Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Oganesson119:

Ehrlich gesagt hoffe ich das keine neuen ATH kommen.

Denn ich persönlich habe das Problem das ich vermutlich gar nichts verkaufen würde.

Ich habe einige Coins und irgendwie kann ich mich von keinen bzw. von einigen nur schwer trennen.

BTC, Monero, DASH, Ethereum, Ripple, Cardano würde ich gar nicht verkaufen, die anderen  vermutlich auch nicht.

Weil man sich ja nie sicher sein kann ob nicht in ein paar Jahren neue ATH kommen, andererseits kann natürlich auch der ein oder andere Coin für immer ins Nirvana verschwinden.

 

Ich glaube ich habe ein Coin-Messie-Syndrom 🤣

Geht mir ähnlich, zumal die meisten Coins bereits steuerfrei sind und ich immer versucht habe sie günstig einzukaufen, was auch meist gelungen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Bodes Prognose mit dem Mega-Start-Impuls ist vom 11.09.2019

Oder ist als Mega-Start-Impuls zu verstehen, dass man von 9.400 Euro auf 5.900 Euro abschmiert?

ok dann hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden. Aber Du hattest auch mal ne bessere Meinung von ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Meister_Eder:

Wieso performt der Ethereum Classic aktuell so gut?

War dieser Coin nicht auch mal von einer 51% Attacke betroffen?

Ich habe ja auch diverse Altcoins. Leider habe ich beim aussuchen dieser Coins nicht an die Volksverdummung gedacht und die Coins hinterfragt. Deswegen sehe ich jetzt zu wie BSV und Konsorten durch die Decke gehen. Shit happens würde ich sagen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fox912:

Zeigen das deine strichlierten bzw. orange Linien (1, 2, 3) an?

Ich hoffe, du versorgst uns dann auch regelmäßig mit Infos.

Ich hatte es ja schon mal ganz am Anfang erläutert. Der PO zeigt uns zu ziemlich genau alle Hochs in der Geschichte der Bitcoins an, obwohl die "Level", also der Kurs höchst unterschiedlich war. 

Schau Dir die Grafik an. (Hier jetzt mal alleine und etwas größer.)Alle Spitzen, die durch die orange Linie (1) gehen sind "Sommerhochs", selbst das "Frühsommerhoch" 2013. Man kann dies als Übertreibung verstehen und eben dann ein Teil seiner Bitcoin verkaufen, um dann im Krypto-Winter wieder eine Vielzahl mehr Coins zurück zu kaufen.
Wobei die Linie 1 bei 0,78 verläuft als Frühwarnung. Man kann sicherlich auch noch bis 0,8 und mehr warten oder eine andere geeignete Strategie diskutieren. Also z.B. Stufenweise auszusteigern.

 

PO-Linien.jpg

 

 

Zitat

Detto -> ich habe ohnehin vor, nur einen kleinen Teil (ich denke max. 1/4 vom BTC-Anteil) zu verkaufen, nur um später hoffentlich zu günstigeren Preisen wieder nach zu kaufen.

Sollte sich ein neues ATH abzeichnen, bzw. am Weg dorthin, möchte ich bis zu 50% meiner ALTs verkaufen (die haben dann hoffentlich alle 200% oder mehr) um sie wieder in BTC und eine Handvoll ALTs zu stecken, von denen ich mir langfristig einiges erwarte.

Mal sehen, ob der Plan aufgeht?

Nun 200% habe die jetzt schon, noch in der Akkumulationsphase. Dank CA kaufen wir immer unter dem Durchschnitt. 😉

Übertreibungsphasen sind bedeutend höher im Gewinn. Ich rechnet intern im PO mit den Logarithmus 10!

ATH haben nicht viel zusagen. Darauf kann das nächste ATH und dann wieder ein ATH folgen.
Die Frage der Fragen ist, wann haben wir das letzte ATH erreicht vorm Absturz!

Zu den Linien:

4 ist der MEDIAN. 2, 3 und 5 sind verschiedene Perzentil.
Die Linie 1 habe ich ja gerade erläutert.
6 ist sozusagen die "Absturzschutz-Linie". Hier geht es höchstwahrscheinlich nicht durch, oder wenn als Übertreibung (Flash-Crash) nur sehr kurze Zeit.

Alle Linie sind als Informationshilfe zu verstehen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ding, Ding, Ding! Break News PO.

Das geht ja jetzt doch Schlag auf Schlag.
Habe ich vor 2 Tagen nur gemutmaßt, sind wir jetzt am Median (grüne Linie), was heißt, dass ich erst einmal mein Kaufprogramm einstelle bzw. pausiere und nur noch in den Tiefen unten paar Fangnetze aufstellen werde.

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Tuen sich doch mal paar Chancen auf, oder kann man jetzt erst mal in den Urlaub gehen, das Leben genießen und die Kurse vergessen? Rückkehr dann erst wieder ca. 0,75. 😉

29.01.2020.jpg

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

Was sagt Klaus? Noch durstig oder erst mal abwarten? 😉

So genau kann ich das nicht sagen, der Klaus übertreibt

gleich immer so, den habe ich seit einer Woche nicht 

mehr gesehen. Ich persönlich denke, wir müssen bis

Ende März mindestens einmal die 11,5k geküsst haben.......

:)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Ding, Ding, Ding! Break News PO.

Das geht ja jetzt doch Schlag auf Schlag.
Habe ich vor 2 Tagen nur gemutmaßt, sind wir jetzt am Median (grüne Linie), was heißt, dass ich erst einmal mein Kaufprogramm einstelle bzw. pausiere und nur noch in den Tiefen unten paar Fangnetze aufstellen werde.

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Tuen sich doch mal paar Chancen auf, oder kann man jetzt erst mal in den Urlaub gehen, das Leben genießen und die Kurse vergessen? Rückkehr dann erst wieder ca. 0,75. 😉

29.01.2020.jpg

Axiom

Bei welchem Kurs wirst du wieder kaufen? 75% vom jetzigen Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Ding, Ding, Ding! Break News PO.

Das geht ja jetzt doch Schlag auf Schlag.
Habe ich vor 2 Tagen nur gemutmaßt, sind wir jetzt am Median (grüne Linie), was heißt, dass ich erst einmal mein Kaufprogramm einstelle bzw. pausiere und nur noch in den Tiefen unten paar Fangnetze aufstellen werde.

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Tuen sich doch mal paar Chancen auf, oder kann man jetzt erst mal in den Urlaub gehen, das Leben genießen und die Kurse vergessen? Rückkehr dann erst wieder ca. 0,75. 😉

29.01.2020.jpg

Axiom

Sag bescheid, wenn wir wieder shoppen können :D

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dxtr:

Bei welchem Kurs wirst du wieder kaufen? 75% vom jetzigen Kurs?

Wenn der Kurs wieder unter die grüne Linie fällt, bin ich wieder im Boot mit Kaufen.
Da ich CA praktiziere, also jeden Monat.

Jetzt hat der Kurs den Median (grüne Linie) erreicht. Das kann auch noch mal schnell wieder runter gehen, bevor wir dann den richtigen Weg zum Gipfel gehen.

In Excel ist meine Anzeige mit folgender Formel hinterlegt:    =WENN(Kurs<Median;"kaufen"; WENN(Kurs>0,79;"verkaufen";"halten"))

vor 29 Minuten schrieb Heineken:

Sag bescheid, wenn wir wieder shoppen können :D

Ja. 😉
Oder einfach Netze unter den Median aufspannen. Vielleicht fällt direkt was rein.

Die Netze heißen dann irgendwann bei den TA-lern "Unterstützungslinie". 

Wenn man aber noch nicht richtig dabei ist, würde ich trotzdem nach bis zur Nulllinie einkaufen. Wäre ja schlimm, wenn man später nicht dabei ist.

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn der Kurs wieder unter die grüne Linie fällt, bin ich wieder im Boot mit Kaufen.
Da ich CA praktiziere, also jeden Monat.

Jetzt hat der Kurs den Median (grüne Linie) erreicht. Das kann auch noch mal schnell wieder runter gehen, bevor wir dann den richtigen Weg zum Gipfel gehen.

In Excel ist meine Anzeige mit folgender Formel hinterlegt:    =WENN(Kurs<Median;"kaufen"; WENN(Kurs>0,79;"verkaufen";"halten"))

Ja. 😉
Oder einfach Netze unter den Median aufspannen. Vielleicht fällt direkt was rein.

Die Netze heißen dann irgendwann bei den TA-lern "Unterstützungslinie". 

Wenn man aber noch nicht richtig dabei ist, würde ich trotzdem nach bis zur Nulllinie einkaufen. Wäre ja schlimm, wenn man später nicht dabei ist.

Axiom

 

Ich finde es ein wenig Schwierig, es richtig einschätzen zu können! Ich würde lieber mit den 2-3 Alts die ich hab noch Gewinne mitnehmen und diese dann erst 

in BTC umtauschen. Da habe ich ein wenig mehr Angst davor wieder ein ATH zu verpassen bei BTC und würde da ungerne was vorher abgeben! Ich hab  es

momentan eh etwas schwieriger alles zu verfolgen durch die Arbeit / Schule / Umbau etc. Da bin ich froh, wenn ich mal abends 1 Stunden auf Kurse und News schauen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Monaten werden viele Menschen beten, weil sie noch die Möglichkeit gehabt haben, Bitcoin unter 9.000 US-Dollar zu kaufen

Ich habe eine gute Nachricht und ich habe eine schlechte Nachricht .Die Bitcoin Korrektur ist höchstwahrscheinlich vorbei 😏

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es uns erst mal schön bequem gemacht oberhalb der 200 day moving average. Obwohl wir vorher 2-3 abgeprallt sind in den letzten Tagen, hat das nicht zu großen Kursrücksetzern geführt. Im Moment sieht das für mich sehr gut aus. Nächstes großes Ziel wären die 10.500$. Dann wären wir endgültig aus dem Abwärtskanal raus. Kann aber natürlich noch längere Zeit dauern.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Lavista:

Die Bitcoin Korrektur ist höchstwahrscheinlich vorbei 😏

https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1&from=now-7d&to=now

... steigende Long-Positionen, fallende Short-Positionen .... ja, das sieht mir ein Stück weit nach Entspannung aus.

https://www.coinlend.org/

... Bitcoin-Lendingrates sehr niedrig, Fiat-Rates sehr hoch ... auch das sieht mir weiterhin nach Up-Trend aus.
(BSV und ETC mit hohen Lending-Rates, die Coins werden geshortet, sehen mir also "überbewertet" aus, also hohes Risiko wer die kaufen will; Dash hingegen ist wieder im niedrigen Lending-Bereich angekommen ... der erscheint zu gesunden)

 

... so führe ich meine Bewertung durch.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir es schaffen die nächsten Tage über der 9.4 zu bleiben, dann dürfte der Bullrun wirklich starten. Bleibe bis dann noch im Bratenmodus™

Bei den Longs und den hohen Fundingraten könnte der ein oder Andere Wal noch einen kleinen Long-Squeeze vornehmen. Kleiner Wick nach unten bevor es direkt wieder steigt.

Hier hats jemand gut eingezeichnet, warum die 9.4 so wichtig sind:

https://pbs.twimg.com/media/EPb9GX0WAAAiqq1?format=jpg&name=large

Bearbeitet von Farnsworth
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1&from=now-7d&to=now

... steigende Long-Positionen, fallende Short-Positionen .... ja, das sieht mir ein Stück weit nach Entspannung aus.

https://www.coinlend.org/

... Bitcoin-Lendingrates sehr niedrig, Fiat-Rates sehr hoch ... auch das sieht mir weiterhin nach Up-Trend aus.
(BSV und ETC mit hohen Lending-Rates, die Coins werden geshortet, sehen mir also "überbewertet" aus, also hohes Risiko wer die kaufen will; Dash hingegen ist wieder im niedrigen Lending-Bereich angekommen ... der erscheint zu gesunden)

 

... so führe ich meine Bewertung durch.

Wenn mich jemand fragt, in welche Richtung Bitcoin gehen könnte😏

ich kann nur hoffen und auf eure Kompetenz appellieren 😏

 

      👆   👆 ☝

   川 👌 川彡’三👉

 👈👆👈👆👉

👈三ミ( ͡° ͜ʖ ͡°)彡三彡三👉

 👈彡川👈彡川ミ👉

 👈彡川👇 👇川彡👉

   👇 👇   川👇

        👇

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Farnsworth:

Nerv getroffen über meine Ansicht über dich? 😉

Ich finde es dämlich, dass hier Leute niedergemacht werden, nur weil Sie ihre Meinung und Prognosen posten... im Prognosethread!

Mag ja sein, dass manche Prognosen nicht gut begründet sind, manche sind es schon.  Und ob die Prognosen eintreffen oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Jeder hat andere Vorstellungen, Wünsche und deutet die Daten auch anders.

Und aus all diesen Prognosen kann man sich dann das beste herausnehmen, oder es lassen.

Darum gibt es doch den Prognosethread.

Warum zum Geier seit ihr überhaupt hier?

Hier wurde niemand nieder gemacht. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich eben auf die Leute/Analysten hier nicht blind verlassen sollte. Es war gerade in den letzten Wochen so, dass fast alle Hobby-Analysten hier sich mit bearishen Aussichten überschlagen haben. Teilweise geht man sogar auf Komplimente-Fang bei Cryptobro, weil der ja schon seit Wochen bearish ist. Bullishe Signale aufgrund der Bearish bias wurden komplett ignoriert. Das muss man sich als neutraler Beobachter unbedingt genauer anschauen. Warum sind auf einmal alle bearish obwohl der Kurs das Gegenteil macht? Wir waren in einer Phase, in der diejenigen Analysten die zu früh bullish wurden, immer wieder auf die Fresse bekommen haben. Meine These dazu war eben, dass genau deshalb nun aufeinmal jeder den Super-Bären raushängen lassen will. Jeder will derjenige sein, der das bearish pattern entdeckt hat und emotionslos einen Abverkauf vorhersagt. Und genau deshalb war ich vorsichtig und dass sollten sich nunmal alle hier, die auf die Meinung der Analysten Wert legen, zu Herzen nehmen.

Mal grundsätzlich noch was inhaltliches: bitte nicht immer alle blind diesem fear/greed Geschreie nachlaufen. Wer glaubt das wir jemals ein neues ATH ohne gute Stimmung oder Euphorie erreichen, der sollte dringend noch mal hinterfragen, ob er versteht wie Märkte funktionieren. Fear and Greed ist etwas für eine langfristige Betrachtung. Geht es zulange hoch mit überschwänglicher Euphorie, sollte man das beobachten. Genauso wenn es lange runter geht mit mieserabler Stimmung. Anstatt auf irgendwelche Graphen zu vertrauen, von denen keiner weiß wo sie herkommen, würde ich einfach dieses Forum hier beobachten. Häufen sich die Neuanmeldungen mit Anfängerfragen, sollte man anfangen genauer hinzuschauen...

Bearbeitet von KryptoJoe
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich eben auf die Leute/Analysten hier nicht blind verlassen sollte. Es war gerade in den letzten Wochen so, dass fast alle Hobby-Analysten hier sich mit bearishen Aussichten überschlagen haben. Teilweise geht man sogar auf Komplimente-Fang bei Cryptobro, weil der ja schon seit Wochen bearish ist. Bullishe Signale aufgrund der Bearish bias wurden komplett ignoriert. Das muss man sich als neutraler Beobachter unbedingt genauer anschauen. Warum sind auf einmal alle bearish obwohl der Kurs das Gegenteil macht? Wir waren in einer Phase, in der diejenigen Analysten die zu früh bullish wurden, immer wieder auf die Fresse bekommen haben. Meine These dazu war eben, dass genau deshalb nun aufeinmal jeder den Super-Bären raushängen lassen will. Jeder will derjenige sein, der das bearish pattern entdeckt hat und emotionslos einen Abverkauf vorhersagt. Und genau deshalb war ich vorsichtig und dass sollten sich nunmal alle hier, die auf die Meinung der Analysten Wert legen, zu Herzen nehmen.

Warum nicht gleich so! Deine Ansicht hättest du doch auch einfach mal posten können, ohne andere anzugehen (deren und meine Motive sind doch letztlich egal). Das gefällt mir definitiv besser. 🙂

Ich finde viele Äußerungen von vielen gut, diese bewerte ich auch positiv (Like), d. h. aber nicht, dass ich den Analysen auch so zustimme. Manchmal bewertet man so auch nur die Arbeit die sich jemand gemacht hat, für das Zeichnen eines Charts oder seine ausführliche Begründung.

Bärisch oder Bullisch zu sein mache ich jedenfalls an der Entwicklung von Kursen und Stimmungen fest. Bis die Kursentwicklung und Stimmung sich nicht geändert haben, ändere ich auch nichts an meiner bärischen Einstellung.
Ich sehe 9.4k als Bestätigung für den Bullenmarkt, wir müssen natürlich darüber bleiben und nicht nur kurz drüber Wicken. (ich rede also von Wochen)

Die Überschreitung der 7.2 war der erste Hinweis auf den Ausbruch aus dem Kanal von 14k, dieser musste aber noch bestätigt werden, was bei 8.2 schon der Fall war, die Stimmung war aber noch immer negativ, diese dreht sich nun. Positive Stimmung und Bestätigung über 9.4k sind für mich daher ein Bullensignal.

Das mag alles nicht funktionieren, ist aber mein "Plan" an den ich mich halte.

Und ob mir das jemand glaubt oder nicht, ist mir persönlich auch egal, ich will mein Geld vermehren, sonst nix.

 

Zum Thema Neuanmeldungen:

Wer neu in einem Bereich ist, der muss sich halt langsam mal reinarbeiten, wie ich damals auch. Wer da blind irgendwem vertraut, nur weil er hier mal was postet... selber Schuld, das ist doch wie in jedem Bereich des Lebens.

Es zwingt einen niemand aufgrund von Prognose oder was auch immer, Geld zu investieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und jeder Neuankömmling kann mindestens 6485 Seiten mit den tollsten Informationen hier lesen, bevor er auch nur einen Pfifferling auf die Meinung von irgendwem von uns etwas gibt.

Meine Aufgabe ist es jedenfalls nicht Forenneuankömmlinge vor meinen Prognosen zu schützen. Ich helfe gerne wenn jemand fragt oder ich das Gefühl habe, dass da jemand total Blind etwas macht ohne Plan zu haben. Meistens auch zurückhaltend, denn die Leute sind alt genug und können für sich selbst entscheiden.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf coinbase ist mir aufgefallen das seit dem Anstieg um Mitternacht immer sofort alles aufgekauft wird, sobald er BTC unter ~9320$ fällt. Da hat sich bereits eine schöne gerade Linie gebildet. Am besten zu sehen in der 1h Ansicht.

Bearbeitet von geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.