Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Agoken:

Nach scheinbarer Trennung

Die Trennung von Weik hatte er bei Twitter mit einem knappen "Yep" bestätigt.

Über die Gründe habe ich bisher nichts finden können.

 

Reine Spekulation meinerseits: Ich meine zwischen seinen Zeilen Kritik an den Corona-Maßnahmen herauszulesen und Zweifel an den Todeszahlen "durch" oder "mit" Corona. Eventuell gab es in dieser Hinsicht Meinungsdifferenzen. Ich muss mir das nochmal genauer anschauen wie sein Mindset aussieht, derzeit differenziere ich zwischen seinen Corona-Kommentaren und seinen Kommentaren zur Lage der Wirtschaft.

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

https://youtu.be/DK641FYT1to?t=562

... nach 30s ist das wichtigste gesagt. 😉

Er sagt, jeder sollte sich einen Bitcoin sichern 🙂

Das stimmt.

Und wenn einige von uns das für andere tun indem sie sich jetzt mehr als einen Bitcoin sichern, können sie ja später ihre überzähligen Bitcoin an die Spätzünder verkaufen - ob das zu heutigen Kursen sein wird?

Ich denke, dass eher diejenigen richtig liegen, die "long" gehen also diejenigen, die jetzt keinen ganzen Bitcoin haben und somit "short" sind - also die, die auf spätere niedrigere Kurse warten um dann günstiger einzusteigen.

Heute Nacht waren Leute auf großer Einkaufstour bei bitcoin.de: https://www.bitcoin.de/de/chart - überlasst die Bitcoins nicht nur denen, die schon viel Geld haben 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Die Trennung von Weik hatte er bei Twitter mit einem knappen "Yep" bestätigt.

Über die Gründe habe ich bisher nichts finden können.

 

Reine Spekulation meinerseits: Ich meine zwischen seinen Zeilen Kritik an den Corona-Maßnahmen herauszulesen und Zweifel an den Todeszahlen "durch" oder "mit" Corona. Eventuell gab es in dieser Hinsicht Meinungsdifferenzen. Ich muss mir das nochmal genauer anschauen wie sein Mindset aussieht, derzeit differenziere ich zwischen seinen Corona-Kommentaren und seinen Kommentaren zur Lage der Wirtschaft.

Den tweet habe ich gestern auch gesehen. Aus dem Wort "yep" würde ich aber nicht auf eine komplette Trennung schließen - z.B. scheint es den Wertefonds der beiden (derzeit?) noch zu geben. Mag aber sein, dass das komplette Ende noch kommt.

Dass Friedrich ein Kritiker (auch) der der Corona-Politik ist, ergibt sich mE nicht bloß zwischen den Zeilen.  Ob das der Trennungsgrund betreffend die Vermögensberatung war, ist tatsächlich Spekulation.

Ich mutmaße auch einfach mal: Friedrich hatte eine enorme Medienpräsenz mit entsprechendem Aufwand, während Weik auf das Tagesgeschäft mit Mandanten fokussiert war bzw. sein musste.  Da kann ich mir vorstellen, dass es irgendwann Zoff und Eifersüchteleien gibt in Bezug auf die Frage, wer welchen Anteil am Erfolg hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir uns mal die Fakten an:

Friedrich&Weik-Wertefonds seit Auflage Januar 2017 +15%.

Ordinärer ETF auf MSCI World seit Januar 2017 +30%.

Vor dem Crash erzählen die Propheten, dass ihr schlecht performander Fonds im Crash zeigen wird, was er kann. Nach dem Crash erzählen sie dir, dass der richtige Crash erst noch kommt. Und während sie dich bis zu deinem Tod warten lassen, ziehen sie dir jedes Jahr hohe Gebühren für ihre "Leistung" ab.

  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Swebbo:

ich weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde hier (bin zu faul die letzten Seiten durchzulesen) - mal ne kurze Info für alle die Uniswap vor dem 01.09 genutzt haben: verbindet mal euer Wallet ( das ihr vor dem 01.09 dort benutzt habt) mit Uniswap und checkt ob ihr gratis UNI Token claimen könnt. 

hab ~ 400 UNI bekommen - umgerechnet derzeit ca. 1500 USD (vor ein paar h als ich auf ETH geswappt habe waren es noch 1100 USD :D) Wichtig: Falls ihr claimen könnt >>schaut, dass ihr genügend ETH am Wallet habt - die Gebühren sind fürchterlich. Angeblich kann man, sofern man die UNI wieder tauschen möchte, dies auf Binance günstiger machen <- hab ich nur gehört - hab 2/3 sofort auf ETH geswappt als ich sie bekommen hab .

 

Edit: hier wurde es schon erwähnt im Forum:

 

 

Na toll. Hab ich durch den Umzugsstress nicht mehr mitbekommen das es sowas gibt. Hätt ich auch gut brauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Swebbo:

Uniswap allgemein oder den Airdrop? Letzterer steigt im Wert gerade wieder ordentlich..

Die Frage hab ich mir auch gestellt, weil der Airdrop läuft ja noch. 

UNI ist besser als die EZB, sie geben das Geld wenigstens den Bürgern 😀

Wenn man die erste Version noch benutzt hat könnte man wohl richtigen Reibach machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

Wow, tatsächlich.

Hätte ich mal noch abgewartet...

 

Ich war leider 1 Tag zu spät dran. Der Snapshot wurde zum 1.September gemacht. Meine 1. Transaktion war am 2. September... Naja leider leer aus gegangen. Gab es in der Vergangenheit schon mal ein größeres Give Away von Tokens ? Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nitrohaizer:

Ich war leider 1 Tag zu spät dran. Der Snapshot wurde zum 1.September gemacht. Meine 1. Transaktion war am 2. September... Naja leider leer aus gegangen. Gab es in der Vergangenheit schon mal ein größeres Give Away von Tokens ? Viele Grüße

Das ist natürlich bitter.

Kann mich nicht an so ein großen AirDrop erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

Wow, tatsächlich.

Hätte ich mal noch abgewartet...

 

Me 2 - habe aber nur so 2/3 geswappt in eth..genau aus dem grund :D

warte noch ein bisschen und werd dann nochmals 50 % rausnehmen - diesmal aber auf binance. Rest bleibt als spekulation drinnen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Blick auf den DeFi-Status von BTC liefert wichtige Informationen:

image.png.2042cb867ccaaa2d7219c80e5f5dd4ce.png

Der Abfluss von BTC in DeFi-Märkte erfolgt mit atemberaubend zunehmender Geschwindigkeit.

Am 22. Juni waren es erst 6.700 BTC.
Jetzt, keine drei Monate später, sind es schon 107.709 BTC. Das entspricht 0,58% aller bisher erzeugten Bitcoins.

Wem das relativ wenig vorkommt: Seit Juni hat sich die Anzahl der DeFi-BTCs etwas mehr als vier Mal verdoppelt.
Mit der gleichen Anzahl an Verdoppelungsschritten in den kommenden drei Monaten wären bereits knapp zehn Prozent aller Bitcoins in DeFi gebunden.

Natürlich wird sich diese Entwicklung aller Voraussicht nach bald abflachen, trotzdem haben wir es hier mit einem substanziellen, preistreibenden Faktor zu tun.

Siehe https://defipulse.com/.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ngt:

Ein kurzer Blick auf den DeFi-Status von BTC liefert wichtige Informationen:

image.png.2042cb867ccaaa2d7219c80e5f5dd4ce.png

Der Abfluss von BTC in DeFi-Märkte erfolgt mit atemberaubend zunehmender Geschwindigkeit.

Am 22. Juni waren es erst 6.700 BTC.
Jetzt, keine drei Monate später, sind es schon 107.709 BTC. Das entspricht 0,58% aller bisher erzeugten Bitcoins.

Wem das relativ wenig vorkommt: Seit Juni hat sich die Anzahl der DeFi-BTCs etwas mehr als vier Mal verdoppelt.
Mit der gleichen Anzahl an Verdoppelungsschritten in den kommenden drei Monaten wären bereits knapp zehn Prozent aller Bitcoins in DeFi gebunden.

Natürlich wird sich diese Entwicklung aller Voraussicht nach bald abflachen, trotzdem haben wir es hier mit einem substanziellen, preistreibenden Faktor zu tun.

Siehe https://defipulse.com/.

ich frage mich, wie diese daten erhoben werden. wie kann man unterscheiden, ob btc, eth oder cash in "defi" geflossen sind. werden hier die blockchains gescannt und dann gesamt-defi-marketcap minus btc- und eth-abfluss gerechnet? ist das überhaupt möglich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

ich frage mich, wie diese daten erhoben werden. wie kann man unterscheiden, ob btc, eth oder cash in "defi" geflossen sind. werden hier die blockchains gescannt und dann gesamt-defi-marketcap minus btc- und eth-abfluss gerechnet? ist das überhaupt möglich? 

Sofern die DeFi-Anwendungen auf Ethereum laufen,  kann man diese Zahlen über die jeweiligen Contracts in Echtzeit verfolgen.
Für WBTC ("wrapped Bitcoins") siehe z.B. hier: https://wbtc.network/dashboard/audit

Bei BTC-Lightning, das ebenfalls als "DeFi" gezählt wird, gibt es ebenfalls eine Online-Übersicht, siehe z.B. https://1ml.com/

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig krank...

Hatte heute Nacht einen Traum, irgendwie war ich in einem Kriegsgebiet obwohl alles wie für hier typisch aussah. Es war nicht direkt bedrohlich (akute Gefahr) aber das Gefühl war doch sehr betrübt...

Dennoch hatte ich wohl noch eine Mission, ich musste einen Teil meines Bitcoin Bestands in FIAT tauschen, da der Kurs in wenigen Augenblicken auf über 220.000 USD geklettert ist 😄

Ob dies nun ein Vorgeschmack auf die Zukunft war ... wer weiß, falls ja hoffe ich jedoch, dass lediglich der Bitcoin Preis zutreffen wird.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.