Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Die Stimmung ist deswegen wahrscheinlich so mies, da es momentan 2 Lager gibt.

das eine lager hat schon früh gekauft, denen ist der Preis egal, das andere lager (so wie ich) die 2017/2018 eingestiegen sind, würden gerne endlich mal etwas Gewinn sehen. Dies geht aber nicht wirklich da der Preis nicht mehr auf dieses Niveau kommt. Viele haben ja den Fehler gemacht, am Anfang all in zu gehen, und haben definitiv keine Lust mehr nachzukaufen, somit ist der EK relativ hoch, bei mir sind es ca. 11k€ /btc. Im Juni bin ich nicht ausgestiegen, da ja die Hoffnung da war, es geht weiter nach oben.

Und so langsam aber sicher verliert man den Glauben daran, das es tatsächlich mal wieder neue ATH`s geben wird. jetzt ein halbes jahr vor dem vielbesagten halving passiert irgendwie gar nichts, im Gegensatz man wartet als gebranntes Kind eigentlich nur darauf das bald die große rote Kerze kommt, bei der es wieder richtig in den Keller geht.

Und ich denke deswegen ist die Stimmung so negativ. Wie gesagt wenn ich schon vor 2017 eingestiegen wäre, würde ich der Sache ganz gelassen zusehen, aber so macht das kein Spaß mehr. Wer investiert gerne in eine Geldverbrennungsmaschine. Und das Btc und co wirklich mal fiat und co ablösen glaube ich nicht dran.(soll kein Angriff auf dich sein Axion, nur meine Meinung- dein buch habe ich übrigens, aber noch keine Zeit zum lesen )

Das ist doch der Punkt, der hier gebetsmühlenartig gepredigt wird. Die einen, Du, sehen cc als Fiatvermehrungsmaschine, sind irgendwann auf den Mainstreamzug aufgesprungen, um ihren schnöden Mammon zu vervielfältigen. Die anderen sind in cc, weil sie Alternativen suchen. Ich selbst beschäftige mich mit cc seit 2015/2016, bin jedoch auch erst tatsächlich im Frühjahr 2018 rein. Wenn ich es in fiat betrachte, ja, bin ich auch fest im Minus (aufgrund einzelner Alts), rein auf Coinbasis konnte ich meinen Bestand erhöhen. Das ist, was für mich zählt, nicht der € oder US$ Kurs, sondern die Sicht auf eine Alternative zu einem Finanzsystem, welches geschichtlich belegt von relativ kurzer Verweildauer ist. Grundsätzlich denke auch ich nicht zwingend an einen Komplettcrash unseres derzeitigen Zahlungssystems, dennoch gehe ich stark von einer Wandlung aus, die vermutlich ich noch erleben werde. Wenn dann evtl. irgendwann mal meine Kinder oder meine Enkelkinder von meinem cc Bestand profitieren, in welcher Form auch immer, oder im besten Fall sogar ich selbst... alles richtig gemacht. Sollte cc nicht überleben, war es eine schöne Erfahrung und meine Nachkommen erben in fiat halt etwas weniger. Who cares? Mich nicht, dann bin ich schon Asche... 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab März 2020 könnten wir in einen bullischen Zyklus eintreten, um die Stimmung hier ein wenig anzuheben. 

https://coin-update.de/analyst-widerspricht-bitcoin-fud-sagt-bitcoins-naechster-bullischer-zyklus-beginnt-im-maerz-2020/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=analyst-widerspricht-bitcoin-fud-sagt-bitcoins-naechster-bullischer-zyklus-beginnt-im-maerz-2020

Analyst widerspricht Bitcoin-FUD, sagt: Bitcoins nächster bullischer Zyklus beginnt im März 2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Das ist genau das, was ich am gesamten Krypto Space kritisiere. Es geht zu wenig um technische Dinge, welcher Coin kann was gut, es geht nur um Kurse und Mondpreise!

Durchhalte Parolen und leere Versprechungen seit 2 Jahren und das wird noch schlimmer werden um so länger nichts passiert.

Selbst dann, wenn eib Coin liefert, wie VET, wird alles schlecht gemacht und der dumme, Staatstreue Chinese ist Schuld!

Die Krypto Gemeinde behindert sich selber, verlangt aber, das Außenseiter interesse für die Dinge entwickeln sollen, das wird nicht funktionieren.

Also predigt man immer die selben Dinge, Halving, 21 Millionen Supply, Krise etc!

Wenn für dich dieses Forum der Krypto Space ist, magst du in den meisten Punkten Recht haben.
Aber es gibt auch genügend Krypto-interessierte, denen der Kurs und Parolen egal ist. Nicht wenige davon sind aktiv am bauen und entwickeln, die die Zukunft aktiv mitgestalten 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 18:27 schrieb battlecore:

Naja so ein Richtig oder Falsch kann ich dir da auch nicht nennen weil man die ja entsprechend dem Zweck nutzt. Ich versuche damit Übereinstimmungen bei sich wiederholenden Ereignissen und Zeitabständen zu finden. Der Fächer hat den Vorteil das man das damit sowohl auf der X- wie auch der Y-Achse machen kann. Dann kann man z.b. einen Zusammenhang bestimmter Zeitpunkte und bestimmten Kursereignissen finden. Gleichzeitig erhält man dadurch dann für die Zukunft neue Punkte sowohl in der Zeit wie auch beim Kurs.

Legst du den Anfang vom Fächer z.b. auf ein markantes Hoch oder Tief, ziehst du denn dann soweit in beide Richtungen bis du weitere markante Hochs oder Tiefs erreichst und schaust ob das auch auf der Zeitachse passt. Die Linien, also die Horizontalen und Vertikalen Fibolinien sollten sich dann an markanten Hochs oder Tiefs kreuzen. Schaut der Fibofächer dann immer noch nach rechts weit raus, also über das aktuelle Datum hinaus, kannst du dort dann mögliche weitere Punkt ablesen dan denen bestimmte Ereignisse sein könnten.

Man kann so z.b. einen bereits getesteten Boden ganz gut erkennen und ableiten ob der sich noch einmal bewähren würde (maximal 3x getesteter Boden) und dann annehmen das er beim vierten Test nicht mehr hält, der Kurs könnte dann fallen bis zur nächsttieferen Fibolinie. Im Idealfall tut er das dann an dem Datum wo sich die nächsten Horizontalen und Vertikalen Fibolinien kreuzen. Bei Hochs verhält es sich dann eben andersherum.

 

Am 7.11.2019 um 12:09 schrieb robosapiens:

1. Am startpunk einer Bewegung

2. im Prinzip versuche ich einen "starken" Punkt zu finden, bei dem die Linien des Fächers in der Vergangenheit immer als Unterstützung oder Widerstand gedient haben. Sie dürfen lediglich ein mal durchbrochen werden (kurze Spikes zählen nicht). Das funktioniert übrigens sogar im 1minuten Chart bei einem starken Trend (das nutzte ich nicht zum handeln, sondern nur um meine Wahrnehmung zu trainieren). Die Schwierigkeit ist vorallem, den richtigen Punkt möglichst früh zu sehen, dass man ihn nicht mehr anfassen/ändern muss. Denn sonst wäre es auch völlig sinnlos.

Doch, ganz normale Fibofächer, ich blende nur die unnötigen Bereiche aus. Mein Chart ist sowieso schon total überladen.

 

Danke euch beiden für eure Erklärungen! Ic muss mich damit mal genauer beschäftigen. Ic kenne das tool, fand aber die Anwendung bisher immer eher "zufällig-präzise" 😂 Vielleicht finde ich irgendwo ein gutes tutorial 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dimitrios84:

Wenn die Masse Häuser kaufen und das tuen sie (jeder in meinem Umfeld kauft sich ein Haus ohne selber viel Eigenkapital zu haben, weil man ja so günstig Kredite erhält und man wäre ja dumm jetzt nicht zu handeln) Wir kaufen ja auch alle Aktien im ATH Also warum nicht Immobilien im ATH kaufen. hahah

 

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Wer jetzt für 400.000 Euro kauft und dann der Immobilienwert nur noch 300.000 Euro beträgt, wird noch ziemlich in die Röhre gucken. Da helfen auch keine 0,1% Zinsen weiter...

Manche kaufen sich Häuser, weil sie JETZT eines wollen und nicht in 10 Jahren. Weil sie eine Familie gegründet haben, etwas eigenes wollen oder nur mehr Platz brauchen.
Die bereuen es sicher auch nicht in 10 Jahren oder "gucken in die Röhre".

Warum kaufen sich Leute eigentlich neue Autos oder Smartphones? Jeder weiß doch dass sie "später" günstiger sind.

Ihr solltet mal anfangen zu LEBEN und nicht irgendwelchen Zahlen hinterher rennen oder über das eigene Umfeld herziehen. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Solomo:

Ab März 2020 könnten wir in einen bullischen Zyklus eintreten, um die Stimmung hier ein wenig anzuheben. 

https://coin-update.de/analyst-widerspricht-bitcoin-fud-sagt-bitcoins-naechster-bullischer-zyklus-beginnt-im-maerz-2020/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=analyst-widerspricht-bitcoin-fud-sagt-bitcoins-naechster-bullischer-zyklus-beginnt-im-maerz-2020

Analyst widerspricht Bitcoin-FUD, sagt: Bitcoins nächster bullischer Zyklus beginnt im März 2020

Hey wenn der Analyst es sagt .... wie ich schrieb .... die ersten Prognosen für 2020 werden positiv gesetzt, the show must go on ..... 100k oder 1000k EOY2020 ?

Wann ist McAfee sein Schnidel eigentlich fällig ?

Bearbeitet von mawa73
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Also um ca. 2030 herum steht BSV ganz oben? Ich hatte das im Hinblick auf die Marktkapitalisierung gemeint.
Hinsichtlich welchem Kriterium siehst Du BSV ganz oben?.

Marktkapitalisierung 

 

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

AUA!!! Eigentor :D
Das ist mal eine wirklich krasse Wissenslücke - schließe sie bitte umgehend!

Wer so argumentiert, hat nichts beizutragen.

 

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

... Eine Blockgrößen-Erhöhung ist sehr einfach im laufenden Betrieb umsetzbar - das ist überhaupt kein Problem.

Ganz so einfach ist das nicht. Die Miner-Software muss diese Größenordnungen ja auch sinnvoll prozessieren können. Nicht umsonst lässt nChain ihre Entwicklungen patentieren

 

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Es gibt weit mehr zu bedenken als "wie schaffe ich max. Transaktionen in einen Block"!

Natürlich gibt es viele Dinge zu bedenken.
Aber einen realen (praktischen) Beweis zu haben, dass diese hohen TX/s möglich sind, ist weit mehr Wert als viele theoretische Gegenargumente.

(Wie war das mit der Hummel, die eigentlich nicht fliegen könnte, weil sie zu schwer ist?)

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

BSV hätte auch die Blockzeit von 10 auf 2 Minuten oder auf 1 Minute setzen können - oder auf 10 Sekunden.

Nein, dann wäre es nicht mehr Bitcoin. Diese 10 Minuten haben einen ganz bestimmten Grund.
Sie schaffen ein gutes Verhältnis zwischen Bandbreitenauslastung, dem Festplattenverbrauch mit der Zeit*, der Anzahl möglicher Forks und akzeptabler Wartezeit für Bestätigungen bei größeren Transaktionen (für eilige gibt es 0 conf)

*Satoshis Anmerkung dazu: "A block header with no transactions would be about 80 bytes. If we suppose blocks are generated every 10 minutes, 80 bytes * 6 * 24 * 365 = 4.2MB per year"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Solomo:

Müsst  Ihr dazu erst immer irgendwo was lesen? *Selbstvertrauen*

Axiom 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 11:24 schrieb Lavista:

Heute fühlt sich gut an. Ich bin froh. Ich hoffe, dass alle meine Bitcoin-Freunde heute glücklich sind. Ich hoffe alle meine Leute sind immer glücklich. Respektiere das Leben, nicht nur deines

 

Zeit, sich jetzt auszuruhen. Das nächste Jahr wird ein großes sein 🤘

Immer diese Gelassenheit und Positivität 😁

Davon hätte ich gerne auch ein Stückchen, aber vielleicht wird das nächste Jahr mit Bitcoin etwas positiver 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Immer diese Gelassenheit und Positivität 😁

Davon hätte ich gerne auch ein Stückchen, aber vielleicht wird das nächste Jahr mit Bitcoin etwas positiver 😄

Investiere in Altcoins (CMC Platz 100 - 1500). Dann hast du bei BTC die Ruhe weg weil er nicht täglich um 20 % rauf oder runter geht ;)

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Place75:

Jetzt mal Tacheles! Ich will richtig reich werden!! Welches ist das aktuell beste Projekt zwischen CMC 100 - 1000 ?

Nimm die Top 10 aus dem China Ranking! ;) 

 

https://de.cointelegraph.com/news/eos-holds-top-spot-bitcoin-11th-in-chinas-latest-crypto-rankings

Im vierzehnten offiziellen Krypto-Ranking der chinesischen Regierung landet Bitcoin (BTC) auf Platz 11, während sich EOS (EOS) weiterhin auf dem Platz an der Spitze behaupten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb siwun:

Nimm die Top 10 aus dem China Ranking! ;) 

 

https://de.cointelegraph.com/news/eos-holds-top-spot-bitcoin-11th-in-chinas-latest-crypto-rankings

Im vierzehnten offiziellen Krypto-Ranking der chinesischen Regierung landet Bitcoin (BTC) auf Platz 11, während sich EOS (EOS) weiterhin auf dem Platz an der Spitze behaupten kann.

super, da biste mit der Top 10 Empfehlung ja wieder knapp am Hauptgewinner vorbeigeschrammt.

Was haben die Chinesen denn da untersucht? und was hat das dann mit den Kursaussichten zu tun?

Bitte, bitte, bitte mach mal Recherche und Bildungsprogramm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mark Friedrich und Matthias Weik im Focus online.

https://m.focus.de/finanzen/boerse/experten/strafzinsen-deutschen-drohen-negativzinsen-von-minus-4-prozent-und-mehr_id_11369308.html

Jetzt ist es soweit. Die Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck erhebt als erste Bank in Deutschland Strafzinsen in Höhe von 0,5 Prozent auf das Guthaben von Tagesgeldkonten. Und das bereits ab 0,01 Euro. Dies ist erst der Anfang. In Zukunft werden uns Strafzinsen von minus vier bis minus fünf Prozent blühen, wenn wir weiterhin an dem zum Scheitern verurteilten Währungsexperiment Euro festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Marktkapitalisierung

... BSV wird Deiner Meinung nach also in ca. 10 Jahren einen höheren Wert als BTC haben?

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Wer so argumentiert, hat nichts beizutragen.

Dein Argument war "Nodes = Miner". Dies ist jedoch grundlegend falsch. Deine Annahme lässt die Schlussfolgerung zu, Du hättest nicht den blassesten Schimmer von Blockchain-Technologie.

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Ganz so einfach ist das nicht. Die Miner-Software muss diese Größenordnungen ja auch sinnvoll prozessieren können. Nicht umsonst lässt nChain ihre Entwicklungen patentieren

Die Minersoftware ist doch kein Problem, das kann die heutige Minersoftware vollkommen problemlos. Es muss nur im Konsensus erfolgen und die Hardware einiger alten Miner müsste eventuell upgegradet werden.

Und nein, da ist absolut keine patentierte Lösung für nötig - wer erzählt denn sowas?

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Nein, dann wäre es nicht mehr Bitcoin. Diese 10 Minuten haben einen ganz bestimmten Grund.
Sie schaffen ein gutes Verhältnis zwischen Bandbreitenauslastung, dem Festplattenverbrauch mit der Zeit*, der Anzahl möglicher Forks und akzeptabler Wartezeit für Bestätigungen bei größeren Transaktionen (für eilige gibt es 0 conf)

*Satoshis Anmerkung dazu: "A block header with no transactions would be about 80 bytes. If we suppose blocks are generated every 10 minutes, 80 bytes * 6 * 24 * 365 = 4.2MB per year"

Doch, auch mit kürzeren Blockzeiten wäre es immernoch Bitcoin - nur weil Parameter angepasst werden, muss es doch nicht mehr "Bitcoin" sein !?!

Ob nun eine gewisse Anzahl an Transaktionen in 2 Blöcken oder in 10 Blöcken aufgenommen wird, das ist doch vollkommen egal - und das bisschen Overhead durch die Blockheader fällt nicht ins Gewicht wie Du selber angeführt hast.
Die Bandbreitenauslastung ist auch egal - das Gesamtdatenvolumen bleibt gleich.

Die Anzahl der Forks könnte da schon eher das Problem sein - aber warum sind es 10 Minuten und nicht 5 oder 20?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 12:57 schrieb CashInvest:

Tja da überlegt man seit einem Monat in DASH zu investiert und jetzt das...

BlackRock (größter Vermögensverwalter der Welt) investiert in Neptune DASH... 11% haben die sich an dem Unternehmen gegönnt. Also Masternode bei DASH gar nicht mal sooo unschlau.

https://crypto-invest.io/blackrock-investiert-in-krypto-11-prozent-anteil-an-neptune-dash/

Gerade erst vor einer Woche DASH gekauft 😎

Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Kurs sowas berücksichtigt.. Wenn BTC es zulässt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Vergleich der einzelnen Crypto Entwickler Teams "This report focuses on developer activity from June 2018 to June 2019" https://www.electriccapital.com/electric-research

- Ethereum ecosystem has ~4x the developers of the next biggest ecosystem / Seite 33
- EOS stands out with a high number of ecosystem developers (excluding Ethereum & Bitcoin) / Seite 36
- Grin has the most developers for ecosystems under $50M / Seite 37

 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.