Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitwise Bitcoin Fund Doubles to $9M as Investor Fears Grow Over Runaway Inflation
Mit zunehmenden Ängsten der Anleger vor einer galoppierenden Inflation verdoppelt sich der Bitwise Bitcoin-Fonds auf 9 Millionen Dollar

Eine geänderte Einreichung bei der Securities and Exchange Commission (SEC) in der vergangenen Woche zeigte, dass der Vermögensverwalter Bitwise insgesamt knapp 8,9 Millionen Dollar für seinen Bitcoin-Fonds eingenomment hat, der akkreditierten US-Investoren ein Engagement in Bitcoin über ein traditionelles Investment-Produkt ermöglicht.

Dies markiert den größten Anstieg der beschafften Vermögenswerte in der zweijährigen Geschichte des Fonds. Ein Antrag aus dem Jahr 2019 zeigt, dass der Bitcoin-Fonds Investitionen in Höhe von 4,1 Millionen Dollar angezogen hat, was bedeutet, dass sich die Größe des Fonds im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat.

...

In der Tat haben andere Fondsmanager ähnliche Nachfrageschübe von derselben Schicht gut situierter Investoren erlebt. Im Sommer fanden 250 Millionen Dollar den Weg in drei von der New Yorker Digital Investments Group (NYDIG) verwaltete Fonds; Pantera Capital teilte der SEC im August mit, dass es fast 165 Millionen Dollar in Platzierungen von qualifizierten Investoren erhalten habe, die über mindestens 5 Millionen Dollar Vermögen verfügen.

https://www.coindesk.com/bitwise-bitcoin-fund-inflation

Absolut gesehen keine so große Geschichte, aber ein wichtiges Indiz für einen Trend, der an Stärke zunimmt.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Für jeden was zu rauf klicken. Hauptsache man verkauft dann die Werbung.

Also nicht nur bei den "Qualitätsmedien", sondern auch bei den vielen "Online-Portalen" sollte man immer genau hinschauen und selber Kopf einschalten.

Was für Leute, die sich neu interessieren wollen sicherlich nicht leichter wird.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thegoat:

Das is ja heute ein ganz schönes Rumgeiere bei 10.900. Ich frag mich sowieso wer eigentlich Bitcoin verkauft? Oder gibt es nicht genügend Leute die bei diesem Preis kaufen wollen? So ziemlich alles deutet doch auf ein stetig steigenden Preis hin...

Trader.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie wohl auch miner und börsen, denen das zeug aus den ohren wächst.

tatsächlich steigt aber die zahl der adressen, auf denen sich lange nichts bewegt hat stetig an. derzeit etwa 60%?

das deutet darauf hin, dass zunehmend auf höhere kurse spekuliert wird.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thegoat:

Das is ja heute ein ganz schönes Rumgeiere bei 10.900. Ich frag mich sowieso wer eigentlich Bitcoin verkauft? Oder gibt es nicht genügend Leute die bei diesem Preis kaufen wollen? So ziemlich alles deutet doch auf ein stetig steigenden Preis hin...

Das ist ganz einfach. Wer jetzt Bitcoin kaufen will, will sie NOCH bewußt preiswert kaufen. Deshalb sind Käufe ab einer bestimmten Schwelle sehr mager. 

Anderes herum, finden sich immer weniger, die Überhaupt bereit sind, Bitcoin, zumal zu diesen Kurs, abzugeben. Da hakt es also auch.

Konnte man doch sehr gut nachlesen, als ein größeres Unternehmen sein Cash in Bitcoin gewandelt hatte. Und das werden die anderen ähnlich machen.

Es klappt ja nicht mal mehr die sonst üblichen Flash-Crash zu infizieren. Gleich wird alles weggesaugt.

Was mich doch zur Prognose verleitet, dass wir wohl solche "Wunschkurse" von 3000$ wahrscheinlich nicht mehr sehen werden. Es sei denn, wir bekommen ein wirklich weltweiten und massiven Liquiditätsengpass und damit ein deflatioären "Schub".

Was ich sehe, das Coinvolumen fürs Trading schrumpft. Oder sagen wir treffender, es wird weggekauft.

Also ein gegenseitiges "Belauern" und jederzeit, ob nun aus der Glaskugel, internationalen Ereignissen oder "ein Signal" aus dem Chart, kann die Meinung ändern und die Einkaufskurse hoch ziehen.

Was natürlich keiner will, weil das Fomo, eine Lawine auslösen könnte. Mal will ja marktschonend kaufen. 😉

Und inzwischen spielen viele Fischer mit. 👍

War da nicht so ein "Selbsternannter", der 1,1 Mio Bitcoin auf den Markt werfen wollte? Wo bleiben die eigentlich? 

Axiom

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skogen:

Die Frage ist für mich...wie soll Fomo denn ausgelöst werden? wurde Fomo bei 12K ausgelöst?


Wann steigt denn die Masse denn ein? dann doch evtl bei einem Kurs  von 20K wenn absolut jede Presse darüber berichtet und "Anlegern" 100K oder mehr verzapft?

Die "Masse" wird erst durch die Mainstreammedien wieder wachgeküsst.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Skogen:

Die Frage ist für mich...wie soll Fomo denn ausgelöst werden? wurde Fomo bei 12K ausgelöst?


Wann steigt denn die Masse denn ein? dann doch evtl bei einem Kurs  von 20K wenn absolut jede Presse darüber berichtet und "Anlegern" 100K oder mehr verzapft?

So paradox wie es ist.Ein neues ATH ist eines der stärksten Kaufsignale überhaupt,egal welches Asset.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skogen:

sag das den Leuten,die 2017 gekauft haben...ich glaube die Steinigen dich :D

 

Edit: in 10 Jahren mag die Aussage dann hoffentlich stimmen

Die Leute die 2017 beim damals neuen ATH kauften hatten ca. 1.200,- $ je BTC bezahlt.

Das neue ATH damals war am 23.02.2017 und lag bei ca. 1.167,- $. Viele verwechseln das mit dem LTH von ca. 20.000,- $ gegen Ende 2017. 

Daher: ein neues ATH ist ein extrem starkes Kaufsignal. @Nordicwalkhat absolut recht! ;) 

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

So paradox wie es ist.Ein neues ATH ist eines der stärksten Kaufsignale überhaupt,egal welches Asset.

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Die "Masse" wird erst durch die Mainstreammedien wieder wachgeküsst.

 

Alles richtig. Jeder ernsthafte Investor wird aber bereits am Ende des Jahres in welchen Medien auch immer solche Zahlen lesen und gegebenenfalls zum Schluss kommen, dass er BTC verschlafen hat und sich das nicht noch ein Jahr lang leisten kann:

S&P 500 +3%

Gold +20%

Nasdaq +22%

BTC +50%

Und dann nehmen die Dinge wieder ihren Lauf...

(alle Angaben Jahresanfang bis heute in USD)

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, beim Gold war es nicht so. Erst vor ein paar Tagen 2.000 US$ und heute 1880.

Auch bei Gold gab es einen massiven Fomoeffekt als das ATH kassiert wurde.

Dass dieser Effekt nicht in einer Goldrallye mündet, liegt am weeesentlich größeren Markt und dessen Liquidität. Die meisten Goldverkäufer hocken auf ihren Barren und tragen die nicht sofort zum Ankäufer. Das Gold bleibt liegen. Also überschwingt der Preis im Xetra-Markt und kommt recht bald zurück zum Preis des physischen Markts.

Außerdem knickte aufgrund der Coronaangst der gesamte Markt schon wieder ein. Gestern fing er sich und die nächsten Tage geht er wohl wieder hoch.

Anfang Oktober dürfte auch der Bitcoin mal wieder über die 10.000 Euro gucken. Da bin ich mir deshalb so sicher, weil mein Budget für diesen Monat schon in BTC getauscht ist und ich erst ab 1.10. wieder frisches Budget hab. Anfang September war's auch so :D (bezogen auf mein öffentliches Portfolio)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.