Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

...Es ist klar geworden, dass die meisten Coins nur dafür gemacht wurden, um die Entwickler reich zu machen. Es gibt beliebig viele Rohrkrepierer bei den Alts...

Es werden so gut wie keine Versprechen eingehalten...

Nach 3 Jahren, kann man das ganz gut beurteilen...

Die dort einsteigen sind keine 3 Jahre daben.  ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisuLa:

Aber solide Alts imo schon

Wie viele solide Alts gibt es?

5-6 bei mehr als 7000 aktive Alts insgesamt...

Woher weiß man, was ein solider Alt ist?

Schönes Beispiel finde ich IOTA: Da haben sehr viele hier gedacht, das ist ein Coin mit Zukunft, wobei ich ihn von Anfang an für eine Todgeburt (broken by design) gehalten habe...

Alles gar nicht einfach. Das einzige was bisher Bestand hatte, ist Bitcoin und vielleicht noch ETH...

Wobei ETH auch mit ETH 2.0 beweisen muss, das ETH zukunftsfähig ist. Im Moment hat der Coin im aktuellen Zustand auch keine Zukunft, weil er überhaupt nicht skalliert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:
vor 46 Minuten schrieb fjvbit:

Keine Ahnung, ob sie die Paperwallet noch hat, die sich ihr damals dafür gemacht habe. Vermutlich liegt sie noch in ihrem Rollcontainer am Schreibtisch

hoffentlich haste für deine Tante noch ein Foto der Paperwallet gemacht

Nein, einfach nur den Schlüssel und die Adresse zusammen mit dem jeweiligen QR Code auf ein Blatt Papier gedruckt.

Eine klassische Paperwallet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Nein, einfach nur den Schlüssel und die Adresse zusammen mit dem jeweiligen QR Code auf ein Blatt Papier gedruckt.

Eine klassische Paperwallet....

Ich habe von allen Paperwallets, die ich seit 2015 verschenkt habe eine Kopie. Kaum jemand nimmt so ein Stück Papier ernst, auch wenn man es vorher erklärt. Bin gespannt auf die Gesichter, wenn man ihnen mal den Gegenwert ihrer verlegten/verlorenen Wallets mitteilt. So haben sie dann immer noch die Möglichkeit sich den privkey von mir zurück zu kaufen ;). Übrigens hat noch keiner der Beschenkten seine Paperwallet geleert.

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pappnase:

Genau wie bei mir 😎

Eigentlich wollte ich nur sagen, das ich auch nur btc und eth im Portfolio habe, im Verhältnis 85/15%

Meine eth sind cool. Hab ich bei 70 Euro gekauft und mit Glück so ziemlich den Keller erwischt.  Den Einsatz hab ich schnell wieder rausgezogen und jetzt ist das Ding ein Selbstläufer...

Interessant ist der Vergleich BCH zu ETH. BCH war lange Zeit doppelt so viel Wert und jetzt ist es genau umgekehrt. Und jetzt einfach nur hodln. Genau wie den btc 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nick Simkop:
vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Nein, einfach nur den Schlüssel und die Adresse zusammen mit dem jeweiligen QR Code auf ein Blatt Papier gedruckt.

Eine klassische Paperwallet....

Ich habe von allen Paperwallets, die ich seit 2015 verschenkt habe eine Kopie. Kaum jemand nimmt so ein Stück Papier ernst, auch wenn man es vorher erklärt. Bin gespannt auf die Gesichter, wenn man ihnen mal den Gegenwert ihrer verlegten/verlorenen Wallets mitteilt. So haben sie dann immer noch die Möglichkeit sich den privkey von mir zurück zu kaufen ;). Übrigens hat noch keiner der Beschenkten seine Paperwallet geleert.

Noch eine Anekdote (sagt mir, wenn ich damit aufhören soll)

Ich habe einer Bekannten mal 0,55 BTC geschenkt. Sie hat sie dann später gegen etwa 500 Euro bei mir eingetauscht...

Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen, keine Ahnung, ob sie sich darüber ärgert. Aber vielleicht hat sie das vergessen mittlerweile.  Ist schon "etwas" her...

Edit:
Ich habe mal selbst etwa 1000 ETH für 4 US$ pro Stück verkauft. Ich hatte sie vorher für etwa 0,8 US$ eingekauft. :blink: Da habe ich mir hinterher in den ... gebissen, als der Kurs bei > 1000 US$ stand...

Ich war jung und brauchte das Geld :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nick Simkop:

Ich habe von allen Paperwallets, die ich seit 2015 verschenkt habe eine Kopie. Kaum jemand nimmt so ein Stück Papier ernst, auch wenn man es vorher erklärt. Bin gespannt auf die Gesichter, wenn man ihnen mal den Gegenwert ihrer verlegten/verlorenen Wallets mitteilt. So haben sie dann immer noch die Möglichkeit sich den privkey von mir zurück zu kaufen ;). Übrigens hat noch keiner der Beschenkten seine Paperwallet geleert.

mach ich auch so... lass mich auch gerne freudestrahlend knuddeln, wenn ich als Backup dienen kann.

wollte ich über den Rückkaufpreis verhandeln, hätt ich sie nicht verschenken sollen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Woher weiß man, was ein solider Alt ist?

Das sind für mich solche, die ein Problem lösen, von einem Professionellen Team geführt werden und deren Finanzierung gesichert ist. Bestehende Partnerschaften/Kollabs runden das Bild für mich ab. Ob production ready oder nicht, für mich zu diesem Zeitpunkt nicht mal entscheidend. Auch wenn 3 Jahre rum sind, wir befinden uns immer noch am Anfang. Das kann man natürlich nicht endlos daherplappern, aber aktuell trifft es imo noch zu. Selbst BTC ist was seine Verbreitung und Anwendung betrifft immer noch in den Kinderschuhen. Die Welt verändert sich, aber eben nicht von heute auf morgen.
BTC soll auf 100k gehen und die Alts bleiben von nun an stehen? Nope! Selbst wenn alles außer BTC definitiv unbrauchbar wäre, würde es zu einem gewissen Zeitpunkt ein Umschichten geben. Selbst eine institutionell getriebene Rallye deren Fokus sicher auf BTC liegt, würde die Masse der Kleininvestoren anziehen, die dann wiederum Lotto spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft ihr aktuell noch nach in der Hoffnung, dass Kurs nie wieder so niedrig sein wird oder verkauft ihr einen Teil eures Portfolios um Gewinne mitzunehmen und um ggf. niedriger wieder einzukaufen?

Für einen Verkauf habe ich zu wenig BTC, daher möchte ich sie lieber halten. Aber bin mir unsicher, ob ich nicht Gewinne mitnehmen sollte. Was meint ihr?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/34-silk-road-34-im-fokus-bitcoin-transaktion-in-milliardenhoehe-us-justizministerium-beschlagnahmt-coins-9500501

was haltet Ihr davon ? sollte scheinbar die 4 grösste adresse sein. Nimmt mich wunder ob dies nur publicity sein soll oder eher ernstzunehmend.

 

 

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/in-schnellen-schritten-bitcoin-knackt-18-000-dollar-marke-hoehenflug-richtung-rekordhoch-geht-weiter-9526898

https://www.bluewin.ch/de/news/wirtschaft-boerse/bitcoin-erstmals-seit-drei-jahren-ueber-18-000-dollar-466607.html

 

Die beiden Artikel sind auch interessant fast identisch ich denke da wird immer wieder die gleiche Quelle verwendet. Viele vermuten Gewinnmitnahmen bei 20k . Interessant ist etwas ist unterschiedlich bei den beiden Artikel und zwar der eine Artikel berichtet davon von grossem Volumen von Binance die von vielen Privatanleger kommen über PAypal. Der andere artikel sieht eher grosse Investoren gepaart mit ein paar Privatanlegern. 

Meiner Meinung nach wie ich das in den letzten Wochen aufgefasst habe sind nun die Grossinvestoren langsam im Boot und interessieren sich dafür. Daher könnte es weiterhin interessant bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

BTC soll auf 100k gehen und die Alts bleiben von nun an stehen? Nope! Selbst wenn alles außer BTC definitiv unbrauchbar wäre, würde es zu einem gewissen Zeitpunkt ein Umschichten geben.

wenn BTC auf 10 Mio geht, kauf ich mir ne Shitcoin-Chain

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:
vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

BTC soll auf 100k gehen und die Alts bleiben von nun an stehen? Nope! Selbst wenn alles außer BTC definitiv unbrauchbar wäre, würde es zu einem gewissen Zeitpunkt ein Umschichten geben.

wenn BTC auf 10 Mio geht, kauf ich mir ne Shitcoin-Chain

:D

Hatte ich mir auch mal überlegt. Ich war einige Zeit an Tittiecoin interessiert, wegen dem lustigen Logo damals :blush:

image.png.a2cbe4af96fe6ee1d11dd95dd02695c2.png

Aber ich glaube der Chain ist tot, ich habe damals Coins gekauft, aber die Wallet hat irgendwie nicht synchronisiert. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dxtr:

Kauft ihr aktuell noch nach in der Hoffnung, dass Kurs nie wieder so niedrig sein wird oder verkauft ihr einen Teil eures Portfolios um Gewinne mitzunehmen und um ggf. niedriger wieder einzukaufen?

Für einen Verkauf habe ich zu wenig BTC, daher möchte ich sie lieber halten. Aber bin mir unsicher, ob ich nicht Gewinne mitnehmen sollte. Was meint ihr?

ich halts mit unserem verloren @Jokin: handlungsfähig bleiben...

daher etwas ungewöhnliche Strategie: bis $20k geb ich gestaffelt etwas ab, um es evtl. bei $10k wieder einzusammeln.

geht der Kurs durch die $20k wird eben teurer zurückgekauft... ist nur entgangener Gewinn (und die steuerzeit beginnt von vorn, also auch Verlustanrechnungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

:D

Hatte ich mir auch mal überlegt. Ich war einige Zeit an Tittiecoin interessiert, wegen dem lustigen Logo damals :blush:

image.png.a2cbe4af96fe6ee1d11dd95dd02695c2.png

Aber ich glaube der Chain ist tot, ich habe damals Coins gekauft, aber die Wallet hat irgendwie nicht synchronisiert. 

haha, hat Potential

... wenn die tot ist kann man ja ne andere Schrott-Chain umlablen

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

ich halts mit unserem verloren @Jokin: handlungsfähig bleiben...

daher etwas ungewöhnliche Strategie: bis $20k geb ich gestaffelt etwas ab, um es evtl. bei $10k wieder einzusammeln.

geht der Kurs durch die $20k wird eben teurer zurückgekauft... ist nur entgangener Gewinn (und die steuerzeit beginnt von vorn, also auch Verlustanrechnungen)

Handlungsfähig sollte man immer bleiben! Aber nachkaufen werde ich derzeit nicht.

Meinen Anlagehorizont sehe ich aber bei weiteren 5-10 Jahren. Natürlich hofft man auf Kurse jenseits der 100.000 € und generell bin ich von BTC überzeugt - unabhänig, ob ich je auscashen werde - aber trotzdem stelle ich mir die Frage der Gewinnmitnahme. Leider habe ich nicht genug BTC, um auszucashen und quasi risikofrei in die Zukunft gehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dxtr Wenn Du hier mitliest und auch ansonsten die News im Auge hast, würdest Du zumindest einige der möglichen Antworten ahnen: große, börsennotierte US-Anlagefirmen investieren enorm in BTC (Angebot wird rarer), zudem Halvingzyklus, Paypal, Geldschwemme, zuletzt Fomo ... eine ganz explizite Antwort zu haben, gibt hier doch höchstens Axiom vor.

Ich glaube ja, Du willst uns mit deinen zig naiven Fragen nur veralbern. 😀

Bearbeitet von newbee
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denzelwoarschtschinken:

Also Dunkelrot seh ich da ehrlich gesagt nix, sind doch nur 3-5% im Schnitt. Die Zeit der Alts kommt schon noch, jetzt wird BTC gepumpt und dann kommen die ganzen Fomo Bild Lesern denen der BTC "zu teuer" ist und kaufen ALTS wie blöd. Dauert allerdings noch n paar Monate. Bin zwar auch zu über 80% in BTC investiert, allerdings denke ich der ein oder andere Altcoin wird den BTC mit großer Wahrscheinlichkeit ausperformen im Bullrun. Die Frage ist nur welcher. 

Ja, ja , ja...

 

Warte nur. In usd mögen sie grün werden, aber in BTC nur die wenigsten und dann sind es die, die du nicht hast.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisuLa:
vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Woher weiß man, was ein solider Alt ist?

Das sind für mich solche, die ein Problem lösen, von einem Professionellen Team geführt werden und deren Finanzierung gesichert ist.

z.B. ADA Cardano...!?

 

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Für einen Verkauf habe ich zu wenig BTC, daher möchte ich sie lieber halten. Aber bin mir unsicher, ob ich nicht Gewinne mitnehmen sollte. Was meint ihr?

Die Frage hast du dir doch selber beantwortet. Sollte es keinen Rücksetzer mehr geben oder aus welchen Gründen auch immer das zurück Kaufen beim Dip nicht klappen, hast du keine oder viel weniger Coins und siehst der startenden Rakete nur noch heulend hinterher...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.