Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Stimmung ist deswegen wahrscheinlich so mies, da es momentan 2 Lager gibt.

das eine lager hat schon früh gekauft, denen ist der Preis egal, das andere lager (so wie ich) die 2017/2018 eingestiegen sind, würden gerne endlich mal etwas Gewinn sehen. Dies geht aber nicht wirklich da der Preis nicht mehr auf dieses Niveau kommt. Viele haben ja den Fehler gemacht, am Anfang all in zu gehen, und haben definitiv keine Lust mehr nachzukaufen, somit ist der EK relativ hoch, bei mir sind es ca. 11k€ /btc. Im Juni bin ich nicht ausgestiegen, da ja die Hoffnung da war, es geht weiter nach oben.

Und so langsam aber sicher verliert man den Glauben daran, das es tatsächlich mal wieder neue ATH`s geben wird. jetzt ein halbes jahr vor dem vielbesagten halving passiert irgendwie gar nichts, im Gegensatz man wartet als gebranntes Kind eigentlich nur darauf das bald die große rote Kerze kommt, bei der es wieder richtig in den Keller geht.

Und ich denke deswegen ist die Stimmung so negativ. Wie gesagt wenn ich schon vor 2017 eingestiegen wäre, würde ich der Sache ganz gelassen zusehen, aber so macht das kein Spaß mehr. Wer investiert gerne in eine Geldverbrennungsmaschine. Und das Btc und co wirklich mal fiat und co ablösen glaube ich nicht dran.(soll kein Angriff auf dich sein Axion, nur meine Meinung- dein buch habe ich übrigens, aber noch keine Zeit zum lesen )

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb timbosambo:

 Viele haben ja den Fehler gemacht, am Anfang all in zu gehen, und haben definitiv keine Lust mehr nachzukaufen, somit ist der EK relativ hoch, bei mir sind es ca. 11k€ /btc. Im Juni bin ich nicht ausgestiegen, da ja die Hoffnung da war, es geht weiter nach oben.

 

Stimme dir zu 100% zu. Geht mir genauso. Nur dass mein EK Preis leider noch höher liegt. Würde ich alle Alts jetzt in BTC tauschen brauche ich wahrscheinlich 30k um wieder ins Plus zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb timbosambo:

Die Stimmung ist deswegen wahrscheinlich so mies, da es momentan 2 Lager gibt.

das eine lager hat schon früh gekauft, denen ist der Preis egal, das andere lager (so wie ich) die 2017/2018 eingestiegen sind, würden gerne endlich mal etwas Gewinn sehen. Dies geht aber nicht wirklich da der Preis nicht mehr auf dieses Niveau kommt. Viele haben ja den Fehler gemacht, am Anfang all in zu gehen, und haben definitiv keine Lust mehr nachzukaufen, somit ist der EK relativ hoch, bei mir sind es ca. 11k€ /btc. Im Juni bin ich nicht ausgestiegen, da ja die Hoffnung da war, es geht weiter nach oben.

Und so langsam aber sicher verliert man den Glauben daran, das es tatsächlich mal wieder neue ATH`s geben wird. jetzt ein halbes jahr vor dem vielbesagten halving passiert irgendwie gar nichts, im Gegensatz man wartet als gebranntes Kind eigentlich nur darauf das bald die große rote Kerze kommt, bei der es wieder richtig in den Keller geht.

Und ich denke deswegen ist die Stimmung so negativ. Wie gesagt wenn ich schon vor 2017 eingestiegen wäre, würde ich der Sache ganz gelassen zusehen, aber so macht das kein Spaß mehr. Wer investiert gerne in eine Geldverbrennungsmaschine. Und das Btc und co wirklich mal fiat und co ablösen glaube ich nicht dran.(soll kein Angriff auf dich sein Axion, nur meine Meinung- dein buch habe ich übrigens, aber noch keine Zeit zum lesen )

Ach es geht überhaupt nicht darum, ob Bitcoin das FIAT Geld ablöst. Lass Dich nicht in denken in einer Richtung zwingen.

Es spricht zwar alles für ein Crash, was in einen Zyklus völlig normal ist, aber dies hat überhaupt nicht mit Bitcoin zu tun!

Bitcoin kommt, unter anderen, erst bei einer Lösungssuche ins Spiel.

Zurück zu den Kursen. Wie in Sommer und Winter gibt es auch hier Strategien sich damit zu beschäftigen. 

Im Sommer geht man baden, im Winter fährt man Ski. Und immer hat man viel Spaß und gute Laune.

Wer umgekehrt im Sommer Ski und im Winter baden will hat es schwerer, teuer und endet im Frust.

Also immer der Situation anpassen. 

Wenn also runter geht kein Frust schieben. Kennst Du den 4-5 Trick?

Verkaufe 4 Coin, der Kurs fällt um 20%, kaufe 5 Coin fürs gleiche Geld zurück. Und schon vermehrt man seine Coins. 😉 Das geht natürlich in jeden Verhältnis.

Früher ist man als Junge Angeln gegangen und hat da nebenbei auch Geduld gelernt. Heute in der hektischen Zeit ist Geduld ein Fremdwort.

Schau nicht ständig auf die Kurse. Beschäftige Dich z.B. mit den S2F Model intensiv. Glaub mir, wenn Du es verstanden hast, bist Du über jeden niedrigen Kurs froh um zuzukaufen. Selbst wenn es kleine Mengen sind.

Das Thema Crash ist nicht das Thema wegen Bitcoin, sondern weil es aktuell uns bedroht. Es macht also Sinn sich auch damit auseinander zu setzten.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Antares1337:

Habe mal eine Anfängerfrage: Ein User hat ja neulich (scherzhaft?) gepostet, dass er long geht. Der Preis ist seit dem ja gefallen. Wie läuft das eigentlich bei Bitmex dann mit der Liquidation? Angenommen er ist bei 8500 USD long gegangen mit der Hälfte seinen Bitmexbestandes und je nach Hebel ist die Grenze bei sagen wir 7000 USD bis er liquidiert wird. Wenn sich der Preis jetzt den 7000 nähert, kann er da mit seinen restlichen BTC den Long erhöhen und so den Liquidationspreis nach unten drücken? 

Ja. Du kannst Margin kaufen und damit den Hebel verringern, was den LP verringert oder deine Position zum günstigeren Preis vergrößern, was auch den LP verringert. Kommt halt auf die Strategie und das Risiko an. 

Am besten ist es natürlich überhaupt nicht in die Verlegenheit zu kommen, das entscheiden zu müssen. Manchmal ist ein Ausstieg mit Verlust die bessere Variante. 

Aber man braucht auch Geduld, was schwer wird, sobald man mit Hebeln arbeitet und der Kurs in die andere Richtung geht. Daher nur mit kleinen Hebeln arbeiten (3 bis max 5x) so verlockend die Aussicht auf fette Gewinne auch sind. 

Bearbeitet von Farnsworth
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ach es geht überhaupt nicht darum, ob Bitcoin das FIAT Geld ablöst. Lass Dich nicht in denken in einer Richtung zwingen.

Es bricht zwar alles für ein Crash, was in einen Zyklus völlig normal ist, aber dies hat überhaupt nicht mit Bitcoin zu tun!

Bitcoin kommt, unter anderen, erst bei einer Lösungssuche ins Spiel.

Zurück zu den Kursen. Wie in Sommer und Winter gibt es auch hier Strategien sich damit zu beschäftigen. 

Im Sommer geht man baden, im Winter fährt man Ski. Und immer hat man viel Spaß und gute Laune.

Wer umgekehrt im Sommer Ski und im Winter baden will hat es schwerer, teuer und endet im Frust.

Also immer der Situation anpassen. 

Wenn also runter geht kein Frust schieben. Kennst Du den 4-5 Trick?

Verkaufe 4 Coin, der Kurs fällt um 20%, kaufe 5 Coin fürs gleiche Geld zurück. Und schon vermehrt man seine Coins. 😉 Das geht natürlich in jeden Verhältnis.

Früher ist man als Junge Angeln gegangen und hat da nebenbei auch Geduld gelernt. Heute in der hektischen Zeit ist Geduld ein Fremdwort.

Schau nicht ständig auf die Kurse. Beschäftige Dich z.B. mit den S2F Model intensiv. Glaub mir, wenn Du es verstanden hast, bist Du über jeden niedrigen Kurs froh um zuzukaufen. Selbst wenn es kleine Mengen sind.

Das Thema Crash ist nicht das Thema wegen Bitcoin, sondern weil es aktuell uns bedroht. Es macht also Sinn sich auch damit auseinander zu setzten.

Axiom

Das buch von Markus Krall ist auch zu Empfehlen " Wenn Schwarze Schwäne Junge Kriegen" Lese auch das Buch von Friedrich Weik und verfolge Ihn schon länger. Man muss sich mit der heutigen Zeit damit beschäftigen. Habe vor Kurzem wieder den Film "the Big short geschaut" und musste mit erschrecken feststellen, das wir uns in der gleichen Situation befinden und es interessiert schon wieder niemanden. Es fängt jetzt schon an (momentan nur eine Volksbank) das sie ab 0,01 Cent Strafzinsen vom Kunden verlangen. Überall gibt es Zeichen aber es juckt niemanden. (mit niemanden meine die Masse. Es betrifft zum Schluss immer die Masse)  

Antizyklisch handeln ist auch mein Motto(: 

Wenn die Masse Häuser kaufen und das tuen sie (jeder in meinem Umfeld kauft sich ein Haus ohne selber viel Eigenkapital zu haben, weil man ja so günstig Kredite erhält und man wäre ja dumm jetzt nicht zu handeln) Wir kaufen ja auch alle Aktien im ATH Also warum nicht Immobilien im ATH kaufen. hahah

Bevor es kracht wird es auch hier noch steigen, da bin ich mir sicher, bis irgendwann auch das Kaugummi reißt. 

Ich kaufe lieber jeden Monat Kryptos und Gold (Gold will man uns ja auch indirekt verbieten, aber ein anderes Thema)

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb timbosambo:

Die alts habe ich komplett abgeschrieben, die habe ich fast durchweg zum ath getroffen :)

 

Das ist wie als kleines Kind, was gehen lernt. Es fällt hin und steht wieder auf und probiert es erneut. Wichtig, es macht aber nicht wieder den gleichen Fehler, sonder korrigiert und lernt Schlussendlich laufen.

Bei den Shitcoins ist viel Betrug die Antriebskraft. Und mit ein kräftigen Rummel werden Opfer gesucht. Die Wellen reichen bis hier her ins Forum. Coins werden künstlich aufgeblasen und dann fallen gelassen. Das Opfer hat dann ein unverkäuflichen Shitcoin. Gut zu erkennen an Telegramm-Gruppen, wo dann zum Kauf  angestachelt wird, wenn die "Könige" sich eingedeckt haben.

Also immer größte Vorsicht bei Shitcoins. Immer fragen, und was kann er jetzt besser?

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb timbosambo:

Und so langsam aber sicher verliert man den Glauben daran, das es tatsächlich mal wieder neue ATH`s geben wird. jetzt ein halbes jahr vor dem vielbesagten halving passiert irgendwie gar nichts

Wirklich hanebüchen was du immer von dir gibst. Ein totaler Realitätsverlust! Wir sind seit Anfang des Jahres von 3.2K auf 14K hoch, auf 7K runter, auf 10,5K hoch und jetzt eben wieder auf 8K runter. Dabei von "es passiert gar nichts" zu sprechen ist schon echt krank. Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf zu Jammern. Dann kannst du vielleicht auch mal anfangen die Dinge so einzuschätzen wie sie sind und nicht wie du sie dir gerne wünschst (nämlich binnen ein paar grüner Kerzen ins Plus als ATH Einsteiger...). 
Zur aktuellen Situation sollten sich einige hier sowieso mal alte Chartverläufe angucken. Diese große Schwankungen auf dem Weg nach oben gab es schon immer. Sah halt im Nachhinein alles so easy aus, aber wenn man sich mittendrin befindet, sind die Emotionen dann schon gewaltig wie man hier ganz leicht feststellen kann. Wenn man in 2 Jahren zurückblickt, und der Kurs ist in etwa so gelaufen 3K-14K-6K-20K, dann sieht das wieder wie ein Standard Bitcoinanstieg aus, so wie es ihn halt seit seinen Anfängen gibt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dimitrios84:

Das buch von Markus Krall ist auch zu Empfehlen " Wenn Schwarze Schwäne Junge Kriegen" Lese auch das Buch von Friedrich Weik und verfolge Ihn schon länger. Man muss sich mit der heutigen Zeit damit beschäftigen. Habe vor Kurzem wieder den Film "the Big short geschaut" und musste mit erschrecken feststellen, das wir uns in der gleichen Situation befinden und es interessiert schon wieder niemanden. Es fängt jetzt schon an (momentan nur eine Volksbank) das sie ab 0,01 Cent Strafzinsen vom Kunden verlangen. Überall gibt es Zeichen aber es juckt niemanden. (mit niemanden meine die Masse. Es betrifft zum Schluss immer die Masse)  

Antizyklisch handeln ist auch mein Motto(: 

Wenn die Masse Häuser kaufen und das tuen sie (jeder in meinem Umfeld kauft sich ein Haus ohne selber viel Eigenkapital zu haben, weil man ja so günstig Kredite erhält und man wäre ja dumm jetzt nicht zu handeln) Wir kaufen ja auch alle Aktien im ATH Also warum nicht Immobilien im ATH kaufen. hahah

Bevor es kracht wird es auch hier noch steigen, da bin ich mir sicher, bis irgendwann auch das Kaugummi reißt. 

Ich kaufe lieber jeden Monat Kryptos und Gold (Gold will man uns ja auch indirekt verbieten, aber ein anderes Thema)

 

 

 

Ja, den Film The Big Shortª habe ich mir auch gerade vor kurzen noch mal angesehen. 👍

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KryptoJoe:
vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Und so langsam aber sicher verliert man den Glauben daran, das es tatsächlich mal wieder neue ATH`s geben wird. jetzt ein halbes jahr vor dem vielbesagten halving passiert irgendwie gar nichts

Wirklich hanebüchen was du immer von dir gibst. Ein totaler Realitätsverlust! Wir sind seit Anfang des Jahres von 3.2K auf 14K hoch, auf 7K runter, auf 10,5K hoch und jetzt eben wieder auf 8K runter. Dabei von "es passiert gar nichts" zu sprechen ist schon echt krank. Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf zu Jammern. Dann kannst du vielleicht auch mal anfangen die Dinge so einzuschätzen wie sie sind und nicht wie du sie dir gerne wünschst (nämlich binnen ein paar grüner Kerzen ins Plus als ATH Einsteiger...). 
Zur aktuellen Situation sollten sich einige hier sowieso mal alte Chartverläufe angucken. Diese große Schwankungen auf dem Weg nach oben gab es schon immer. Sah halt im Nachhinein alles so easy aus, aber wenn man sich mittendrin befindet, sind die Emotionen dann schon gewaltig wie man hier ganz leicht feststellen kann. Wenn man in 2 Jahren zurückblickt, und der Kurs ist in etwa so gelaufen 3K-14K-6K-20K, dann sieht das wieder wie ein Standard Bitcoinanstieg aus, so wie es ihn halt seit seinen Anfängen gibt...

 

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:
vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Wer investiert gerne in eine Geldverbrennungsmaschine.

Verkauf deinen Restbestand an Coins wieder in Fiat und lass das Thema Kryptos auf ewig vergeben und vergessen sein.

Jetz seid doch nicht so fies...da ist eine schwache Hand die ein paar aufbauende Worte braucht.

Verkauf sie nicht, hab Geduld, alles wird Gut, die Rakete wird bald betankt und dann dauert es nicht mehr lange bis zum Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cortega:

 

Jetz seid doch nicht so fies...da ist eine schwache Hand die ein paar aufbauende Worte braucht.

Verkauf sie nicht, hab Geduld, alles wird Gut, die Rakete wird bald betankt und dann dauert es nicht mehr lange bis zum Start.

Nö, der jammert seit Jahren und fühlt sich von den Kursen ungerecht behandelt. Wäre mir egal, würde er nicht immer so einen Stuss erzählen, dass sich bei den Kursen nix tut...
Gleich kommt er wieder und heult, dass alle anderen ja gut reden haben wenn sie nicht im ATH eingestiegen sind bla bla bla. Kann es nicht mehr hören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nur erklären, warum so eine Miesung momentan herscht. Ich habe mich mit dem Thema abgefunden, lass die Coins liegen und hoffe das Sie irgendmal wann mal wieder meinen Ek + gewinn erreichen. Und meine Meinung ist einfach nur das btc sich nicht in der form durchsetzen wird, wie ursprünglich gedacht und erhofft, zumindest in Westeuropa.

Sollte also weder ein Angriff auf jemand sein, noch ein gejammere.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KryptoJoe:

Nö, der jammert seit Jahren und fühlt sich von den Kursen ungerecht behandelt. Wäre mir egal, würde er nicht immer so einen Stuss erzählen, dass sich bei den Kursen nix tut...
Gleich kommt er wieder und heult, dass alle anderen ja gut reden haben wenn sie nicht im ATH eingestiegen sind bla bla bla. Kann es nicht mehr hören....

neenee das is nur ne Posttraumatische Kryptodepression, das geht vorüber, spätestens beim nächsten ATH.

Lil Bubble is auch grad melancholisch 

Soon Lil ....soon

Bearbeitet von cortega
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cortega:

 

Jetz seid doch nicht so fies...da ist eine schwache Hand die ein paar aufbauende Worte braucht.

Verkauf sie nicht, hab Geduld, alles wird Gut, die Rakete wird bald betankt und dann dauert es nicht mehr lange bis zum Start.

Investor-macht-alles-falsch.thumb.png.9736e69618437fe3c92551e53414db9c.png

Nur mal zur Erinnerung.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Die Stimmung ist deswegen wahrscheinlich so mies, da es momentan 2 Lager gibt.

das eine lager hat schon früh gekauft, denen ist der Preis egal, das andere lager (so wie ich) die 2017/2018 eingestiegen sind, würden gerne endlich mal etwas Gewinn sehen. Dies geht aber nicht wirklich da der Preis nicht mehr auf dieses Niveau kommt. Viele haben ja den Fehler gemacht, am Anfang all in zu gehen, und haben definitiv keine Lust mehr nachzukaufen, somit ist der EK relativ hoch, bei mir sind es ca. 11k€ /btc. Im Juni bin ich nicht ausgestiegen, da ja die Hoffnung da war, es geht weiter nach oben.

Und so langsam aber sicher verliert man den Glauben daran, das es tatsächlich mal wieder neue ATH`s geben wird. jetzt ein halbes jahr vor dem vielbesagten halving passiert irgendwie gar nichts, im Gegensatz man wartet als gebranntes Kind eigentlich nur darauf das bald die große rote Kerze kommt, bei der es wieder richtig in den Keller geht.

Und ich denke deswegen ist die Stimmung so negativ. Wie gesagt wenn ich schon vor 2017 eingestiegen wäre, würde ich der Sache ganz gelassen zusehen, aber so macht das kein Spaß mehr. Wer investiert gerne in eine Geldverbrennungsmaschine. Und das Btc und co wirklich mal fiat und co ablösen glaube ich nicht dran.(soll kein Angriff auf dich sein Axion, nur meine Meinung- dein buch habe ich übrigens, aber noch keine Zeit zum lesen )

Lieber @timbosambo,

das eine Lager hat seine Frustphase schon hinter sich... die haben 2013 im ATH zu 1000 gekauft als BTC zum erstenmal so in der Öffentlichkeit erschien und sich die Chinesen wie wild drauf gestürzt hatten.

Dann mußten sie genervt den Absturz auf 200 miterleben und hatten die Wahl demoralisiert auszusteigen, geduldig ans Konzept BTC zu glauben und eine 3 jährige Durststrecke durch zu stehen oder mutig nach zu kaufen um ihren Einkaufspreis zu verbilligen.

Es gab auch "Glückspilze", die zu 200 /300 eingestiegen sind als BTC als TOT erklärt wurde und alle Regierungen Front gemacht haben und jeder Kryptos halb kriminalisiert wurde.

Zu welcher Gruppe zählst Du Dich und was willst Du tun?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Investor-macht-alles-falsch.thumb.png.9736e69618437fe3c92551e53414db9c.png

Nur mal zur Erinnerung.

Axiom

Hihi...ja da spiegelt sich wahrscheinlich jeder mal mehr mal weniger zu bestimmten Zeiten drin wieder,

aber dafür haben wir ja hier unsere Selbshilfegruppe, Die Anonymen Cryptoholiker

Ich halte es zur Zeit wie Bauernsepp und bin Long...ihr Amateure !

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen klammerte man sich noch ans Falling Wedge und die 68% Wahrscheinlichkeit, dass es aufwärts geht.

Wedge wurde nach unten durchbrochen.

Jetzt klammert man sich an das Diomand Pattern, in der Hoffnung, dass es wie beim Einstieg runter, beim Ausstieg rasant hoch geht.

Mal gespannt an was man sich als nächstens klammert, wenn auch das schief läuft. TA ist schon geil ;)

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Krall und den anderen Crash Propheten: Hier mal ein echt sehenswertes Video von jemandem mit mehr oder minder gegenteiliger Meinung. 

Unabhängig von meiner Meinung zu dem Thema find ich das sehr interessant :)

Edit - Ergänzung: Cryptos werden nicht erwähnt - nur so :)

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cortega:

😂.... Ich hoffe du bist Short....weil ick bin Long. 😏

Ne bin leider auch Long, ist doch klar, dass es runter gehen musste.

Normalerweise bin ich immer zu spät an, wollte nun mal etwas früher in den Zug, da die allgemeine Stimmung ja sehr positiv war und alle auf einen Ausbruch nach oben hoffen und RSI, Stoch RSI, MACD usw. alle recht positiv aussahen.

Fehler! Bin viel zu früh rein.

Ich warte jetzt noch ab, wie sich der nächste Bounce entwickelt und werde die Position dann evtl. erstmal schließen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Wirklich hanebüchen was du immer von dir gibst. Ein totaler Realitätsverlust! Wir sind seit Anfang des Jahres von 3.2K auf 14K hoch, auf 7K runter, auf 10,5K hoch und jetzt eben wieder auf 8K runter. Dabei von "es passiert gar nichts" zu sprechen ist schon echt krank. Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf zu Jammern. Dann kannst du vielleicht auch mal anfangen die Dinge so einzuschätzen wie sie sind und nicht wie du sie dir gerne wünschst (nämlich binnen ein paar grüner Kerzen ins Plus als ATH Einsteiger...). 
Zur aktuellen Situation sollten sich einige hier sowieso mal alte Chartverläufe angucken. Diese große Schwankungen auf dem Weg nach oben gab es schon immer. Sah halt im Nachhinein alles so easy aus, aber wenn man sich mittendrin befindet, sind die Emotionen dann schon gewaltig wie man hier ganz leicht feststellen kann. Wenn man in 2 Jahren zurückblickt, und der Kurs ist in etwa so gelaufen 3K-14K-6K-20K, dann sieht das wieder wie ein Standard Bitcoinanstieg aus, so wie es ihn halt seit seinen Anfängen gibt...

Sehe ich genauso!! Es ist immer ein Frage der Perspektive und im Nachhinein glorifiziert man, nur die wenigsten können sich von außerhalb vorstellen, wie schwer es eigentlich ist mit einer nicht unbeachtlichen Summe zu hodln, ja geradezu nach dem Motto" wenn aktiv nichts äußerliches getan wird, ist es nicht schwierig" jedoch sieht die Masse nicht wie schwer es ist eben nicht auf gewisse Reize zu REAGIEREN, sondern bewusst zu Agieren, in dem man eben im Fall des Hodlns die Dinge durchsteht u. bewusst nicht REAGIERT, weil man dabei das große ganze - langfristig betrachtet .. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Völlig Korrekt

ich will ja auch eine Immobilie erwerben....daber das werde ich zum aktuellen Zeitpunkt defintiv nicht machen. Die Immobilienblase wird auch irgendwann platzen! So kann es einfach nicht weitergehen! Wobei durch den kommunistischen Mietendeckel hier in Berlin nochmal eine ganz eigensinnige Situation herscht und der Neubau völlig einbrechen wird. Dadurch kommt es zu einer noch höheren Verknappung von Wohneingentum. Ich gehe aber davon aus, dass in 2-3 Jahren der Mietendeckel als Verfassungswidrig gekippt wird. Kommt dann noch tatsächlich ein Finanzcrash rauschen die Immobilenpreise nach unten.

 

Wer jetzt für 400.000 Euro kauft und dann der Immobilienwert nur noch 300.000 Euro beträgt, wird noch ziemlich in die Röhre gucken. Da helfen auch keine 0,1% Zinsen weiter...

Warum sollten Häuser Preise fallen, bei steigender Zahl Menschen auf dem Planeten?

Klar fallen die Preise, wenn es eine neue Finanzkrise gibt, aber langfristig gehen die Preise in den begehrten Wohngegenden nur nach oben!

kommunistischer Mietendeckel? OMG 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.