Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ngt:

Ich denke, Konvertiten sind am Ende die treuesten Anhänger!

Ich würde es anders ausdrücken:

Menschen, die in der Lage sind ihre Meinungen, Ansichten und Überzeugungen an ihren jeweils fortschreitenden Kenntnisstand anzupassen, werden zu den Gewinnern gehören.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gulliver:

Und was für Rückstellungen sollen das sein? Sicher, dass hier von Rückstellungen und nicht doch von Rücklagen die Rede ist?

Controller?

Wikipedia sagt:

Rückstellungen sind im Rechnungswesen Verbindlichkeiten, die in ihrem Bestehen oder der Höhe ungewiss sind, aber mit hinreichend großer Wahrscheinlichkeit erwartet werden. 

Aus https://www.coindesk.com/microstrategy-bitcoin-buy-protects-against-fiat-inflation:

"Publicly traded business intelligence firm MicroStrategy purchased 21,454 bitcoin on Tuesday, effectively pouring all $250 million of its planned inflation-hedging funds into the digital currency."

Mit dem Bitcoin-Investment werden also keine eventuellen Verbindlichkeiten abgesichert, von daher wäre in der Tat "Rücklage" der passendere Begriff.

Im gegebenen Zusammenhang spielt das aber nicht wirklich eine Rolle.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Anilman92:

Was sagt ihr zu btc

wird der über Die

10800 dollar

9200€ Marke

kommen oder jetzt deutlich wieder abstürzen.

 

weil ihr über andere themen redet...

Ich denke es wird schlechter, könnte aber auch besser werden.

Bei mir ändert sich das aber täglich 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anilman92:

Was sagt ihr zu btc

wird der über Die

10800 dollar

9200€ Marke

kommen oder jetzt deutlich wieder abstürzen.

 

weil ihr über andere themen redet...

Da die Börse schon wieder sehr hoch steht und die Luft dünn wird, rechne ich mit fallenden Bitcoin-Kursen.

Da der Goldpreis gerade wieder auf dem Weg nach oben ist, rechne ich mi steigenden Bitcoin-Kursen.

Ob das eine oder andere eintritt hängt mit den zukünftigen News zusammen. Wenn die Anleger besonnen aus dem Aktienmarkt in Gold und Bitcoin diversifizieren, geht der Bitcoinkurs hoch.

Schlagen negative News ein, geht der Bitcoin-Kurs durch Panikverkäufe an allen Märkten runter.

Da die USA sich in der heißen Phase des Wahlkampfes befindet dürfte das Aktienumfeld halbwegs stabil bleiben - daher wahrscheinlich eher steigende Kurse.

In meinem öffentlichen Portfolio muss ich mich entscheiden an welchem verbleibendem Septembertag ich ca. 1.000 Euro in Bitcoin eintausche.

Ich geb's zu: Ich hab keine Ahnung. :D

.... eventuell heute, weil ich mehr an steigende Kurse glaube. Aber da hab ich mich Anfang September auch vollkommen verschätzt :D 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jokin:

.... eventuell heute, weil ich mehr an steigende Kurse glaube. Aber da hab ich mich Anfang September auch vollkommen verschätzt :D 

Ach was soll's .... da ich selber so ein Blafasel von Leuten hasse, die irgendwas glauben und ihre Aktionen erst irgendwann später als "richtig" feiern, hab ich nun 0,112 Bitcoin gekauft und an meine Adresse verschoben: 1PsNHBnL9qs9hJ5dSkVu72nXYvMhfFFPvR (ist noch in Verarbeitung, kommt demnächst dort an - reicht wohl als Beweis, dass es meine ist :D )

Ich würde mir wünschen, dass auch andere Prognosen-Abgeber auf diese Art ihre Prognose-Aussagen untermauern.

Wer's nicht tut, bleibt in meinen Augen nur ein Scharlatan 😉

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal 2 blöde Fragen zum Ledger S. Ich kenn mich hier noch nicht aus. Wenn ich meine Bitcoin auf den Stick ziehe muss der dann während des Transfers am PC angesteckt bleiben? Die Bitcoin sind doch dann auch nur in der Ledger Cloud, denn wie könnte ich sonst bei Verlust des Ledgers wieder auf meine Bitcoin zugreifen? Sorry, aber vielleicht habe ich es auch echt noch nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb thegoat:

Ich hab mal 2 blöde Fragen zum Ledger S. Ich kenn mich hier noch nicht aus. Wenn ich meine Bitcoin auf den Stick ziehe muss der dann während des Transfers am PC angesteckt bleiben? Die Bitcoin sind doch dann auch nur in der Ledger Cloud, denn wie könnte ich sonst bei Verlust des Ledgers wieder auf meine Bitcoin zugreifen? Sorry, aber vielleicht habe ich es auch echt noch nicht verstanden...

Bitcoin sind auf keinem Stick. Sie sind auf Adressen in der Bitcoin-Blockchain. Der Stick sichert den Zugang zu den Bitcoin, denn er kennt die Keys zu den Adressen, auf denen sie liegen. Die Grundlage aller Keys ist dein Seed. Diesen musst du sicher aufbewahren und schützen. Wenn dein Ledger weg ist, kannst du mit dem Seed und einen neuen Ledger oder anderen Stick wieder über deine Bitcoin verfügen.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb thegoat:

Wenn ich meine Bitcoin auf den Stick ziehe muss der dann während des Transfers am PC angesteckt bleiben?

nein

 

vor 35 Minuten schrieb thegoat:

Die Bitcoin sind doch dann auch nur in der Ledger Cloud

nein, die bincoin sind auf der blockchain .. ledger ist nur ein Schlüssel, welcher dir den Zugriff erlaubt.. so in der Art grob gesagt..  

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

Bitcoin sind auf keinem Stick. Sie sind auf Adressen in der Bitcoin-Blockchain. Der Stick sichert den Zugang zu den Bitcoin, denn er kennt die Keys zu den Adressen, auf denen sie liegen. Die Grundlage aller Keys ist dein Seed. Diesen musst du sicher aufbewahren und schützen. Wenn dein Ledger weg ist, kannst du mit dem Seed und einen neuen Ledger oder anderen Stick wieder über deine Bitcoin verfügen.

Und warum braucht man den Ledger dann. Wenn der Seed es auch tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Land mit ernsthaften Goldreserven wäre gut beraten, seine Geheimdienste anzuweisen, so langsam mal BTC-Bestände aufzubauen.

Ich rate mal: Viele Länder machen das bereits so. Deutschland verpennt das aber und beschäftigt sich lieber damit, weiter Wohltaten an die halbe Welt zu verschenken.

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axmlm:

Und warum braucht man den Ledger dann. Wenn der Seed es auch tut?

Brauchst du nicht. Du kannst dir auch ein Paperwallet mit dem private Key zu einer Adresse erstellen. Oder dir ein Offline-Laptop mit Electrum als Cold Wallet installieren.

Der Ledger macht den Zugriff einfach für alle diejenigen, die es einfach brauchen :)

Edit: Der Ledger sorgt einfach dafür, dass deine Keys geschützt sind. Du kannst dir auch einfach ein Hot-Wallet auf deinem Handy oder PC installieren, dann sind die Keys aber gefährdet, das Gerät ist ja online. Der Ledger hängt zwar am Online-Gerät, verspricht aber, dass der Zugriff unmöglich sei, wie bei Cold Storage auf einem Offline-Gerät oder Paperwallet.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axmlm:

Ich kann ja dann die Adressen in Google Drive speichern und auf one drive spiegeln.  Ist genau so gut.

Au Backe. Was du sichern musst sind Seed/Keys, nicht Adressen. Und nein, speichere diese nicht in der Cloud.

Bitte informiere dich besser, es gibt tonnenweise Infos in anderen Threads hier, dies ist der Prognose-Thread.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Axmlm:

Ich kann ja dann die Adressen in Google Drive speichern und auf one drive spiegeln.  Ist genau so gut.

Es gibt Menschen die würden einem "Google Drive" und / oder "One Drive" nichts aber auch gar nichts anvertrauen schon gar keine sensiblen Daten. Schon gar keine finanztechnischen hoch kritische Dinge. Mach` das nicht.

Infos zum Ledger hier und da und an vielen anderen Stellen.

  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Coins:

Au Backe. Was du sichern musst sind Seed/Keys, nicht Adressen. Und nein, speichere diese nicht in der Cloud.

Bitte informiere dich besser, es gibt tonnenweise Infos in anderen Threads hier, dies ist der Prognose-Thread.

Passt schon. ?

 

Edit: Beim genauen durchlesen der Ledger Beiträge habe ich festgestellt, dass ich nicht aufmerksam genug gelesen habe.

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axmlm:

Ledger ist eine ColdWallet, und speichert auch den Privat key. Richtig?

Angeblich so gut wie eine Cold Wallet. Durch die Verbindung (USB, Bluetooth, etc.) zum Online-Gerät ist es aus meiner Sicht kein Cold Storage im engeren Sinne. Ja, der Ledger speichert Seed und damit private Keys und damit Adressen. Aus dem Seed leitet sich alles ab.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.