Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die 10k sind eine sehr wichtige Marke die es zu halten gibt. Die ganzen Klatsch-Pressen kommen nun wieder aus den Büschen raus. Jetzt wöchentlich schön kontinuierlich 1k rauf und ab 15-16k startet die Rakete. Wenn ich ein Wal wär und ich den Markt beeinflussen will, würde ich es so machen frei nach dem Motto „Gier frisst Hirn“ 

Bearbeitet von clio123
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mogger:

Und jetzt sitze ich hier und könnte mir übelst in den Arsch beißen

Wenn Du Deine Emotionen nicht in den Griff bekommst, wirst Du in der Kryptowelt sehr schnell zu den Verlierern gehören.

Entscheide selbst zwischen "Emotionen" und "Erfolg".

Schwarz oder weiß.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb clio123:

Die 10k sind eine sehr wichtige Marke die es zu halten gibt. Die ganzen Klatsch-Pressen kommen nun wieder aus den Büschen raus. Jetzt wöchentlich schön kontinuierlich 1k rauf und ab 15-16k startet die Rakete. Wenn ich ein Wal wär und ich den Markt beeinflussen will, würde ich es so machen frei nach dem Motto „Gier frisst Hirn“ 

Wenn Du Wal wärst - wie würdest Du den Markt beeinflussen? Auf welche Art und Weise?

Und nein, die 10k müssen nicht gehalten werden. Die müssen immer wieder durchbrochen werden und immer wieder unterschritten werden, nur so bleibt das Thema in den Medien und es befassen sich mehr und mehr Menschen damit. Dadurch bildet sich ein breites Fundament.

Erst wenn das da ist, steigt der Kurs langsam an. Es wird noch lange bis zur 20.000 dauern. Erst ab 30.000 geht's richtig zur Sache, dann wollen die Loser von morgen nix verpassen und knallen ihre ganzen finanziellen Mittel rein. Beim ersten Kurshusten sind die dann wieder raus und hinterlassen ihre Verluste als unseren Gewinn.

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pappnase:

Also, meine Seitenlinie ist jetzt leer.

Den letzten Rest habe ich gestern noch reingebuttert. War ja auch richtig so.

Habe die letzten Monate viel investiert und lass es jetzt mal laufen.

Normal würde ich gerne irgendwann meine Investitionen wieder rausnehmen. Habe ich 2017 auch gemacht und war damals die beste Entscheidung ever. So konnte ich den grossen dump gelassen abwarten. Die Frage ist, bis wohin die Reise geht. Ich würde mich ja doch richtig ärgern, wenn ich mein Invest bei zb 15t rausnehme und der Kurs dann doch bis 100t geht...

Naja, auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bis jetzt ganz gut verlassen. Ich hoffe, das bleibt auch so...

Wenn es wieder zu einer Blasenbildung kommen sollte, kann niemand sagen ab welchem Wert es wieder Bergab geht. Relativ sicher ist nur das der tiefste Wert höher liegen wird als der aktuelle Kurs, wenn mann dem Stock to Flow Model glauben schenkt. Also die Hodler der letzten 1-2 Jahre werden auf jeden Fall entlohnt werden. Wichtig wird sein Twitter zu verfolgen. Das passt zum Teil ganz gut. Ich erinnere mich das der Gründer von Litecoin, der mit dem ATH alle seine coins verkauft hat. Vermutlich wissen diese Leute mehr, weil sie gut vernetzt sind. Das könnte ein Indikator sein wo eine Blase ihr Hoch erreicht. 

Es ist sicher nicht verkehrt Leuten wie Peter Brandt, Alcoin Daily, Alessio Rastani, Alexander Mittermeier, Lars Erichsen, Tuur Demeester, Bob Loukas, filbfilb, Brian Beamish, Willy Woo und noch diverse andere zu folgen.

ABER, der Markt bleibt hoch spekulativ. Es sind viele Coins in wenigen Händen. Wenn einer von denen Durchfall bekommt, könnte das den kompletten Markt durcheinander wirbeln. Das sollte immer vor Augen gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Simon6592 said:

Noch 86 Tage bis zum Halving.

Ist eigentlich völlig egal oder ? 😜 Der Kurs wird am Halving-Tag kaum zucken. 

Das 2016er Halving war am 09.07.2016 - das letzte BTC ATH war am 18.12.2017 

Sollte dieser Zyklus ähnlich bleiben, gehen wir nun in einen Bullenmarkt der mind. bis Ende 2020 dauern dürfte. 

 

 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm...schaut ihr euch auch andere Gruppen an, wie auf Facebook und Instagram? Da kann man richtig beobachten, was passiert wenn der Kurs weiter nach oben geht.

DA sind so viele Spacken dabei, die wollen ja nur mal dickes Geld machen und verkaufen dann weiter oben. Es scheint auch so das da richtig viel Geld auf Pump drin ist. Ich verstehe nicht, wie dumm manche sein können :lol: 

Also ich bin immer davon überzeugt, dass wieder ab 14.000$ ein Abverkauf kommen wird!

 

Ich geh jetzt auch erst mal die Herzfrequenz pumpen :lol: 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Simon6592:

Bis zum Halving rechne ich aber mit steigenden Kursen.

danach ein Korrektur und dann Ende des Jahres to the moon 

So ähnlich sehe ich das auch, es ist durchaus sogar denkbar, dass wir bis Halving schon Kurse um bis zu AZH erleben werden, danach eine kurze Zwischenkorrektur, dann sollte es aber weiter nach Oben gehen, warten wir ab, die nächste Zeit wird auf jeden Fall wieder spannend in der Kryptowelt werden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, burschujez said:

So ähnlich sehe ich das auch, es ist durchaus sogar denkbar, dass wir bis Halving schon Kurse um bis zu AZH erleben werden, danach eine kurze Zwischenkorrektur, dann sollte es aber weiter nach Oben gehen, warten wir ab, die nächste Zeit wird auf jeden Fall wieder spannend in der Kryptowelt werden 🙂

20k bis zum Halving in nicht mal 90 Tagen halte ich für unwahrscheinlich.

12-14k würde ich sagen wenn alles "glatt" geht.

Dann etwas rumgedümpel und ab September/Oktober relativ stetig steigende Kurse bis zum Höchststand um Ende 2021 rum.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scriper:

20k bis zum Halving in nicht mal 90 Tagen halte ich für unwahrscheinlich.

12-14k würde ich sagen wenn alles "glatt" geht.

Dann etwas rumgedümpel und ab September/Oktober relativ stetig steigende Kurse bis zum Höchststand um Ende 2021 rum.

So habe ich es auch vor wenigen Wochen noch betrachtet, inzwischen vermute ich aber das es etwas schneller gehen wird, als die meisten hier es vermuten, zumindest sieht der aufsteigende Kanal in dem Chart ziemlich steil aus, warten wir ab, die Zeit wird es zeigen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb David88:

Lohnt es sich jetzt also noch in Bitcoin zu investieren?

Allein durch diese Frage zeigst Du, dass Du keine Ahnung hast wie Du Dein Risiko einschätzen, bewerten und reduzieren kannst.

Bitcoin hat nix mit "Investitionen" zu tun!

Das ist Zockerei - werde Dir über die Risiken bewusst. Emotionale Risiken gehören auch betrachtet!

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb David88:

Lohnt es sich jetzt also noch in Bitcoin zu investieren?

Wenn der Kurs steigt ist die Antwort ja.

Wenn der Kurs fällt natürlich nein. (außer man geht short)

Die Frage ist ob er steigt oder fällt, willkommen im Prognose-Thread.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Haha 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb David88:

Lohnt es sich jetzt also noch in Bitcoin zu investieren?

Vielleicht nicht der allerbeste Zeitpunkt gerade, aber einen Teil würde ich investieren und einen Teil noch zurückhalten. Nach dem starken Anstieg der letzten Wochen sollte noch ein Rücksetzer kommen.

Vielleicht hilft dir diese Grafik bei deiner Entscheidung: https://ibb.co/gvsK0MH
Ein hochlaufen auf 14K zum Double Top und einen Rücksetzer auf 10K würde ich auch nicht ausschließen.
 

2013 - 2016 lagen zwischen ATH und Einstellung des alten ATH ca. 3,1 Jahre. Ich vermute, daß es dieses Mal mindestens genauso lange dauert. Eher noch etwas länger.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.