Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Nun, wenn Du mitgelesen hast, beantwortet es Deine Frage und sicher könnten es ein paar hier für mich machen. (Also immer erst lesen.)

Der PO, der hier immer mal wieder veröffentlicht wird ist von mir. 😉

Und ja ich hodle, kaufe bei grüner Ampel gestaffelt ein und mit der CA Methode. 

Heißt, es wartet das nächste Netz etwas tiefer. Ist doch fantastisch, billig und noch billiger einzukaufen. Irgendwann ist die Zeit vorbei.

Axiom

Kannst du bei Gelegenheit noch mal deine aktuelle Grafik posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bicode71:

Schon lange nichts mehr von Franz gelesen 🧐

Leute, haltet eure "teuer" eigekauften BTC-(Anteile). Die Zeit wird kommen, dass Ihr aufatmen könnt, nicht verkauft zu haben.

Im Gegenteil, wenn es die finanzielle Lage mitmacht, kauft noch ein wenig nach.

Ich bin überzeugt, dass es noch ein wenig weiter runter gehen wird. Wieviel? Kann keiner sagen... Den Boden wird keiner genau treffen!

Also kaufen, halten, und Scheuklappen auf.

Frohe Weihnachten🎅

Die Armee Wenck steht kurz vor Berlin und wird den Ivan zurückschlagen ....  oder doch nicht .... für Berlin wissen wir wie es ausgegangen ist für den BTC wird es sich noch zeigen und spätestens in 12 Monaten müssen MCAfees Eier drann glauben :)

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Ich glaube übrigens, das wir so langsam am Boden angekommen sind. Die Stimmung ist im Keller und es wird an btc gezweifelt...

Die Stimmung muss noch viel schlechter werden...Ich glaube, dass der Boden noch lange nicht erreicht ist. Da dürfte noch einiges mehr gehen. Vielleicht sind es die 5k, vielleicht aber auch die 3k....

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, hat man das Gefühl BTC ist gescheitert und ihr lasst das ganze mal eben revue passieren.

 

Genauso überrascht bin ich, wenn ich hier von Leuten mit 3k Beiträgen lese, dass sie erst seit 2017 dabei sind. 

 

Auch wenn wir morgen bei 500$ stehen, wäre das absolut nicht unüblich, für jemanden der erst seit 2017 dabei ist mag das erschreckend sein, aber so läuft das hier. Früher hieß es mal, es muss Blut in den Straßen fließen, bevor es wieder hoch geht. Aktuell sehe ich nur Wohlstandsgejammere und "oh ich kann mir die Keramikbremsen für meinen Lambo nicht kaufen".

-50% mimimi, das ist Bitcoin. Vor ein paar Wochen gings in einer Nacht um 40% hoch, auch das ist Bitcoin.

 

Der Tag wird noch kommen, wo Leute hier besoffen ihr Leid raus jammern und auch danach wird es wieder ein ATH geben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drückt schon wieder die Blase!

2011: "Dieser riesiger Lauf auf $ 32 war die einzige Blase von Bitcoin, die es nie wieder geben werde" 

2013: "Dieser riesiger Lauf auf $ 266 war die einzige Blase von Bitcoin" 

2014: "Dieser riesiger Lauf auf $ 1163 war die einzige Blase von Bitcoin" 

2018: "Dieser riesiger Lauf auf 20.000 Dollar war die einzige Blase von Bitcoin "...

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Angst habe. Ich steckte immer mehr Geld hinein, aber es geht weiter down. Ich war mehr als 50% am Boden. In Bärenmärkten lernt man wirklich.
Ich habe so viel Zeit darauf verwendet, Bitcoin zu verstehen, um meine Position mir gegenüber zu rechtfertigen und die Kritiker zu beweisen, dass sie falsch liegen.Jetzt erst recht.
 

Werden wir als die Bitcoin-Generation unseren Kindern in Erinnerung bleiben?

Bearbeitet von Lavista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavista:

Da drückt schon wieder die Blase!

2011: "Dieser riesiger Lauf auf $ 32 war die einzige Blase von Bitcoin, die es nie wieder geben werde" 

2013: "Dieser riesiger Lauf auf $ 266 war die einzige Blase von Bitcoin" 

2014: "Dieser riesiger Lauf auf $ 1163 war die einzige Blase von Bitcoin" 

2018: "Dieser riesiger Lauf auf 20.000 Dollar war die einzige Blase von Bitcoin "...

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Angst habe. Ich steckte immer mehr Geld hinein, aber es geht weiter down. Ich war mehr als 50% am Boden. In Bärenmärkten lernt man wirklich.
Ich habe so viel Zeit darauf verwendet, Bitcoin zu verstehen, um meine Position mir gegenüber zu rechtfertigen und die Kritiker zu beweisen, dass sie falsch liegen.Jetzt erst recht.
 

Werden wir als die Bitcoin-Generation unseren Kindern in Erinnerung bleiben?

Da gebe ich dir vollkommen Recht, habe ab 2013 die Phasen mitgemacht. Was bei Bitcoin erschwerend für den 0815-Bürger hinzukommt, das es eben für einige schwer ist für eine 4stellige Investmentsumme gerade einmal 1 Ganzes zu bekommen. Sprich 1 BTC = 6100€ ..... 2013 hat man eben nur 266€ für ein Ganzes hinlegen müssen. Ich weiß nicht ob du mich recht verstehst aber einige ( mit denen ich geredet habe ) tun sich da wirklich schwer .... würden gerne investieren aber sagen dann mhh würde gerne mal 500€ reinstecken aber da habe ich ja gerade mal ~0,085 BTC mhh wenn ich aber Platz 2 der Coins kaufe bekomme ich ~2650 XRP ..... wir hier wissen das diese Denke in mehrfacher Hinsicht falsch ist aber da draußen eben scheinbar nicht alle.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses allgemeine negative Gerede sowas von auf den Zeiger geht? Warum sind die Leute nicht in der Lage, mal etwas perspektivisch zu denken, sondern nur von 12 bis Mittag? Der Wind kann hier so schnell drehen, dass es manche nicht für möglich halten (siehe den Anstieg des BTC vor ein paar Wochen von 30-40% in einer Nacht).

Wenn ich mir die Performance des BTC seit Anfang des Jahres anschaue, ist doch alles in Butter. Er war bei über 12.000 USD pro BTC, d.h. wir haben hier einen Anstieg von ca. 300% im Kalenderjahr 2019.

Und das gleiche mit dem Geheule bei den ALTs. Wenn ich mich richtig erinnere, war z.B. ETH bei ca. 70 EUR pro ETH und dieses Jahr sind wir mal kurz über die 300 EUR gegangen, macht ebenfalls einen Anstieg von mehr als 400 %. In Summe würde ich also sagen: das war mehr als ein tolles Krypto-Jahr 2019.

Welche Erwartungshaltung haben die Leute hier?

Wenn ich mir die Aussagen so mancher Leute hier durchlese, treibt es mir machmal die Schamesröte ins Gesicht. Nicht ein einziger intelligenter Mensch würde das Wort "Lambo" in den Mund nehmen.

Aber wie es so schön heißt: Lache nicht über die Dummheit der Anderen, sie ist deine Chance. Nicht umsonst verdienen so wenig an der Börse, irgendwo muss das Geld ja herkommen :)

 

PS: Ich bin momentan sehr dankbar diese Korrektur, so kann ich nochmal schön nachkaufen und noch schön vor Ablauf des Kalenderjahres Buchverluste realisieren. Mich intressiert nämlich nur der Profit nach Steuern, auch das vergessen so manche :)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michael.huber:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses allgemeine negative Gerede sowas von auf den Zeiger geht? Warum sind die Leute nicht in der Lage, mal etwas perspektivisch zu denken, sondern nur von 12 bis Mittag? Der Wind kann hier so schnell drehen, dass es manche nicht für möglich halten (siehe den Anstieg des BTC vor ein paar Wochen von 30-40% in einer Nacht).

Wie du schreibst es   - KANN -  Nirgends steht verbrieft das es MUSS nur weil es Analogien gibt :) Wirklich schlimm ist doch nur das Geschreibe von Leuten die bei Kurs 9700 hier im Forum schrieben, letzte Chance vierstellig zu kaufen .... da sind mir die Leute die jetzt schreiben ... Finger weg ... lieber

Ich nehme mich da im übrigen nicht aus, habe auch mal im Cardano Sub geschrieben vor ein paar Monaten 0,03 wäre ein super Preis zum kaufen .... werde mich da zukünftig zurückhalten mit solchen Äußerungen

Geld nicht in so einem Markt zu investieren ist nicht so schädlich/ärgerlich wie Geld überteuert auszugeben was dann dazu noch an Wert verliert, meine Meinung.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mawa73:

Wie du schreibst es   - KANN -  Nirgends steht verbrieft das es MUSS nur weil es Analogien gibt :) Wirklich schlimm ist doch nur das Geschreibe von Leuten die bei Kurs 9700 hier im Forum schrieben, letzte Chance vierstellig zu kaufen .... da sind mir die Leute die jetzt schreiben ... Finger weg ... lieber

Ich nehme mich da im übrigen nicht aus, habe auch mal im Cardano Sub geschrieben vor ein paar Monaten 0,03 wäre ein super Preis zum kaufen .... werde mich da zukünftig zurückhalten mit solchen Äußerungen

Geld nicht in so einem Markt zu investieren ist nicht so schädlich/ärgerlich wie Geld überteuert auszugeben was dann dazu noch an Wert verliert, meine Meinung.

Bei nem MUSS hätten wir ein Perpetuum Mobile, steckst auf einer Seite Geld rein und ohne weiteres zutun holste mehr hinten raus, daß das nicht geht weiß jeder   ...oder sollte jeder wissen. Anders rum funktioniert aber durchaus, die Maschine nennt sich FIAT.

Nun bist Du seit 2013 dabei und hast eine außergewöhnliche Chance genutzt, für viele sind die sich wiederholenden Blasen die Chance ihres Lebens. Warum stellst Du dich jetzt hin und rätst anderen davon ab genau dieselbe Chance auch zu nutzen? Warum sollen sie es Dir nicht gleichtun? Weil der Preis des BTC höher is? Das spielt keine Rolle, auch mBTC machen die Kursentwicklung mit. Wir sind hier immernoch Earlyadoptors und die Fortsetzung der Kursphasen mit Halving, Blase und Erholung ist wahrscheinlich.

Der Einsatz is derselbe wie bei Dir, Geld mehr oder weniger zusammenkratzen, Vertrauen, Angst, Zweifel gehören dazu.

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Dumm komme lassen muss ich mir hier nicht!

Frage an die anderen: Soll ich das Projekt PO noch weiter hier veröffentlichen?

Axiom

Warum direkt so eingeschnappt? Ok ich erkläre mich mal. Der Power Oscillator ist nicht auf Deinem Mist gewachsen. Du hast geschrieben "Der PO, der hier immer wieder veröffentlicht wird ist von mir". Formuliert habe ich das trotzdem mit Smiley und Fragezeichen. Und sorry, Plagiatoshi fand ich einfach lustig.

Du hast Dir sicher viel Arbeit gemacht, das alles in Deine eigene Statistik zu übertragen das Modell geprüft, Dir Gedanken dazu gemacht und Linien modifiziert, da Du dem höhere Wahrscheinlichkeiten zurechnest zu funktionieren. Wirklich super, dass Du die Möglichkeiten dazu hast und uns teilhaben lässt indem Du es hier auf aktuellem Stand postest, das finde ich wirklich gut.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Coins for fun:

Bei nem MUSS hätten wir ein Perpetuum Mobile, steckst auf einer Seite Geld rein und ohne weiteres zutun holste mehr hinten raus, daß das nicht geht weiß jeder   ...oder sollte jeder wissen. Anders rum funktioniert aber durchaus, die Maschine nennt sich FIAT.

Nun bist Du seit 2013 dabei und hast eine außergewöhnliche Chance genutzt, für viele sind die sich wiederholenden Blasen die Chance ihres Lebens. Warum stellst Du dich jetzt hin und rätst anderen davon ab genau dieselbe Chance auch zu nutzen? Warum sollen sie es Dir nicht gleichtun? Weil der Preis des BTC höher is? Das spielt keine Rolle, auch mBTC machen die Kursentwicklung mit. Wir sind hier immernoch Earlyadoptors und die Fortsetzung der Kursphasen mit Halving, Blase und Erholung ist wahrscheinlich.

Der Einsatz is derselbe wie bei Dir, Geld mehr oder weniger zusammenkratzen, Vertrauen, Angst, Zweifel gehören dazu.

 

Ich rate niemanden ab, aber ich rate auch niemanden mehr dazu. Jeder kann selber lesen, kann gerne auch meine Erfahrungen selber auf eigene Faust sammeln und soll dann seine EIGENEN Entscheidungen treffen.

Natürlich machen Satoshis auch den gleichen Anstieg oder Abstieg mit nur scheint es ein psychologisches Ding zu sein eben lieber viel Geld für viele ganze Coins ausgeben zu wollen anstatt für 0,xxx etwas.

Mein Leitsatz, ist zig mal zu lesen von mir hier ( z.B. 2017 ), ist nach wie vor. Investiere nur das Geld, was du bereit bist auch gänzlich zu verlieren. Einige, so ist meine Erfahrung, belügen sich aber an der Stelle und heulen dann rum wenn es runter geht.

Bearbeitet von mawa73
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NouCoin:

Es geht nicht nur um die Aussagen in diesem Forum, sondern vor allem auch um die faktische Realität bzw. darum, dass Altcoins (selbst die vermeintlich guten Projekte und bis auf lächerlich wenige Ausnahmen) einfach nur noch gnadenlos abschmieren - Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Apropos... und wöchentlich grüßt das Altcoin-Blutbad:

https://coinmarketcap.com/

Das Problem in diesem abgef***ten Markt ist, dass er sich nach wie vor in der Hype-Phase befindet. Und erzeugt wird der Hype nun schon seit über zwei Jahren so gut wie täglich über Newskanäle, Social Media, Twitter, YouTube & Co. - Sunny Decree, Chico Crypto, Crypto Zombie, Mo, DataDash, The Moon, Jimmy Song, Willy Woo, Tone Vays... und wie auch immer sie alle heißen. Die meisten Kanäle sind 2017/2018 entstanden und hypen den Markt bis heute. Bis dieser Hype endlich mal abgeflaut ist, können noch Jahre vergehen. Wie groß die Nachfrage dann noch sein wird, welchen Wert die ganzen Coins bis dahin besitzen werden, kann sich jeder ausmalen. Spekulanten, Insider, Exchanges, Influencer, Scammer & Hacker und ein paar Trader sind so ziemlich die einzigen, die in diesem Markt noch Gewinne mitnehmen. Und was den Kleinanleger betrifft... der darf brav in die Altersarmut "hodln".

Und was bspw. VET angeht... Wir reden mal im Sommer noch einmal darüber. Dann ist VET nicht nur wieder auf's ursprüngliche Niveau gefallen, sondern noch einmal um weitere 30-50% runtergekracht.

gebe ich dir in allen Punkten Recht!

Daher sage ich ja auch, Es braucht sinnvolle Anwendungen!

Die Anwendung von Vet (Rindfleisch aus Frankreich für China zu überwachen" ist zwar noch nicht der Bringer, aber ein Anfang!

Der Markt braucht Zeit, sehr viel Zeit (Zeit für mich noch lange billig einkaufen zu können) und langfristig können auch Kleinanleger davon profitieren.

Ich gehöre zu der Sorte die nicht mal eben 10k oder 100k anlegen kann, bei mir sind es dann nur 50€ monatlich, das aber über Jahre gerechnet im Bärenmarkt, ist für mich besser als im Bullenmarkt!

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mawa73:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, habe ab 2013 die Phasen mitgemacht. Was bei Bitcoin erschwerend für den 0815-Bürger hinzukommt, das es eben für einige schwer ist für eine 4stellige Investmentsumme gerade einmal 1 Ganzes zu bekommen. Sprich 1 BTC = 6100€ ..... 2013 hat man eben nur 266€ für ein Ganzes hinlegen müssen. Ich weiß nicht ob du mich recht verstehst aber einige ( mit denen ich geredet habe ) tun sich da wirklich schwer .... würden gerne investieren aber sagen dann mhh würde gerne mal 500€ reinstecken aber da habe ich ja gerade mal ~0,085 BTC mhh wenn ich aber Platz 2 der Coins kaufe bekomme ich ~2650 XRP ..... wir hier wissen das diese Denke in mehrfacher Hinsicht falsch ist aber da draußen eben scheinbar nicht alle.

Das habe ich vor 2 Jahren schon gesagt, das hat halt was mit der Psyche des Menschen zu tun und selbst BTC Fans wissen darum!

Zitat: Während Bitcoin seine Mondreise fortsetzt, wird es immer unpraktikabler, in BTC zu rechnen. Wer etwa 100 Euro in Bitcoin investiert, der bekommt nach aktuellen Kursen etwa 0,01167 BTC – oder eben 1.167.000 Satoshi. Fühlt sich gleich nach viel mehr an. Aus eben diesem Grund fordert die Bitcoin-Gemeinde seit geraumer Zeit, dass etwa Exchanges in Sats anstatt BTC rechnen. Die Argumentation: Die Wahrnehmung der Anlegerinnen und Anleger ist durch einen sogenannten Unit Bias verzerrt. Dezimalzahlen hinter einem Komma rechnen sich schlechter als kleinere Einheiten. Ferner fühlt es sich einfach besser an, mehrere Millionen Stück von einem Gut zu besitzen, als den tausendsten Teil von einem Ganzen.

https://www.btc-echo.de/kampf-den-nachkommastellen-bitcoin-community-sucht-satoshi-symbol/

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mawa73:

Mein Leitsatz, ist zig mal zu lesen von mir hier ( z.B. 2017 ), ist nach wie vor. Investiere nur das Geld, was du bereit bist auch gänzlich zu verlieren. Einige, so ist meine Erfahrung, belügen sich aber an der Stelle und heulen dann rum wenn es runter geht.

Wer verliert schon gerne Geld, egal ob man es braucht oder nicht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Das habe ich vor 2 Jahren schon gesagt, das hat halt was mit der Psyche des Menschen zu tun und selbst BTC Fans wissen darum!

Zitat: Während Bitcoin seine Mondreise fortsetzt, wird es immer unpraktikabler, in BTC zu rechnen. Wer etwa 100 Euro in Bitcoin investiert, der bekommt nach aktuellen Kursen etwa 0,01167 BTC – oder eben 1.167.000 Satoshi. Fühlt sich gleich nach viel mehr an. Aus eben diesem Grund fordert die Bitcoin-Gemeinde seit geraumer Zeit, dass etwa Exchanges in Sats anstatt BTC rechnen. Die Argumentation: Die Wahrnehmung der Anlegerinnen und Anleger ist durch einen sogenannten Unit Bias verzerrt. Dezimalzahlen hinter einem Komma rechnen sich schlechter als kleinere Einheiten. Ferner fühlt es sich einfach besser an, mehrere Millionen Stück von einem Gut zu besitzen, als den tausendsten Teil von einem Ganzen.

https://www.btc-echo.de/kampf-den-nachkommastellen-bitcoin-community-sucht-satoshi-symbol/

ahhh ok, kannte den Artikel nicht, war meine eigene Wahrnehmung und Interpretation 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

ahhh ok, kannte den Artikel nicht, war meine eigene Wahrnehmung und Interpretation 

Is n alter Hut, es gab auch schon die Diskussion in tausendstel BTC anzugeben, also mBTC.

Nur wer Geld in Coins steckt sollte sich soweit informieren, daß er sowas überblickt. Und hier im Forum klammert sich nur Siwun wider besseren Wissens daran um seine Shitcoins vor sich selbst zu rechtfertigen.

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.