Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb coco:

jup und da liegen die dollar nun 10 jahre und schrumpfen schön vor sich hin. :)

Nein, die Dollar liegen da natürlich nur so lange, wie der Crash anhält. Natürlich verliert man langfristig Geld mit Staatsanleihen guter Bonität, kurzfristig allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Man lässt Millionen oder Milliarden nicht als Bankguthaben während solcher Phasen liegen, sondern parkt diese immer in Staatsanleihen mit eher kurzer Restlaufzeit, guter Bonität und aus dem Währungsraum des Anlegers. Denn Bankguthaben sind höchstens bis zu einem kleinen Betrag vor der Pleite der Bank geschützt, Staatsanleihen im Depot sind dagegen Sondervermögen und nicht Teil der Insolvenzmasse.

Ich hoffe jetzt geht nicht wieder die Diskussion hier los, dass nur Gold im eigenen Tresor und selbstverwahrte BTC so richtig sicher sind. Ich beschreibe hier einfach nur, wie sich große institutionelle Anleger verhalten und ihre Motivation dahinter.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

B und alle anderen, die zum Höchstkurs verkauften, haben aber nicht die gesamte zerstörte Marktkapitalisierung ;)

Ne, sag ich ja auch nicht. Aber sie haben das in Cash, was bei Kauf gezahlt wurde bevor der Kurs runter ging. 

Wer Coin hält und nach kurzer Hochphase wieder kleinere Kurse hat, der hat nur theretische Gewinn-Buchverluste. Das ist aber nicht ganz so bitter, als wenn man teuer gekauft hat.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Die Sau (im Dorf) kennt mittlerweile jeder. Im Falle eines ersten Anlaufens mag der auch halten (gefolgt von kollektivem Erleichterungsschnaufen), nur um dann nachzugeben und die Stopps darunter abzuholen. Da ein solch langer Durchschnitt nicht einfach mal so geknackt wird, würde ich es als hochgefährlich erachten, wenn dieser mal nach unten durchstoßen wird. 

 

Genau dies ist jedoch bisher der Fall gewesen, hier die Daten (jeweils auf Wochenbasis):

23 Sep´19

24 Feb´20

Aktuell halten wir immerhin 4 Wochen lang diesen Support. Dies ist natürlich keine Garantie für die nächsten Wochen, aber es sieht deutlich besser aus und wir erleben eine Art von Sättigung in diesem Bereich.

Ich bin nach wie vor bullisch eingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BL4uTz:

Keine Panik sogar Silber hat es mit -10% getroffen , wer bei solchen roten Kerzen verkauft wird gefressen. Obwohl da ich auf der gegenüberliegenden Seite stehe und Hunger habe , verkauft ruhig.

Wie schon in März kommt das jetzt im September das Quartalsende für viele völlig überraschend. Wie so auch, März ist lange vergessen.

Nur wer seine Leerverkäufe in Gold & Co gerollt hat (Ich hoffe der Begriff ist bekannt. Man "rettet sich in ein neuen Terminkontrakt weiter in der Zukunft, wenn man nicht liefern kann.) hat jetzt zum letzten Freitag das gleiche Problem in Grün.

Und, vollkommene Überraschung, Liquidität wird wieder eng. Immer mit der Chance, dass es mal so knallt, das auch was "umfällt". (Was wir alle mit Sicherheit nicht wollen.)

Wenn das Thema interessiert fängt am besten bei Hexensabbat an zu googeln. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Coins:

Nein, die Dollar liegen da natürlich nur so lange, wie der Crash anhält. Natürlich verliert man langfristig Geld mit Staatsanleihen guter Bonität, kurzfristig allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Man lässt Millionen oder Milliarden nicht als Bankguthaben während solcher Phasen liegen, sondern parkt diese immer in Staatsanleihen mit eher kurzer Restlaufzeit, guter Bonität und aus dem Währungsraums des Anlegers. Denn Bankguthaben sind höchstens bis zu einem kleinen Betrag vor der Pleite der Bank geschützt, Staatsanleihen im Depot sind dagegen Sondervermögen und nicht Teil der Insolvenzmasse.

Ich hoffe jetzt geht nicht wieder die Diskussion hier los, dass nur Gold im eigenen Tresor und selbstverwahrte BTC so richtig sicher sind. Ich beschreibe hier einfach nur, wie sich große institutionelle Anleger verhalten und ihre Motivation dahinter.

ok. allerdings bezog sich verlinkter artikel ja auf 10 jährige anleihen.

https://twitter.com/AlexSaundersAU/status/1233493679802847232?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1233493679802847232|twgr^share_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bitmagpro.com%2Fwohin-geht-das-geld-in-zeiten-in-denen-der-kryptomarkt-und-andere-maerkte-fallen%2F

aber keine sorge. ich lasse mich nicht abwerben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jensevic:

Wenn der bitcoin nochmal auf die 3000😈 fallen sollte, kaufe ich nach 😆 

Ohne jetzt mir selbst zu arg auf die schulter klopfen zu wollen: zufällig hatte ich genau zu dem zeitpunkt bissl mehr kohle über, als boardfreak verkündet hat, dass er jetzt bei 3,2 k fett nachgekauft hat (wo viele noch auf 1,x k spekuliert hatten). konnte dadurch gut meine anfang 2018er altcoin-verluste wettmachen. Und mehr btc sammeln, als ich mir vorher je erträumt hatte😊 alles gehalten seitdem. ✌😔Achterbahnfahrt inklusive. Alles wird gut leute. finde wir sind voll im fahrplan!

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb nattyflo:

Ohne jetzt mir selbst zu arg auf die schulter klopfen zu wollen: zufällig hatte ich genau zu dem zeitpunkt bissl mehr kohle über, als boardfreak verkündet hat, dass er jetzt bei 3,2 k fett nachgekauft hat (wo viele noch auf 1,x k spekuliert hatten). konnte dadurch gut meine anfang 2018er altcoin-verluste wettmachen. Und mehr btc sammeln, als ich mir vorher je erträumt hatte😊 alles gehalten seitdem. ✌😔Achterbahnfahrt inklusive. Alles wird gut leute. finde wir sind voll im fahrplan!

So war es auch bei mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Forbes ist die Fidor Bank die Nr. 3 in Deutschland. 

https://www.forbes.com/worlds-best-banks/#6f86c25c1295

 

Digitale und mobile Technologien revolutionieren den globalen Bankenmarkt, und es geht darum, sich anzupassen oder zu sterben für die größten Kreditgeber der Welt und die Up- und Comer, die sie verdrängen wollen. Als die Coronavirus-Pandemie die Hauptstraßen auf der ganzen Welt schloss, sahen Banken aus erster Hand die Notwendigkeit für solide Online-Banking-Funktionen, digitale Zahlungstechnologien und Smartphone-Anwendungen, die Kunden in Quarantäne nutzen konnten.
Noch bevor Covid-19 alles über unsere Lebensweise änderte, wollten und erwarteten Kunden auf der ganzen Welt die Möglichkeit, Salden, Cash-Checks und Kredite mit nur wenigen Klicks zu
überprüfen. Zum zweiten Mal in Folge arbeitet Forbes mit dem Marktforschungsunternehmen Statista zusammen, um unsere Liste der besten Banken der Welt zu erstellen. Anstatt die Bilanzen und P&L-Aussagen zu messen, wie Forbes es für sein Ranking der 100 größten börsennotierten US-Banken tut, die jährlich veröffentlicht werden, befragte Statista mehr als 40.000 Kunden auf der ganzen Welt für ihre Meinung zu ihren aktuellen und früheren Bankbeziehungen.


Banken wurden nach allgemeiner Zufriedenheit und Schlüsselattributen wie Vertrauen, Gebühren, digitalen Dienstleistungen und Finanzberatung
bewertet. Die besten Banken in 23 verschiedenen Ländern werden unten hervorgehoben. Klicken Sie hier für die vollständige Einführung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Solomo:

Laut Forbes ist die Fidor Bank die Nr. 3 in Deutschland. 

https://www.forbes.com/worlds-best-banks/#6f86c25c1295

 

es es für sein Ranking der 100 größten börsennotierten US-Banken tut, die jährlich veröffentlicht werden, befragte Statista mehr als 40.000 Kunden auf der ganzen Welt für ihre Meinung zu ihren aktuellen und früheren Bankbeziehungen.
 

Wie immer, jede Statistik ist nur so gut, wie ich Sie selber fälsche.

40.000 Kunden auf der ganzen Welt ist nicht gerade viel. und damit eigentlich auch nicht wirklich gerade aussagefähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coco:

ok. allerdings bezog sich verlinkter artikel ja auf 10 jährige anleihen.

10-jährige Anleihen können jede beliebige Restlaufzeit <=10 Jahre haben ;)

Die im Artikel genannten 10-jährigen US-Staatsanleihen sind einfach nur eine Art Referenz, ähnlich wie der Bund-Future:

"Der Euro-Bund-Future ist ein Terminkontrakt, der sich auf eine fiktive, langfristige Bundesanleihe bezieht, mit einem Kupon von 6 Prozent und einer Laufzeit von 10 Jahren".

https://de.wikipedia.org/wiki/Euro-Bund-Future

Das mit den Anleihen und ihren Kupons, Renditen, Kursen, Laufzeiten und Restlaufzeiten versteht niemand sofort.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

..wurde 2017 auch gesagt ;) 40K sollten mit Leichtigkeit kommen...

Wer Anfang 2017 (Höhe Ath von 2013) gekauft hat, konnte gut Gewinn machen 😉 irgendwann kommt einem halt auch unerwartet ein dicker Felsbrocken entgegen, da muss man abspringen.

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fantomas:

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder hier ins Forum. An einige bekannte Namen kann ich mich noch erinnern. Schade, dass boardfreak offensichtlich verschwunden ist.

Ich habe Ende letztes Jahr und nach dem Tipp im März einige Positionen aufgebaut. Schwerpunkt ETH und ein bisschen BTC. Ich möchte diese Positionen langfristig halten, hoffe darauf, dass in 2021 die alten ATH wieder erreicht werden und davor will ich auch nichts verkaufen, um die Spekulationsfrist (1 Jahr) einzuhalten. Das ist auch viel entspannter als das ständige rein und raus, wie ich das in 2017/2018 gemacht habe. Auf der anderen Seite bin ich gerade am experimentieren die Volatilität mit CFDs zu nutzen und shorte nach größeren Kursanstiegen. Das gibt immer nettes Taschengeld, welches ich dann in den Kurstälern wieder in Coins investiere. Die CFDs kaufe/verkaufe ich auf Plus500. Hat damit jemand Erfahrung? Gäbe es zu den Krypto-CFDs auf Plus500 noch interessante Alternativen?

 

Irgendwie scheint sich für meine Fragen niemand interessiert zu haben ...

Zur aktuellen Situation. Ich halte meine ETH und BTC (steuerfrei)... und parallel habe ich zwei Shorts laufen. BTC lasse ich mal bis 10000$ und ETH bis 300$. Aktuell ist das Volumen so gering, dass ich denke, dass es noch bis mindestens dort hin laufen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.