Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Da ist ja der kleine Drop, hab doch gewusst das es schon wieder zu lang seitwärts geht. Ist ein kleiner Bart im 1h nachdem erst ein wenig um die schon länger wieder vorausgesagten 8800 gerangelt wird. 7700 wir kommen, vielleicht mit einem Docht runter bis 7300 falls es rasant runtergeht. Alles schon bewährte Marken.

Überraschend wäre es wenn es sich bei 8333 festfährt, wie wir wissen ist 8333 ja das neue 10333 :D

 

Ich hätt auch Millionär werden können, aber ich dacht mir ich geh lieber einer ehrlichen Arbeit nach undso. Ist auch viel einfacher das Geld dann zu zählen.

Ich kenne einen Dipl.Ing. hochbezahlt, der kann nicht rechnen das 25 mehr ist wie 20 ohne dafür 1-2 Stunden höhere Mathematik mit drölf Variationen zu bemühen. Es könnte ja sein das doch was anderes dabei rauskommt.

Und wie viele kennst Du, die das können?

Alles Stammtischparolen.

 

Als ich auf dem Bau geschafft habe (GWS), habe ich auch so gedacht. Jetzt als PL (Dipl. Ing) denke ich anders.

 

Übrigens in meiner Umgebung von vielen anderen Dipl. Inges. Kenne ich keinen der 25 von 20 nicht unterscheiden kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Axmlm:

Als ich auf dem Bau geschafft habe (GWS), habe ich auch so gedacht. Jetzt als PL (Dipl. Ing) denke ich anders.

 

Übrigens in meiner Umgebung von vielen anderen Dipl. Inges. Kenne ich keinen der 25 von 20 nicht unterscheiden kann. 

Ich hab es vereinfacht weil das einfacher zu verstehen ist.

Soll: 165,5 -0 +0,5. Ist: 167. Jedem ist klar das es dann nicht i.o. ist. Ihm nicht. Oder zwei zentrische Bohrungen, jede 9,0mm. Beide sind aber nicht zentrisch sondern eine ist 2,0 verschoben. Jedem ist klar das da nix mit 8,0 mehr durchgeht. Ihm nicht.

Er bemüht Stundenlang seine "ganz persönliche" Mathematik und kommt in beiden Fällen zu demselben Schluss das er Recht hat und alle Messmittelhersteller ihre Messmaschinen mit vollkommen falsch arbeitender Technik ausstatten und hängt am Telefon um die Hersteller darüber zu informieren.

Zwei Beispiele aus der Realität.

Verstanden?

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Ist ja total spannend, wie der Kurs genau an der grünen Linie rumkrabbelt. Median gerade bei ca. $8.700,61.
Immer wenn es ran geht, folgen Käufe. 🙂

Gibt es eigentlich auch beim Chart irgendeine Erklärung, was da gerade läuft?

 

Axiom

Klar. RSI hat im 1h lang grnug oben rumgehangen, Bollinger war auch am oberen Ende, MA waren auch steil, MACD hatte lang genug seine grüne Welle. Das es runterging war von daher zu erwarten. Aber wie immer, wenn jemand mit den Wurstfingern irgendwo draufklickt kannst nix machen.

Mir ist NEO schon wieder weggelaufen. Ich dacht noch ich kauf lieber für 10,30 und nehm einen flotten Anstieg mit. Aber nööö. Ich wollt ja lieber für 9,x  kaufen. Ich Vollpfosten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Oder zwei zentrische Bohrungen, jede 9,0mm. Beide sind aber nicht zentrisch sondern eine ist 2,0 verschoben. Jedem ist klar das da nix mit 8,0 mehr durchgeht. Ihm nicht.

Dann soll er erstmal ein 5mm-Loch bohren und dann nochmal mit 4mm nachbohren ... fertig ist das 9mm-Loch.

  • Haha 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: 5.808 USD (= 5.280 €) zum 31.12.2019

Meine Prognose vom Jahresanfang erscheint aus der heutigen Perspektive etwas zu pessimistisch, aber ich bleibe dabei. Der Kurs hat sich im Jahresverlauf zwar vollkommen anders entwickelt (Seitenlinienralley), als ich das erwartete habe, aber er wird bis zum Jahresende weiter bis in die von mir geschätze Region fallen.

Der Drops ist gelutscht. Erholung erwarte ich im nächsten Frühjahr.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb IT-Genosse:

Prognose: 5.808 USD (= 5.280 €) zum 31.12.2019

Meine Prognose vom Jahresanfang erscheint aus der heutigen Perspektive etwas zu pessimistisch, aber ich bleibe dabei. Der Kurs hat sich im Jahresverlauf zwar vollkommen anders entwickelt (Seitenlinienralley), als ich das erwartete habe, aber er wird bis zum Jahresende weiter bis in die von mir geschätze Region fallen.

Der Drops ist gelutscht. Erholung erwarte ich im nächsten Frühjahr.

ich könnte meinen auch noch schaffen: 7264 $ = 6402,78 € (bei derzeitigem Kurs 1$ = 0,88€) 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Alles Stammtischparolen.

Als ich auf dem Bau geschafft habe (GWS), habe ich auch so gedacht. Jetzt als PL (Dipl. Ing) denke ich anders.

Übrigens in meiner Umgebung von vielen anderen Dipl. Inges. Kenne ich keinen der 25 von 20 nicht unterscheiden kann. 

Und wie viele Dipl.-Ing. kennst Du die sich in Geldtheorie und Geldpolitik auskennen? Wer von denen hat einen Bundesbankbericht mit Geldmengen M1, M3 und Target-Salden auseinander genommen und sie mit realem Wirtschaftswachstum ins Verhältnis gesetzt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TodaGround:

Es nervt tatsächlich....Bobby Lee,McAffee usw....bei Bitcoin Live lese ich diese Artikel gar nicht , sondern bin eher genervt...das ist wirklich wie Siwun sagte mittlerweile Platincoin Niveau...seitdem ich im Krypto Space unterwegs bin (Ende 2017) kann man fast täglich neue Mondprognosen lesen...belustigend wie zB die Iota Freaks angegangen wurden aber die BTC Fanboys noch viel realitätsferner zu sein scheinen...

Wenn es nach mir geht , soll BTC nach dem Halving signifikant steigen...aber ob es so kommt ? 

Bitcoin ist natürlich eine großartige Vision...aber ob Tante Emma jetzt ihre idealistische Ader zeigt und BTC kauft....ich weiß nicht....

...und gibt es andere Projekte wie BTC die die gleiche oder ähnliche Vision haben , aber technisch einfach besser sind ? ;)

Ich denke ich laufe hier sicher unter "BTC Fanboy", oder?

Ich lag mit meinen langfristigen Prognosen bisher praktisch immer zu niedrig. Wer schon länger hier unterwegs ist, weiß das...

Bin ich nun realitätsfern weil ich zu vorsichtig bin?:blink:

Und BTC Leute mit Iota Freaks zu vergleichen... Naja man schaue sich den Iota Kurs an, da braucht man keine weiteren Worte zu verwenden...

Ich wiederhole mal meine Behauptung der Kurs wird in den nächsten 1,5 Jahren die 30 000 US$ überschreiten. Wo er sich am Ende halten kann? Keine Ahnung, wir werden sehen...

Und ja es wird vielleicht nicht durch das Halving passieren, aber komischerweise nach dem Halving passieren. Zum Halving erwarte ich übrigens eine Korrektur (Sell the news)...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TodaGround:

Es nervt tatsächlich....Bobby Lee,McAffee usw....bei Bitcoin Live lese ich diese Artikel gar nicht , sondern bin eher genervt...das ist wirklich wie Siwun sagte mittlerweile Platincoin Niveau...seitdem ich im Krypto Space unterwegs bin (Ende 2017) kann man fast täglich neue Mondprognosen lesen...belustigend wie zB die Iota Freaks angegangen wurden aber die BTC Fanboys noch viel realitätsferner zu sein scheinen...

mag sein, nervt vielleicht genauso wie die ständigen Doom Prognosen von 5k, 3k, 1k.

Ich erinnere mich an die to da moon "Träumereinen" von 1000 in 2013,,, da stand der Kurs grad mal bei knapp 50.

Unrealistische dachte ich, aber bei lediglich 21 Mio Coins auch nicht unmöglich... schön wärs ja.

Also 500k oder 1 Mio bis 2030? Hält das Fiat-System wird das wohl Träumerei bleiben, selbst bei weit verbreiterter Zahlungsakzeptanz.

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Schuldenkartenhaus noch 10 Jahre stehen bleibt?

Dann prügeln sich alle um die paar Coins, die noch auf dem Markt angeboten werden (Vielleicht 3-4 Mio).

Die Frage ist: was kannst Du Dir für eine Mio Fiat dann noch kaufen? ein Haus? ein Brot?

was kommt dann? weltweiter Schuldenschnitt und Währungsreform? Einführung eines digitalen Talers als Ersatzwährung von den Institutionen, die gerade voll versagt haben? Oder durch mangelndes Vertrauen vielleicht Rückgriff auf ein Zahlungssystem das nicht manipulierbar ist und dann schon 20 Jahre stabil läuft: BTC als gesetzliche Alternative?

Wer wird sich dann noch über die nervigen Prognosen von 2019 echauffieren?

Blöd nur, das man dann keine Langfristcharts mehr erstellen kann

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

mag sein, nervt vielleicht genauso wie die ständigen Doom Prognosen von 5k, 3k, 1k.

5k oder auch 1k sind schon Doom Prognosen?

Entweder seid ihr echt zu verwöhnt oder erst viel zu kurz dabei. 

 

Doom Prognose wäre für mich <100, dabei würde ich Experiment BTC als gescheitert ansehen, aber selbst wenn wir nochmal unter vierstellig fallen? Who cares? Noch immer ein Kurs der vor 2 Jahren fantastisch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stefan129:

...Spätestens nach zwei Seiten kommen dann die ersten "was hat das mit Prognose zu tun" usw, ...

 

vor 8 Stunden schrieb AllesAufHorst:

Die aktuellen „Themen“ haben ja mal wieder herzlich wenig mit dem der Prognose zu tun, ...

 

vor 5 Stunden schrieb Stefan129:

Kann diese Prognosen echt nicht mehr lesen, was haben die vom den ständigen rumposaunen von Mondkursen? Das lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen vor.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb fjvbit:

...Ich wiederhole mal meine Behauptung der Kurs wird in den nächsten 1,5 Jahren die 30 000 US$ überschreiten...

Da gehe ich auch von aus, es würde mich auch nicht wundern wenn das Tief zwischen dem nächsten und dem übernächsten ATH weit über 30k liegen würde. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TomsArt:

.....BTC als gesetzliche Alternative?

....

Träumen darf sicher jeder, aber wie realistisch ist das?

Schon jetzt bereuen viele in Griechenland, Spanien, Italien etc ihre Währung abgegeben zu haben. Wenn der Euro oder das Fiat System kracht, dann war es das mir Gemeinschafts Währungen!

Erst recht dann, wir jeder seinen eigenen Staats Coin raus bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  vor 40 Minuten schrieb TomsArt:

.....BTC als gesetzliche Alternative?

....

 

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Träumen darf sicher jeder, aber wie realistisch ist das?

 

Kommt darauf an wen du fragst. Fragst du @Axiom0815 dann ist das nicht unmöglich. Fragst du @siwun dann ist das absolut unrealistisch. Fragst du @Jokin dann ist die Antwort: ist mir egal. :P;)

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Träumen darf sicher jeder, aber wie realistisch ist das?

Schon jetzt bereuen viele in Griechenland, Spanien, Italien etc ihre Währung abgegeben zu haben. Wenn der Euro oder das Fiat System kracht, dann war es das mir Gemeinschafts Währungen!

Erst recht dann, wir jeder seinen eigenen Staats Coin raus bringen!

und wo ständen die Griechen mit ihrer Drachme? 2 facher Schuldenschnitt. Wertigkeit wie der Peso in Argentinien, Stundenlöhne von umgerechnet 2€/h, Zinsen von 14%?

Schuld ist nicht der Euro sondern die unsolide Haushalts- Schuldenpolitik in der Versuchung sich zu niedrigen 4% Eurozinsen über die Ohren zu verschulden. Natürlich auch die Augen-zu-Aufsicht der EZB.

Bluten müssen so oder so die sowieso schon nicht so Priviligierten, nicht die Tanker-Dynastien... ist halt Kapitalismus

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

 

  vor 40 Minuten schrieb TomsArt:

.....BTC als gesetzliche Alternative?

....

 

 

Kommt darauf an wen du fragst. Fragst du @Axiom0815 dann ist das nicht unmöglich. Fragst du @siwun dann ist das absolut unrealistisch. Fragst du @Jokin dann ist die Antwort: ist mir egal. :P;)

Kommt genau so drauf an, in welchem Forum man so eine Frage stellt ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Kommt genau so drauf an, in welchem Forum man so eine Frage stellt ;) 

 

vor 1 Minute schrieb siwun:

Kommt genau so drauf an, in welchem Forum man so eine Frage stellt ;) 

Nein, es kommt auf die eintretenden Realitäten an und wie die Masse darauf reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

...Schuld ist nicht der Euro sondern die unsolide Haushalts- Schuldenpolitik in der Versuchung sich zu niedrigen 4% Eurozinsen über die Ohren zu verschulden. Natürlich auch die Augen-zu-Aufsicht der EZB...

"Schuld" ist in erster Linie "unser" Geldsystem! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.cointelegraph.com/news/tunisia-to-launch-e-dinar-national-currency-using-blockchain/amp

Egal auf welcher Technologie die geplanten Coins der Länder mal basieren, Bitcoin hat den Weg in eine Digitale Finanzwelt auf eine neue Ebene gehoben. Wenn der Erfolg nicht da wäre dann würden nicht soviele Länder darüber Nachdenken ähnliche Technologien zu nutzen. Was ich eher bedenklich finde, wenn die breite Masse, die aktuell nicht wirklich viel über BTC weiß, auf den Zug der Banken aufspringt,  dann sehe ich zukünftig BTC als Verlierer und die Banken/Staaten usw als Gewinner, weil man mit digitaler Währung dem Gläsernen Bürger sehr nahe kommt. Und mal ehrlich,  die Banken werden dann nicht mit Transparenz und Sicherheit (wie bei den aktuellen Kryptos) werben sonder  mit Digitalem bla bla bla....

Gutes Beispiel ist China...finde das Punktesystem (siehe 2ter link) schon krass...gestern kam auch eine Reportage dazu...naja hat eben alles 2 Seiten. Das wichtigste ist eben Aufklärung aber welcher Staat will das schon.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/china-ueberwacht-ueberall-1.4646259!amp

https://www.tagesschau.de/ausland/ueberwachung-china-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 11:22 schrieb SkaliertDoch:

...was ihr glaubt, zu welchem Kurs (in Euro)  man am 31.12.2019 um 23:59 Uhr einen Bitcoin erwerben kann. Referenzplattform ist wie immer coinmarketcap.com....

Am 3.1.2019 um 12:30 schrieb Joseff:

12271 Euro

Am 3.1.2019 um 12:36 schrieb PabloPecas:

8196 Euro

Am 3.1.2019 um 12:54 schrieb siwun:

7264 $ = 6402,78 € (bei derzeitigem Kurs 1$ = 0,88€)

Am 3.1.2019 um 13:08 schrieb Mike Litoris:

7842 Euro

Am 3.1.2019 um 13:18 schrieb marsbombe:

56140 euro

Am 3.1.2019 um 13:48 schrieb Impact:

7164

Am 3.1.2019 um 13:52 schrieb Flir:

6666 EURO

Am 3.1.2019 um 14:44 schrieb Amsi:

15.500

Am 3.1.2019 um 14:56 schrieb Xaladilnik:

11.132€

Am 3.1.2019 um 15:07 schrieb Ulli:

10.001 €

Am 3.1.2019 um 15:09 schrieb kreidlermuslf:

4896

Am 3.1.2019 um 15:22 schrieb Antares1337:

4.576 €

Am 3.1.2019 um 17:09 schrieb qeight:

876 $

Am 3.1.2019 um 17:15 schrieb coinmasterberlin:

In EURO Jungs....in EURO!

Am 3.1.2019 um 17:17 schrieb SkaliertDoch:

Ich wollte auch nochmal drauf hinweisen. Aber dann dachte ich mir: let it go. 

Am 3.1.2019 um 17:58 schrieb Aktienspekulaant:

25.000

 

Und so weiter ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.