Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Sle3py:

Fährt eigentlich aktuell jemand die Seitenlinien Taktik und wartet auf nen günstigen Einstieg? 

Glaubt noch jemand daran das es nochmal in Richtung 3,2k$ geht? 

Kommt mit Sicherheit  nochmal die Chance  einfach entspannt  bleiben und abwarten.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sle3py:

Fährt eigentlich aktuell jemand die Seitenlinien Taktik und wartet auf nen günstigen Einstieg?
Glaubt noch jemand daran das es nochmal in Richtung 3,2k$ geht? 

Ich nicht. Ich halte die jetzigen Kurse für günstig, insbesondere kurz vor'm Halving im Mai.

Die Gefahr ist zu groß dass Du ewig wartest und Dir der Kurs nach oben abhaut, und Du dann wegen Fomo bei 20k $/BTC kaufst. Aber das ist auch gut so, irgendwer muss ja den Kurs bis 100k $/BTC und höher hochkaufen...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sle3py:

Fährt eigentlich aktuell jemand die Seitenlinien Taktik und wartet auf nen günstigen Einstieg? 

Glaubt noch jemand daran das es nochmal in Richtung 3,2k$ geht? 

Ja, ich.

Aber das mache ich immer. Ich bin nie all-in und nie all-out.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb koiram:

Ich nicht. Ich halte die jetzigen Kurse für günstig, insbesondere kurz vor'm Halving im Mai.

Die Gefahr ist zu groß dass Du ewig wartest und Dir der Kurs nach oben abhaut, und Du dann wegen Fomo bei 20k $/BTC kaufst. Aber das ist auch gut so, irgendwer muss ja den Kurs bis 100k $/BTC und höher hochkaufen...

Glaubt einer wirklich das btc 100k  erreicht 

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Antares1337:

 

Finde es auch wieder ganz hörenswert (als Gegenpol sozusagen) ;)

Der Typ in dem Video hat überhaupt keine Ahnung was Bitcoin ist. Oder den Unterschied Bitcoin zu Shitcoins. 

Schwache Vorstellung... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Der Typ in dem Video hat überhaupt keine Ahnung was Bitcoin ist. Oder den Unterschied Bitcoin zu Shitcoins. 

Schwache Vorstellung... 

Wie kommst du darauf? Er ist seit Jahren dabei, macht regelmäßig Videos zu BTC und sieht es finde ich sehr neutral. Er ist weder Bitcoin-Hater noch sieht er alles durch die rosa-rote Brille. 

Vieles was er in dem Video sagt klingt für mich logisch und durchdacht. Ich habe auch den Eindruck, dass er sich schon gut informiert und vorbereitet und vor allem News hinterfragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Wie kommst du darauf? Er ist seit Jahren dabei, macht regelmäßig Videos zu BTC und sieht es finde ich sehr neutral. Er ist weder Bitcoin-Hater noch sieht er alles durch die rosa-rote Brille. 

Vieles was er in dem Video sagt klingt für mich logisch und durchdacht. Ich habe auch den Eindruck, dass er sich schon gut informiert und vorbereitet und vor allem News hinterfragt. 

Er hat das Geldsystem nicht verstanden, er vergleicht Shitcoins mit Bitcoin.. 

Er hat keine Ahnung, wozu Bitcoin überhaupt gemacht wurden, oder was gerade mit den Fiat Währungen passiert. Ich kenne seinen Hintergrund oder seine anderen Videos nicht. 

Vielleicht ist er ja sonst besser... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Wichtige Eigenschaft von Krypto-Guthaben - Vermögenszugriff ausgeschlossen. 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-krise-sollen-reiche-fuer-die-kosten-zahlen-a-7c5a8ee5-9b2c-483b-aab0-6d6937f39de4

Sonder-Soli und Vermögensabgabe

So könnten die Reichen für die Coronakrise zahlen

...
Bis zu 1,8 Billionen Euro Staatshilfen - die Coronakrise könnte für Deutschland teurer werden als die Wiedervereinigung. Berechnungen von Wirtschaftsforschern zeigen, wie sich diese enorme Last gerecht verteilen ließe.

DIW-Ökonom Bach hält es für geboten, die oberen Schichten stärker zu beteiligen: "Am sinnvollsten wäre ein ausgewogener Mix aus Vermögens- und Einkommensbelastung."
Konkret schlägt Bach zwei Instrumente vor:

  • eine einmalige Vermögensabgabe mit hohen Freibeträgen und Vergünstigungen für Betriebsvermögen sowie

  • einen Corona-Soli bei der Einkommensteuer für die Besser- und Hochverdiener.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

Er hat das Geldsystem nicht verstanden, er vergleicht Shitcoins mit Bitcoin.. 

Er hat keine Ahnung, wozu Bitcoin überhaupt gemacht wurden, oder was gerade mit den Fiat Währungen passiert. Ich kenne seinen Hintergrund oder seine anderen Videos nicht. 

Vielleicht ist er ja sonst besser... 

Ok - vermute, dass du ihm da gerade nicht gerecht wirst. Ich halte ihn für clever genug, dass er sehr wohl weiß, wofür Bitcoin gemacht wurde. Er setzt sich in meinen Augen oft mit den Themen auseinander und hinterfragt diese, ohne dumpf alles nachzuplappern (z.B. Bitcoin geht jetzt bald to the moon, weil eine Hyperinflation ganz ganz sicher kommt). Vielleicht fehlt ihm aber auch tatsächlich der Hintergrund und du kennst dich besser aus. Das mag ich nicht beurteilen, weil ich mir gerade kein Urteil erlaube, was mit den FIAT-Währungen passiert. Ich selbst glaube nicht an den Untergang der FIAT-Währungen in den nächsten 20 Jahren - ob ich jetzt blauäugig/dumm bin oder im umgekehrten Fall einen Aluhut abnehmen müsste?! Keine Ahnung. Ich merke, dass wir uns aktuell in einer großen wirtschaftlichen Krise befinden und dass unser Finanzsystem vorher schon irgendwie "komisch" war (extrem niedrige Zinsen bzw. Negativzinsen, etc.). Aber mir fehlt tatsächlich der Weit- und Überblick, um das alles zu einem Puzzle zusammen setzen zu können.

 

vor 14 Minuten schrieb ngt:

Merke: Wichtige Eigenschaft von Krypto-Guthaben - Vermögenszugriff ausgeschlossen. 

  • eine einmalige Vermögensabgabe mit hohen Freibeträgen und Vergünstigungen für Betriebsvermögen sowie

  • einen Corona-Soli bei der Einkommensteuer für die Besser- und Hochverdiener.

 

Gegen rückwirkende einmalige Abgaben mag es ja helfen, wenn man sein Geld in Bitcoin "versteckt" hat und dann vor dem Staat behauptete "ich hab ja nix". Wenn die Abgaben aber direkt vom Bruttolohn erfolgen und direkt einbehalten werden, hilft es mir leider nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Antares1337:

Gegen rückwirkende einmalige Abgaben mag es ja helfen, wenn man sein Geld in Bitcoin "versteckt" hat und dann vor dem Staat behauptete "ich hab ja nix". Wenn die Abgaben aber direkt vom Bruttolohn erfolgen und direkt einbehalten werden, hilft es mir leider nichts.

Also wie immer, der kleine Mann/Frau zahlt die Zeche. Die Großen haben genug Schlupflöcher. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Gegen rückwirkende einmalige Abgaben mag es ja helfen, wenn man sein Geld in Bitcoin "versteckt" hat und dann vor dem Staat behauptete "ich hab ja nix". Wenn die Abgaben aber direkt vom Bruttolohn erfolgen und direkt einbehalten werden, hilft es mir leider nichts.

Klar hilft es dir: Wenn wegen solcher Ankündigungen (einmalige Vermögensabgabe, siehe oben) nur ein kleiner Prozentsatz der Vermögenden einen kleinen Teil ihres Reichtums in Bitcoins "verstecken", kann das enorme Auswirkungen auf den Kurs haben.

Da sowas üblicherweise sehr schnell und ohne Ankündigung passiert, kannst du am besten profitieren, wenn du Bitcoin (oder andere "seriöse" Kryptowährungen) bereits hältst und einfach den Anstieg abwartest.

Eine Situation wie jetzt mit bevorstehender Geldentwertung entspricht doch gerade der Kernidee von Bitcoin. 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ngt:

Klar hilft es dir: Wenn wegen solcher Ankündigungen (einmalige Vermögensabgabe, siehe oben) nur ein kleiner Prozentsatz der Vermögenden einen kleinen Teil ihres Reichtums in Bitcoins "verstecken", kann das enorme Auswirkungen auf den Kurs haben.

Da sowas üblicherweise sehr schnell und ohne Ankündigung passiert, kannst du am besten profitieren, wenn du Bitcoin (oder andere "seriöse" Kryptowährungen) bereits hältst und einfach den Anstieg abwartest.

Eine Situation wie jetzt mit bevorstehender Geldentwertung entspricht doch gerade der Kernidee von Bitcoin. 

Der Vemögende lagert sein Steuersitz auf Panama oder weiß was ich wohin und das wars. Er braucht kein btc. 

BTC ist eine der riskantesten und volatilsten Geldanlagen. Da steckt keiner sein Vermögen rein. In so eine Asset Klasse gehören max. 5% eher weniger von "Vermögen".

Wenn man kein Vermögen hat,  dann kann man zocken und hoffen, dass die Assetklasse den Anlagen Markt überperformt.

Aber zum  "Verstecken" und erhalten von "Vermögen" ist Kunst besser geeignet als BTC. Gold ist wohl das besste bisher bekannte Instrument.

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ngt:

Klar hilft es dir: Wenn wegen solcher Ankündigungen (einmalige Vermögensabgabe, siehe oben) nur ein kleiner Prozentsatz der Vermögenden einen kleinen Teil ihres Reichtums in Bitcoins "verstecken", kann das enorme Auswirkungen auf den Kurs haben.

Da sowas üblicherweise sehr schnell und ohne Ankündigung passiert, kannst du am besten profitieren, wenn du Bitcoin (oder andere "seriöse" Kryptowährungen) bereits hältst und einfach den Anstieg abwartest.

Eine Situation wie jetzt mit bevorstehender Geldentwertung entspricht doch gerade der Kernidee von Bitcoin. 

Hier sieht man Welten im "Begreifen von Bitcoin". Du @ngt und @fjvbit, "zufällig" auch alte Hasen und eben andere die "zerstört herumflatern", das eine noch nicht recht glauben können und anderseits wie erstarrt vor der anrollenden Flutwelle stehen. Ich tippe auch darauf, dass auch im realen Alter weiter Abstände sind.

Meine Meinung, nicht alles News im Netz verschingen. Versuchen Zusammenhänge selber zu finden. Nicht im Netz, wer am lautesten schreit oder am coolsten Auftritt. 

Sonst gilt, wie werden sehen, wir sind alle dabei.

Mein Tipp: Sei stark  sei Autark!

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axmlm:

Der Vemögende lagert sein Steuersitz auf Panama oder weiß was ich wohin und das wars. Er braucht kein btc. 

Seit FATCA (https://en.wikipedia.org/wiki/Foreign_Account_Tax_Compliance_Act) ist das nicht mehr so einfach, zumindest für US-Bürger:

FATCA has the following important provisions:

  • Requires non-U.S. ('foreign') financial institutions such as banks to agree to search customer databases to identify those suspected of being US persons, and to disclose the account holders' names, TINs and addresses, as well as the transactions for most types of account.[41] Some types of account, notably retirement savings and other tax-favored products, may be excluded from reporting on a country-by-country basis. U.S. entities making payments to non-compliant foreign financial institutions are required to "withhold... tax equal to 30 percent of the amount".[42][43]

Foreign financial institutions which are themselves the beneficial owners of such payments are not permitted a credit or refund for taxes withheld, absent a treaty override.[44]

US persons are identified by "FATCA indicia". A bank official who knows a U.S. person's status by other means is also required to identify that person for FATCA purposes.[45] After identification, the FFI is responsible under the law for further questioning the individual.

Aus diesem Grunde achten weltweit (außer natürlich in den USA) fast alle Banken peinlichst darauf, nur ja keine US-Bürger als Kunden zu haben.

Außerdem ging es mir um direkten Zugriff auf private Bankkonten, nicht um Steuern.

Dein Konto zu plündern geht bei FIAT problemlos, ist bei Crypto aber ausgeschlossen, solange deine Bestände nicht auf einer Börse liegen.

 

Bearbeitet von ngt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Antares1337:

Wenn die Abgaben aber direkt vom Bruttolohn erfolgen und direkt einbehalten werden, hilft es mir leider nichts.

Doch, doch - das ist kein Problem.

Die Besser- und Hochverdienenden sind laut Einkommensteuererklärung in der Regel ganz arme Schweine. Die habe Kredite abzuzahlen, die ihr Einkommen nahezu auffressen. 

Diese Kredite sind für vermietete Immobilien, die aufgrund der Zinsen und Abschreibungen kaum noch etwas abwerfen.

Und weil sie halt derart hohen Belastungen haben, werden sie sich auch gegen Sonderabgaben erfolgreich wehren können und wenn nicht, werden diese in der Steuererklärung einkommensmindernd angesetzt oder anderweitig zum Vorteil genutzt.

Dazu braucht es nichtmal Panama.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wird der Zug nach Süden fahren 😗

Da eine Sammelklage von einem NY Gericht  gegen mehrere Börsen(die größten Manipulatoren)eingereicht wurde.

Zwar nicht wegen der Italiener Bande denen Bitfinex und Tetha gehört bzw. der ständigen Tether Druckerei aus dem nichts,1,2 Milliarden Tether in etwa 1 Monat.

Sondern jetzt geht's um den Verkauf von rechtswidrigen Wertpapieren in Form von digitalen Token wie.zb.Eos,Tron usw.

Abwarten un Tee trinken😄

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.