Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Wer dazu nicht bereit is ist schlicht falsch in dem Markt.

Es geht mir um die Leute denen man das Risiko erklärt .... die dann sagen .... JA ist ok, ist nur Spielgeld, wenn weg dann weg ....WENN es dann aber weg ist am rum heulen sind ...habe so etwas in der Familie, deshalb gebe ich keine Empfehlungen mehr und sage auch niemanden, selbst im engsten Kreis nicht, in was und wie viel ich investiert bin 

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Is n alter Hut, es gab auch schon die Diskussion in tausendstel BTC anzugeben, also mBTC.

Nur wer Geld in Coins steckt sollte sich soweit informieren, daß er sowas überblickt. Und hier im Forum klammert sich nur Siwun wider besseren Wissens daran um seine Shitcoins vor sich selbst zu rechtfertigen.

kannst du auch sachlich diskutieren?

Ich kaufe Coins denen ich zutraue in der Zukunft sinnvolle Anwendungen zu produzieren!

Wenn das für dich und viele hier Shit ist, dann bin nicht ich der, der irgend was vor sich rechtfertigen muss!

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Is n alter Hut, es gab auch schon die Diskussion in tausendstel BTC anzugeben, also mBTC.

Nur wer Geld in Coins steckt sollte sich soweit informieren, daß er sowas überblickt. Und hier im Forum klammert sich nur Siwun wider besseren Wissens daran um seine Shitcoins vor sich selbst zu rechtfertigen.

Ich lese das bei ihm anders, er ist eher der, so vermute ich, der sagt ...seht her es gibt auch noch andere Götter neben dem allmächtigen BTC Gott ..... das sehe ich im übrigen auch so ... ich verteufele BTC nicht ... er ist da ... er hat die mit Abstand größte Marktkapitalisierung, das ist nun einmal Fakt ABER nehmen wir eben diese mal weg was bleibt dann noch was z.B. DGB nicht auch und zum Teil besser kann ?

Bearbeitet von mawa73
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb akropolis:

@siwun es ist wohl  auch so dass man die chancen einer verdopplung eines coins von 10 cent auf 20 cent als realistischer einstuft als die von 5000$ auf 10'000$ .

wie denkt ihr darüber?

sehe ich 100% so, selbst wenn BTC immer Platz 1 bleiben würde, schau dir die Unterschiede zwischen den Plätzen an!

Ich schrieb es vor Monaten schon, in Zukunft werden die plätze enger zusammen rücken, wenn mehr Geld in den Markt fließt!

Dann werden tatsächlich die Coins in den top 50 mehr profitieren wie die in den Top 10 und die in den Top 10 mehr als die Nummer 1.

und das bringt mich wieder zu Kostolany  Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.

André Kostolanywikipedia
Börsenexperte, Spekulant, Journalist
Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mawa73:

Ich lese das bei ihm anders, er ist er der, so vermute ich, der sagt ...seht her es gibt auch noch andere Götter neben dem allmächtigen BTC Gott ..... das sehe ich im übrigen auch so ... ich verteufele BTC nicht ... er ist da ... er hat die mit Abstand größte Marktkapitalisierung, das ist nun einmal Fakt ABER nehmen wir eben diese mal weg was bleibt dann noch was z.B. DGB nicht auch und zum Teil besser kann ?

Du musst an den Anfang seiner vielen Beiträge gehen und auch im Verlauf hat er es immerwieder betont, der BTC is zu teuer, den kann er sich nicht leisten. Und nur darum hat er sich viele bunte Coins für sein Geld gekauft. Im Laufe der Zeit versucht er jetzt aus der Not eine Tugend zu machen indem er auf Hintergründe zu seinen Favoriten achtet.

Bearbeitet von Coins for fun
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Du musst an den Anfang seiner vielen Beiträge gehen und auch im Verlauf hat er es immerwieder betont, der BTC is zu teuer, den kann er sich nicht leisten. Und nur darum hat er sich viele bunte Coins für sein Geld gekauft. Im Laufe der Zeit versucht er jetzt aus der Not eine Tugend zu machen indem er auf Hintergründe zu seinen Favoriten sucht.

natürlich ist BTC zu teuer und dazu stehe ich auch!

BTC lässt sich problemlos ersetzen, im Gegensatz zu Gold! BTC ist ein rein virtuelles Gut! Irgend wann sollen Millionäre mal 1 Mille pro BTC bezahlen, weil man es "haben muss" so lese ich das von Anfang an hier und da sage ich, "warum tun sie es dann jetzt nicht"

Eine Porsche Aktie ist etwas wo der Normalo sich was drunter vorstellen kann, Gold auch, ein Haus auch, aber BTC ist eine Idee die jeder Zeit kopierbar ist!

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

natürlich ist BTC zu teuer und dazu stehe ich auch!

BTC lässt sich problemlos ersetzen, im Gegensatz zu Gold! BTC ist ein rein virtuelles Gut! Irgend wann sollen Millionäre mal 1 Mille pro BTC bezahlen, weil man es "haben muss" so lese ich das von Anfang an hier und da sage ich, "warum tun sie es dann jetzt nicht"

Eine Porsche Aktie ist etwas wo der Normalo sich was drunter vorstellen kann, Gold auch, ein Haus auch, aber BTC ist eine Idee die jeder Zeit kopierbar ist!

Wenn du sagst BTC ist zu teuer, solltest du aber auch keine Altcoins kaufen, wenn der BTC fällt womit du ja rechnest werden die ALTS um das Vielfache fallen.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Simon6592:

Wenn du sagst BTC ist zu teuer, solltest du aber auch keine Altcoins kaufen, wenn der BTC fällt womit du ja rechnest werden die ALTS um das Vielfache fallen.

Die dürfen gerne fallen, um so billiger bekomme ich sie! ;)  Auch das sage ich immer!

Ich rechne damit, das BTC auf Dauer nicht Platz 1 bleibt! Ob es dann XRP, EOS, NEO, IOTA oder was anderes wird, kann ich nicht sagen!

Ich rechne damit, das die Coins mit ihren Anwendungen wachsen, selbst wenn das noch 10 Jahre dauern sollte!

Amazon war nach der .com Blase auch fast Pleite und kaum was wert! ;) 

zitat: Amazon:
Inmitten der New Economy am 15. Mai 1997 ging Amazon als Online-Buchhändler an die Börse. Der Einstiegskurs lag bei 18 Dollar pro Aktie. Binnen 1,5 Jahren stieg der Kurs auf Höchststände von über 320 Dollar pro Aktie. Im Zuge der Dotcom-Blase fiel der Kurs bis 2002 auf unter 10 Dollar. Die Kurshöchststände zu Zeiten des Internetbooms konnte Amazon erst Ende 2009, also knapp 10 Jahre später, nachhaltig übertreffen.

https://www.fimanto.de/lexikon/dotcom-blase

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

Die dürfen gerne fallen, um so billiger bekomme ich sie! ;)  Auch das sage ich immer!

Ich rechne damit, das BTC auf Dauer nicht Platz 1 bleibt! Ob es dann XRP, EOS, NEO, IOTA oder was anderes wird, kann ich nicht sagen!

Ich rechne damit, das die Coins mit ihren Anwendungen wachsen, selbst wenn das noch 10 Jahre dauern sollte!

Amazon war nach der .com Blase auch fast Pleite und kaum was wert! ;) 

zitat: Amazon:
Inmitten der New Economy am 15. Mai 1997 ging Amazon als Online-Buchhändler an die Börse. Der Einstiegskurs lag bei 18 Dollar pro Aktie. Binnen 1,5 Jahren stieg der Kurs auf Höchststände von über 320 Dollar pro Aktie. Im Zuge der Dotcom-Blase fiel der Kurs bis 2002 auf unter 10 Dollar. Die Kurshöchststände zu Zeiten des Internetbooms konnte Amazon erst Ende 2009, also knapp 10 Jahre später, nachhaltig übertreffen.

https://www.fimanto.de/lexikon/dotcom-blase

Aktie und Bitcoin sind doch zwei Paar Schuhe. Bitcoin ist da und wird auch nicht mehr weg gehen. Dass sich einige Alts durchsetzen werden dass glaube ich auch aber Bitcoin ist und bleibt da. Es setzt sich nicht immer das Beste durch. 

Es gibt nicht Btc ODER Alts, sondern Btc UND Alts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb clio123:

Aktie und Bitcoin sind doch zwei Paar Schuhe. Bitcoin ist da und wird auch nicht mehr weg gehen. Dass sich einige Alts durchsetzen werden dass glaube ich auch aber Bitcoin ist und bleibt da. Es setzt sich nicht immer das Beste durch. 

Es gibt nicht Btc ODER Alts, sondern Btc UND Alts. 

 

Siehst du, so sicher wie du dir mit deiner Meinung bist, so sicher bin ich mir mit meiner! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mawa73:

er hat die mit Abstand größte Marktkapitalisierung, das ist nun einmal Fakt ABER nehmen wir eben diese mal weg was bleibt dann noch was z.B. DGB nicht auch und zum Teil besser kann ?

Der Wert und die Verbreitung des BTC machen ihn sicher gegen manipulative Einflüsse. Jeder andere dezentrale Coin kann böswillig übernommen werden weil es zu billig ist die Mehrheit an der Hashleistung aufzubringen. Der BTC is dafür inzwischen zu groß und teuer.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Der Wert und die Verbreitung des BTC machen ihn sicher gegen manipulative Einflüsse. Jeder andere dezentrale Coin kann böswillig übernommen werden weil es zu billig ist die Mehrheit an der Hashleistung aufzubringen. Der BTC is dafür inzwischen zu groß und teuer.

China hat doch längst die Mehrheit an der Hashleistung!

https://cryptomonday.de/bitcoin-mining-zentralisierung-66-der-hashrate-kommt-aus-china/

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb siwun:

aber BTC ist eine Idee die jeder Zeit kopierbar ist!

Warum kopierst du ihn dann nicht einfach und freust dich auf deinen Reichtum? :D

Du, Stefan und Mawa müsstet ja schwer-reiche Millardäre sein, bei dem was ihr alles so wisst.

 

PS: Ich erwarte wieder ein paar Downs, also bitte keine Hemmungen - ich liebe sie :lol:

  • Haha 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michael.huber:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses allgemeine negative Gerede sowas von auf den Zeiger geht? Warum sind die Leute nicht in der Lage, mal etwas perspektivisch zu denken, sondern nur von 12 bis Mittag? Der Wind kann hier so schnell drehen, dass es manche nicht für möglich halten (siehe den Anstieg des BTC vor ein paar Wochen von 30-40% in einer Nacht).

Wenn ich mir die Performance des BTC seit Anfang des Jahres anschaue, ist doch alles in Butter. Er war bei über 12.000 USD pro BTC, d.h. wir haben hier einen Anstieg von ca. 300% im Kalenderjahr 2019.

Und das gleiche mit dem Geheule bei den ALTs. Wenn ich mich richtig erinnere, war z.B. ETH bei ca. 70 EUR pro ETH und dieses Jahr sind wir mal kurz über die 300 EUR gegangen, macht ebenfalls einen Anstieg von mehr als 400 %. In Summe würde ich also sagen: das war mehr als ein tolles Krypto-Jahr 2019.

Welche Erwartungshaltung haben die Leute hier?

Wenn ich mir die Aussagen so mancher Leute hier durchlese, treibt es mir machmal die Schamesröte ins Gesicht. Nicht ein einziger intelligenter Mensch würde das Wort "Lambo" in den Mund nehmen.

Aber wie es so schön heißt: Lache nicht über die Dummheit der Anderen, sie ist deine Chance. Nicht umsonst verdienen so wenig an der Börse, irgendwo muss das Geld ja herkommen :)

 

PS: Ich bin momentan sehr dankbar diese Korrektur, so kann ich nochmal schön nachkaufen und noch schön vor Ablauf des Kalenderjahres Buchverluste realisieren. Mich intressiert nämlich nur der Profit nach Steuern, auch das vergessen so manche :)

Es ist nicht jeder erst Anfang des Jahres 2019 eingestiegen. Viele sind schon länger dabei. Diejenigen die schön früher als Ende 2017 eingestiegen sind, können sie die jetzigen Preisniveaus auch deutlich entspannter anschauen. Aber diejenigen, die zu höheren Preisen eingestiegen sind, erleben eben jetzt bzw. in den letzten knapp 2 Jahren eine schwere Zeit. Und wie @mawa73 schon richtig geschrieben hat, nur weil es in der Vergangenheit immer wieder neue ATHs gegeben hat, bedeutet das jetzt nicht, dass es wieder so kommen muss und sich der Zyklus automatisch wiederholt. Wir haben seit dem letzten ATH mittlerweile schon eine etwas andere Situation und durch die Futures auch die Möglichkeit, an fallenden Kursen zu verdienen.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coins for fun:

Der Wert und die Verbreitung des BTC machen ihn sicher gegen manipulative Einflüsse. Jeder andere dezentrale Coin kann böswillig übernommen werden weil es zu billig ist die Mehrheit an der Hashleistung aufzubringen. Der BTC is dafür inzwischen zu groß und teuer.

 

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Warum kopierst du ihn dann nicht einfach und freust dich auf deinen Reichtum? :D

Du, Stefan und Mawa müsstet ja schwer-reiche Millardäre sein, bei dem was ihr alles so wisst.

 

PS: Ich erwarte wieder ein paar Downs, also bitte keine Hemmungen - ich liebe sie :lol:

Wann schrieb ich das ICH dies jederzeit kopieren könnte? Hast dir dein Down redlich verdient!

  • Haha 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mawa73:

Hast dir dein Down redlich verdient!

:lol::lol::lol:

Danke, noch mehr davon bitte. Ein bisschen rote Farbe fehlt mir hier sowieso im Forum. :ph34r:

Zu deiner verwirrten Frage: dein Gesülze unterscheidet sich von dem von siwun kaum, daher hab ich euch einfach mal zusammengefasst.

Bearbeitet von Fantasy
  • Up 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

:lol::lol::lol:

Danke, noch mehr davon bitte. Ein bisschen rote Farbe fehlt mir hier sowieso im Forum. :ph34r:

Zu deiner verwirrten Frage: dein Gesülze unterscheidet sich von dem von siwun kaum, daher hab ich euch einfach mal zusammengefasst.

Siehst du und mir geht dein Gesülze auf den Sack und nun ? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

sehe ich 100% so, selbst wenn BTC immer Platz 1 bleiben würde, schau dir die Unterschiede zwischen den Plätzen an!

Ich schrieb es vor Monaten schon, in Zukunft werden die plätze enger zusammen rücken, wenn mehr Geld in den Markt fließt!

Dann werden tatsächlich die Coins in den top 50 mehr profitieren wie die in den Top 10 und die in den Top 10 mehr als die Nummer 1.

und das bringt mich wieder zu Kostolany  Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.

André Kostolanywikipedia
Börsenexperte, Spekulant, Journalist

Dann solltest Du dies auch klar kommunizieren. Du spekulierst sehr risikoreich in Altcoins. Und nicht ständig andere Leute "bekehren wollen". Denn was Du da dann machst, ist andere zu manipulieren in der Hoffnung, das Du dadurch ein Spekulationsgewinn einfährst. Das ist purer Raubkapitalusmus, was dein linkes Gerede ans Absurdum führt und als Deckmantel entlarvt.

Ich habe Kostolany noch persönlich kennen gelernt. Er hat kein Blatt vorm Mund genommen. Er sagte sinngemäß, es muss nur noch größere Trottel geben an der Börse, die mir die Aktien teuer wieder abkaufen.

Also, wenn Du Kostolany zitierst, nimm ihm auch als Vorbild. Sonst ist das genau so absurd.

Und heul nicht rum oder gebe allen anderen die Schuld, wenn die Spekulation in die Hose geht.

Und nun um es gleich klar zu stellen. Spekulieren ist völlig okay. Sagt kein Mensch was. Spekulanten halten den Markt liquide.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

fühlt es sich einfach besser an, mehrere Millionen Stück von einem Gut zu besitzen, als den tausendsten Teil von einem Ganzen.

Endlich mal deiner Meinung. Die Börsen sollten dringend dem Beispiel von Bitcoinity folgen und BTC nur noch in mBTC norieren.

vor einer Stunde schrieb siwun:

natürlich ist BTC zu teuer und dazu stehe ich auch!

Und schon wieder hast du eine eine andere Meinung als ich :)

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.