Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb dani229:

sorry für kurzes offtopic. bin gerade dabei mich mal bei kraken umzusehen. gibt es da keine sell order die man setzen kann das automatisch verkauft wird wenn der preis in den keller geht ? 

doch sollte es geben...

aber Stopps sind der Weg um sicher ausgestoppt zu werden. Hast du das heute Nacht nicht mitbekommen?

Das hat sich ehrlich gesagt nicht bewährt. Obwohl fast jeder am Anfang (ich auch) in die Falle tappt. Aber man möchte seine schlechte Erfahrungen am liebsten selber machen.

Ich kann dir nur aus meiner etwas längeren Erfahrung beim Bitcoin sagen:
Stopps (egal welche: normale Stops oder Trailing Stops, egal ...) sind der sichere Weg um BTC zu verlieren... Außer man macht sie so weit vom Kurs weg, dass sie auch schon wieder egal sind.

Was gut klappt, sind gestaffelte Kauforder in Markt zu setzen. Das habe ich im März gemacht und da wurden 70 oder 80% meiner Aufträge "abgeholt". Hat ganz prima geklappt...

Aber jetzt ist nicht (mehr / noch nicht) die Zeit für gestaffelte Kauforders....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axmlm:

Es werden gerade Alts ins BTC getauscht. Alles dunkel rot, bis auf BTC. Gut dass ich meine Alts nicht mehr habe.

Jetzt nur noch BTC und ETH.

Also Dunkelrot seh ich da ehrlich gesagt nix, sind doch nur 3-5% im Schnitt. Die Zeit der Alts kommt schon noch, jetzt wird BTC gepumpt und dann kommen die ganzen Fomo Bild Lesern denen der BTC "zu teuer" ist und kaufen ALTS wie blöd. Dauert allerdings noch n paar Monate. Bin zwar auch zu über 80% in BTC investiert, allerdings denke ich der ein oder andere Altcoin wird den BTC mit großer Wahrscheinlichkeit ausperformen im Bullrun. Die Frage ist nur welcher. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

doch sollte es geben...

aber Stopps sind der Weg um sicher ausgestoppt zu werden. Hast du das heute Nacht nicht mitbekommen?

Das hat sich ehrlich gesagt nicht bewährt. Obwohl fast jeder am Anfang (ich auch) in die Falle tappt. Aber man möchte seine schlechte Erfahrungen am liebsten selber machen.

Ich kann dir nur aus meiner etwas längeren Erfahrung beim Bitcoin sagen:
Stopps (egal welche: normale Stops oder Trailing Stops, egal ...) sind der sichere Weg um BTC zu verlieren... Außer man macht sie so weit vom Kurs weg, dass sie auch schon wieder egal sind.

Was gut klappt, sind gestaffelte Kauforder in Markt zu setzen. Das habe ich im März gemacht und da wurden 70 oder 80% meiner Aufträge "abgeholt". Hat ganz prima geklappt...

Aber jetzt ist nicht (mehr / noch nicht) die Zeit für gestaffelte Kauforders....

ich möchte es eigentlich nur als sicherheit setzen falls ich mal paar tage nicht auf den kurs schaue. Also quasi relativ sehr tief ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

ich möchte es eigentlich nur als sicherheit setzen falls ich mal paar tage nicht auf den kurs schaue. Also quasi relativ sehr tief ansetzen.

schon verstanden....

Ist der sichere Weg um Bitcoins zu verlieren. Probiere es aus...

Du fliegst irgendwann raus und guckst danach staunend dem abzischenden Kurs hinterher...

Ist schon beliebig oft passiert...

Viel Glück...

Erinnere dich an meine Worte...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dani229:

ich möchte es eigentlich nur als sicherheit setzen falls ich mal paar tage nicht auf den kurs schaue. Also quasi relativ sehr tief ansetzen.

Naja, schau dir mal Dez 2017 an. Da gab es Bewegungen zwischen 10 und 20k innerhalb von Stunden. daher gilt im Moment entweder du bleibst dabei oder verkaufst jetzt zum Preis xxxxx und machst es auch mit guten Gewissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Das war ja nur ein Markingspruch der irgendwie passte. So sichert man sich die Aufmerksamkeit der Zuhörer, wenn man was von Bitcoin erzählt.

Kann genau so nach hinten los gehen und man bekommt Neid und Hass "an den Hals geknallt". Dann Thema beenden, fertig.

Halbe Mio ist man heute irgendwie bereit zu glauben, 1 Mio wird gleich abgewinnen. 😉

Aber Vorsicht, ist ziemlich "dick aufgetragen", passt also nicht immer...

Axiom

PS: Ich habe 0,6 BTC,  aber der Wert steigt. 👍

nunja, mit 0,6 BTC ne halbe Mio in Wochen ist wirklich bisschen fett aufgetragen...

wenn das deine Kollegen nachmachen, sitz du in ein paar Wochen allein in der Kantine am Tisch.

Um Interesse zu wecken müßte der Tagesgewinn bei 50-100% des Verdienstes liegen, den die lieben Kollegen so am Tag erlochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir trotzdem schon mal einen Teilausstieg Richtung ATH. Einige Sachen sind ja Steuerfrei und bissel sell half on the double mit Einsatz raus ziehen kann nicht schaden. Auf der anderen Seite brauch ich das Geld nicht zwingend.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anekdote:
Habe gerade einen Anruf von einem alten Bekannten bekommen (Millionär übrigens). Er fragt nach Bitcoin...

Ich habe ihm bei damals geraten für 200 EURO (Preis pro BTC) 50 Bitcoin zu kaufen. Waren ihm zu teuer... :D

... jetzt überlegt er sich und seine Frau jeweils einen zu besorgen... :blink:

Für den 3-fachen Preis, was damals die 50 gekostet hätten...

Naja, er hat genug Geld, ärgert sich aber trotzdem "etwas"...

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 9
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Anekdote:
Habe gerade einen Anruf von einem alten Bekannten bekommen (Millionär übrigens). Er fragt nach Bitcoin...

Ich habe ihm bei damals geraten für 200 EURO (Preis pro BTC) 50 Bitcoin zu kaufen. Waren ihm zu teuer... :D

... jetzt überlegt er sich und seine Frau jeweils einen zu besorgen... :blink:

Für den 3-fachen Preis, was damals die 50 gekostet hätten...

Naja, er hat genug Geld, ärgert sich aber trotzdem "etwas"...

Wäre froh gewesen, wenn ich jemanden gehabt hätte der mich früher auf bitcoin aufmerksam gemacht hätte 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dani229:

sorry für kurzes offtopic. bin gerade dabei mich mal bei kraken umzusehen. gibt es da keine sell order die man setzen kann das automatisch verkauft wird wenn der preis in den keller geht ? 

musst du als "advanced order" setzen als stop loss/stop loss limit. dann kannst du zusätzlich auch einen "conditional close" setzen. z.b. wenn bei 11k verkauft, dann automatisch bei 10k (oder auch in % vom kaufpreis) wieder die gleiche menge kaufen.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jensevic:

Wäre froh gewesen, wenn ich jemanden gehabt hätte der mich früher auf bitcoin aufmerksam gemacht hätte 

Ich habe einige überzeugen können. Manche sind heute super froh deswegen. Ich habe Anfang diesen Jahres noch zum Kauf geraten. Aber die wenigsten wollten...

Kein Geld, bla bla. Ich brauche ein neues iPad (ist passiert, die "Tante" hätte für den Preis vom iPad damals 2 BTC bekommen, ist schon etwas her...). ich habe ihr damals schon gesagt: Ich verspreche dir, das wird das teuerste iPad deines Lebens....

Die "iPad Tante" hat bis heute nur die Bitcoin die ich ihr zu damaligen Wert von 2 Euro geschenkt habe. Die sind sogar mittlerweile richtig etwas wert :D

Keine Ahnung, ob sie die Paperwallet noch hat, die sich ihr damals dafür gemacht habe. Vermutlich liegt sie noch in ihrem Rollcontainer am Schreibtisch :D

=> die wenigsten hören, aber manche tun es doch...

Edit:
Ich bin übrigens sicher, dass wir immer noch relativ früh dran sind...

Die wenigstens haben schon Bitcoin und der Absturz der Fiat Währungen beschleunigt sich. Ich denke wir sehen noch 2 tolle Zyklen (einer läuft jetzt gerade) bevor es viel flacher wird...

Zum Kursniveau: Der Kurs war übrigens keine 2 Wochen höher als jetzt im Moment... Wir sind schon sehr nahe am Maximum. Aber, solange das ATH nicht geknackt ist, befinden wir uns noch in einem Bärenmarkt seit dem letzten ATH...

Dies alles könnte eine Bärenmarktrally sein, wovon ich aber nicht ausgehe.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

Einige Sachen sind ja Steuerfrei und bissel sell half on the double mit Einsatz raus ziehen kann nicht schaden.

Man nimmt sich halt damit ein Stück den Zinseszinseffekt, wenn es weiterläuft ... 🧐

 

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Einige Sachen sind ja Steuerfrei und bissel sell half on the double mit Einsatz raus ziehen kann nicht schaden.

Was macht man dann mit dem FIAT, insbesondere wenn man es nicht braucht? Und was, wenn der Kurs nicht richtig zurückkommen sollte?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir die 19K bald schaffen und dann als nächstes die 14K besuchen. Ich glaube, das ist ein guter Zeitpunkt nochmal steuerfrei was vom Tisch nehmen wenn man über 1 Jahr Haltefrist ist. Bis zum ATH 2021/2022 hätte man dann noch knapp über 1 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:
vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Na Gott sei Dank. Irgendwer muss die Alts später nach einem x5 ja im FOMO-Rausch noch auf x50 prügeln. Ich sag schon mal danke :).

Richtig! Wie es wohl @siwungeht? ;) 

Ich wäre mir übrigens nicht sicher, ob es so einen ALT Run wie 2017 noch mal geben wird. Es wird langsam echt lächerlich bei mehr als 7000 Altcoins... 

Es ist klar geworden, dass die meisten Coins nur dafür gemacht wurden, um die Entwickler reich zu machen. Es gibt beliebig viele Rohrkrepierer bei den Alts...

Es werden so gut wie keine Versprechen eingehalten...

Nach 3 Jahren, kann man das ganz gut beurteilen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Richtig! Wie es wohl @siwungeht? ;) 

Da er fast all-in Schrott ist und BTC komplett ignoriert hat, wohl eher nicht so gut.
PS: ich weiß worauf du anspielst. Ich muss enttäuschen, ich bin weder Siwun, noch all-in Schrott ;).

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Ich wäre mir übrigens nicht sicher, ob es so einen ALT Run wie 2017 noch mal geben wird. Es wird langsam echt lächerlich bei mehr als 7000 Altcoins... 

Es ist klar geworden, dass die meisten Coins nur dafür gemacht wurden, um die Entwickler reich zu machen. Es gibt beliebig viele Rohrkrepierer bei den Alts...

Es werden so gut wie keine Versprechen eingehalten...

Nach 3 Jahren, kann man das ganz gut beurteilen...

Valider Punkt. Es wird sicherlich nicht alles mitziehen. Aber solide Alts imo schon. In einem Markt der seine Zyklen so gut einhält, ist es für mich schwer vorstellbar, dass wenn BTC mal konsolidiert, die Alts sich nicht von der Stelle bewegen. Ich rede ausdrücklich nicht von Pump-Dump Schrott.

Bearbeitet von SisuLa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.