Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Danielsun:

BTC geht gut hoch und die Alts ziehen so garnicht mit🤐

Die Alts stehen deutlich schlechter da als beim gleichen BTC Preis vor Corona. 

Sind wohl noch nicht durchgeseucht😅

kommt auf die Alts an.

Meine ziehen gut - AVA zB oder NOIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs macht keine Ruckartigen Sprünge, sieht also nicht nach einigen großen Playern aus die den Kurs pushen, sondern eher nach vielen kleinen Käufen...

Kann mich aber auch irren

 

Nachtrag: Könnte auch umschichten sein, da die Dominanz auch langsam steigt

Bearbeitet von Alex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alex86:

Der Kurs macht keine Ruckartigen Sprünge, sieht also nicht nach einigen großen Playern aus die den Kurs pushen, sondern eher nach vielen kleinen Käufen...

Kann mich aber auch irren

Kommt auf den Zeitrahmen an... im Minutenchart ja, im 4h oder daily chart sieht es nach einem Bart aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell kann ich mich leider immer noch nicht so wirklich über die extremen Kursanstiege, z.B. heute bei knapp 10% freuen, da ein wenig die Angst mitschwingt, nicht mehr günstig einkaufen zu können und gar nicht mehr zu wissen, was günstig ist. Wie geht ihr mit dieser FOMO um? Einfach weiter monatlich kaufen und auf den CA setzen? Oder den Hype einfach aushalten bis wieder Normalität einkehrt?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb geronimo:

Definitiv langfristig, es geht jeden Monat ein Betrag aufs Krypto Konto und das wir dann im Verlauf des Monats meist in BTC umgewandelt.

Ich sehe das als langfristige Investition, ein Teil liegt da schon seit ein paar Jahren und ist auch nicht geplant zu verkaufen. Fürs Traden habe ich nicht die Nerven, das kommt nicht gut.

Dann sorge dich nicht um Rücksetzer ... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer es glaub wird glücklich. Gerade die Lebensmittel haben massiv angezogen. 

Das Ford jetzt 45% Rabatt gibt trifft mich da eher weniger. Ich kaufe nicht jeden Tag ein Auto. Und Ford schon mal gar nicht.

Axiom

Mit Lebensmitteln kann ich bestätigen. So zwischendurch kauf ich ja immer mal Kleinkram ein und das ist an sich immer ziemlich gleich. Was man halt so untern Arm geklemmt bekommt. Wo das immer so 20-25 Euro waren, sinds seit einigen Wochen nun 35-38 Euro.

Ich find das echt etwas grob.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renevents:

jetz sind wir auf alle Fälle knapp bei den 10k gescheitert. 

mal abwarten auf den nächsten versuch :)

Das sind normale Marktbewegungen bei dieser Volatilität. Das Leute Gewinne rausnehmen hat mit Scheitern nichts zu tun. Scheitern wäre, wenn wir jetzt ein niedrigeres Low bekommen würden als im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb dxtr:

Aktuell kann ich mich leider immer noch nicht so wirklich über die extremen Kursanstiege, z.B. heute bei knapp 10% freuen, da ein wenig die Angst mitschwingt, nicht mehr günstig einkaufen zu können und gar nicht mehr zu wissen, was günstig ist. Wie geht ihr mit dieser FOMO um? Einfach weiter monatlich kaufen und auf den CA setzen? Oder den Hype einfach aushalten bis wieder Normalität einkehrt?

Nachdem wir nicht in die Zukunft sehen können, weiß eben keiner ob es rauf, runter oder einfach seitwärts geht ;) solltest du an einen langfristigen Kurs von zB 30k+ beim BTC glauben, wäre es ja aktuell immer noch günstig oder? 

Ansonsten einfach gestaffelt kaufen. Willst du zB 3k € investieren, kannst du ja jetzt um 1k kaufen. Fällt der Kurs wieder, kaufst du einfach nach mit deinem restl. Budget. Fällt er nicht, freust du dich, dass du jetzt um 1k gekauft hast - also "günstig".

Übrigens wirst du nie den günstigsten Einkaufspreis bekommen und auch nicht den höchten Verkaufspreis - außer durch Zufall. Also versuche einfach entspannt zu sein und deine Emotionen im Griff zu haben - dann bist du auch noch gut drauf wenns mal 70 % runterknallt  ;)

Edit: Und nicht vergessen wie @Jokin immer sagt > bleib handlungsfähig. Also niemals All In oder All Out.

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Und erneut ein CME Gap gefüllt, ich sollte wirklich nur noch Gaps traden 🙄

Es ist fast schon peinlich, wie auffällig das ist. Die konnten keine Woche warten -> nein der größte CME Gap musste gleich nochmal "geschlossen" werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Swebbo:

Nachdem wir nicht in die Zukunft sehen können, weiß eben keiner ob es rauf, runter oder einfach seitwärts geht ;) solltest du an einen langfristigen Kurs von zB 30k+ beim BTC glauben, wäre es ja aktuell immer noch günstig oder? 

Ansonsten einfach gestaffelt kaufen. Willst du zB 3k € investieren, kannst du ja jetzt um 1k kaufen. Fällt der Kurs wieder, kaufst du einfach nach mit deinem restl. Budget. Fällt er nicht, freust du dich, dass du jetzt um 1k gekauft hast - also "günstig".

Übrigens wirst du nie den günstigsten Einkaufspreis bekommen und auch nicht den höchten Verkaufspreis - außer durch Zufall. Also versuche einfach entspannt zu sein und deine Emotionen im Griff zu haben - dann bist du auch noch gut drauf wenns mal 70 % runterknallt  ;)

Edit: Und nicht vergessen wie @Jokin immer sagt > bleib handlungsfähig. Also niemals All In oder All Out.

 

Vielen Dank für die Anwort! :)

Gerade der Punkt "Wieviel willst du investieren" hilft mir sehr! Ansich bin ich schon gut investiert, aber hier sollte ich mir nochmal überlegen, ob ich überhaupt noch mehr investieren möchte und wenn ja, dann gestaffelt kaufen!

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

Vielen Dank für die Anwort! :)

Gerade der Punkt "Wieviel willst du investieren" hilft mir sehr! Ansich bin ich schon gut investiert, aber hier sollte ich mir nochmal überlegen, ob ich überhaupt noch mehr investieren möchte und wenn ja, dann gestaffelt kaufen!

Und Frage dich auch immer selbst, ob du nicht einfach noch mehr investieren willst, weil du den kleinen Gier-Teufel im Nacken fühlst. Der ist nämlich kein guter Berater

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 50% Retracement bei $10.044 übt eine sehr starke Anziehungskraft aus, auch wenn wir heute das zweite Mal innerhalb der letzten Tage knapp gescheitert sind. Dort liegt auf jeden Fall größere Abgabebereitschaft (im Moment noch). Die Situation könnte man vergleichen mit dem Überwinden des 38.2% Retracement bei $7.7k; das ging auch nicht im ersten und zweiten Anlauf ... aber dann mit einer Monsterkerze in grün. So etwas könnte auch hier kommen, ein Rückfall unter $9.2k sollte aber jetzt nicht mehr kommen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Morama:

Und Frage dich auch immer selbst, ob du nicht einfach noch mehr investieren willst, weil du den kleinen Gier-Teufel im Nacken fühlst. Der ist nämlich kein guter Berater

Is vergebene Liebesmühe, der Kollege eiert jetz schon ewig rum, trifft keine Entscheidungen und fragt wieder. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin: Erholung nach dem Halving setzt sich fort – Kurs entkoppelt sich von den Aktienmärkten

https://www.onvista.de/news/bitcoin-erholung-nach-dem-halving-setzt-sich-fort-kurs-entkoppelt-sich-von-den-aktienmaerkten-359098575

"Während die Aktienmärkte in den letzten zwei Tagen gefallen sind, setzt Bitcoin seine Erholung fort. Das Minus seit dem Corona-Crash konnte fast vollständig wieder ausgemerzt werden, während die Aktienmärkte ihren alten Hochs weiter hinterherhinken."

Wenn da nicht allmählich mal ein paar Mainstream-Investoren nachdenklich werden. 😏

 

  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

Wo ist der "Schlüsselwiderstand nochmal? 10300 oder 10500?

Hab ich das so richtig in Erinnerung, das ein überschreiten der Marke ein starkes Bullisches Signal liefert?

10.760 USD auf Monatsbasis, aber die 10.500 werden primär als Ziel genannt.

Korrekt, ein Durchbrechen dieser Marke (mindestens 2 Wochenkerzen) sollte ein starkes Signal triggern.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Sollten nicht bald wieder die Kontrakte für Rohöl abgeschlossen werden (juni) ? Da befürchte ich nochmal fallende Ölpreise und evtl auch allgemein düstere Stimmung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.