Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Place75:

Wie funktioniert denn das mit Tether? Wenn Bitfinex fleißig Tether druckt, und immer mehr Geld in den Markt fließt entwertet das doch auch den Crypto-Markt (Inflation) oder nicht?



 

Das bedeutet, es wurden mit Usd/Eur Tether gekauft,

um zu shoppen, Alt oder BTC.....hat nix inflationäres.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Place75:

Wie funktioniert denn das mit Tether? Wenn Bitfinex fleißig Tether druckt, und immer mehr Geld in den Markt fließt entwertet das doch auch den Crypto-Markt (Inflation) oder nicht?



 

Für die Tether werden Dollar hinterlegt, Dollar gehen in Tether, Tether lassen sich problemlos in Börsen transferieren und können zum Coins kaufen genutzt werden.

Ihr müsst Bitfinex nich nur böses unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb staphen:

Die Fed streut auch wieder fomo... 

6 Mio Arbeitslose...

Egal, 4 % Plus im SP 500 😅

Logisch. 6 Mio potentiell billige Arbeitskräfte auf dem Markt ist doch super für die großen Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins for fun:

Für die Tether werden Dollar hinterlegt, Dollar gehen in Tether, Tether lassen sich problemlos in Börsen transferieren und können zum Coins kaufen genutzt werden.

Ihr müsst Bitfinex nich nur böses unterstellen.

was ich so im kopf habe sieht sich bitfinex aber immer mal wieder mit "bösem" konfrontiert...was davon wahr ist und was nicht wissen wir natürlich alle nicht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Swebbo:

was ich so im kopf habe sieht sich bitfinex aber immer mal wieder mit "bösem" konfrontiert...was davon wahr ist und was nicht wissen wir natürlich alle nicht ;)

 

Bitfinex wurden Konten eingefroren, da haben sie wohl auf die Dollars zugegriffen und das später wieder ausgeglichen. Der Rest dürfte Verleumdung sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chrisl:

Logisch. 6 Mio potentiell billige Arbeitskräfte auf dem Markt ist doch super für die großen Unternehmen.

Mag man denken ...

... in den USA gibt es keine allgemeine Berufsausbildung. Die Unternehmen bilden sich ihre Leute selber aus und investieren in diese sehr viel Geld.

Diese "Fachkräfte" versuchen die Unternehmen daher zu halten um nach der Krise möglichst schnell wieder durchstarten zu können.

Anders sieht das mit Geringverdienern aus, die irgendwelche Aushilfsjobs machen. Die können nix und bevor Unternehmen diese Leute durchfüttern schmeißen sie die lieber raus. Kündigungsfristen gibt es in der Regel nicht in den USA.

Es sind also gerade diejenigen arbeitslos geworden, die am wenigsten können und die die größte Geldnot haben, da sie keine Rücklagen bilden konnten. Das sind auch die, die keine Krankenversicherung haben. Zugleich ist das auch die Zielgruppe, die Waffen besonders toll findet.

Wenn dieses Pulverfass erstmal explodiert ist, dann zerreißt es die USA von innen heraus - dann war's das mit der Leitwährung "USD" und das Feld ist frei für die Volkswirtschaft, die jetzt wieder hochfährt und zuerst die Bedürfnisse der Welt decken wird.

Sorry, aber ich sehe gerade massiv schwarz.

 

  • Love it 1
  • Sad 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Mag man denken ...

... in den USA gibt es keine allgemeine Berufsausbildung. Die Unternehmen bilden sich ihre Leute selber aus und investieren in diese sehr viel Geld.

Diese "Fachkräfte" versuchen die Unternehmen daher zu halten um nach der Krise möglichst schnell wieder durchstarten zu können.

Anders sieht das mit Geringverdienern aus, die irgendwelche Aushilfsjobs machen. Die können nix und bevor Unternehmen diese Leute durchfüttern schmeißen sie die lieber raus. Kündigungsfristen gibt es in der Regel nicht in den USA.

Es sind also gerade diejenigen arbeitslos geworden, die am wenigsten können und die die größte Geldnot haben, da sie keine Rücklagen bilden konnten. Das sind auch die, die keine Krankenversicherung haben. Zugleich ist das auch die Zielgruppe, die Waffen besonders toll findet.

Wenn dieses Pulverfass erstmal explodiert ist, dann zerreißt es die USA von innen heraus - dann war's das mit der Leitwährung "USD" und das Feld ist frei für die Volkswirtschaft, die jetzt wieder hochfährt und zuerst die Bedürfnisse der Welt decken wird.

Sorry, aber ich sehe gerade massiv schwarz.

 

IAmerica first

Bearbeitet von PabloPecas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PabloPecas:

wer weiss, vielleicht kommen die noch.. Mich überrascht nichts mehr.. Ich rechne sogar noch damit..

Wenn Btc weiterhin mit S&P500 korrelieren sollte, dann ginge es noch mal richtig runter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Das bedeutet, es wurden mit Usd/Eur Tether gekauft,

um zu shoppen, Alt oder BTC.....hat nix inflationäres.

Woher weißt du, dass die Tether mit Usd/Eur gekauft wurden. Kann es denn nicht auch sein, dass die Tether mit BTC gekauft wurden?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PabloPecas:

wer weiss, vielleicht kommen die noch.. Mich überrascht nichts mehr.. Ich rechne sogar noch damit..

Ich auch.

Die ganzen Kursverläufe ergeben so keinen Sinn.

Hab heute mal nachgehakt wann mein Gold kommt - arge Verzögerungen durch massivem Ansturm, mir wurde jedoch versichert, dass die Ware da ist und nur noch versendet werden muss (myValor)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PabloPecas:

wer weiss, vielleicht kommen die noch.. Mich überrascht nichts mehr.. Ich rechne sogar noch damit..

Ich auch. Sicherer Hafen hin oder her, in Nöten wird verkauft und wenn wirklich grossen Mengen an BTC bewegt wurden, dann wird der Abverkauf früher oder später kommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.