Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Ich auch.

Die ganzen Kursverläufe ergeben so keinen Sinn.

Hab heute mal nachgehakt wann mein Gold kommt - arge Verzögerungen durch massivem Ansturm, mir wurde jedoch versichert, dass die Ware da ist und nur noch versendet werden muss (myValor)

Fehlt nur noch so ein richtig tiefer flashcrash.. hab mal was eingestellt.

Mir fehlt die Bombe.. bis jetzt wird nur gefurzt ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Immer locker bleiben, sehe aktuell die 6.5k $ noch gut möglich. Wenns nicht bounced 6.2k.

Indikatoren sind überkauft, von daher steht eine Korrektur an.

Meiner Meinung nach sind die Indikatoren nicht viel wert in so einer Wild West Umgebung.

Wie Jokin sagt, die Kurse ergeben keinen Sinn..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PabloPecas:

Meiner Meinung nach sind die Indikatoren nicht viel wert in so einer Wild West Umgebung.

Wie Jokin sagt, die Kurse ergeben keinen Sinn..

Ja, beim DJ wäre bei den Arbeitsmarktdaten normalerweise mit "flattening the curve" in der exponentiell fallenden Variante zu rechnen.😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nordicwalk:

Welcher Kurs würde eurer Meinung nach Sinn ergeben?

Goldkurs ist ein Witz. Der müsste um die oder gar über 2000 USD liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2020 um 19:35 schrieb Jokin:

Autsch.

Bitcoin.de kostet max 0,5% und die Netzwerkgebühr beträgt auch weniger als die Hälfte.

Zudem gibt's oft bessere Kurse als an anderen Börsen weil's ein Marktplatz ist.

Aber muss jeder selber wissen was es ihm wert ist.

Wollte hier nochmal nachhaken, weil ich das so nicht stehen lassen wollte.

soweit ich das richtig in Erinnerung habe zahlt man bei Bitcoin.de als Käufer 0,5%. Du unterschlägst allerdings, dass auch der Verkäufer 0,5% zu zahlen hat. Außerdem kommen noch die Express-Gebühren bei fidor hinzu, was den vielleicht etwas besseren Kurs im Vergleich zu den Kursen bei Bitwala wieder zunichte macht.

Zudem ging es ursprünglich darum, wie man Bitcoins möglichst einfach kaufen kann. Und da finde ich das Angebot von Bitwala, also ein SEPA-Konto + Kreditkarte + Verwahrmöglichkeit der Bitcoins auf einer multi-sig-Adresse + Steuerreport nach wie vor unschlagbar und nicht vergleichbar mit dem Bitcoin.de-fidor-Konstrukt. Zudem sind mir Berliner sympatischer als Münchner ;-)

Autsch zurück!

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nordicwalk:

Welcher Kurs würde eurer Meinung nach Sinn ergeben?

Tiefer als jetzt mit eher Seitwärtsbewegungen bzw. nicht solchen Pumps and Dumps.. diese 4h kerze wird womöglich noch bei 6.4k - 6.6k schliessen.

Warum sollte BTC in der ersten Krise gleich als sicherer Hafen angesehen werden? Ich erwarte dies erst NACH dieser Krise, nämlich dann wenn BTC überlebt hat und aufzeigt es geht auch mit mir.

Ich denke, hier wurden die BTC welche bei 4k gekauft wurden, teurer unter die Leute gebracht. was sie aber wollen wissen wir oder?

Just my two cents, ist nur meine Meinung. Wenns nicht so kommt erfreue ich mich am Kursanstieg :) deswegen nie all out. und ja ich bin ein absoluter Noob (ernsthaft);) 

Bearbeitet von PabloPecas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick Simkop:

Woher weißt du, dass die Tether mit Usd/Eur gekauft wurden. Kann es denn nicht auch sein, dass die Tether mit BTC gekauft wurden?

Tether kann mit allen gekauft werden, und natürlich auch, wenn nicht sogar vorwiegend, mit Bitcoin.

Tether erzeugen, also wie viele so schön sagen, "neu drucken", kann man nur mit gleichzeitiger Hinterlegung einer großen Zahl Dollars.
Wer in der "Kleingeld-Abteilung" unterwegs ist, muss Tether kaufen/verkaufen über die Börse, wobei die Gesamtmenge nicht geändert wird.

Sonst hatte ich ja vor einer Ewigkeit schon mal was zu Tether geschrieben. 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Axiom0815:

Tether erzeugen, also wie viele so schön sagen, "neu drucken", kann man nur mit gleichzeitiger Hinterlegung einer großen Zahl Dollars.

Tether sind, wie ich einmal gelesen habe nicht ausschließlich mit Dollar hinterlegt, sondern auch mit anderen Crypto-Währungen. Das macht die Sache gefährlich.

Allerdings verstehe ich das gebashe auf Tether/bitfinex auch nicht. Um das ganze Katz-und-Maus-Spiel zu verstehen muss man etwas in die Vergangenheit schauen und verstehen warum Tether erfunden wurden.

Edit: auch wenn es mich schon so manches mal veranlasst hat, dass ich meine Coins bei bitfinex panikartig auf meine eigene Wallet transferiert habe :lol:

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PabloPecas:

Meiner Meinung nach sind die Indikatoren nicht viel wert in so einer Wild West Umgebung.

Wie Jokin sagt, die Kurse ergeben keinen Sinn..

Indikatoren und Linien werden Schulbuch Mustermäßig abgearbritet. Zumindest die alt/btc Kurse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich gehofft, die Wale der Kryptowelt wären ein bischen taktvoller. Im Vergleich zu anderen Assets ist BTC mit 300$ Mrd. immer noch recht überschaubar und deswegen angeblich zT. noch manipulierbar (wie manch böse Zungen behaupten). Bedenkt man, dass der Buffet allein schon auf 125$ Mrd. liquide Mittel hockt. Wär nicht gerade jetzt die beste Zeit, ne astreine BTC-Fomo-Raketenrallye anzuzetteln? Gold (phys.) ist nicht mehr zu bekommen. Immobilien zu Zeiten Coronas auch nicht ganz easy. Es ist viel Geld verbrannt worden am Aktienmarkt,, aber auch viele (noch) wohlhabende Menschen sind die letzten 2-3 Wochen aus Aktien geflüchtet. Nicht NUR Notverkäufe. Jetzt das Dilemma der Anlagemöglichkeit oder zumindest des "Werterhalts". Das Vertrauen in Aktien vorübergehend weg. Vertrauen in FIAT ebenfalls zunehmend gestört. Würde ein Wal (oder Buffet) gerade jetzt den richtigen push geben, wäre BTC in kürzster Zeit in aller Munde und fomo macht das übrige.

Wale verkaufen dann natürlich (erst) wieder zu Höchstpreisen 😉

Das Zeitfenster für nen richtigen BTC fomo-run wird sich mit zunehmenden Interesse an Aktien wieder schliessen 🤔

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChillBit:

Eigentlich hatte ich gehofft, die Wale der Kryptowelt wären ein bischen taktvoller. Im Vergleich zu anderen Assets ist BTC mit 300$ Mrd. immer noch recht überschaubar und deswegen angeblich zT. noch manipulierbar (wie manch böse Zungen behaupten). Bedenkt man, dass der Buffet allein schon auf 125$ Mrd. liquide Mittel hockt. Wär nicht gerade jetzt die beste Zeit, ne astreine BTC-Fomo-Raketenrallye anzuzetteln? Gold (phys.) ist nicht mehr zu bekommen. Immobilien zu Zeiten Coronas auch nicht ganz easy. Es ist viel Geld verbrannt worden am Aktienmarkt,, aber auch viele (noch) wohlhabende Menschen sind die letzten 2-3 Wochen aus Aktien geflüchtet. Nicht NUR Notverkäufe. Jetzt das Dilemma der Anlagemöglichkeit oder zumindest des "Werterhalts". Das Vertrauen in Aktien vorübergehend weg. Vertrauen in FIAT ebenfalls zunehmend gestört. Würde ein Wal (oder Buffet) gerade jetzt den richtigen push geben, wäre BTC in kürzster Zeit in aller Munde und fomo macht das übrige.

Wale verkaufen dann natürlich (erst) wieder zu Höchstpreisen 😉

Das Zeitfenster für nen richtigen BTC fomo-run wird sich mit zunehmenden Interesse an Aktien wieder schliessen 🤔

Genau gleicher Meinung, wobei ich trotz dem ganzen rauf und runter das Gefühl habe, dass es auf deine Theorie herausläuft. Einfach etwas Zeitverzögert und bei den ganzen Bots wird es auch gar nicht so einfach sein habe ich so das Gefühl. Der nächste versuch über 7000 zu kommen und auch zu bleiben wird vermutlich bald kommen. 

Man versucht immer den Markt etwas anzuschieben aber ins Rollen will er nicht so recht kommen. Solange wir nicht wieder über 8000+ kommen glauben immer noch zu viele an 4k...


Wenn nicht jetzt wann dann? 

 

Heute ist Freitag, da gabs schon oft Bewegungen, schaun ma mal was heut so geht, Wetter ist gut🚀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich gestern noch als (vermeintlicher) Bauch-Platscher herausgestellt hat, könnte heute vielleicht doch noch was werden ... der BTC hält sich über einigen Supports und aus dem Downtrend (leicht) draußen ... über $6900 ist das Tageshoch von gestern das Ziel ($7280). Dafür sollte er aber nicht mehr unter $6600 fallen (Downtrend-Verlauf).

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ist doch mist alles. Wenn ich jetzt kaufe geht's runter, wenn ich nicht kaufe geht's hoch 😔 

Habe neulich ja schon geschrieben, dass ich gekauft habe und mit einem Absturz gerechnet weil mir das immer passiert. Erstaunlicherweise gibt's seit dem aber nur eine seitwärts Bewegung. Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr stark nach unten geht, das Verhalten von Bitcoin erinnert mich an den Verlauf von Dezember 18 bis März 19 kurz vor der Rally :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nach einigen Tagen mal endlich wieder zurück im Forum :) Herrlich freu mich auf euch. :) 

Was ist passiert?

Lasst mich raten. 

Rauf runter rauf runter rauf runter, oh wir haben den Kanal 7k geknackt ---> to the Moon, oh nein die Rakete hat kein Treibstoff mehr .... ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Meister_Eder:

Guten Morgen,

nach einigen Tagen mal endlich wieder zurück im Forum :) Herrlich freu mich auf euch. :) 

Was ist passiert?

Lasst mich raten. 

Rauf runter rauf runter rauf runter, oh wir haben den Kanal 7k geknackt ---> to the Moon, oh nein die Rakete hat kein Treibstoff mehr .... ;) 

Pass auf. Gleich kommt wieder das "ding ding" 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Mag man denken ...

... in den USA gibt es keine allgemeine Berufsausbildung. Die Unternehmen bilden sich ihre Leute selber aus und investieren in diese sehr viel Geld.

Diese "Fachkräfte" versuchen die Unternehmen daher zu halten um nach der Krise möglichst schnell wieder durchstarten zu können.

Anders sieht das mit Geringverdienern aus, die irgendwelche Aushilfsjobs machen. Die können nix und bevor Unternehmen diese Leute durchfüttern schmeißen sie die lieber raus. Kündigungsfristen gibt es in der Regel nicht in den USA.

Es sind also gerade diejenigen arbeitslos geworden, die am wenigsten können und die die größte Geldnot haben, da sie keine Rücklagen bilden konnten. Das sind auch die, die keine Krankenversicherung haben. Zugleich ist das auch die Zielgruppe, die Waffen besonders toll findet.

Wenn dieses Pulverfass erstmal explodiert ist, dann zerreißt es die USA von innen heraus - dann war's das mit der Leitwährung "USD" und das Feld ist frei für die Volkswirtschaft, die jetzt wieder hochfährt und zuerst die Bedürfnisse der Welt decken wird.

Sorry, aber ich sehe gerade massiv schwarz.

 

Zu Recht, China könnte in der Tat der große Profiteur der Krise werden:

https://www.google.com/amp/s/thehill.com/opinion/international/490816-can-china-use-coronavirus-to-pave-the-way-to-a-new-world-order%3famp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.