Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder hier ins Forum. An einige bekannte Namen kann ich mich noch erinnern. Schade, dass boardfreak offensichtlich verschwunden ist.

Ich habe Ende letztes Jahr und nach dem Tipp im März einige Positionen aufgebaut. Schwerpunkt ETH und ein bisschen BTC. Ich möchte diese Positionen langfristig halten, hoffe darauf, dass in 2021 die alten ATH wieder erreicht werden und davor will ich auch nichts verkaufen, um die Spekulationsfrist (1 Jahr) einzuhalten. Das ist auch viel entspannter als das ständige rein und raus, wie ich das in 2017/2018 gemacht habe. Auf der anderen Seite bin ich gerade am experimentieren die Volatilität mit CFDs zu nutzen und shorte nach größeren Kursanstiegen. Das gibt immer nettes Taschengeld, welches ich dann in den Kurstälern wieder in Coins investiere. Die CFDs kaufe/verkaufe ich auf Plus500. Hat damit jemand Erfahrung? Gäbe es zu den Krypto-CFDs auf Plus500 noch interessante Alternativen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Simon6592:

Die, die seit dem letzten ATH immer noch über 90% in den miesen sind.

Die Meinung dazu kann man ja von diversen "alten Hasen" weiter vorne im Thread nachlesen.

Aber bekanntlich geht nichts über eigene Erfahrung! 😉

Die Meinung über Bitcoin in übrigen auch. 👍

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Swebbo:

so werden Altcoins von BTC Maximalisten genannt.

Altcoins sind genau was für den, der zocken will. Das Problem dabei, es ist leicht aus viel Geld wenig zu machen, weil ein anderer dann Dein Geld abzieht. Umgekehrt ist es schwieriger, weil eben andere Geld reinstecken müssen, um den Kurs zu pushen. Wie man das dann (versucht) zu machen, kann man immer wieder auch hier und an weiteren Stellen im Internet lesen. Sehr beliebt auch YouTube.

Solltest Du also nicht vom Projekt Kenntnis haben, Dich gründlich eingelesen und Du bis überzeugt von diesen neuen Coin, sondern eher von "reißerischen" YouTube-Videos von "den Coin" gehört haben, empfehle ich zumindest Vorsicht und weitere Infomationssuche.

Immer ein guter Tipp ist "mein Coin" + "Scam" auf Googel mal zu probieren. 😉
(Was auch erklärt, warum immer wieder neue Coins "aus den Boden sprießen".)

Die gute Nachricht, es geht kein Geld bei Shitcoins verloren. Es hat dann nur ein anderer! 🙊

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ratzfatz:

Ja und sie hätten gerne bei fallenden Kursen mehr gekauft.

Ist ja für ein Unternehmen, dass sich auf den Kryptomarkt traut, schon ganz okay.
Hätten sie aber mit Hilfe des POs eingesammelt, hätten sie ein viel, viel besseren Einstiegspreis. Ich will die Differenz gar nicht ausrechnen.

Aber so bleibt den interessierten Leser dieses Forums der Vorteil, den PO zu nutzen und so auch mit wenig Geld gute Erfolge einzufahren.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manblues:

Man darf nicht außer Acht lassen, Gold auch 🙂

Sollten eigentlich unabhängig sein aber 9von10 mal gefühlt bewegen sich beide in die gleiche Richtung (unterschiedliche Stärke natürlich) 

jup und dax ist heute auch 4% runter. mal schauen, was die anderen märkte bei öffnung so pupsen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manblues:

Man darf nicht außer Acht lassen, Gold auch 🙂

Sollten eigentlich unabhängig sein aber 9von10 mal gefühlt bewegen sich beide in die gleiche Richtung (unterschiedliche Stärke natürlich) 

Momentan fliegt alles runter. Aktien, Gold, Krypto usw.
Ja ist doch Zeit nachzulegen. Ich warte aber noch bissel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Raver:

Tesla steigt!

Auch nicht verwunderlich, denn die Amis (namentlich die Wall Street) lässt sich nicht von Europa vorschreiben, wann es einen stärkeren Rückgang/Crash gibt. Wenn es einen solchen gibt, dann bitte schön vorbereitet von der WS und nicht den Kleingärtnern in Europa. Man sieht es ja bereits. Europa mit im Schnitt 3+% im Minus, US gerade mal die Hälfte ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gulliver:

Auch nicht verwunderlich, denn die Amis (namentlich die Wall Street) lässt sich nicht von Europa vorschreiben, wann es einen stärkeren Rückgang/Crash gibt. Wenn es einen solchen gibt, dann bitte schön vorbereitet von der WS und nicht den Kleingärtnern in Europa. Man sieht es ja bereits. Europa mit im Schnitt 3+% im Minus, US gerade mal die Hälfte ...

 

US Aktienmakt hat es am Freitag schon abbekommen, da ist der DAX noch halbwegs verschont geblieben. Das wird heute nachgeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese youtube scam giveaway-aktionen sind ja echt übel. laufen einfach weiter, ohne gelöscht zu werden. ich habe schon einige reported.

wenn mann sich die einzahl-adressen anschaut, dann gibt es doch schon einige arme vögel, die da nicht unerheblich "gespendet" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

blutmontag. prost!

Ich rechne spätestens im Oktober mit einem echten Blutbad. Die Deutsche Bank war ohnehin schon schwach - die Geldwäsche-Enthüllungen könnten sich zu einem veritablen black swan für den Bankensektor entwickeln, der einen nach dem anderen Domino-Stein zum Umfallen bringt.

Dann wird es spannend, wo es mittelfristig mit dem BTC hingeht - wir werden dann sehen, ob er so krisentauglich sein wird, wie wir es uns erhoffen... Ich bin da ganz positiv gestimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.