Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Wenn Du zu dem Zeitpunkt wo Du das gemacht hast davon überzeugt gewesen bist, ist doch alles ok, sieh nach vorne.

Mein mittlerweile verstorbener Vater, der sein Haus (mein Elternhaus) sogar zu Zeiten von 15% Zinsen gebaut + finanziert hatte, gab mir mal den Tipp die Kredite für das Haus so lang wie möglich mit festem Zins (kann trotzdem alle 10 Jahre neu verhandelt werden) auszuhandeln und nicht vorzeitig abzubezahlen...

Verstehe die Logik dahinter nur nicht, wieso man bei zb 15% Zinsen nicht schneller abbezahlen sollte, wenn man die Möglichkeit hat?! Weil man auf eine hohe Inflation hofft? Ich persönlich habe Sondertilgungen gemacht und zahle jetzt monatlich ca. 300 Euro weniger Zinsen als wenn ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Sondertilgungen gemacht hätte. 

Wenn jetzt natürlich eine riesige Inflation auf uns zu käme und mein Gehalt entsprechend angepasst wird(!), dann wäre ich wohl besser gefahren keine Sondertilgungen zu machen, sonder das Haus mit einem halben Monatslohn abzuzahlen (stark übertrieben natürlich). 

vor 5 Stunden schrieb coco:

du kannst dich aber schonmal auf eine empfindliche steuererhöhung freuen. zahlen tut den ganzen schlamassel nämlich jemand.

Trifft aber dann jeden unabhängig vom Hausbau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb Sle3py:

Man kann nie genügend Bitcoins Hamstern!

Wenn es pro Btc eine Packung Klopapier als Zugabe gäbe, hätten wir ein neues ATH noch vor morgen Früh.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mark Aber:

Schade, wird wohl nix.. 

Warum nicht? Weil der Kurs grade wieder kurz ein bisschen hoch taumelt?

Ich denke der Kurs wird mit Sicherheit BALD steigen,  vielleicht in 2-3 Monaten! 
vorher geht es aber „lange“ seitwärts und wir werden mit Sicherheit auch nochmal die 5000$ sehen. Ganz kurz vielleicht auch 3.5-4000$ - aber dieser Dip wird sofort wieder aufgekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axmlm:

Dieses Forum entspricht nicht dem Meinungsmittelwert, sondern ist fast in der Ecke von Verschwörungstheoretiker. Das muss man beachten, wenn man seine Meinung zu der aktuellen Situation bildet.

In diesen Forum habe einige aber genau dies kommen gesehen und lange, sehr lange, davor gewarnt und Empfehlungen gegeben.

Wenn ich mir eine Meinung zu Situation bilden möchte, würde ich mich nicht an den Durchschnitt von "was auch immer" oder der Mehrheit meine Meinung bilden, sondern hätte schon allein aus persönlichen Interesse, "eine Meinung" die das zukünftige Sein abbildet!

Wer auch so gedacht hat, ist bis jetzt nicht  überraschend auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Aber dies mag eine Einzelmeinung sein. 😉

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jacob Crow:

ja 😓

ich guck mir den mal später an .

Ich muss immernoch die Frage klären wie ich geld mit cryptos mache. Hat nämlich schon lange nicht mehr geklappt bei mir  : (

Einfach verstecken (hinlegen) und in einer der folgenden Ostern wiederfinden.  Und schon ist man reicher. 

Nennt man auch Hodlen. 😉

Axiom

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ihr mich Jahrelang als stillen Mitleser seit Sommer 2017 unterhalten habt wollte ich mich nun auch endlich mal anmelden und mal kurz ein mögliches Szenario abgeben weils gerade so gut ins Thema passt. 

 

Angesichts der aktuellen Lage rechne ich mit einer Währungsreform in den nächsten paar Jahren. Dann wagt man gleich den Schritt und es wird kein Bargeld mehr ausgegeben. Schließlich kostet Geld drucken viel Geld, ist unhygienisch und schadet der Umwelt - werden die Argumente sein. Die großen Klimabewegungen werden das unterstützen.

Das wird Bitcoin massiv beflügeln denn es gibt keine guten Alternativen wenn man liquide sein will doch staatlichen Währungen nicht mehr traut.

Doch könnten die Menschen auch wie bisher Bitcoin weitestgehend ignorieren. Denn angesichts sinkender  Kaufkraft, Konten deren Zinsen nicht mal die Inflation ausgleichen und drohenden Strafzinsen auf Bargeld sollte man auch jetzt schon vermuten das Bitcoin viel breiter akzeptiert wird.

Es bleibt spannend. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jacob Crow:

ich bin wieder da ... 😵

was ist denn das mit dem toilet paper token auf coinmarketcap ?

Wie läuft denn das ist das der Gegenwert für Toilettenpapier? oh man das war doch wieder absehbar 

da ist dann wieder was an einem vorbei gezogen. In krisen kann man schließlich am meisten Kapital machen

Der wird demnächst auf Toilex gelistet, zu den Paaren TOILPAP-BTC und ALK-BTC.

Wer grad zu viel Geld umparken muss sollte hier zuschlagen. Ich bin auch bereit mich drum zu kümmern und ihn zu meinen Lancias in die Halle zu stellen :D

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/lancia-hyena-zagato-integrale-technik-leichtbau-kleinstserie-youngtimer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb L4nc3r:

Angesichts der aktuellen Lage rechne ich mit einer Währungsreform in den nächsten paar Jahren. Dann wagt man gleich den Schritt und es wird kein Bargeld mehr ausgegeben. Schließlich kostet Geld drucken viel Geld, ist unhygienisch und schadet der Umwelt - werden die Argumente sein. Die großen Klimabewegungen werden das unterstützen.

Das wird Bitcoin massiv beflügeln denn es gibt keine guten Alternativen wenn man liquide sein will doch staatlichen Währungen nicht mehr traut.

 

Beim ersten Teil stimme ich Dir zu, es wird hin zur bargeldlosen Gesellschaft gehen.

Ich gehe davon aus, dass wir staatlich herausgegebene Digitalwährungen sehen, die auch zentral gesteuert werden und vermutlich nichts mit PoW oder PoS zu tun haben, weil sie zentralisiert über Datenbanken laufen - das wird ganz normales Giralgeld sein wie heute auch.

Warum? Naja, der Staat kann sich seinen Einfluss nicht nehmen lassen, die Kontrolle über das Geld ist die Kontrolle über das Volk.

Schaut Euch Onecoin, Swisscoin und andere Scam-Coin-Projekte an - das ist alles nix Dezentrales und wird als der "bessere Bitcoin" angepriesen und viele Leute glauben den Mist.
Warum? Naja, weil es für all diese Scam-Projekte eine Art "passives Einkommen" gibt. Die Währungen inflationieren und schütten den Teilnehmern Freecoins aus. 
Logisch, dass diese Scam-Projekte immer wieder regen Zulauf erfahren.

So wird es auch bei einer staatlichen Digitalwährung werden, denn der Bitcoin ist nicht "abschaffbar", der ist zu dezentral als dass man dagegen ankämpfen kann. Also brauch es Anreize zur Nutzung der eigenen "staatlichen Digitalwährung", das können sein:
- keine Transaktionsgebühren für den Endkunden
- schnelle Transaktionszeiten (sofort gebucht)
- extrem viele Mikrotransaktionen zeitgleich möglich
- Zinsvergütungen
- Akzeptanz beim Finanzamt

... und schau her, da sind wir bei all den Punkten, die der Bitcoin nicht kann und auch gar nicht können muss, wenn man sich Bitcoin als eine Art "weltweiter Währungsbackbone" vorstellt, oder als "Leitwährung" oder als "Goldstandard 2.0" ... wie man es auch drehen und wenden will.

Derzeit ist Gold dieser "weltweiter Währungsbackbone" und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Bitcoin-Gold-Bindung gibt wie es bei USD und Gold auch mal war ... nur lässt sich diese Bitcoin-Gold-Bindung nicht auflösen, da beides beschränkte Ressourcen sind, die sich gegenseitig stützen. 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Place75:

Ist da noch Luft nach unten?

Aus charttechnischer Sicht ist das total egal ob da Luft nach unten oder oben ist.

1. Die Frage ist eher ob sich die Vermögenden dazu entschließen ihren Bitcoinbestand auszubauen (z.B. wegen der extensiven Gelddruckerei).
2. Die Frage ist eher ob die BTC-Besitzer in finanzielle Nöte (z.B. Arbeitslosigkeit) kommen und BTC verkaufen müssen.

Das sind zwei Seiten einer Waage - die in Richtung "Kurssteigerung" oder "Kursreduzierung" ausschlagen kann.

 

Meiner Meinung nach ist derzeit nicht im Geringsten absehbar zu welcher Seite das Zünglein ausschlagen wird.

Daher ist jegliche Vorhersage anhand der Charttechnik absolut UNSERIÖS.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Solomo:

Anlagegold24 hat heute zurück gerufen. Die hätten noch nie so eine Nachfrage gehabt. Die sind komplett leer und das Telefon steht nicht still. Die Nachfragen bei den Anbietern muss gigantisch sein. :blink:

Man müsste die Goldshops jetzt dazu bringen BTC als digitales Gold zu vertreiben, wenn sie sonst nichts anbieten können!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

 

1. Die Frage ist eher ob sich die Vermögenden dazu entschließen ihren Bitcoinbestand auszubauen (z.B. wegen der extensiven Gelddruckerei).
2. Die Frage ist eher ob die BTC-Besitzer in finanzielle Nöte (z.B. Arbeitslosigkeit) kommen und BTC verkaufen müssen.

 

Die grossen Bitcoin Adressen (ab 100 BTC) fangen an ihre Bestände zu verkleinern und das sind normalerweise nicht die Leute die dringend Geld benötigen. Ich sage Nummer 2 wird bald in Kraft treten (vielen denken noch nicht mal so weit was in 2 Monaten sein wird - dumm halt), vorher aber noch das übliche Fomo/Hoffnung schüren mit den üblichen Pumps...... Nur meine Meinung...

Bearbeitet von Royal
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibt mehr, damit es noch höher geht.

Ist ja nix los hier, wenn BTC vor sich hin dümpelt. Oder BTC dümpelt vor sich hin, weil hier nix los ist.

Wer weiß dass schon🤯

Bearbeitet von Axmlm
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.