Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

... BSV wird Deiner Meinung nach also in ca. 10 Jahren einen höheren Wert als BTC haben?

Ja.

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Dein Argument war "Nodes = Miner". Dies ist jedoch grundlegend falsch. 

Genau hier irrst du dich. Schau wenigstens EINMAL in das Whitepaper, Kapitel 5: ... "Each node collects new transactions into a block"...
Nodes sind Miner. Punkt.

Ich sage nicht, dass es keine anderen Netzteilnehmer mit unterschiedlichen Funktionen gibt (z.B. Wallet Clients oder Server, die bestimmte Daten vorhalten)
Aber diese tragen nicht zur Sicherheit des Bitcoin-Netzwerkes bei. Sie sind lesende Teilnehmer und akzeptieren das, was die Miner ihnen vor die Füße legen.
Wenn ein paar davon der Meinung sind dass Blöcke ungültig sind, ja wen interessiert's denn? Sie ändern nichts daran.

Nur die minenden Nodes sind die essentiellen und diese bilden ein Small World Network (max. 3 Hops) und kein Mesh.

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Die Minersoftware ist doch kein Problem, das kann die heutige Minersoftware vollkommen problemlos. Es muss nur im Konsensus erfolgen und die Hardware einiger alten Miner müsste eventuell upgegradet werden. Und nein, da ist absolut keine patentierte Lösung für nötig - wer erzählt denn sowas?

z.B. der Lead Entwickler bei nChain selbst. 
https://www.youtube.com/watch?v=lUDosU8UA2I
(Einfach mal die Scheuklappen abnehmen und zuhören)

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

... Die Anzahl der Forks könnte da schon eher das Problem sein - aber warum sind es 10 Minuten und nicht 5 oder 20?

Reicht das Fork Problem als Gegenargument nicht?
Ökonomisch betrachtet spricht auch die daraus entstehende Energie-/Hashpower Verschwendung dagegen.

Ich finde 10 Minuten sind schon optimal definiert.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

vielleicht schlecht übersetzt oder eine Lüge: niemand besitzt Bitcoin

Oginal Text:  "Do you personally own any cryptocurrencies?"

Wie willst du es denn sonst fragen? Sind sie im Besitzt eines Private Key's für eine Bitcoinadresse mit einem Guthaben von mindestens 2 Satoshis?

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Genau hier irrst du dich. Schau wenigstens EINMAL in das Whitepaper, Kapitel 5: ... "Each node collects new transactions into a block"...
Nodes sind Miner. Punkt.

Im Whitepaper ist keine Rede von Bitcoin-"Miner". Die gibt es somit in Deiner Welt nicht?

Vielleicht verkrampfst Du Dich mal nicht so sehr im Whitepaper.

https://bitcoin.stackexchange.com/questions/59220/what-is-the-difference-between-a-miner-and-a-full-node

... ach herrje,  CSW selber schrieb: "What people fail to understand in all of such myths is that it is not the discovery of a block but rather the propagation of the block to all mining nodes (which is redundant as the only nodes within Bitcoin are miners) that is important here."

Quelle: https://medium.com/@craig_10243/the-great-mining-swindle-2dec8ffa819d

Hmm, da ich einen der ca. 10.000 Bitcoin Fullnodes betreibe kann ich Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass mein Node Blöcke validiert und weiterleitet. Mining betreibt dieser jedoch mit absoluter Sicherheit nicht. Und ja, der Node ist nur mit wenigen weiteren Nodes verbunden - reicht ja auch.

... aber ich kann mich natürlich auch irren und ich betreibe mit meinem Raspi doch einen Miner. Wäre ja cool!!

.... oder Du irrst Dich und solltest die Aussagen des CSW hinterfragen und genauer untersuchen was er wie gemeint hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Das Rating ist wirklich nur als Klopapier zu gebrauchen. 

was kaufen die Leute eher, was in der Bild steht, oder was sie selber recherchiert haben?

95% was in der Bild steht 😂

Was werden 1,4 Milliarden Chinesen eher kaufen, wenn es mal "los geht"?

Jeder hat seine eigene Strategie. ich die meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

 

Manche kaufen sich Häuser, weil sie JETZT eines wollen und nicht in 10 Jahren. Weil sie eine Familie gegründet haben, etwas eigenes wollen oder nur mehr Platz brauchen.
Die bereuen es sicher auch nicht in 10 Jahren oder "gucken in die Röhre".

Warum kaufen sich Leute eigentlich neue Autos oder Smartphones? Jeder weiß doch dass sie "später" günstiger sind.

Ihr solltet mal anfangen zu LEBEN und nicht irgendwelchen Zahlen hinterher rennen oder über das eigene Umfeld herziehen. 


du hast es überhaupt nicht verstanden. Das hat doch nichts mit Leben zu tuen. Die Masse kauft sich Hauser weil sie jetzt günstig Kredite erhalten können ohne mindestens 20% Eigenkapital zu besitzen. (Als Beispiel)

es geht um die Masse die überteuerte Immobilien kaufen und das Kleingedruckte einfach nicht lesen wollen, weil sie nun sich ein Eigenheim leisten können. Das ist ja auch schön, aber sie werden es auch sein, die am meisten bluten (die Masse)

spanien, Irland Amerika Griechenland überall hat die Masse geblutet. Warum soll es in Germany anders sein?

 

also bist du auch ein Kandidat der Immobilien im ATH KAUFT? 
wer eine immo kriegt zu günstigen Konditionen geil Kauf, aber die Masse kriegt sowas nicht leider...

 

Bezùglich dein Vergleich mit den Autos. Leute besonders in Deutschland kaufen sich Autos weil sie es besitzen wollen, was auch nicht sonderlich schlau ist. (Dein Auto verliert nach ca. 3 Jahren mindestens 50% an Wert. (Außer du kaufst dir ein Auto was Wertstabiler ist) Wie lächerlich ist das denn? Warum nicht lieber leasen? (Aber das ist ein anderes Thema)

 

Ford hat es schon damals gesagt, wenn die Masse (Menschen hat er glaube ich gesagt) das geldsystem verstehen wurden, dann Gabe es eine Revolution vor morgen Früh. 

sie wollen das geldsystem nicht verstehen und wer das geldsystem nicht verstehen will, wird auch im hamsterrad gefangen bleiben. Das System muss ja auch aufrecht gehalten werden😉
 

 

 

Bearbeitet von Dimitrios84
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb siwun:

was kaufen die Leute eher, was in der Bild steht, oder was sie selber recherchiert haben?

95% was in der Bild steht 😂

Was werden 1,4 Milliarden Chinesen eher kaufen, wenn es mal "los geht"?

Jeder hat seine eigene Strategie. ich die meine.

Ich bin nächste Woche in Beijing, ich Frage dann mal für dich nach!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Im Whitepaper ist keine Rede von Bitcoin-"Miner". Die gibt es somit in Deiner Welt nicht?

Vielleicht verkrampfst Du Dich mal nicht so sehr im Whitepaper.

https://bitcoin.stackexchange.com/questions/59220/what-is-the-difference-between-a-miner-and-a-full-node

... ach herrje,  CSW selber schrieb: "What people fail to understand in all of such myths is that it is not the discovery of a block but rather the propagation of the block to all mining nodes (which is redundant as the only nodes within Bitcoin are miners) that is important here."

Quelle: https://medium.com/@craig_10243/the-great-mining-swindle-2dec8ffa819d

Du zitierst CSW? Ha, wer hätte das gedacht.
Aber irgendwie bestätigt er doch nur die Aussage:  "... which is redundant as the only nodes within Bitcoin are miners "

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, da ich einen der ca. 10.000 Bitcoin Fullnodes betreibe kann ich Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass mein Node Blöcke validiert und weiterleitet. Mining betreibt dieser jedoch mit absoluter Sicherheit nicht. Und ja, der Node ist nur mit wenigen weiteren Nodes verbunden - reicht ja auch.

... aber ich kann mich natürlich auch irren und ich betreibe mit meinem Raspi doch einen Miner. Wäre ja cool!!

.... oder Du irrst Dich und solltest die Aussagen des CSW hinterfragen und genauer untersuchen was er wie gemeint hat.

Gratulation, du verschwendest Energie und Bandbreite und trägst nichts zur Sicherheit des Netzwerkes bei.  
Nutze dein Raspi für sinnvollere Projekte.

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

... oder Du irrst Dich und solltest die Aussagen des CSW hinterfragen und genauer untersuchen was er wie gemeint hat.

Es gibt genügend CSW Aussagen die absolut Anti-Raspi Nodes sind. Die sind eindeutig.
(ich such dir bei Gelegenheit mal paar heraus)

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Gratulation, du verschwendest Energie und Bandbreite und trägst nichts zur Sicherheit des Netzwerkes bei.  
Nutze dein Raspi für sinnvollere Projekte.

Da hat aber einer Ahnung ;)

Jeder Fullnode validiert Blöcke und trägt damit sehr wohl zur Sicherheit bei.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb siwun:

was kaufen die Leute eher, was in der Bild steht, oder was sie selber recherchiert haben?

95% was in der Bild steht 😂

Was werden 1,4 Milliarden Chinesen eher kaufen, wenn es mal "los geht"?

Jeder hat seine eigene Strategie. ich die meine.

bist du Chinese oder meinst deine Empfehlung sich an dieser Rangliste zu orientieren erreicht hier Chinesen ?

Mal ehrlich, diese Empfelungen haben in der Tat Bild Niveau... 

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:
vor einer Stunde schrieb TomsArt:

vielleicht schlecht übersetzt oder eine Lüge: niemand besitzt Bitcoin

Oginal Text:  "Do you personally own any cryptocurrencies?"

Wie willst du es denn sonst fragen? Sind sie im Besitzt eines Private Key's für eine Bitcoinadresse mit einem Guthaben von mindestens 2 Satoshis?

also eher ungünstig übersetzt. Hier kannst Du bei einer Befragung einer offiziellen Stellen nach Besitz getrost mit dem Kopf schütteln... Eigentum ist schon was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du zitierst CSW? Ha, wer hätte das gedacht.
Aber irgendwie bestätigt er doch nur die Aussage:  "... which is redundant as the only nodes within Bitcoin are miners "
 

Ich hab CSW zitiert weil ich die Stelle gefunden habe, die Du zitierst.

Und nein, indem Du CSW zitierst, ist das keine Bestätigung Deiner Aussage - da hast Du irgendwas gründlich missverstanden.

vor 19 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Gratulation, du verschwendest Energie und Bandbreite und trägst nichts zur Sicherheit des Netzwerkes bei.  
Nutze dein Raspi für sinnvollere Projekte.

Ich hatte es doch beschrieben und einen Link gegeben.

Du hast den Inhalt des Links nicht gelesen?
... und nicht verstanden?

Oder trollst Du einfach nur?

vor 19 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Es gibt genügend CSW Aussagen die absolut Anti-Raspi Nodes sind. Die sind eindeutig.
(ich such dir bei Gelegenheit mal paar heraus)

 

Ich hab gerade die Gelegenheit:

https://craigwright.net/blog/law-regulation/proof-of-assignment/

"Validating Nodes; AKA Sybil Systems

There is no such thing as a validating node in Bitcoin. Bitcoin scales using SPV, but even with what some people in the BTC religion call full validating nodes, only miners matter. In particular, nodes were designed to preclude Sybil systems. Bitcoin is a proof-of-work system. Nodes are defined in six steps in the white paper. Any system that does not complete all of the six stages is not a node in Bitcoin. As such, any Raspberry Pi system is alluding itself. Your Raspberry Pi will never find a proof-of-work. Any such system is by definition a Sybil."

Ääähm ... WTF ?!?

 

Auch weia ... aber ok.

Ich bin raus und lasse Dich in Deiner Welt in Ruhe 🙂 

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MixMax:
vor 46 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Gratulation, du verschwendest Energie und Bandbreite und trägst nichts zur Sicherheit des Netzwerkes bei.  
Nutze dein Raspi für sinnvollere Projekte.

Da hat aber einer Ahnung ;)

Jeder Fullnode validiert Blöcke und trägt damit sehr wohl zur Sicherheit bei.

Ich versuch es mal auf meine Weise:

Wenn ich die Core Wallet installiere hab ich beides Node und Miner. Will ich nicht tausend Jahre für nen Block-Hash Strom verbrennen schalte ich das in der conf aus.

Dann hab ich nur noch Node. Der nimmt die Blockchain und neue Blöcke von verbundenen Nodes entgegen und validiert diese.

Verwirft er den Block weil er gegen Protokollvorschriften verstößt  schiebt er die darin enthaltenen Transaktionen wieder in den Mempool. Damit haben andere Miner die Chance einen validen Block zu produzieren und diesen im Netz zu propagieren.

Bist Du Bösewicht ignorierst Du das als Miner und produzierst falsche Folgeblöcke, bist Du in der Mehrheit hast Du eine 51% Attacke gefahren und das Netzwerk gekapert.

Die Miner sind also die potentiellen Störenfriede und der Unsicherheitsfaktor.

Schalten alle den Mining Mode aus und es gibt keine ASICs, füllt sich der Mempool immer weiter ohne das davon Transaktionen in neue Blöcke kommen. Das Netz steht also still im Save Mode.

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

Verwirf er den Block weil er gegen Protokollvorschriften verstößt  schiebt er die darin enthaltenen Transaktionen wieder in den Mempool.

Das braucht er gar nicht, die Transaktionen sind ja noch im Mempool enthalten. Nun braucht er diese nur NICHT zu löschen.

Jeder Node hat seinen eigenen Mempool, es gibt also nicht DEN Mempool im eigentlichen Sinne.

Aber Mempool ist das Stichwort, was ich hier noch mal aufgreifen wollte, denn jeder Fullnode validiert ja auch alle Transaktionen die bei ihm eintrudeln, und leitet alle (bis auf die "Bösen") weiter. Schon alleine das, sichert das Netzwerk ungemein.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Gratulation, du verschwendest Energie und Bandbreite und trägst nichts zur Sicherheit des Netzwerkes bei.  
Nutze dein Raspi für sinnvollere Projekte.

langsam tuts echt weh...

bisschen informieren würde dir echt nicht schaden...

offenbar reisst du bei deinen "Kurzlektüren" einiges über den Haufen...

ps... ich persönlich verteile/validiere mit meiner Node 24/7 die Blockchain! - und nein, ich mine nicht!

Bearbeitet von prosac
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Farnsworth:
vor 8 Stunden schrieb cortega:

😂.... Ich hoffe du bist Short....weil ick bin Long. 😏

Ne bin leider auch Long, ist doch klar, dass es runter gehen musste.

Normalerweise bin ich immer zu spät an, wollte nun mal etwas früher in den Zug, da die allgemeine Stimmung ja sehr positiv war und alle auf einen Ausbruch nach oben hoffen und RSI, Stoch RSI, MACD usw. alle recht positiv aussahen.

Fehler! Bin viel zu früh rein.

Ich warte jetzt noch ab, wie sich der nächste Bounce entwickelt und werde die Position dann evtl. erstmal schließen.

Eh ihr seid auch zwei Honks ey, genau wie ich ne :D Nächstes mal bitte besser abstimmen, wenn immer einer long und einer short is dann geht das Seitwärtsgeraffel bis in alle Ewigkeit weiter :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Eh ihr seid auch zwei Honks ey, genau wie ich ne :D Nächstes mal bitte besser abstimmen, wenn immer einer long und einer short is dann geht das Seitwärtsgeraffel bis in alle Ewigkeit weiter :D

Das Seitwärtsgeraffel wird mit Sicherheit bis nach dem Halving andauern, glaube nicht dass wir vorher noch großartig (größer +-2000$) ausbrechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb battlecore:

Eh ihr seid auch zwei Honks ey, genau wie ich ne :D Nächstes mal bitte besser abstimmen, wenn immer einer long und einer short is dann geht das Seitwärtsgeraffel bis in alle Ewigkeit weiter :D

Und wenn wir 3 dann auch gleichzeitig Long gehen, dann ist das Ende von Bitcoin nahe und er stürzt ins Bodenlose!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich hab CSW zitiert weil ich die Stelle gefunden habe, die Du zitierst.

Und nein, indem Du CSW zitierst, ist das keine Bestätigung Deiner Aussage - da hast Du irgendwas gründlich missverstanden.

Ich hatte es doch beschrieben und einen Link gegeben.

Du hast den Inhalt des Links nicht gelesen?
... und nicht verstanden?

Oder trollst Du einfach nur?

Ich hab gerade die Gelegenheit:

https://craigwright.net/blog/law-regulation/proof-of-assignment/

"Validating Nodes; AKA Sybil Systems

There is no such thing as a validating node in Bitcoin. Bitcoin scales using SPV, but even with what some people in the BTC religion call full validating nodes, only miners matter. In particular, nodes were designed to preclude Sybil systems. Bitcoin is a proof-of-work system. Nodes are defined in six steps in the white paper. Any system that does not complete all of the six stages is not a node in Bitcoin. As such, any Raspberry Pi system is alluding itself. Your Raspberry Pi will never find a proof-of-work. Any such system is by definition a Sybil."

Ääähm ... WTF ?!?

 

Auch weia ... aber ok.

Ich bin raus und lasse Dich in Deiner Welt in Ruhe 🙂 

Sorry aber du hast mit CSW Zitaten angefangen, nicht ich. Deswegen habe ich mich ja gewundert.

Mein ursprügnliches Zitat war aus dem Bitcoin Whitepaper. 
Oder denkst du etwa CSW hat das Whitepaper geschrieben und ist damit SN?

 

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Sorry aber du hast mit CSW Zitaten angefangen, nicht ich. Deswegen habe ich mich ja gewundert.

Mein ursprügnliches Zitat war aus dem Bitcoin Whitepaper. 
Oder denkst du etwa CSW hat das Whitepaper geschrieben und ist damit SN?

 

Jetzt bekommt @DefinierMirCoin eine viel andere Bedeutung 😁😅

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokinund @DefinierMirCoin, mMn seid Ihr beide gar nicht soooo weit voneinander entfernt, redet allerdings aneinander vorbei... Lest beide einfach, ohne Angriff und Interpretation. Ich verfolge Euer battle schon lange, lange und sehe und lese durchaus Übereinstimmungen, bis auf interessante, (kleine) Differenzen, für die Ihr beide mit Euren Argumenten eintretet, „streitet“ Ihr doch für dieselbe Sache... cc... oder hab ich das völlig Missverstanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Jeder Fullnode validiert Blöcke und trägt damit sehr wohl zur Sicherheit bei.

 

vor 39 Minuten schrieb prosac:

ps... ich persönlich verteile/validiere mit meiner Node 24/7 die Blockchain! - und nein, ich mine nicht!

Ja, ausgefuchst. Und was genau tun eure Nodes nochmal, wenn das Netzwerk angegriffen wird?

Die schauen zu und rufen "oh man schon wieder ein ungültiger block ... den leite ich jetzt aber nicht weiter, ätsch bätsch" ... kurz danach das gleiche Spiel. Ganz toll. Das geht dann so lange weiter,  bis der Angriff erfolgreich war und ihr die ersten seid die die neuen Blöcke bestätigen.

Gehört ihr nicht zu den minenden Nodes, seid ihr nur Zuschauer!
Nicht die Anzahl der Nodes, sondern die Anzahl der Miner sichern das Netzwerk.

 

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Aber Mempool ist das Stichwort, was ich hier noch mal aufgreifen wollte, denn jeder Fullnode validiert ja auch alle Transaktionen die bei ihm eintrudeln, und leitet alle (bis auf die "Bösen") weiter. Schon alleine das, sichert das Netzwerk ungemein.

Das ist ein Trugschluss. Der Angreifer kennt bereits seine Blöcke. Das interessiert nicht, ob du die nachträglich weiterleitest oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.