Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Longbrearh:

Das heißt

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/btc-optionen-fuer-eine-milliarde-us-dollar-laufen-am-freitag-aus/

Zitat

Das Auslaufen der Kontrakte dürfte frisches Kapital in den Markt spülen. Der Handel mit Bitcoin-Derivaten war in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Auslöser für große Kursbewegungen.

P.S. Im Vor-Vorletzten Beitrag gab es ein übliches Missverstänndnis:
1 billion (GB / US) = 1 Milliarde (D) = 1 mit 9 Nullen

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins for fun:

Davon is das Fz nicht historisch, unter heutigen Bedingungen kann es wohl ein H- Kennzeichen bekommen wenn die Bedingungen dafür bis dahin nicht geändert sind, weil zuviele Alltagsautos wie BMW 3er oder Golfs das Alter erreicht haben. Is jetzt schon ein Ärgernis auf Oldtimertreffen.

Das man Geld investiert und nicht wieder herausbekommt is normal, das muss man schon durch Nutzung wieder rausholen. Und was schon repariert wurde sagt nix darüber aus was in der Zukunft noch fällig ist.

Nen Sinn macht das Auto auch nicht, im Gelände zerkratzt man sich den schönen Lack, frisst Sprit ohne Ende und gehört zu unserem Problem warum wir trotz aller Einsparungen und technischen Verbesserungen immer mehr Öl verbrauchen.

Das ganze is ne Lieberei und ganz sicher keine sinnvolle Investition.

Ach Oller, 

Is ja schön das du jetzt ein auf Greta machst weil Menschen wie ich sich ein Liebhaberstűck holen das im Jahr keine 2000km bewegt wird. 

Ich bin schlau genug um damit nicht am Tag 100km in die Arbeit zu fahren, kann dich also beruhigen.. 

Ich arbeite erfolgreich im Maschinenbau, davor zwei Jahrzehnte in der Hochfrequenztechnik aber einst habe ich mein Berufsleben mit einem abgeschlossen KFZ Handwerk begonnen. 

Ich kann Dir also sagen was es für ein Gefühl ist wenn man einen Motor neu gelagert hat, das Ventil spiel manuell konfiguriert oder Vergaser einstellt, synchronisiert und Dich der Motor nach so einer Arbeit anschnurrt und sich dafür mit einer überdurchschnittlichen langen Lebenszeit bedankt. 

Schaffe das mal einem Mechatroniker von heute an und sieh dabei in seine Augen 😉

In einer Welt von geplanter Obsoleszenz, keine Sachen werden repariert sondern getauscht und weggeschmissen und meist auch nur wenn vorher ein Computer ausspuckt was denn zu tun sei. Das Ergebnis ist die Wegwerf Politik von heute ohne Sinn und Verstand. Und das ist nur mega kurz beschriebene Sache der elend langen schwachsinnigen Kraftfahrzeug Politik von heute, die wenn überhaupt nur dem zwingend steigendem Wachstum dient.. 

Oder gleich ein E Auto oder, mit Leid geplünderten seltenen Erden mit einer Co2 Bilanz in der Herstellung das es einem graust, ist der Akku dann platt kannste Dir die Finger wund telefonieren wer sich die Entsorgung des Sonderműlls dann antut. 

Was glaubst du was ein X5 oder X6 von heute verbraucht 😴

Ich sagte ja, Halbwissen und jetzt verschone mich bitte damit, mich weiter zu zitieren... 

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMC hat übrigens ein neues Design. Die Anzeige der Umlaufcoins und Token (soweit bekannt) und die jeweiligen Kürzel sind jetzt auf der Startseite zu sehen. 

Die Schrift ist jedoch etwas kleiner und langsam ist die Seite immer noch. Unterm Strich gefällt mir die Seite aber besser. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Coins:

Dann war das heute ja kein so guter Tag für dich, oder?

Schadenfreude? Ja, ich hätte gestern raus gehen sollen ... hatte aber keine Zeit das alles zu verfolgen. Bin bei 10600 ausgestoppt worden. Aber immerhin, ein paar Kröten hat es abgeworfen (Differenz zu 10900) und den Stop für ETH bei 360 habe ich raus genommen ... bei dann ca. 345. Auch hier eine Differenz von 30$. Besser als kein Short. Für mich ist das ein kleiner Spaß so nebenbei und ich experimentiere noch damit. Aber der Gewinn reicht für 2 ETH 🙂

Am Ende war es natürlich ein guter Tag, meine Hodl-Bestände haben sich ja ein wenig erholt. Aber Teilverkäufe möchte ich einfach erst bei Überschreitung der Spekulationsfrist machen.

Bin ich eigentlich der Einzige hier im Forum, der das so macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Launisch:

Ach Oller, 

Is ja schön das du jetzt ein auf Greta machst weil Menschen wie ich sich ein Liebhaberstűck holen das im Jahr keine 2000km bewegt wird. 

Ich bin schlau genug um damit nicht am Tag 100km in die Arbeit zu fahren, kann dich also beruhigen.. 

Ich arbeite erfolgreich im Maschinenbau, davor zwei Jahrzehnte in der Hochfrequenztechnik aber einst habe ich mein Berufsleben mit einem abgeschlossen KFZ Handwerk begonnen. 

Ich kann Dir also sagen was es für ein Gefühl ist wenn man einen Motor neu gelagert hat, das Ventil spiel manuell konfiguriert oder Vergaser einstellt, synchronisiert und Dich der Motor nach so einer Arbeit anschnurrt und sich dafür mit einer überdurchschnittlichen langen Lebenszeit bedankt. 

Schaffe das mal einem Mechatroniker von heute an und sieh dabei in seine Augen 😉

In einer Welt von geplanter Obsoleszenz, keine Sachen werden repariert sondern getauscht und weggeschmissen und meist auch nur wenn vorher ein Computer ausspuckt was denn zu tun sei. Das Ergebnis ist die Wegwerf Politik von heute ohne Sinn und Verstand. Und das ist nur mega kurz beschriebene Sache der elend langen schwachsinnigen Kraftfahrzeug Politik von heute, die wenn überhaupt nur dem zwingend steigendem Wachstum dient.. 

Oder gleich ein E Auto oder, mit Leid geplünderten seltenen Erden mit einer Co2 Bilanz in der Herstellung das es einem graust, ist der Akku dann platt kannste Dir die Finger wund telefonieren wer sich die Entsorgung des Sonderműlls dann antut. 

Was glaubst du was ein X5 oder X6 von heute verbraucht 😴

Ich sagte ja, Halbwissen und jetzt verschone mich bitte damit, mich weiter zu zitieren... 

... wenn man Ahnung hat kann man sehr wohl bestimmen was einmal einen Wert hat/bekommt habe selbst 3 "Wertanlagen" in den Garagen. Die steigen und steigen 🤫 

Aber wie du sagst, Halbwissen ist in Mode gekommen.🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Launisch:

Ach Oller, 

Is ja schön das du jetzt ein auf Greta machst weil Menschen wie ich sich ein Liebhaberstűck holen das im Jahr keine 2000km bewegt wird. 

Ich bin schlau genug um damit nicht am Tag 100km in die Arbeit zu fahren, kann dich also beruhigen.. 

Ich arbeite erfolgreich im Maschinenbau, davor zwei Jahrzehnte in der Hochfrequenztechnik aber einst habe ich mein Berufsleben mit einem abgeschlossen KFZ Handwerk begonnen. 

Ich kann Dir also sagen was es für ein Gefühl ist wenn man einen Motor neu gelagert hat, das Ventil spiel manuell konfiguriert oder Vergaser einstellt, synchronisiert und Dich der Motor nach so einer Arbeit anschnurrt und sich dafür mit einer überdurchschnittlichen langen Lebenszeit bedankt. 

Schaffe das mal einem Mechatroniker von heute an und sieh dabei in seine Augen 😉

In einer Welt von geplanter Obsoleszenz, keine Sachen werden repariert sondern getauscht und weggeschmissen und meist auch nur wenn vorher ein Computer ausspuckt was denn zu tun sei. Das Ergebnis ist die Wegwerf Politik von heute ohne Sinn und Verstand. Und das ist nur mega kurz beschriebene Sache der elend langen schwachsinnigen Kraftfahrzeug Politik von heute, die wenn überhaupt nur dem zwingend steigendem Wachstum dient.. 

Oder gleich ein E Auto oder, mit Leid geplünderten seltenen Erden mit einer Co2 Bilanz in der Herstellung das es einem graust, ist der Akku dann platt kannste Dir die Finger wund telefonieren wer sich die Entsorgung des Sonderműlls dann antut. 

Was glaubst du was ein X5 oder X6 von heute verbraucht 😴

Ich sagte ja, Halbwissen und jetzt verschone mich bitte damit, mich weiter zu zitieren... 

Auf FfF wollte ich nicht hinaus, kann der Bewegung aber durchaus was abgewinnen.

Bei Bj 95 wirst Du es wohl nichtmehr mit Vergasern und Ventile einstellen zu tun haben, eher mit ner OBD2 Schnittstelle und ner grünen Feinstoffplakette, falls es kein Diesel ist. Und wenn Du ihn nichtmal fahren willst is der noch nutzloser.

Ich habe nur ältere Autos um mich nicht bei der Instandhaltung entmündigen zu lassen, bei einem 94er treibt mich zurzeit die Motorelektronik in den Wahnsinn und ich fahre da schon seit Weihnachten mit abgezogenem LMM- Stecker rum. Aber ich habe ja noch meinen Oldtimer mit Vergasern, Verteiler mit Unterbrecherkontakt und einer spartanen Elektrik. Da sieht man wenn etwas kaputt is. Diese Autos am Leben zu halten und auch wirklich zu benutzen is ressourcenschonend und es hat auch einen wirtschaftlichen Aspekt meine Autos selbst am fahren zu halten. Trotzdem ist das keine Investition sondern Hobby und Liebhaberei. Wertsteigerungen erfahren nur wenige Autos.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantomas:

Bin ich eigentlich der Einzige hier im Forum, der das so macht?

Nö, ich versuche auch diesem Ansatz treu zu bleiben... kaufen, liegen lassen und nach einem Jahr oder länger möglichst mit Gewinn wider veräußern... ein Problem bei dieser Strategie ist jedoch, das ich beim Hoch 2017 eingestiegen bin und nur nachkaufe wenn ich mal Geld über habe und somit dauert es recht lange bis sich der hohe Einstieg wider rausmitteilt...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins for fun:

Auf FfF wollte ich nicht hinaus, kann der Bewegung aber durchaus was abgewinnen.

Bei Bj 95 wirst Du es wohl nichtmehr mit Vergasern und Ventile einstellen zu tun haben, eher mit ner OBD2 Schnittstelle und ner grünen Feinstoffplakette, falls es kein Diesel ist. Und wenn Du ihn nichtmal fahren willst is der noch nutzloser.

Ich habe nur ältere Autos um mich nicht bei der Instandhaltung entmündigen zu lassen, bei einem 94er treibt mich zurzeit die Motorelektronik in den Wahnsinn und ich fahre da schon seit Weihnachten mit abgezogenem LMM- Stecker rum. Aber ich habe ja noch meinen Oldtimer mit Vergasern, Verteiler mit Unterbrecherkontakt und einer spartanen Elektrik. Da sieht man wenn etwas kaputt is. Diese Autos am Leben zu halten und auch wirklich zu benutzen is ressourcenschonend und es hat auch einen wirtschaftlichen Aspekt meine Autos selbst am fahren zu halten. Trotzdem ist das keine Investition sondern Hobby und Liebhaberei. Wertsteigerungen erfahren nur wenige Autos.

Du widersprichst dir ein wenig selbst. 

Zum Cherokee, finde mal einen ungeschweißten im nicht nach lackierten Erstlack welcher keinen Rost aufzuweisen hat. Wenn du die Nadel gefunden hast sieh auf den Preis...

Zum abgesteckten LMM, je nach Hersteller fährst du mit zugewiesene Solldaten was einem Notlaufprogramm entspricht. Da deine Lambda's entweder gar nicht oder nur eingeschränkt arbeiten, fettet dein Motor nur unnötig an. Braucht zuviel Sprit, erfüllt die Abgas norm nicht und auf Dauer verkokt der Brennraum. 

Beim nächsten TÜV Termin wird man Dir dafür die Plakette verweigern. 

Da brauchst Du mir mit Umwelt Aspekten schon mal gar nicht kommen. 

So und jetzt is fertig, weil am Ende Prognose Thread.. 

Sers.. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ribbl:

"Der Markt gibt Ihnen im Moment effektiv eine 20:1-Chance, dass der Kurs bis zum 25. September bei oder über 11.000 US-Dollar gehandelt wird."

ist das glaubwürdig?

Wie sich Verfallsdaten auf die Basiswerte niederschlagen ist reine Spekulation. Es kann in die eine oder andere Richtung gehen. Manchmal gibt es mehr Bewegung als an anderen Tagen ...  das wars aber dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensevic:

Zitat: "Das Auslaufen der Kontrakte dürfte frisches Kapital in den Markt spülen. " 

- So ein Schwachsinn, .. Warum? Wenn ein Kontrakt ausläuft, wird ein neuer gekauft .. in Bitcoin fließt da gar nichts. 

Das einzige warum der Kurs in dieser Zeit schwanken könnte, ist die Manipulation/Beeinflussung des Kursen mit großem Haufen BTC oder Fiat zu eigenen Gunsten durch die, die kontrakte halten. Und in diesem Fall kann es sowohl nach unten als auch nach oben gehen, je nach dem was für ein kontrakt dieser Wal hat. Meistens passiert aber nichts.      

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.