Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

da müssen aber die 100.000 erst mal geknackt werden. Dann kann man sich darüber immer noch Gedanken machen 

Nope. Nur 16 Tage, nachdem 10.000 USD am 30. November 2017 fielen, gab es das ATH ganz knapp unter 20.000 USD. Wer im Sommer 2017 von 20K sprach (so wie ich), galt als Spinner. Schauen wir uns mal an, wie ein typischer Dialog zwischen mir und jemandem, der es ja wissen musste, damals (bei 3900 USD) aussah:

 

Am 13.8.2017 um 11:05 schrieb Coins:

Logarithmisch im Langfristchart sieht der Anstieg nicht ungesund, sondern normal bzw. "gewohnt" aus, finde ich. Das kann locker ohne große Unterbrechungen bis 20.000 USD gehen, bevor dann ein Crash kommt.

Am 13.8.2017 um 11:08 schrieb boardfreak:

ja - bei den log-charts sind wir nächstes jahr bei x fantastillionen ;)

 

Wir werden die 100.000 USD wie aus dem Nichts erreichen, schneller, als die meisten hier es sich vorstellen können.

Bei BTC 100.000 USD werden wir keine Zeit haben, uns über irgendetwas anderes Gedanken zu machen, als den Kurs, hohe Transaktionsgebühren und unter der Nutzerlast zusammenbrechende Börsen.

Viele werden auch wieder in einen Rausch geraten und den richtigen Zeitpunkt eines Teilverkaufs verpassen.

Worauf ich hinaus will: Verfallt nicht in Lethargie, übt den Umgang mit euren Wallets, pflegt eure Accounts. Sonst werdet ihr es vergeigen. Das verspreche ich euch.

 

Edit: Ich bin kein Anlageberater und rate ausdrücklich nicht zum Kauf von Kryptowährungen.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle mal wieder ein Aufruf an alle Börsen und Bitcoin.de:

Notiert endlich in mBTC. Viele Menschen wissen nicht, dass sie 0,01 BTC kaufen können, bei Aktien kann man ja auch nur ganze Stücke kaufen.

Bei BTC 100.000 € denken die allermeisten Menschen sonst, dass sie eh nicht in BTC investieren können.

Hier wird schon seit Jahren in mBTC notiert:

https://bitcoinity.org/markets

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

An dieser Stelle mal wieder ein Aufruf an alle Börsen und Bitcoin.de:

Notiert endlich in mBTC. Viele Menschen wissen nicht, dass sie 0,01 BTC kaufen können, bei Aktien kann man ja auch nur ganze Stücke kaufen.

Bei BTC 100.000 € denken die allermeisten Menschen sonst, dass sie eh nicht in BTC investieren können.

Hier wird schon seit Jahren in mBTC notiert:

https://bitcoinity.org/markets

 

wer sagt so ein quatsch....gibt auch Aktienanteile zu kaufen durch einen Sparplan.....?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

wer sagt so ein quatsch....gibt auch Aktienanteile zu kaufen durch einen Sparplan.....?!

Komme erst mal dahinter.  Außerdem kannst du dann nicht mit limit verkaufen, sondern nur Market. Und dann wartest du bis 1x Aktie durch zusammensetzen der Bruchteile zusammenkommt und deine Bank sie verkauft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.