Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Danach geht's jedoch umso weiter rauf.

Soweit denken die Medien und auch die meisten Anleger nicht... sondern nur bis zur nächsten Häuserecke.

Deshalb fallen crashs auch umso stärker aus. Gut fūr diejenigen, die die Fūße still halten können und in aller Ruhe günstig einkaufen.

Ich rede hier natürlich von Leuten die nicht jeden Taler umdrehen müssen .. die trifft es sowieso am härtesten, nicht den der 500k in Aktien hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Morama:

Ich rede hier natürlich von Leuten die nicht jeden Taler umdrehen müssen .. die trifft es sowieso am härtesten, nicht den der 500k in Aktien hat.

Ergänzend:

... und so geht die Schere zwischen arm und reich wieder ein Stück weiter auf und die Mittelschicht schrumpft ein weiteres Stückchen.

 

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Es ist derzeit keine gute Idee mit dem Flugzeug zu verreisen.

Und ich halte das für gut.

Mag die Wirtschaft dadurch den Bach runter gehen, das ist mir egal. Die muss eh erstmal den Bach runtergehen. Corona ist nicht die Ursache sondern nur der Auslöser.

Und wenn die Wirtschaft jetzt noch einmal künstlich am Leben gehalten wird, dann braucht es einen weiteren Auslöser zur Marktbereinigung.

Und natürlich wird das den Bitcoin noch einmal kräftig runter ziehen. Gold  auch. Die Aktien sowieso und auch die Immobilien.

Danach geht's jedoch umso weiter rauf.

Ich schätze die "Herren" haben so viel Angst vor ein deflatioären Schock, dass sie Geld ohne Ende drucken. 

Dann landen wir in einer Stagflation. Aber wir werden es erleben.

Kurze deflationäre Schübe (Liquiditätsengpässe) werden wir wahrscheinlich trotzdem wahrnehmen. Eine gute Möglichkeit für jeden Fischer. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Es ist derzeit keine gute Idee mit dem Flugzeug zu verreisen.

Und ich halte das für gut.

Mag die Wirtschaft dadurch den Bach runter gehen, das ist mir egal. Die muss eh erstmal den Bach runtergehen. Corona ist nicht die Ursache sondern nur der Auslöser.

Und wenn die Wirtschaft jetzt noch einmal künstlich am Leben gehalten wird, dann braucht es einen weiteren Auslöser zur Marktbereinigung.

Und natürlich wird das den Bitcoin noch einmal kräftig runter ziehen. Gold  auch. Die Aktien sowieso und auch die Immobilien.

Danach geht's jedoch umso weiter rauf.

ich halte diese rechnung für kurzsichtig und gefährlich: "erst muss es krachen und dann sind wir gesund und die wirtschaft erblüht."

wir haben hier keine systembereinigung, wie es vielleicht andere wirtschaftskrisen mit sich gebracht haben. sondern es werden hier gerade mutwillig sämtliche volkswirtschaften der welt gegen den baum gefahren. gewinnen werde die, die jetzt schon die stärksten sind und für das verteilungsübel der welt verantwortlich. verlieren tun die menschen.

was macht das mit den menschen, mit unserer gesellschaft? ich vermute eine radikalisierung. wir leben doch ohnehin im zeitalter generation y.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich schätze die "Herren" haben so viel Angst vor ein deflatioären Schock, dass sie Geld ohne Ende drucken.

Ja, das ist aber auch ein fieser Gelddrucker, dieser Herr Lagarde.

Und Herr Merkel tut einfach nichts dagegen.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins:

Ja, das ist aber auch ein fieser Gelddrucker, dieser Herr Lagarde.

Und Herr Merkel tut einfach nichts dagegen.

Was erkennst Du nicht?  Das "Herren" in Anführungszeichen steht oder Lagarde und Merkel im Weltgeschehen nicht "die herausragende Rolle" spielen.

Selbst verständlich, wer nur in sein Dorf um den Kirchturm denkt, für den ist der Pfarrer die signifikante Lichtgestallt, um die sich alles dreht. In soweit entschuldige ich mich mal gleich vorab, dass ich auf das Weltgeschehen und globale Player verweisen. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Was erkennst Du nicht?  Das "Herren" in Anführungszeichen steht oder Lagarde und Merkel im Weltgeschehen nicht "die herausragende Rolle" spielen.

Habe mir einen kleinen Spaß erlaubt.

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Selbst verständlich, wer nur in sein Dorf um den Kirchturm denkt, für den ist der Pfarrer die signifikante Lichtgestallt

Wer zieht denn deiner Ansicht nach ganz konkret die Strippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Coins:

Habe mir einen kleinen Spaß erlaubt.

Wer zieht denn deiner Ansicht nach ganz konkret die Strippen?

Die rotschilds natürlich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

wir haben hier keine systembereinigung, wie es vielleicht andere wirtschaftskrisen mit sich gebracht haben. sondern es werden hier gerade mutwillig sämtliche volkswirtschaften der welt gegen den baum gefahren. gewinnen werde die, die jetzt schon die stärksten sind und für das verteilungsübel der welt verantwortlich. verlieren tun die menschen.

Ich denke nicht, dass das mit Absicht passiert. Das Gegen-die-Wand-Fahren ist nicht das Ziel sondern die Konsequenz.

Das vorrangige Ziel ist der Erhalt von Arbeitsplätzen.

Und natürlich können die schwachen Unternehmen und die schwachen Menschen nur durch "stärkere" (oder "die Starken") vor dem weiteren Abstieg bewahrt werden.
Helikoptergeld, bedingungsloses Grundeinkommen, Steuerentlastungen, HartzIV, billige Kredite ohne ausreichende Bonitätsprüfungen - all das soll den Schwachen helfen.

In die Tierwelt übertragen würde eine Elefantenherde einen Großteil ihrer Energie damit aufbringen die schwachen Tiere am Leben zu halten.  Es soll kein Tier zurück gelassen werden.
Die Folge für die gesamte Herde ist, dass sie leichte Beute von Löwen wird. Die gesamte Herde riskiert ihr Überleben.
Daher werden kranke und verletzte Tiere zurück gelassen. So haben die Löwen ihre Beute und werden satt ohne die gesunden Tiere anzugreifen.
Die gesunden Tiere sind umso schneller bei einem Ortswechsel für frisches Futter und Wasser. So überleben Herden in der Tierwelt.

Wir Menschen jedoch haben eine Ethik und Moral. Wir lassen niemanden zurück. Das gilt für individuelle Menschen wie für Unternehmen an denen Arbeitsplätze hängen und somit wiederum individuelle Menschen.

 

Natürlich würde ich mir auch eine Welt wünschen in der eine Herde nur aus gesunden und starken Tieren besteht. Das ist aber nicht so und lässt sich auch mit aller Anstrengung nicht erreichen.

 

Genauso ist das in unserer Gesellschaft. Es kann nicht jeder Mensch und jedes Unternehmen "stark" gehalten werden. Auch nicht wenn man diese mit Geld und Medizin vollpumpt.

vor 1 Stunde schrieb coco:

was macht das mit den menschen, mit unserer gesellschaft? ich vermute eine radikalisierung. wir leben doch ohnehin im zeitalter generation y.

Ich gebe Dir vollkommen recht!

Das führt zur Radikalisierung und zu einer Spaltung der Gesellschaft. Es führt zu einer Unordnung, die nur schwer wieder hergestellt werden kann.

Im Mittelalter herrschten die Könige über ihr Volk. Das ging solange gut wie Könige ihren Untertanen Schutz und Nahrung bieten konnten. Aber irgendwann bildeten sich Gruppen, die eine Ungerechtigkeit sahen - das mag zurecht gewesen sein weil manche Könige sich zu sehr bereicherten - das mag auch manchmal nur eine "gefühlte Ungerechtigkeit" gewesen sein, weil Zugang zu sauberem Wasser, Schutz und Lebensmittel als "selbstverständlich" verstanden wurden.

 

Und genau dahin wird es wieder gehen: Die Selbstverständlichkeit von sauberem Wasser, gefüllten Supermarktregalen, medizinischer Versorgung wird zu einer "gefühlten Ungerechtigkeit" führen.

Erst wenn sich die "Schwachen" wieder darauf besinnen, dass diese Dinge eben NICHT selbstverständlich sind, wird es wieder besser.

Dieses Bewusstsein müssen manche "Gruppierungen" halt erst auf die harte Weise lernen.

 

Ich selbst finde gut wie Merkel Deutschland vor dem "Verlust des Selbstverständlichen" bewahrte. Auch andere Politiker machten einen guten Job in der aktuellen Coronakrise. Schaut nur mal in die Nachbarländer! Dort wird fleißig gestorben und hier in Deutschland halten wir uns ganz gut über Wasser.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Das vorrangige Ziel ist der Erhalt von Arbeitsplätzen.

 

falls dem so wäre, wird dieses ziel auf dauer grandios scheitern.

es wird auch nirgendwo fleißig gestorben. in den krassesten ländern (siehe z.b. die stadt manaus), in denen wir schon jetzt eine herdenimmunität erreicht haben, gab es eine sterblichkeit (mit und nicht an corona!) von ca. 0,5%, betreffend vor allem risikogruppen und sehr alte menschen.

wenn es tatsächlich um gesundheit ginge, warum wird dann nicht weltweit tabakkonsum verboten. würde 100 mal mehr menschenleben retten.

die politische antwort auf diese "pandemie" ist von angst, unwissenheit und ignoranz getrieben und richtet sich in teilen gegen große errungenschaften  wie wohlstand, demokratie und freiheit.

der preis den wir zahlen werden ist unabsehbar. mir fällt es schwer aus den aktuellen entwicklungen etwas positives ziehen zu können. dabei und vielleicht gerade weil ich ein optimistischer und freiheitsliebender mensch bin.

edit: auf die sozialdarwinistischen aspekte deiner argumentation möchte ich nicht eingehen.

Bearbeitet von coco
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

ich hab schon jahrelang kein Fratzenbuch mehr

Du hast nix verpasst.

Eh nur profilierungssüchtige Selbstdarsteller dort, die sich selber und ihr Essen und Urlaube posten. Und Spinner, die konspirativen Schrott weiterverbreiten oder anderweitig auf Dummenfang gehen.

  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich denke nicht, dass das mit Absicht passiert. Das Gegen-die-Wand-Fahren ist nicht das Ziel sondern die Konsequenz.

Das vorrangige Ziel ist der Erhalt von Arbeitsplätzen.

Und natürlich können die schwachen Unternehmen und die schwachen Menschen nur durch "stärkere" (oder "die Starken") vor dem weiteren Abstieg bewahrt werden.
Helikoptergeld, bedingungsloses Grundeinkommen, Steuerentlastungen, HartzIV, billige Kredite ohne ausreichende Bonitätsprüfungen - all das soll den Schwachen helfen.

In die Tierwelt übertragen würde eine Elefantenherde einen Großteil ihrer Energie damit aufbringen die schwachen Tiere am Leben zu halten.  Es soll kein Tier zurück gelassen werden.
Die Folge für die gesamte Herde ist, dass sie leichte Beute von Löwen wird. Die gesamte Herde riskiert ihr Überleben.
Daher werden kranke und verletzte Tiere zurück gelassen. So haben die Löwen ihre Beute und werden satt ohne die gesunden Tiere anzugreifen.
Die gesunden Tiere sind umso schneller bei einem Ortswechsel für frisches Futter und Wasser. So überleben Herden in der Tierwelt.

Wir Menschen jedoch haben eine Ethik und Moral. Wir lassen niemanden zurück. Das gilt für individuelle Menschen wie für Unternehmen an denen Arbeitsplätze hängen und somit wiederum individuelle Menschen.

 

Natürlich würde ich mir auch eine Welt wünschen in der eine Herde nur aus gesunden und starken Tieren besteht. Das ist aber nicht so und lässt sich auch mit aller Anstrengung nicht erreichen.

 

Genauso ist das in unserer Gesellschaft. Es kann nicht jeder Mensch und jedes Unternehmen "stark" gehalten werden. Auch nicht wenn man diese mit Geld und Medizin vollpumpt.

Ich gebe Dir vollkommen recht!

Das führt zur Radikalisierung und zu einer Spaltung der Gesellschaft. Es führt zu einer Unordnung, die nur schwer wieder hergestellt werden kann.

Im Mittelalter herrschten die Könige über ihr Volk. Das ging solange gut wie Könige ihren Untertanen Schutz und Nahrung bieten konnten. Aber irgendwann bildeten sich Gruppen, die eine Ungerechtigkeit sahen - das mag zurecht gewesen sein weil manche Könige sich zu sehr bereicherten - das mag auch manchmal nur eine "gefühlte Ungerechtigkeit" gewesen sein, weil Zugang zu sauberem Wasser, Schutz und Lebensmittel als "selbstverständlich" verstanden wurden.

 

Und genau dahin wird es wieder gehen: Die Selbstverständlichkeit von sauberem Wasser, gefüllten Supermarktregalen, medizinischer Versorgung wird zu einer "gefühlten Ungerechtigkeit" führen.

Erst wenn sich die "Schwachen" wieder darauf besinnen, dass diese Dinge eben NICHT selbstverständlich sind, wird es wieder besser.

Dieses Bewusstsein müssen manche "Gruppierungen" halt erst auf die harte Weise lernen.

 

Ich selbst finde gut wie Merkel Deutschland vor dem "Verlust des Selbstverständlichen" bewahrte. Auch andere Politiker machten einen guten Job in der aktuellen Coronakrise. Schaut nur mal in die Nachbarländer! Dort wird fleißig gestorben und hier in Deutschland halten wir uns ganz gut über Wasser.

 

lol, Darwinismus-These vertreten, gegen Schwache (Hartz4 usw.) argumentieren und sich dann aber als Merkel-Fan outen und für Corona(Gesundheits)Sozialismus eintreten.

Frage an andere BTC-Anhänger, sieht ihr das ähnlich? Wenn nein und ihr größeren BTC-Anteil habt, ist so was ein Punkt (mit dem Hinterwissen das Jokin einer der größten BTC-Fans im Forum überhaupt ist...) wo ihr ins Grübeln kommt und darüber nachdenkt evtl. etwas in andere Coins umzuschichten? Oder stimmt ihr hier mit Jokin voll überein und denkt deshalb evtl. sogar darüber nach euren BTC-Anteil zu erhöhen?

@Jokin: In der heutigen Zeit ist es bei uns eine Selbstverständlichkeit, dass auch Schwache sauberes Wasser und medizinische Versorgung erhalten! Keine Ahnung was du für ein Menschenbild hast und was bei dir falsch gelaufen ist, dass du so was scheinbar in Frage stellst.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, ob der Winterurlaub billiger wird, wage ich zu bezweifeln: Ich vermute eher, dass die Wirte genug Kreativität entwickeln, auch ohne Apres Ski Parties Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Rainer

Wüsste nicht wie. Bus fahren wreden wir auch nicht hin, weil Stundenlang Maske, nein Danke, Also Auto, ergo nix groß trinken. Bleibt maximal noch das Mittag essen. Das wird wohl kaum jetzt 5x so viel kosten. Ansonsten kommt the returm of the Wurstsemmel und Mittag fällt aus :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dani229:

mich würde eher interessieren ob wir die 100k ende 2021 sehen 😆

Wenns nach Merkel oder linksgrünen (Mainstream) Politikern geht, dann sehen wir evtl. irgendwann bei BTC die 100k, nur dann halt als Gesamt-Marktkapitalisierung, lol.

Schaue dir doch mal Entwicklung/Trend dazu an. Gold wird zunehmend als Symbol für Rechtspopulismus gebrandmarkt (AFD ist ja z. T. auch an Goldshops irgendwie beteiligt...). Glaubst du wirklich, dass wenn sich diese Entwicklung durchsetzt, dann ein Gold-Ersatz (wie evtl. BTC) in so einen Umfeld dann eine große Zukunft hat?

Alleine deshalb ist es für mich schon der totale Widerspruch BTC-Anhänger und Merkel-Fan zu sein, von zusätzlichen Punkten wie Trend zu mehr Umweltschutz usw. brauchen wir gar nicht erst zu reden oder glaubst du wirklich das größte "Krypto-Umweltsünder/Stromfresser-Ungeheuer" (BTC) wird hier durch Mainstream Politiker/Journalisten (oder Greta-Anhänger) gepusht werden?

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

Glaubst du wirklich, dass das größte "Krypto-Umweltsünder/Stromfresser-Ungeheuer" BTC in so einen Umfeld dann eine große Zukunft hat?

Am 24.9.2020 um 13:49 schrieb BL4uTz:

Ich habe noch keinen gesehen der schrieb, dass er die Schnauze voll hat und alles verkaufen will. Bottom is not in.

Ich habe die Schnauze voll und will alles verkaufen.

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb user2748:

Wenns nach Merkel oder linksgrünen (Mainstream) Politikern geht, dann sehen wir evtl. irgendwann bei BTC die 100k, nur dann halt als Gesamt-Marktkapitalisierung, lol.

Schaue dir doch mal Entwicklung/Trend dazu an. Gold wird zunehmend als Symbol für Rechtspopulismus gebrandmarkt (AFD ist ja z. T. auch an Goldshops irgendwie beteiligt...). Glaubst du wirklich, dass wenn sich diese Entwicklung durchsetzt, dann ein Gold-Ersatz (wie evtl. BTC) in so einen Umfeld dann eine große Zukunft hat? Alleine deshalb ist es für mich schon der totale Widerspruch BTC-Anhänger und Merkel-Fan zu sein, von zusätzlichen Punkten wie Trend zu mehr Umweltschutz usw. brauchen wir gar nicht erst zu reden oder glaubst du wirklich das größte "Krypto-Umweltsünder/Stromfresser-Ungeheuer" (BTC) wird hier durch Mainstream Politiker/Journalisten (oder Greta-Anhänger) gepusht werden?

 

du redest von der masse. jedoch besitzen nur ein bruchteil unserer Bevölkerung 95% des Geldes und wenn diese Ihre Anlagen diversifizieren möchten sehe ich einen Aufschwung. wir benötigen jedoch noch einen trigger. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Ich habe die Schnauze voll und will alles verkaufen.

Meine Posts sind nicht als alles verkaufen zu verstehen, grob gesagt gibts 3 Szenarien:

a) Krypto-Hype kommt irgendwann wieder (evtl. ausgelöst durch Geld/Banken-System-Krise): ETH oder andere Altcoin werden dann genauso profitieren, vermutlich durch geringere Marktkapitialisierung (wie bei BTC) noch stärker, weil dadurch größere Sprünge möglich sind.

b) Der große nächste Krypto-Hype bleibt aus, es gibt aber langsame/stetige Entwicklung in diese Richtung (weil es überlegene Technik/System ist und die Vorteile davon sich mehr und mehr durchsetzen): Der Zug ist nicht mehr aufzuhalten, Mainstream-Politiker/Journalisten die nicht überrollt werden wollen sind gezwungen aufzuspringen.

Nur irgendwie haben sie z. T. ja trotzdem noch ihre alten Überzeugungen/Ansichten und wollen auch ihr Gesicht wahren und wenn sich dann schon für einen Zug entscheiden werden muss, dann wird vermutlich nicht beim "Umweltsünder/Stromfresserungeheuer-Zug" (BTC) mitgefahren, sondern dann eher ein moderner/überlegener Zug (z. B. ETH) gewählt. Ergebnis: "Fortschritt-Coins" (wie z. B. ETH) haben dadurch viel größeres Potential.

c) Unabhängige/freie Kryptos setzen sich nicht durch (z. B. weil Reichen/Mächtigen, Staat oder Politiker um ihren Einfluss fürchten und es schaffen das durchzusetzen): Ok, dann sind wir halt am Arsch, nur dann spielts keine Rolle mehr ob wir unser Geld mit jetzt wertlosen BTCs oder anderen Coins verpulvert haben.

Meine Prognose/Hoffnung: Ich hoffe natürlich auf Punkt a) oder b) nur der entscheidene Punkt ist, wenn man hier schon gewisses Risiko eingeht (weil kann natürlich auch zu Punkt c kommen), dann soll es sich für die Mühen auch etwas lohnen, von daher ist es wichtig über das Potential verschiedener Coins nachzudenken (und hier sehe ich aktuell wenig was für BTC gegenüber anderen Coins spricht...). Jedenfalls, wenn ich größere BTC-Position hätte, würde ich darüber einfach mal in Ruhe nachdenken und dann ggf. etwas umschichten, um so meine Potential-Chancen evtl. zu vergrößern.

Cliffs: BTC verkaufen und dafür ETH holen^^.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wenn die Leute merken dass Deutschland immer mehr sozialistisch wird dann werden einige in BTC gehen um ihr Kapital zu retten. Davon bin ich überzeugt Leute.

Ich auch.

die Vorzeichen stehen gut für BTC.

diese Leute werden aber in BTC investieren und nicht mit irgendwelche Shitcoins spekulieren.

deshalb würde ich einen teufel tun und meine BTC gegen irgendwelche Coins tauschen.

Bearbeitet von Simon6592
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb user2748:

... für einen Zug entscheiden werden muss, dann wird vermutlich nicht beim "Umweltsünder/Stromfresserungeheuer-Zug" (BTC) mitgefahren, sondern dann eher ein moderner/überlegener Zug (z. B. ETH) gewählt.

Es wäre vielleicht lohnenswerter, bevor man irgendwelche Schlussfolgerung macht, sich mit der Technik eingehender zu beschäftigen und z.B. zu erkennen das Bitcoin und ETH ganz was anderes ist.

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

lol, Darwinismus-These vertreten, gegen Schwache (Hartz4 usw.) argumentieren und sich dann aber als Merkel-Fan outen und für Corona(Gesundheits)Sozialismus eintreten.

Frage an andere BTC-Anhänger, sieht ihr das ähnlich? Wenn nein und ihr größeren BTC-Anteil habt, ist so was ein Punkt (mit dem Hinterwissen das Jokin einer der größten BTC-Fans im Forum überhaupt ist...) wo ihr ins Grübeln kommt und darüber nachdenkt evtl. etwas in andere Coins umzuschichten? Oder stimmt ihr hier mit Jokin voll überein und denkt deshalb evtl. sogar darüber nach euren BTC-Anteil zu erhöhen?

@Jokin: In der heutigen Zeit ist es bei uns eine Selbstverständlichkeit, dass auch Schwache sauberes Wasser und medizinische Versorgung erhalten! Keine Ahnung was du für ein Menschenbild hast und was bei dir falsch gelaufen ist, dass du so was scheinbar in Frage stellst.

Darwinismus ist etwas anderes. Das hat mit Evolution zu tun.

Ich hab beschrieben wie in der Tierwelt eine Herde ihr Überleben sichert und beschrieben wieso das bei uns Menschen nicht geht. Lies meinen Text bitte noch einmal.

Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit mit dem sauberen Wasser. Aber genau das ist das "Problem" weshalb sauberes Wasser nicht mehr geschätzt wird. 

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Wenns nach Merkel oder linksgrünen (Mainstream) Politikern geht, dann sehen wir evtl. irgendwann bei BTC die 100k, nur dann halt als Gesamt-Marktkapitalisierung, lol.

Schaue dir doch mal Entwicklung/Trend dazu an. Gold wird zunehmend als Symbol für Rechtspopulismus gebrandmarkt (AFD ist ja z. T. auch an Goldshops irgendwie beteiligt...). Glaubst du wirklich, dass wenn sich diese Entwicklung durchsetzt, dann ein Gold-Ersatz (wie evtl. BTC) in so einen Umfeld dann eine große Zukunft hat?

Alleine deshalb ist es für mich schon der totale Widerspruch BTC-Anhänger und Merkel-Fan zu sein, von zusätzlichen Punkten wie Trend zu mehr Umweltschutz usw. brauchen wir gar nicht erst zu reden oder glaubst du wirklich das größte "Krypto-Umweltsünder/Stromfresser-Ungeheuer" (BTC) wird hier durch Mainstream Politiker/Journalisten (oder Greta-Anhänger) gepusht werden?

Ich habe geschrieben, dass ich gut finde wie Merkel Deutschland durch die Krisen führte. Dadurch muss ich noch kein Fan von ihr sein. Das ist so wie ein toller Fußballspieler, der bei Spielen einen tollen Job macht, aber ich muss noch lange kein Fan von ihm sein.

Insgesamt finde ich es vollkommen ok, "dass" Du Deine Meinung äußerst, die Art und Weise jedoch wie Du diese äußerst finde ich jedoch sehr missverständlich. Ich bin daher nicht in der Lage wirklich einzuschätzen was für eine Meinung Du überhaupt vertrittst.

Aber vielleicht geht es ja nur mir so.

Wie Axiom möchte ich Dir auch dringend dazu raten Dich über UTXO-Konzept und Account-Konzept schlau zu machen um die wesentlichen Unterschiede zwischen Bitcoin und Ethereum zu verstehen.

Meiner Meinung nach konkurrieren diese beiden nicht miteinander sondern sie ergänzen sich wunderbar auf unterschiedlichen Anwendungsgebieten von Kryptowährungen.
In diesen Kreis beziehe ich auch gern Iota ein, da wird ein weiteres Anwendungsgebiet für Kryptowährungen erschlossen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Ich auch.

die Vorzeichen stehen gut für BTC.

diese Leute werden aber in BTC investieren und nicht mit irgendwelche Shitcoins spekulieren.

deshalb würde ich einen teufel tun und meine BTC gegen irgendwelche Coins tauschen.

Welcher Neuling wird der Versuchung wiederstehen können, schnelles und vermeintlich einfaches Geld mit günstigen Coins zu machen, sobald sie eine Altcoin Season gesehen haben. Und welcher alter Hase wird der Versuchung widerstehen können, gegen diese Neulinge seine Bitcoin durch Shitcoin Handel vermehren zu wollen. Ich denke nur die wenigsten , deshalb sollte man Altcoins nicht komplett ignorieren.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.