Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Bambo:

Bald wird der Zug nach Süden fahren 😗

Da eine Sammelklage von einem NY Gericht  gegen mehrere Börsen(die größten Manipulatoren)eingereicht wurde.

Zwar nicht wegen der ständigen Tether Druckerei aus dem nichts,1,2 Milliarden Tether in etwa 1 Monat.

Sondern jetzt geht's um den Verkauf von rechtswidrigen Wertpapieren in Form von digitalen Token wie.zb.Eos,Tron usw.

Abwarten un Tee trinken😄

Hast da mal näher  Infos zum nachlesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dies hier gefunden:

https://coin-ratgeber.de/eilmeldung-sammelklage-gegen-11-krypto-unternehmen-inkl-binance-bitmex/

 

Nachtrag:
Na und, Binance & co. haben genug Kohle um allfällige Strafen zu bezahlen. Um BTC mache ich mir deswegen keine Sorgen. Hätte ich Aktien von Binance, würde es anders aussehen.

"Gegenstand der Klage ist, dass die Herausgeber von Token die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt hätten. Diese wüssten angeblich nicht, wie die Märkte und Kryptowährungen arbeiten." 
 

Gegenstand der Klage sei, die Kläger hätten nicht gewusst wie die Märkte funktionieren?  Hallo? Dann hätten sie sich zuerst informieren sollen. "Unwissenheit schütz nicht" heisst es im Gesetz. Bei absichtlicher Täuschung seitens Binance würde es anders aussehen. 

Bearbeitet von dandy
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb dandy:

Ich habe dies hier gefunden:

https://coin-ratgeber.de/eilmeldung-sammelklage-gegen-11-krypto-unternehmen-inkl-binance-bitmex/

 

Nachtrag:
Na und, Binance & co. haben genug Kohle um allfällige Strafen zu bezahlen. Um BTC mache ich mir deswegen keine Sorgen. Hätte ich Aktien von Binance, würde es anders aussehen.

"Gegenstand der Klage ist, dass die Herausgeber von Token die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt hätten. Diese wüssten angeblich nicht, wie die Märkte und Kryptowährungen arbeiten." 
 

Gegenstand der Klage sei, die Kläger hätten nicht gewusst wie die Märkte funktionieren?  Hallo? Dann hätten sie sich zuerst informieren sollen. "Unwissenheit schütz nicht" heisst es im Gesetz. Bei absichtlicher Täuschung seitens Binance würde es anders aussehen. 

Naja aber in den USA  gibts auch Schmerzensgeld wenn du dich am heißen Kaffeebecher die Zunge verbrennst wenn es nicht draufsteht das der Kaffee heiß ist.

 

Hehehe

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-klage-gegen-mcdonald-s-kaffee-heiss-und-fluessig-1.1867442

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb dandy:

Gegenstand der Klage sei, die Kläger hätten nicht gewusst wie die Märkte funktionieren?  Hallo? Dann hätten sie sich zuerst informieren sollen. "Unwissenheit schütz nicht" heisst es im Gesetz. Bei absichtlicher Täuschung seitens Binance würde es anders aussehen. 

Das ist ein typischer Grund in den USA zu klagen.

Ich mache mir da keine Sorgen, den Bitcoin ist nicht betroffen und Coinbase wie auch Kraken sind ebenso nicht betroffen.

Ich vermute, da will jemand Wettbewerbern schaden oder ausländische Unternehmen aus den USA rausdrängen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb dennw3:

Naja aber in den USA  gibts auch Schmerzensgeld wenn du dich am heißen Kaffeebecher die Zunge verbrennst wenn es nicht draufsteht das der Kaffee heiß ist.

 

Hehehe

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-klage-gegen-mcdonald-s-kaffee-heiss-und-fluessig-1.1867442

Klagen gegen Krypto-Börsen sind keine Seltenheit:

https://coin-hero.de/news/allgemein/klage-gegen-boerse-bittrex-nach-krypto-klau/

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sle3py:

https://www.coingecko.com/de/explain/bch_halving

In drei Tagen steht das BCH Halving an. 

Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt. 🙃

ich habe mal eine vielleicht ziemlich doofe frage. weil bin nicht so der techniker, was cryptos betrifft.

warum ist es eigentlich unrentabel btc bei einem kurs von 300$ zu minen, beim bch ist das aber nicht so?

ist die technik dahinter nicht die gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coco:

ich habe mal eine vielleicht ziemlich doofe frage. weil bin nicht so der techniker, was cryptos betrifft.

warum ist es eigentlich unrentabel btc bei einem kurs von 300$ zu minen, beim bch ist das aber nicht so?

ist die technik dahinter nicht die gleiche?

Entscheidend ist die Difficulty, die Schwere der zu lösenden Augaben bestimmt den Stromverbrauch. Ist das Interesse am minen groß steigt die Schwierigkeit, steigen Miner aus wird nach unten angepasst bis das Interesse wieder da is. Das Interesse an BCH is halt nur gehtso.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coins for fun:

Entscheidend ist die Difficulty, die Schwere der zu lösenden Augaben bestimmt den Stromverbrauch. Ist das Interesse am minen groß steigt die Schwierigkeit, steigen Miner aus wird nach unten angepasst bis das Interesse wieder da is. Das Interesse an BCH is halt nur gehtso.

ok. aber sollte der btc jetzt auf 300$ krachen und viele miner deshalb abspringen und sich daraufhin die difficulty einpendelt, wäre es danach auch wieder rentabel zu diesen konditionen zu minen?

also richtet sich der relative gewinn beim minen nicht nur nach den halvings sondern vielmehr auch nach der anzahl an minern? dann bedeutet die aussage, das minen könnte unrentabel werden ja nur, der status quo würde sich ändern?

gibt es eine realistische chance, dass aus spekulativen gründen mal das wertige ungleichgewicht zwischen btc und bch wechselt, also bch teurer als btc wird?

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich poste es mal hier, dass es jeder sieht. 

Hat ja damit auch direkten Einfluss auf Bitcoin. So sehe ich das jedenfalls.

Axiom

 

 

Im Video ab 12. Minute geht er auf die Demographie ein. Dazu habe ich auch ein interessantes Video:

 

 

Wer sich dafür näher interessiert, empfehle ich auch meinen Beitrag. Da habe ich z.B. für den Raum Hannover eine Rechnung gemacht

 

Oder eine allgemeine demographische Rechnung unter Betrachtung der Einwanderung und Auswanderung:

 

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht auch sein, dass Bitcoin von dem frisch gedruckten Geld der FED gedumpt wurde um sich nicht als „der sichere Hafen zu entpuppen“? 
 

Wäre ja fatal wenn alles sinkt und die ach so kriminelle Kryptowährung Namens Bitcoin sich als einziges Assets stabil hält....

 

Nur so ein Gedankengang..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb clio123:

Könnte es nicht auch sein, dass Bitcoin von dem frisch gedruckten Geld der FED gedumpt wurde um sich nicht als „der sichere Hafen zu entpuppen“? 
 

Wäre ja fatal wenn alles sinkt und die ach so kriminelle Kryptowährung Namens Bitcoin sich als einziges Assets stabil hält....

 

Nur so ein Gedankengang..

Denke, dafür ist BTC dann doch noch etwas zu "unwichtig". Die FED hat momentan ganz andere Sorgen 😉

BTC und Co. rücken erst dann wieder mehr in den Focus, wenn mit dem Akt der Bargeldentziehung begonnen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb clio123:

Könnte es nicht auch sein, dass Bitcoin von dem frisch gedruckten Geld der FED gedumpt wurde um sich nicht als „der sichere Hafen zu entpuppen“? 
 

Wäre ja fatal wenn alles sinkt und die ach so kriminelle Kryptowährung Namens Bitcoin sich als einziges Assets stabil hält....

 

Nur so ein Gedankengang..

Wie sieht Dein Gedankengang dazu aus?

Du bist Notenbank, hast unendlich viel Geld und hast auch keine Bitcoin, die Du verkaufen kannst.

Wie "dumpst" Du als Notenbank nun den Bitcoinkurs?

Wie kannst Du als Notenbank anderen Geld "for free" in die Hand drücken und gleichzeitig andere dazu bringen ihre Bitcoin gegen noch mehr Geld einzutauschen?

Ich bin doch nicht doof und verschleudere meine Werte für etwas was ich gratis bekommen kann?!?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Wie sieht Dein Gedankengang dazu aus?

Du bist Notenbank, hast unendlich viel Geld und hast auch keine Bitcoin, die Du verkaufen kannst.

Wie "dumpst" Du als Notenbank nun den Bitcoinkurs?

Wie kannst Du als Notenbank anderen Geld "for free" in die Hand drücken und gleichzeitig andere dazu bringen ihre Bitcoin gegen noch mehr Geld einzutauschen?

Ich bin doch nicht doof und verschleudere meine Werte für etwas was ich gratis bekommen kann?!?

kann mir schon vorstellen, dass das mit ausreichend Geld locker möglich ist. Hab auch schön öfter drüber nachgedacht.

Kaufst halt langsam ein, je mehr Einkaufzeit du hast, um so besser.

Und dann startest du immer wieder Dumplawinen, wie wir sie ja so oft sehen. Bei den dicken Dumps  handelt es sich ja auch nie um eine Person, die plötzlich eine Riesenmenge verkauft (was ja auch dumm wäre) sondern der Dump entwickelt sich dynamisch und viele machen mit. Reicht wenn man die Lawine auslöst. Ähnlich wie bei echten Lawinen eben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum gehts an den Börsen aufwärts gehts auch bei Bitcoin hoch.Seit dem Crash gibt es da eine gewisse Korrelation.Gut oder schlecht?

Wenn im allgemeinen wieder mehr spekuliert wird, wird wohl auch der ein oder andere Dollar Bitcoin erreichen.

Wenn sich eine Ende der Corona Krise abzeichnet und die offenen Geldschleusen die Märkte erreichen, könnte das schon für ordentlich Schub nach oben sorgen.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 21:58 schrieb fjvbit:

Er hat das Geldsystem nicht verstanden, er vergleicht Shitcoins mit Bitcoin.. 

Er hat keine Ahnung, wozu Bitcoin überhaupt gemacht wurden, oder was gerade mit den Fiat Währungen passiert. Ich kenne seinen Hintergrund oder seine anderen Videos nicht. 

Vielleicht ist er ja sonst besser... 

Mal ganz im Ernst. Shitcoins werden als solche klassifiziert wenn sie z.b. keinen brauchbaren Anwendungsfall im realen Leben vieler Menschen haben.

Mit Augen zu und nur nachAnwendung gesucht, da ist Bitcoin der grösste Shitcoin ever. Wär er nicht so alt und bekannt dann wäre er neben anderen Coins unbedeutend.

Mal drüber nachdenken.

Am 4.4.2020 um 22:09 schrieb ngt:

 

  • einen Corona-Soli bei der Einkommensteuer für die Besser- und Hochverdiener.

 

Na klar. Dann gehör ich warscheinlich zu Besserverdienern. Und der Corona-Soli hat dann warscheinlich einen Deckel der bei 4000 Brutto sitzt.

Am 5.4.2020 um 00:34 schrieb ngt:

 

Außerdem ging es mir um direkten Zugriff auf private Bankkonten, nicht um Steuern.

Dein Konto zu plündern geht bei FIAT problemlos, ist bei Crypto aber ausgeschlossen, solange deine Bestände nicht auf einer Börse liegen.

 

Wenn du mit den ganzen Steuern und Sonderabgaben nicht mehr viel übrig hast, dann ist das alles egal. Dann hast du nix mehr wovon du dir Kryptos kaufen könntest in einer Menge die auch nur annähernd für eine Tüte Popcorn reicht.

Wenn Deutschland mit der Essken weiter Richtung Sozialismus rennt bzw. mit den anderen roten Richtung Kommunismus, dann brauchen wir uns da eh keine Gedanken mehr machen. Wer mit Coins erwischt wird kommt an die Wand. Die vorherrschende Meinung ist eh schon das wir Umweltzerstörer und unsoziale Egoisten sind.

vor 13 Stunden schrieb coco:

ich habe mal eine vielleicht ziemlich doofe frage. weil bin nicht so der techniker, was cryptos betrifft.

warum ist es eigentlich unrentabel btc bei einem kurs von 300$ zu minen, beim bch ist das aber nicht so?

ist die technik dahinter nicht die gleiche?

Je mehr Miner an einem Coin minen umso unrentabler wird es für den einzelnen. Den Kuchen müssen sich ja alle teilen.

vor 14 Minuten schrieb Nordicwalk:

Kaum gehts an den Börsen aufwärts gehts auch bei Bitcoin hoch.Seit dem Crash gibt es da eine gewisse Korrelation.Gut oder schlecht?

Wenn im allgemeinen wieder mehr spekuliert wird, wird wohl auch der ein oder andere Dollar Bitcoin erreichen.

Wenn sich eine Ende der Corona Krise abzeichnet und die offenen Geldschleusen die Märkte erreichen könnte das schon für ordentlich Schub nach oben sorgen.

Ohha. Als ich das letztes Jahr schrieb gabs Schelte. Steck dir schnell ein Blech hinten in die Hose.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich poste es mal hier, dass es jeder sieht. 

Hat ja damit auch direkten Einfluss auf Bitcoin. So sehe ich das jedenfalls.

Axiom

 

 

Der sollte mal drüber nachdenken, ob er seine Botschaften nicht in einer Minute rüberbringen kann. Über bald 30 Minuten bringt der nicht wirklich etwas Neues ... und es würde einem dieses blecherne Gekrächze ersparen.

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ribbl:

kann mir schon vorstellen, dass das mit ausreichend Geld locker möglich ist. Hab auch schön öfter drüber nachgedacht.

Kaufst halt langsam ein, je mehr Einkaufzeit du hast, um so besser.

Und dann startest du immer wieder Dumplawinen, wie wir sie ja so oft sehen. Bei den dicken Dumps  handelt es sich ja auch nie um eine Person, die plötzlich eine Riesenmenge verkauft (was ja auch dumm wäre) sondern der Dump entwickelt sich dynamisch und viele machen mit. Reicht wenn man die Lawine auslöst. Ähnlich wie bei echten Lawinen eben.

Ich denke mal eher, dass ein Kurssturz zwar massiv und schnell aussieht, aber wenn vorher schon jemand über längere Zeit einkauft und die Kurse oben hält, dann bringt das weit mehr neues Geld in das System rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb clio123:

Könnte es nicht auch sein, dass Bitcoin von dem frisch gedruckten Geld der FED gedumpt wurde um sich nicht als „der sichere Hafen zu entpuppen“? 
 

Wäre ja fatal wenn alles sinkt und die ach so kriminelle Kryptowährung Namens Bitcoin sich als einziges Assets stabil hält....

 

Nur so ein Gedankengang..

Das kennen wir schon vom Gold.
Manipulationen sind wichtig, weil Gold und Bitcoin das Fieberthermometer des Geldes ist. 
Deshalb "gehört es zu den Aufgaben", neben den Aktienindex zu stützen, Gold und sicherlich auch Bitcoin zu drücken.
Zugegeben 2018 durch Trump über den Kurssturz Ende 2017.

Nutzen wir also so lange wir können noch die Möglichkeit! Die Quelle Gold ist schon ausgetrocknet. Der Kurs wird mit Papiergold runter geprügelt, physisches Gold ist praktisch nicht mehr verfügbar. (Die Manipulation von Gold ist bekannt und gerade mal wieder an der Comex rausgekommen.)

 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.