und nichts anderes ist es, wenn man ständig wiederholt

"der Euro wird scheitern....der Euro ist dem scheitern nahe..der Euro wird scheitern!! es ist nur einer Frage der Zeit..." und von vorne

Das versuchen die Aluhutträger auf YT genau so..da aber mit Halbwahrheiten oder falschen Fakten..einfach solange wiederholen bis jeder es glaubt...also wie Trump zB.
Finde so eine Art etwas anstrengend...

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb IT-Genosse:

Das Internet hat Anfang der 90er jeden sofort fasziniert. Und nach 10 Jahren (Bitcoin ist auch schon 10), hat es die ganze Welt umgekrempelt.

Hm. Und wie kommst du drauf, dass Anfang der 90er der Anfang des Internet war? Hast Du da das erste mal davon gehört?

TCP/IP wurde in der ersten Hälfte der 70er entwickelt. In den 90ern war das Internet also schon 20 Jahre alt.

Wie alt sind das Internet und der Bitcoin jetzt?

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser auf die Mühlen von Bitcoin:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Strafzinsen-fuer-Privatkonto-unter-100-000-Euro-article21376668.html

... ich denke, dass sich dieser Trend fortsetzen wird und wird mehr und mehr Negativzinsen sehen werden.

Jede einzelne dieser Nachricht sorgt dafür, dass ein weiterer Mensch sich Bitcoin zulegt. Und das sind nicht die Habenichtse ... nein, das sind erstmal diejenigen, die ein nennenswertes Vermögen besitzen und sich erstmal ganz zaghaft dem Bitcoin zuwenden wie es wohl fast jeder von uns zu Beginn getan hat ... erstmal ausprobieren und testen. Später erst gut finden.

Diese Einstiegsphase dauert gut und gerne mal ein Jahr.

Soll heißen: Wer jetzt nach und nach beginnt, wird erst in einem Jahr einen "nennenswerten" Vermögensanteil in Bitcoin tauschen, sich jedoch bis dahin immer wieder fragen "soll ich? soll ich nicht?" .... das sind genau die Leute, die dann den nächsten heftigen Anstieg befeuern werden.

Und das bedeutet: Je länger wir nun bei um 10.000 USD herum dümpeln, desto heftiger wird es nach oben gehen werden - dann wird die FOMO-Rakete erneut gezündet. Wenn die erstmal gestartet ist, werden immer weniger BTC-Besitzer bereit sein ihre BTC in Massen abzugeben - ab und zu mal Gewinne sichern, aber sonst nix.

Wenn in diese Zeit verstärkt Negativzinsen eingefordert werden, dann sind immer weniger Menschen bereit ihre BTC gegen Fiat einzutauschen, was den Kursanstieg weiter befeuern wird.

... aus Sicht der HODLer beginnt ein Engelskreis ... (das Gegenteil eines Teufelskreises)

Klingt das nachvollziehbar?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

In Zeiten des Hungers kann man sich als "Beschützer" als sehr wertvoll erweisen - dazu braucht man wieder diesen besagten Hammer ... auch wenn es brutal klingt, wenn es um das nackte Überleben geht, [...]

Überschätzt du da deinen Hammer nicht ein bisschen? Falls du keine "Kampfausbildung" genossen hast, sondern ein normaler Mensch bist, dann wirst du auch mit einem Hammer gegen einen z.B. Straßenschläger nicht viel ausrichten, geschweige denn gegen eine Lebensmittel stehlende Bande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

......

Im Grunde genommen sind wir alle doch recht ähnlich gestrickt ... was würdest Du machen, wenn Du 100.000 Euro hättest ... würdest Du das in BTC eintauschen oder in IOTA? ... wahrscheinlich den Großteil davon auch in BTC.
und was würdest Du mit 100 Euro machen? ... wahrscheinlich komplett in einen Altcoin rein ... ich auch - ab dafür in einen Zockercoin und mal schauen was draus wird .. wenn weg, dann weg ... bei 100.000 Euro ist das dann nicht mehr so einfach.

Und bei einer Mio. Euro? ... klar, auch hier 900.000 Euro in BTC ... sicherer Hafen ... und die anderen 100.000 Euro? Ab dafür in Iota und schauen was draus wird .. wenn wech, dann wech ...

... worauf ich hinaus will: Es ist alles eine Frage der Perspektive - in diesem Forum sind nicht gerade wenige Millionäre unterwegs oder 2017er-Millionäre, deren BTC mal den 7-stelligen Betrag überschritten hatte. Wenn Du also mal wieder einen militanten BTC-Maximalisten siehst .. das könnte einer sein, der 90% in BTC stecken hat, aber immernoch das 10-fache Deines Vermögens in Altcoin-Zockereien liegen hat ... alles ist relativ.

........

100k reichen nicht für eine Immobilie, aber BTC only würde ich auch nicht gehen! 10k Krypto, Rest Aktien, Gold.

Ich erwähnte ja schon mal, das ich ca 95k geerbt hatte 2013, ich wusste damals nichts von Krypto, hätte aber selbst wenn wahrscheinlich nicht mehr als 5k investiert, oder evtl nur 2k, ich kann es aus heutiger Sicht nicht sagen!

Bei 900k würde ich Betongold kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Habe gerade mal Stellar mit Iota verglichen, dann ist der Preis bei max Supply 45.000.000.000 schon eingespeist, Iota gibt es max 2.000.000.000

Kannst Du mir bitte mal Deinen Gedankengang dahinter erläutern? 

Vielleicht stehe ich ja einfach auf dem Schlauch, aber warum Du jetzt mit Max Supply kommst und dass der Preis dort bereits "eingespeist" ist, erschließt sich mir nicht.

Merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NeverNotHodln:

Kannst Du mir bitte mal Deinen Gedankengang dahinter erläutern? 

Vielleicht stehe ich ja einfach auf dem Schlauch, aber warum Du jetzt mit Max Supply kommst und dass der Preis dort bereits "eingespeist" ist, erschließt sich mir nicht.

Merci :)

rechne doch  den preis pro einzelnen coin aus, also 1 btc, 1 stellar, 1 iota ..... wenn irgend wann genug neues geld in den Markt fließt, wird es sich verteilen, vorausgesetzt die Leute haben interesse an dem coin.

irgend wann erreichen alle coins ihren max sup, dann gilt wie bei btc angebot und nachfrage.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Klimatologen sind sich einig.

Theologen sind sich auch einig - den Gegenbeweis, dass es keinen Gott gibt, konnte noch niemand erbringen.

Genauso kann niemand beweisen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht sei.

.... das Ganze kann als Glaubenskrieg des 21. Jahrhunderts in zukünftige Geschichtsbücher eingehen.

Ja, genauso wie die Frage ob die Erde rund ist oder flach. ;)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb siwun:

rechne doch  den preis pro einzelnen coin aus, also 1 btc, 1 stellar, 1 iota ..... wenn irgend wann genug neues geld in den Markt fließt, wird es sich verteilen, vorausgesetzt die Leute haben interesse an dem coin.

irgend wann erreichen alle coins ihren max sup, dann gilt wie bei btc angebot und nachfrage.

...und was ändert sich an Deiner Gleichung, wenn ich Dir sage, dass auch Bitcoin seinen Max Supply noch nicht erreicht hat? 😉

Und was gilt bei bei anderen Coins, wenn nicht Nachfrage und Angebot? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skogen:

@Axiom0815

also ich höre in der Arbeit nebenbei das Hörbuch zum Buch.
Auch wenn die Fakten stimmen(was ich jetzt nicht recherchiert habe), kommt immer wieder so ein Bild Zeitung Niveau durch..

Ich mag es net wenn man mich manipulieren möchte und nichts anderes ist es, wenn man ständig wiederholt

"der Euro wird scheitern....der Euro ist dem scheitern nahe..der Euro wird scheitern!! es ist nur einer Frage der Zeit..." und von vorne

Das versuchen die Aluhutträger auf YT genau so..da aber mit Halbwahrheiten oder falschen Fakten..einfach solange wiederholen bis jeder es glaubt...also wie Trump zB.
Finde so eine Art etwas anstrengend...

Es ist sicher so geschrieben, dass auch "einfache Gemüter" es lesen können. 
Okay, Dir reicht es, wenn es einmal gesagt wurde. Spul vor auf Seite 284, Bitcoin, speziell Modellierung mit Stock-to-Flow.

(Ist natürlich blöd, in der Hörbuch-Version fehlen die Grafiken und Tabellen.)

Wenn Du eine Herleitung haben möchtest empfehle ich vielleicht  Der Draghi-Crashª.

Was ein gefällt ist individuell. Mir ging es ums informiert sein der breiten Masse. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

Axiom

PS: für 20 Euro bekommt man sicherlich keine individuelle Honorarberatung.

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen neue Leute ins Kryptoland. Juhu.

"Kennst du Bitcoin Superstar von Höhle der Löwen?"

"Klar, ist total super undso"

"Da kann man schon mit 250 Euro anfangen, da sind viele Kommentare und alle gut"

"Ja sicher..usw."

Manchmal kann ichs echt nicht fassen.

Eigentlich müsste BTC jetzt so langsam mal moon. Ich fühls schon ganz deutlich.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Es kommen neue Leute ins Kryptoland. Juhu.

"Kennst du Bitcoin Superstar von Höhle der Löwen?"

"Klar, ist total super undso"

"Da kann man schon mit 250 Euro anfangen, da sind viele Kommentare und alle gut"

"Ja sicher..usw."

Manchmal kann ichs echt nicht fassen.

Eigentlich müsste BTC jetzt so langsam mal moon. Ich fühls schon ganz deutlich.

Ja sieht man gerade jetzt am Kurs...geht zum Mond nur das er nicht den direkten  Weg nimmt, der Kurs will durch die Erde durch und auf der anderen Seite dann zum Mond😁

Bearbeitet von Danielsun
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb siwun:

...Das Thema ist leider wichtiger, als alle Coins der Welt zusammen!

Aber KTS ist auch wichtig, oder? ;)

 

vor 8 Stunden schrieb siwun:

...Aber spinnen wir den Faden "Böser Crash" mal weiter, dann bricht alles zusammen und im darauf folgendem Neuaufbau wird alles neu aufgebaut, auch Krypto Währungen werden dann neu entstehen...

Neu oder zusätzlich? ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Stefan129:

Was willst Du bitte  enteignen, wenn niemand weiß was du hast? Deswegen sag ich ja im Garten verbuddeln. Man muss bis Summe x (glaub ca 10.000 Euro) nichts angeben, das du Gold gekauft hast.

Ich dachte hier im Forum hat das jeder auf dem Schirm... Ab 2020 nur noch 2K - und "laut gedacht" wurden schon 1k !!! ;)

 

vor 4 Stunden schrieb mawa73:

...P.S. Mein Ebay-Konto ist von 2001 und ich war wirklich sehr zeitig dran.

Das war ja fast noch Alando. ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Skogen:

...Das versuchen die Aluhutträger auf YT genau so..da aber mit Halbwahrheiten oder falschen Fakten..einfach solange wiederholen bis jeder es glaubt...also wie Trump zB...

Besser: einfach solange wiederholen bis jeder es glaubt...also wie die Berichte über Trump zB... ;)

 

vor 7 Stunden schrieb TomsArt:

also die Stellar Foundation hat 55 Mrd (50%) der Lumens verbrannt.... prima, jetzt noch 90% des Rests, bitte bitte...

Ich glaube meine waren bei den 50% dabei... Verdammt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hagen Skolik:

Ich bringe einen coin heraus,

Stückzahl 1000

Was ist der dann wert ?

 

Seid doch nicht immer so einfallslos. Wenn 1.000 Leute bereit sind 1.000€ für den Coin zu bezahlen, dann ist er 1.000€ wert, Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

Natürlich muss es eine Nachfrage geben. Aber ein Coin der wie Stellar 45 Milliarden mal existiert, ist bei GLEICHER Nachfrage weniger wert, als ein Coin der 2 Milliarden oder nur 2 Millionen mal existiert, BEI GLEICHER NACHFRAGE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Natürlich muss es eine Nachfrage geben. Aber ein Coin der wie Stellar 45 Milliarden mal existiert, ist bei GLEICHER Nachfrage weniger wert, als ein Coin der 2 Milliarden oder nur 2 Millionen mal existiert, BEI GLEICHER NACHFRAGE!

Nur ist die Nachfrage nicht bei allen Coins gleich, nicht einmal bei 10 Coins, nicht einmal bei 2 Coins ist die gleich, obwohl, doch, bei den toten Coins ist die Nachfrage gleich, nämlich 0. ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Nur ist die Nachfrage nicht bei allen Coins gleich, nicht einmal bei 10 Coins, nicht einmal bei 2 Coins ist die gleich, obwohl, doch, bei den toten Coins ist die Nachfrage gleich, nämlich 0. ;)  

Richtig aber ich habe die Nachfrage von Stellar und Iota einfach mal der Einfachheits halber gleich gesetzt. Stellar Coinmarketrang  10 derzeit und Iota 20, aber Iota war auch schon mal höher, das kann sich also immer ändern.

Mir ging es nur darum, ob Steller nach dem Verbrennen jetzt ein "Schnäppchen" ist und finde Nein, der derzeitige Preis passt auch sehr gut zur neuen Max Sup von 45 Milliarden und mit alter Sup 100 Milliarden war der Preis sogar zu hoch, wenn mal alle Coins im Umlauf sind. Im Moment sind ja nur 20 Milliarden im Umlauf.

So und wer das nicht verstehen möchte, muss er ja auch nicht!

PS: anscheinend bin ich ja nicht der Einzige mit der Meinung, sonst hätte Stellar um 100% steigen müssen, statt dessen fällt er wieder!

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb siwun:

Richtig aber ich habe die Nachfrage von Stellar und Iota einfach mal der Einfachheits halber gleich gesetzt.

 

vor 27 Minuten schrieb siwun:

Mir ging es nur darum, ob Steller nach dem Verbrennen jetzt ein "Schnäppchen" ist und finde Nein, der derzeitige Preis passt auch sehr gut zur neuen Max Sup von 45 Milliarden und mit alter Sup 100 Milliarden war der Preis sogar zu hoch, wenn mal alle Coins im Umlauf sind. Im Moment sind ja nur 20 Milliarden im Umlauf.

 

schöne einfache Denkweise! so kann man's natürlich auch sehen ^^ - ob das was bringt? - wie kann man behaupten dass bei einer gewissen suply der Kurs zu hoch/niedrig ist??? würde mich "der Einfachheits halber" sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb prosac:

 

 

schöne einfache Denkweise! so kann man's natürlich auch sehen ^^ - ob das was bringt? - wie kann man behaupten dass bei einer gewissen suply der Kurs zu hoch/niedrig ist??? würde mich "der Einfachheits halber" sehr interessieren!

habe ich doch, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.