Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn ich dir sage ich bin der Weihnachtsmann und eine alte Adresse signiere, dann ist das also dein Beweis. :D 

hä ???

Es sollte beweisen das derjenige schon solange im BTC aktiv ist wie hier angegeben. Das tut es mit der Signatur einer solchen Adresse mit alten Eingängen natürlich nicht. Es beweist nur das er jetzt Zugriff darauf hat.

Also wer es nötig hat: Ich verkaufe eine alte btc Adresse auf der es Eingänge Anfang 2012 gab und jetzt nichts mehr liegt samt pk für EINEN schlappen btc

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:
vor 2 Stunden schrieb cortega:

LoL....dümmstes Argument seit langem, bzw kein Argument, sondern eher Fake News oder völliger Realitätsverlust. Also der Teil mit „jeder Kriminelle, und das BTC daran scheitern könnte.

 

Das man nichts zurückbuchen kann ist für die Oma von nebenan, der Fleischereifachverkäuferin oder Platincoin User natürlich ein Nachteil.

Dir ist klar das Oma von nebenan und die Fleischfachverkäuferin genau zu der Masse gehören um die bei Kryptowährungen geworben wird um eine Massenakzeptanz zu schaffen? Mit einer der Gründe wieso alles auf Staatliche Coins hinauslaufen wird. Für "uns" ist das vielleicht nix, aber wir sind für die "Masse" alle nur ein winziger Haufen "Nerds" für den sich kaum jemand interessiert. Wir werden unsere Nische BTC&Co haben während das an der Masse weitgehend vorbeigehn wird.

Ja klar, deshalb hatte ich mich ja 2 Posts darunter ja selbst zitiert und das weiter ausgeführt.

Ich glaube auch das Staatliche Kryptos kommen werden und zum täglichen Gebrauch wird die Masse das nutzen...klar...ich werd das sehr wahrscheinlich auch nutzen um die die Srom/Gas/Tel. etc. Rechnung zu bezahlen wenn es günstiger und effizienter ist. Aber diese Kryptos werden inflationär sein wie Fiat.

Glaubst du wirklich das BTC die Funktion als alternatives Bezahlsystm erfüllen kann selbst wenn Lightning ausgereift ist ? 

Auch wenn das vielleicht Nakamotos Intention war, ich glaube es derzeit nicht...klar wär grossartig wenn es daraufhin optimiert werden könnte.

Für mich sieht es eher so aus als wäre aus Versehen ein digitales Gold entstanden, etwas das noch deflationärer ist als Gold, da BTC endlich ist und Gold mit immer höheren Aufwand auch noch in 1000 Jahren geschürft werden kann.

Ich sehe BTC eher nicht als Bezahlsystem das das Fiatgeld ersetzen soll, ich sehe BTC eher als ein Ersatz für sowas wie Gold, eine Wertanlage aus der mann ab und zu nach Kursteigerungen ein bisschen rauszieht um nachzukaufen oder sich was schönes zu gönnen.

Wenn die Masse erstmal realisiert das BTC auf 21 Millionen begrenzt ist und gesehen hat was für Kursteigerungen jetzt schon möglich sind, dann ......to Mars...

Und für Hinz und Kunz wird es irgendwann Anbieter geben die ihre BTC Wertanlage verwalten, ist zwar nicht im Sinne von Nakamoto und mir, aber dann dennoch egal.

Alle anderen die mit "dem System und Verwaltern" nichts zu tun haben wollen sind einfach ihre "eigene Bank" ,

und falls ein Fiatcrash oder staatlicher Kryptocrash kommt hat man auch ne Absicherung.

Bearbeitet von cortega
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn ich dir sage ich bin der Weihnachtsmann und eine alte Adresse signiere, dann ist das also dein Beweis

 

Wenn du mir eine Nachricht mit den Genesis Block signierst, glaube ich dir das.

Das ihr Faketoshi-Anhänger am dem Weihnachtsmann glaubt, wundert mich jetzt echt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Weder noch. Du solltest genauer lesen lernen.
Nicht die Signatur ist Kindergarten, sondern dieses "Du musst mir erst deine Signatur zeigen, sonst glaube ich nicht an dich" Geblubber.

Oh, ich soll lesen lernen. Super! 😂

Wo kann ich bitte genau "Du musst mir erst deine Signatur zeigen, sonst glaube ich nicht an dich" lesen?

Sonst solltest Du vielleicht mit einer Vertrauensperson Deiner Wahl darüber sprechen, dass Du was lesen kannst, was gar nicht da ist.

Hörst Du eigentlich auch Stimmen?

Merkst Du was?
Persönliche Angriffe sind unterste Schublade. Ich weis nicht was heute los ist, aber irgendwie scheinen ja paar wieder "gut drauf zu sein". Und es schaukelt sich hoch.
Also lass persönliche Anspielungen und reagiere sachbezogen. Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Danke!

Zitat

Aber wie sagt CSW so schön: "It is not your fu***g business"

Was hat das jetzt mit den Christliche Sozialwerk zu tun? Ich kann Dir nicht folgen😜

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gulliver:

... und Du glaubst im Ernst, dass das eine große Anzahl relevanter Marktteilnehmer nicht weiß. Mir würde es schon reichen, wenn für CCs endlich mal konkrete Anwendungsfälle auf den Plan treten würden. Das würde mehr nachhaltige Fantasie entfalten, als zu hoffen, dass ein paar Dumme mehr morgens aufstehen. Immerhin ist jetzt ein weiteres Jahr vergangen und gefühlt kaum etwas Nachhaltiges passiert.

 

was meinst du mit relevanten Marktteilnehmern ? klar, alle die sich heute schon mit beschäftigen und investiert sind wissen das....ich meine "Die Anderen " 

 

Du fragst nach Konkreten Amwendungsfällen ? :

BTC = Wertspeichet/Geldanlage .....Die verfluchte und geliebte Volatilität wird sich stabilisieren wenn mehr drin sind.

Dash = Bezahlsystem.... klar muss mehr Akzeptanz her

etc.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

solange viele so schreiben Ist alles gut. Dann wird btc auch weiter zulegen. Die weltunterg­angsprophe­ten und blasenbesc­hwörer sind in vielen threads unterwegs in der hoffnung billig einsteigen­ zu können. Das sind die, die immer hinterherh­echeln und bei einem downer auf noch tiefere tiefs hoffen. Parallel dazu müllen die den thread vor lauter ärger mit schrechsze­narien zu.

Nun da musst du wohl @Axiom0815 mit meinen! 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomsArt:

hä ???

Es sollte beweisen das derjenige schon solange im BTC aktiv ist wie hier angegeben. Das tut es mit der Signatur einer solchen Adresse mit alten Eingängen natürlich nicht. Es beweist nur das er jetzt Zugriff darauf hat.

Also wer es nötig hat: Ich verkaufe eine alte btc Adresse auf der es Eingänge Anfang 2012 gab und jetzt nichts mehr liegt samt pk für EINEN schlappen btc

Ich glaube bei Signatur ist bei Ihm irgendwie ein Reflex ausgelöst worden.
Irgend so ein Hochstapler in der Krypto-Welt ist ja damit letztens auch überführt worden. Und die entsprechenden Jünger halten dies für Blasphemie.
Und wenn jetzt einer "Signatur" sagt, gleich auf dem Scheiterhaufen mit ihm. 😉

Wir sind also soweit, dass Wahrheit nicht mehr zählt und bekämpft wird von manchen. *Kopfschüttel*

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

hä ???

Es sollte beweisen das derjenige schon solange im BTC aktiv ist wie hier angegeben. Das tut es mit der Signatur einer solchen Adresse mit alten Eingängen natürlich nicht. Es beweist nur das er jetzt Zugriff darauf hat.

Also wer es nötig hat: Ich verkaufe eine alte btc Adresse auf der es Eingänge Anfang 2012 gab und jetzt nichts mehr liegt samt pk für EINEN schlappen btc

Ja, genau das habe ich doch ursprünglich gesagt. Man beweisst damit nur den Besitz eines Schlüssels, nicht mehr und nicht weniger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dieser Monatszyklus wieder Anwendung findet dann sollte es jetzt 1-5 Tage flach laufen und dann hoch bzw runter gehen und das dann wieder für einen Monat. 

Mein Tipp:

Da vor Juni 2019 3x up und danach inklusive der letzte 3x down, könnte es mal wieder up gehen...🦄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Oh, ich soll lesen lernen. Super! 😂

Wo kann ich bitte genau "Du musst mir erst deine Signatur zeigen, sonst glaube ich nicht an dich" lesen?

Sonst solltest Du vielleicht mit einer Vertrauensperson Deiner Wahl darüber sprechen, dass Du was lesen kannst, was gar nicht da ist.

Hörst Du eigentlich auch Stimmen?

Merkst Du was?
Persönliche Angriffe sind unterste Schublade. Ich weis nicht was heute los ist, aber irgendwie scheinen ja paar wieder "gut drauf zu sein". Und es schaukelt sich hoch.
Also lass persönliche Anspielungen und reagiere sachbezogen. Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Danke!

Was hat das jetzt mit den Christliche Sozialwerk zu tun? Ich kann Dir nicht folgen😜

Axiom

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen.
Aber nachdem du offensichtlich etwas missverstanden hast, wollte ich dir nur den Tip geben genauer zu lesen.

Ich schrieb: "Und warum sollte jemand von einer anderen Person den Nachweis über seine Schlüssel verlangen? Das ist Kindergarten Niveau."
Du antwortest (leicht arrogant): "Und wenn Signatur für Dich "Kindergarten" ist, weißt Du entweder nicht wie Bitcoin & Co funktionieren oder Du bist hier falsch?"


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cortega:

Das kommt aber auch nur zum tragen wenn mann BTC als Bezahlsystem sieht das das Fiatgeld ersetzen soll, ich sehe BTC eher als ein Ersatz für sowas wie Gold, eine Wertanlage aus der mann ab und zu nach Kursteigerungen ein bisschen rauszieht um nachzukaufen oder sich was schönes zu gönnen.

Wenn die Masse erstmal realisiert das BTC auf 21 Millionen begrenzt ist und gesehen hat was für Kursteigerungen jetzt schon möglich sind, dann ......to Mars...

.....

lol immer wieder der 21 Millionen "Schmarn" 🙄

Es gibt auch Altcoins mit wenig Stückzahlen und besseren Anwendungen und nein ich werde sie jetzt nicht Auflisten.

Es haben sehr viele 2018 sehr wohl begriffen das BTC auf 21 Millionen begrenzt ist, aber sie sind trotzdem abgesprungen!

Wenn das alles ist was BTC zu bieten hat, dann gute Nacht und bis jetzt kam von BTC auch nichts weiter, alles was an Entwicklung kam ist in die Alts geflossen!

Das Einzige was BTC hat, ist das Vertrauen in Wertsteigerung und Werterhalt, aber wenn das sich nicht durchsetzt, da ständig negativ Presse, dann verliert BTC auch das und es bleibt ein Haufen wertlose Zahlen.

21 Millionen von Wertlos ist trotzdem Wertlos! BTC funktioniert nur so lange Vertrauen da ist! Vertrauen ist das A und O!

Untergangsprediger, Betrüger, Nepper-Schlepper-Bauernfänger, negative Presse etc zerstören das Vertrauen! Dann wars das mit BTC, weil zum bezahlen taugt es eh nicht und für Gold 2.0 braucht es Vertrauen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Danielsun:

Also wenn dieser Monatszyklus wieder Anwendung findet dann sollte es jetzt 1-5 Tage flach laufen und dann hoch bzw runter gehen und das dann wieder für einen Monat. 

Mein Tipp:

Da vor Juni 2019 3x up und danach inklusive der letzte 3x down, könnte es mal wieder up gehen...🦄

fast besser als Zukunfts-TA, aber war da nicht noch was mit Tulip-Trust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die greifen nur beim bargeldlosen Zahlungsverkehr. Alles was mit Bargeld läuft, ist für die Kontrollorgane unsichtbar.

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

CSW ist übrigens einer der wenigen im gesamten Kryptospace, der seit Jahren inhaltlich konstant in seinen Aussagen zum Thema Bitcoin ist. Davon gibt es nicht viele.

Und um seine Konstanz aufrecht zu halten, fälscht er Dokumente 🙂 

 

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Es gibt auch Altcoins mit wenig Stückzahlen und besseren Anwendungen und nein ich werde sie jetzt nicht Auflisten.

 

So viele sind es nicht, also liste sie bitte auf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb cortega:

Du fragst nach Konkreten Amwendungsfällen ? :

BTC = Wertspeichet/Geldanlage .....Die verfluchte und geliebte Volatilität wird sich stabilisieren wenn mehr drin sind.

Dash = Bezahlsystem.... klar muss mehr Akzeptanz her

Ja, die Frage steht immer noch. Vergessen wir den BTC für einen Moment. Aber Du führst DASH auf, der ja vermeintliche Nachteile von Bitcoin, insbesondere Geschwindigkeit, enorm verbessert und mit InstantSend sogar eine interessante Lösung anbietet. Warum sieht DASH dennoch fast schlimmer aus, als BTC? Trotz solcher Vorteile kommt kaum Fantasie hinein?

🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb cortega:

Ja klar, deshalb hatte ich mich ja 2 Posts darunter ja selbst zitiert und das weiter ausgeführt.

Ich glaube auch das Staatliche Kryptos kommen werden und zum täglichen Gebrauch wird die Masse das nutzen...klar...ich werd das sehr wahrscheinlich auch nutzen um die die Srom/Gas/Tel. etc. Rechnung zu bezahlen wenn es günstiger und effizienter ist. Aber diese Kryptos werden inflationär sein wie Fiat.

Glaubst du wirklich das BTC die Funktion als alternatives Bezahlsystm erfüllen kann selbst wenn Lightning ausgereift ist ? 

Auch wenn das vielleicht Nakamotos Intention war, ich glaube es derzeit nicht...klar wär grossartig wenn es daraufhin optimiert werden könnte.

Für mich sieht es eher so aus als wäre aus Versehen ein digitales Gold entstanden, etwas das noch deflationärer ist als Gold, da BTC endlich ist und Gold mit immer höheren Aufwand auch noch in 1000 Jahren geschürft werden kann.

Ich sehe BTC eher nicht als Bezahlsystem das das Fiatgeld ersetzen soll, ich sehe BTC eher als ein Ersatz für sowas wie Gold, eine Wertanlage aus der mann ab und zu nach Kursteigerungen ein bisschen rauszieht um nachzukaufen oder sich was schönes zu gönnen.

Wenn die Masse erstmal realisiert das BTC auf 21 Millionen begrenzt ist und gesehen hat was für Kursteigerungen jetzt schon möglich sind, dann ......to Mars...

Und für Hinz und Kunz wird es irgendwann Anbieter geben die ihre BTC Wertanlage verwalten, ist zwar nicht im Sinne von Nakamoto und mir, aber dann dennoch egal.

Alle anderen die mit "dem System und Verwaltern" nichts zu tun haben wollen sind einfach ihre "eigene Bank" ,

und falls ein Fiatcrash oder staatlicher Kryptocrash kommt hat man auch ne Absicherung.

BTC hatte ich nur als Beispiel genannt weil das die einzige Kryptowährung ist die in den Massenmedien umhergeistert.

Ich denke eher das sich da für "unsere" Belange ein Stablecoin oder irgendein Altcoin geeigneter wäre. DOGE wird wohl viel für Trinkgelder usw benutzt, wieso nicht auch fürs normale Bezahlen. In unseren "Nerd-Kreisen" ist der ja an sich schon sehr lange akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb siwun:

Untergangsprediger, Betrüger, Nepper-Schlepper-Bauernfänger, negative Presse etc zerstören das Vertrauen! Dann wars das mit BTC, weil zum bezahlen taugt es eh nicht und für Gold 2.0 braucht es Vertrauen!

und das trifft auf deine Altcoins nicht zu ?

Verlieren deswegen die Leute das Vertrauen in Euro oder Dollar?

Was das Vertrauen zerstören würde ist ein schwerwiegender BUG in der Core Application, ein Algo für die Umkehr der Hashfunktion oder die irrsinnige Idee die 21 Mio Grenze per Protokoll Upgrade aufzuheben weil der Miner-Reward irgendwann mal nicht ausreicht.

Und btc bietet noch ein paar Features, die Vertrauen schaffen mit denen Du dich mal auseinander setzen solltest

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Und um seine Konstanz aufrecht zu halten, fälscht er Dokumente 🙂 

Ja, es geht nicht mehr um den Wahrheitsgehalt einer Aussage, sondern nur um die Konstanz. 
Erinnert mich irgendwie ans Irrenhaus. Da gibt es Leute, die erzählen ständig immer das gleiche. Ist zwar wirr, aber konstant. 😀

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb siwun:

lol immer wieder der 21 Millionen "Schmarn" 🙄

Wieso Schmarn, ist zahl falsch ? wir wissen beide sie ist es nicht.

vor 44 Minuten schrieb siwun:

Es gibt auch Altcoins mit wenig Stückzahlen und besseren Anwendungen und nein ich werde sie jetzt nicht Auflisten.

Liest du meine Posts vollständig ?

Ja es gibt AltCoins die besser als Bezahlsystem oder z.b. für IOT geeignet sind.

Aber kein Coin ist bis jetzt besser wie Bitcoin als Wertspeicher/Geldanlage/Wertsteigerung geeignet. 

vor 44 Minuten schrieb siwun:

Wenn das alles ist was BTC zu bieten hat, dann gute Nacht und bis jetzt kam von BTC auch nichts weiter, alles was an Entwicklung kam ist in die Alts geflossen!

Ist es also schlimm das BTC seit 10 Jahren Wertsteigerung bringt ?? aber leider kein Bezahlsystem ist ?

hast du etwas gegen Vermögenszuwachs ? Wenn ja, warum ? (solltest du nicht vielleicht besser in PLC investieren ?) 😉 ....sorry konnt ich mir verkneifen....

Welcher anderer Coin bringt dir seit 10 Jahren stetige Wertsteigerung „

Nochmal kein Coin ausser Bitcoin ist bis jetzt besser geeignet um als Wertspeicher/Geldanlage/Wertsteigerung zu fungieren.

Bezahlsysteme/IOT geschichten können ander besser, und das ist ok, macht BTC aber nicht schlechter.

vor 44 Minuten schrieb siwun:

21 Millionen von Wertlos ist trotzdem Wertlos! BTC funktioniert nur so lange Vertrauen da ist! Vertrauen ist das A und O!

Ja natürlich, aber warum schreibst du das ? das Vertrauen in BTC ist seit 10 Jahren so gross, das er länger als jeder andere Coun existiert, und mehr Wertzuwachs als jeder anderer Coin hat (und trotzdem gibt es andere Coins die ihre berechtigung haben) ....also wo ist dein Problem ?

 

vor 44 Minuten schrieb siwun:

Untergangsprediger, Betrüger, Nepper-Schlepper-Bauernfänger, negative Presse etc zerstören das Vertrauen!

Klar wie in jeder anderen Branche auch, ist also auch hier nichts besonderes.

 

vor 44 Minuten schrieb siwun:

weil zum bezahlen taugt es eh nicht

siehe oben

 

Bearbeitet von cortega
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, es geht nicht mehr um den Wahrheitsgehalt einer Aussage, sondern nur um die Konstanz. 
Erinnert mich irgendwie ans Irrenhaus. Da gibt es Leute, die erzählen ständig immer das gleiche. Ist zwar wirr, aber konstant. 

Du meinst so Aussagen wie

- "der Euro wird crashen"
- "BTC ist Gold 2.0"
- "Ich habe unten meine Auffangnetze"

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du meinst so Aussagen wie

- "der Euro wird crashen"
- "BTC ist Gold 2.0"
- "Ich habe unten meine Auffangnetze"

;) 

Ach komm schon - nun wird's absurd ...

- Wie siehst Du selber die Zukunft des Euros?
- Welcher Coins wird Deiner Meinung nach in drei Jahren ganz oben stehen?
- Was spricht gegen tiefe Buy-Order, die man einfach mal so setzt um Dips aufzukaufen?

Das ist was vollkommen anderes als sich die BSV-Gemeinda da in ihrer Filterblase zusammenstrickt. 
Schau mal auf ein paar nüchterne technische Fakten:

https://coin.dance

... 0,4% Hasrate - es wäre ein Leichtes das BSV-Netzwerk mit einer 51%-Attacke zu "ärgern".
... 462 Netzwerk-Nodes bei BSV ... ernsthaft? Damit betreiben die ihr Wetterdatennetzwerk?!?
... aber immerhin sind sie bei den Transaktionen ganz weit vorne.

https://bitinfocharts.com

... aber nur 1% des USD-Gegenwertes in mehr Transaktionen versendet. Das könnten Mikropyents sein, sind jedoch meist nur OP-RETURN-Transaktionen.

BSV ist eine Datenspeicher-Blockchain und somit verdammt weit weg von einem Peer-to-Peer-Payment-System, also enorm weit weg von jeglichem Bitcoin-Grundgedanken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.