Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb siwun:

China hat doch längst die Mehrheit an der Hashleistung!

da interpretierst du mal wieder falsch. Nicht Chinas hat die Hashleistung, sondern die in China arbeitenden Miningpools (BTC.com, Antpool, F2pool, ViaBTC, ...). Und die sind alle in China, weils da eben die besten Rahmenbedingungen gibt.

 

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel auf onvista de:

Auszüge: "Auf ganz langfristiger Ebene ist der Bitcoin-Preis weiterhin auf Wachstumskurs. Unter Rücksichtnahme der Modelle, die das BTC-Halving und die Stock to Flow Ratio bei der Entwicklung des Preises mit einbeziehen, entwicklet sich der Preis weiterhin entlang dieser Tendenz. (……) Aus charttechnischer Sicht sprechen viele Analysten von einem weiteren möglichen Rückgang bis in die Zone von 5000 Dollar im Verlauf des Jahresausklangs und darüber hinaus, sollte der Abwärtstrend weiter anhalten. Bei 5000 Dollar befindet sich eine weitere starke Untersützungszone."

https://www.onvista.de/news/bitcoin-kurs-faellt-unter-7000-dollar-die-moeglichen-gruende-und-der-weitere-ausblick-308519429

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der aktuelle PO:

... oder sollte ich lieber APO (Axioms Power Oszillograf) schreiben, um Irritationen zu vermeiden?

Wer mitgelesen hat weis, wie er hier entstanden ist. Ich habe auf Links verwiesen und wir haben darüber diskutiert.
Nun kann man sich in Logarithmus und Regression im Elfenbeinturm vor "Genialität" sonnen und über  Kurven philosophieren.
Mache ich aber nicht. Ich habe dies lieber wieder auf die einfache Ebene runter gebrochen (siehe Grafik unten) mit grünen Linien für Kaufkurse und rot für Verkauf.
Dazu noch illustriert um es anschaulicher zu machen. 

Und mir ist nicht bekannt, dass es so noch ein anderer tut!

Oben natürlich trotzdem die Grafik mit entsprechenden Verläufen. Dazu hatte ich ja seinerzeit genug geschrieben. 

Oszillator5plus (17.12.19).jpg

 Wir sind in einen Tief, was gute Kaufgelegenheiten bietet. Man kann aber nicht von ein stabilen Tief sprechen. 
Die grüne Linie ist im Sommer unterbrochen worden und auch jetzt zeigt sich immer wieder Käufe, die den Kurs nicht so tief fallen lassen.

Es wäre schöner, noch preiswerter Bitcoin einzusammeln, aber so negativ ist die Stimmung nicht. Immer wieder lauern Käufer auf gute Gelegenheiten.
Mein letztes Netz ist auch nur stottern über mehre Tage voll geworden.

Es gilt also Bitcoin mitzunehmen und gleichzeitig mit gestaffelten Orden Schnäppchen mitzunehmen. Es droht aber immer der Kursanstieg und somit das Aus für den günstigen Einkauf.

Geld ist zu knapp um mehre Orders zu staffeln? 
Hier kann man trickreich reagieren. Drei Orders A, B, C mit z.B. einen Abstand von 5%.

  • mit kauf A ist man dabei
  • mit B verbilligt man sein Einstieg
  • kauft man C wartet man bis man wieder auf B hoch geht und nimmt "Gewinne mit" indem man die Bitcoin von A verkauft und als Verlust steuerlich anrechnet.

Aber ich drifte ab. 😉

Persönlich hoffe ich, dass ich bis zum Jahresende "mein Sack zumachen kann". Also die geplante Anzahl Bitcoin gekauft habe. 
Machen wir uns nichts vor. Die Zeit rennt und mindestens wenn im Januar mal die Sonne schein, wird den einen oder anderen klar, dass der Frühling vor der Tür steht.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 8
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boardfreaks Expertisen fehlen krass. Ich wünsche mir wöchentlich, er würde hier wieder schreiben. Es kann wohl auch kaum jemand behaupten, dass es hier nach seinem Abgang weniger Gehässigkeiten gäbe.

 Aber es sind auch genügend geblieben, deren Inhalte ich interessant finde. Danke dafür.

  • Thanks 1
  • Like 7
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siwun:

und das bringt mich wieder zu Kostolany  Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.

 

Ja, ja ... 

... wir wissen mittlerweile aus welchem Grund Du spekulieren musst.

Ich wette, Du hast Deine Chips auf die grünen Felder gesetzt - meine liegen alle auf rot :D

7615AAD0-2086-4086-9647-78F6086A3582.thumb.jpeg.cb6c80f585a6ff240bb9e7591b9d110e.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bicode71:

Schon lange nichts mehr von Franz gelesen 🧐

Hat mich jemand gerufen bzw habe ich etwas verpasst?😀

 

Meine Prognose: 2020 wird ein gutes Jahr für den Bitcoin. Und mal ehrlich, dieser temporäre klitzekleine Ausschlag nach unten beunruhigt Euch? Ich denke das sich in den nächsten Monaten der BTC bei 9 - 10 000€ einpendeln wird.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Werde dich dran erinnern, sobald mein Long bei 6499 liquidiert wurde 😉

Ich habe so schlecht nie gelegen. Bei 5k, 4k und 3k in 2018. Jetzt bei 6700 und ? Schaun wer mal :)

Allerdings war ich im November 2017 nicht ganz so clever. Bei 14k rein mit wehenden Fahnen ^^ So viel Ehrlichkeit muss sein ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ja täglich mit, auch wenn ich kaum schreibe...

Witzig ist, wenn der Kurs nach oben geht schreien alle "to da moon" und "lambo für alle"

Geht der Kurs in den Keller, herrscht hier nur noch rumgebashe.

Naja, das war ja schon vor zwei Jahren so.

 

Ich für meinen Teil habe heute ordentlich nachgelegt. Diesmal in BTC. Das Weihnachtsgeld muß ja ordendlich angelegt sein.

 

Ich verschwinde jetzt wieder in die Versenkung und melde mich nächstes Jahr mal wieder. Oder auch übernächstes, wenn der Kurs bei 50000 steht. Oder bei 50 😅

  • Haha 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Persönlich hoffe ich, dass ich bis zum Jahresende "mein Sack zumachen kann". Also die geplante Anzahl Bitcoin gekauft habe. 
Machen wir uns nichts vor. Die Zeit rennt und mindestens wenn im Januar mal die Sonne schein, wird den einen oder anderen klar, dass der Frühling vor der Tür steht.

Axiom

Mal wieder ein dickes Dankeschön für das Update!!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Wenn wir dem Trend im oberen Teil des Bildes folgen, behalten wir noch sehr, sehr lange die grüne Kauf-Ampel :D

 

Ja, aber das sind keine Kurse sondern Differenzen.

Aber meine Meinung richtet sich auch nach der "Umwelt". Ließ z.B. hier. 😉

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute.

Herzliches Wetter heute gewesen.

Moppeds raus und kleine 100 km Tour gefahren.

Mein Beileid allen Saisonkennzeicheninhabern.

Also eben erstmal die letzten Seiten hier durchgelesen.

Grausam was manche hier so von sich geben.

Da vergeht es einem echt langsam hier noch dabei zu sein. 

Mensch Leute, guckt nicht im Minutentakt auf die Kurse wenn euch das so sehr aufs Gemüt schlägt.

Erfreut euch an den schönen Dingen des Lebens, Weihnachten steht vor der Tür.

Die Kurse werden sich auch wieder erholen und nordwärts laufen.

Bei manchen Kommentaren habe ich mich im übrigen gefragt ob hier nicht mal so langsam ein Mod "sanft regulierend " eingreifen sollte, bevor es ganz aus dem Ruder läuft.

LG an ALLE Kryptoianer.

 

 

 

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Comtex:

....

Bei manchen Kommentaren habe ich mich im übrigen gefragt ob hier nicht mal so langsam ein Mod "sanft regulierend " eingreifen sollte, bevor es ganz aus dem Ruder läuft.

LG an ALLE Kryptoianer.

 

 

 

Mods schreiten ein wenn jemand beleidigt etc, Mods haben nicht einzuschreiten, wenn jemandem der Inhalt nicht passt. Ist in einer Demokratie eben so, wann willst du die Presse "sanft regulieren", wenn dir deren Beiträge nicht passen? Der Weg zur Diktatur ist ein sehr kurzer!

ps: Iota 16 Dollar Cent, das sind doch Traumpreise für alle Käufer!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Mods schreiten ein wenn jemand beleidigt etc, Mods haben nicht einzuschreiten, wenn jemandem der Inhalt nicht passt. Ist in einer Demokratie eben so, wann willst du die Presse "sanft regulieren", wenn dir deren Beiträge nicht passen? Der Weg zur Diktatur ist ein sehr kurzer!

Genau das passiert in letzter Zeit in Deutschland. Das wird nach links reguliert...

Und beim BTC nach unten...

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.