Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 2.4.2020 um 20:12 schrieb Jokin:

Ich auch.

Die ganzen Kursverläufe ergeben so keinen Sinn.

Hab heute mal nachgehakt wann mein Gold kommt - arge Verzögerungen durch massivem Ansturm, mir wurde jedoch versichert, dass die Ware da ist und nur noch versendet werden muss (myValor)

Alles gut - myValor hatte das Gold tatsächlich vorrätig. Lieferung kam nun an und ist schon auf dem Weg ins Schließfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Wie sieht Dein Gedankengang dazu aus?

Du bist Notenbank, hast unendlich viel Geld und hast auch keine Bitcoin, die Du verkaufen kannst.

Wie "dumpst" Du als Notenbank nun den Bitcoinkurs?

Wie kannst Du als Notenbank anderen Geld "for free" in die Hand drücken und gleichzeitig andere dazu bringen ihre Bitcoin gegen noch mehr Geld einzutauschen?

Ich bin doch nicht doof und verschleudere meine Werte für etwas was ich gratis bekommen kann?!?

Derivate Markt! Short gehen, egal was es kostet, Geld ist ja da. Und wenn man dies begleitend mit der "willigen Presse" tut, springen die Spekulanten auf den Zug und vollenden willig die Mission.

Schätze in nicht allzu langer Zeit, wir man auch mit Shorts nicht mehr den Bitcoin drücken können (im jetzigen Niveau), weil einfach keine Bitcoin mehr da sind, um diesen Kurssturz mitzumachen. Wie Du @Jokin, werden Hodler dann sagen: "Ich bin doch nicht doof und verkaufe meine Bitcoin jetzt". 😉

Das wird dann die ernsthafte Zeit für "Beschlagnahmung" von Bitcoin. Gründe wird man finden.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordicwalk:

Kaum gehts an den Börsen aufwärts gehts auch bei Bitcoin hoch.Seit dem Crash gibt es da eine gewisse Korrelation.Gut oder schlecht?

Wenn im allgemeinen wieder mehr spekuliert wird, wird wohl auch der ein oder andere Dollar Bitcoin erreichen.

Wenn sich eine Ende der Corona Krise abzeichnet und die offenen Geldschleusen die Märkte erreichen, könnte das schon für ordentlich Schub nach oben sorgen.

In Zeiten des margin call wird alles zu Geld gemacht was man sofort versilbern kann. Hier heist es abwarten, bzw. preiswert einsammeln. 
Danach kommt die Welle der Liquidierungen, was dann der Höhepunkt der Deflation sein wird. Wir werden es hier im Forum lesen.

Dann in der Phase der Inflation wird Bitcoin massiv anspringen um dann bei einer (hoffentlich nicht kommenden) Hyperinflation am Mond vorbei Richtung Sonne zu fliegen.

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

 

Der sollte mal drüber nachdenken, ob er seine Botschaften nicht in einer Minute rüberbringen kann. Über bald 30 Minuten bringt der nicht wirklich etwas Neues ... und es würde einem dieses blecherne Gekrächze ersparen.

 

Einfach nicht auf den Play-Button drücken. 😉

Axiom

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Prognose: $70.000  👍

Axiom

Meiner Meinung nach ein reißerisch formulierter, reiner clickbait Artikel. Alleine schon das benutzen von "extrem hohen Gewinnen" ist ein Indiz dafür.

Wenn die Zocker ihre Gewinne realisieren und wir immer noch bei $70.000 sind wird es vielleicht spannend.

Da werden wir wahrscheinlich auch in zwei Jahren noch nicht sein. — Träumen ist schön, aber die wenigsten verdienen mit dem Träumen Geld, sondern es sind meistens die anderen. ;o))

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monoposto:

Unabhängig vom aktuellen steigenden BTC Kurs, rechnet ihr mit einem Pump bei BCH aufgrund des bevorstehenden Halving? Müsste in 2 Tage fällig (Halving) sein, oder?

Ich rechne eher mit einer Halbierung der Hashrate bei BCH.

Das zeigt https://coin.dance/ jetzt gerade:

Unbenannt.thumb.png.4d59e1c6444e949a9e6da14bbf61a4b3.png

 

Kurs aktuell: 94%; 3%; 2%
Hashrate aktuell: 92%, 6%, 2%

Meine Prognose für die nächsten Tage:

Kurs: 94%; 3%; 2%
Hashrate: 93%, 3%, 4%

Meine Prognose bis Anfang Mai:

Kurs: 94%; 3%; 2%
Hashrate: 95%, 3%, 2%

Meine Prognose für Anfang Juni:

Kurs: 94%; 3%; 2%
Hashrate: 94%, 3%, 3%

... also ganz pauschal keine nennswerten Verschiebungen der Werte untereinander ... wenn, dann eher zu Lasten BCH als BTC - und da die Marketingmaschinerie von BSV auch noch auf Hochtouren läuft, bleibt auch BSV weiter oben.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Meiner Meinung nach ein reißerisch formulierter, reiner clickbait Artikel. Alleine schon das benutzen von "extrem hohen Gewinnen" ist ein Indiz dafür.

Wenn die Zocker ihre Gewinne realisieren und wir immer noch bei $70.000 sind wird es vielleicht spannend.

Da werden wir wahrscheinlich auch in zwei Jahren noch nicht sein. — Träumen ist schön, aber die wenigsten verdienen mit dem Träumen Geld, sondern es sind meistens die anderen. ;o))

Je höher die Inflation ausfallen wird, die in nächster Zeit zu erwarten ist, desto uninteressanter wird es grds. sein, wieviel Fiat wir dann für 1 Btc erhalten könnten. 

Neulich hat hier schon ein user vorgeschlagen, Btc im Verhältnis zur Goldunze zu bewerten. So halte ich es auch einstweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monoposto:

Unabhängig vom aktuellen steigenden BTC Kurs, rechnet ihr mit einem Pump bei BCH aufgrund des bevorstehenden Halving? Müsste in 2 Tage fällig (Halving) sein, oder?

Bisher gab es meinst einen Rücksetzer zum Halving. Beim Bitcoin rechne ich auch damit.

Einen Pump dürfte es vermutlich nicht geben beim BCH.

=> sell the news...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fjvbit:

Bisher gab es meinst einen Rücksetzer zum Halving. Beim Bitcoin rechne ich auch damit.

Einen Pump dürfte es vermutlich nicht geben beim BCH.

=> sell the news...

Kann es nicht sein, dass  wir mit dem Deep den wir hatten, diesen Rücksetzer bereits vorkompensiert haben?

Wann waren bisher die Rücksetzer zum Halving? z.B. einige Tage vorher oder müssten wir bereits in den  nächsten Tagen damit rechnen? Kann man den Zeitpunkt überhaupt abschätzen? Ich bin nur darüber informiert, dass der Rücksetzer das letzte mal ca. 50% war.. das ist happig.. 

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Wochenenden ging das Handelsvolumen bei BTC immer stark zurück und direkt am Mo. dann wieder hoch. Für mich ein Zeichen das vermehrt Institutioneller Anleger am Handel beteiligt sind. Vielleicht sammeln ein paar BTC und treiben uns den Kurs auf 70k *träum*😁

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fjvbit:

Bisher gab es meinst einen Rücksetzer zum Halving. Beim Bitcoin rechne ich auch damit.

Einen Pump dürfte es vermutlich nicht geben beim BCH.

=> sell the news...

Bei BTC rechne ich nicht mehr mit einem Rücksetzer (>20%), den hatten wir schon vor paar Wochen. 

Ab jetzt könnte es nur noch bergauf gehen, wie 2012, es sei den corona überrascht uns noch irgendwie. 

Am 24.3.2020 um 21:52 schrieb Xaladilnik:

- 2012 gab es 55 tage vor dem Halving einen Dump von 25% (innerhalb von 22 Tagen)

- 2016 gab es keinen Dump vor dem Halving sondern einen Pump von 80%, und erst 11 Tage nach dem Halving den Dump von 40% (innerhalb von 40 Tagen)

 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dandy:

Kann es nicht sein, dass  wir mit dem Deep den wir hatten, diesen Rücksetzer bereits kompensiert haben?

Wann waren bisher die Rücksetzer zum Halving? z.B. einige Tage vorher oder müssten wir bereits in den  nächsten Tagen damit rechnen? Kann man den Zeitpunkt überhaupt abschätzen? Ich bin nur darüber informiert, dass der Rücksetzer das letzte mal ca. 50% war.. das ist happig.. 

zum Beispiel beim Bitcoin ging der Rücksetzer vor dem 2016 Halving los und dauerte noch ein paar Wochen

Rückgang mehr als 30%...

Der Termin vom Halving selbst (beim Bitcoin) dürfte recht langweilig werden...

Beim Halving BCH und BSV habe ich kaum eine Meinung. Ich beschäftige mich mit den Coins nicht.

 

vor 13 Minuten schrieb Xaladilnik:

Bei BTC rechne ich nicht mehr mit einem Rücksetzer (>20%), den hatten wir schon vor paar Wochen. 

Ja das könnte gut sein, dass durch Corona der Rücksetzer schon vorweg genommen wurde. Auch halte ich den Einfluss von Corona und der aktuellen Geldpoltik für extrem. Weil genau dafür wurde Bitcoin eigentlich gemacht. Das vergessen manche...

Die beiden Effekte überlagern sich natürlich und meiner Meinung nach treiben beide (Geldpolitik und Halving) den Kurs langfristig nach oben.

=> möglicherweise steigt Bitcoin mittelfristig mehr, als sich jeder von uns vorstellen kann...
Es liegt ganz stark daran, wie die covid-19 Krise ablaufen wird.

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Meiner Meinung nach ein reißerisch formulierter, reiner clickbait Artikel. Alleine schon das benutzen von "extrem hohen Gewinnen" ist ein Indiz dafür.

Wenn die Zocker ihre Gewinne realisieren und wir immer noch bei $70.000 sind wird es vielleicht spannend.

Da werden wir wahrscheinlich auch in zwei Jahren noch nicht sein. — Träumen ist schön, aber die wenigsten verdienen mit dem Träumen Geld, sondern es sind meistens die anderen. ;o))

Ja, schaun wir mal, ich hatte in der Januar-umfrage den Kurs zum Jahresende bei ca. 30.000 geschätzt. Mit den zur Zeit rapide ändern Umständen kann hier sicherlich viel noch passieren. Hoch/runter? Ich tippe eher auf steigende Kurse. 

Axiom

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen war sich so gut wie jeder sicher, dass der Kurs nachhaltig fallen würde, in Zeiten wie diesen ist nix fix und alles möglich. Egal wer welche Charts analysiert, absolut niemanden hat auch nur den Hauch einer Ahnung, wo die Reise hingehen wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mark Aber:

Vor ein paar Tagen war sich so gut wie jeder sicher, dass der Kurs nachhaltig fallen würde, in Zeiten wie diesen ist nix fix und alles möglich. Egal wer welche Charts analysiert, absolut niemanden hat auch nur den Hauch einer Ahnung, wo die Reise hingehen wird. 

Ich habe gar keinen hier mitbekommen, der dieser Meinung war. Schon gar keiner der "alten Hasen" 

Aber ich mag es übersehen haben. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.