Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich finde es irgendwie erstaunlich dass coins wie ADA gegen USD momentan recht Wertstabil bleiben und so gut wie gar nicht mit dem btc mitziehen. Sicher ist der Coin wenn man sein low im Zuge der Corona-Krise als Referenz nimmt auch gestiegen aber absolut über einen etwas längeren Zeitraum betrachtet hat sich da Wertmäßig nicht viel getan. Ich hoffe einfach mal das die Alts auch noch mal irgendwann etwas anziehen... und wenn nicht, ging meine Strategie mit dem breit aufstellen irgendwie nicht so richtig auf (plus habe ich dann zwar immer noch gemacht aber eben sehr sehr übersichtlich). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

Geht nen gutes Stück runter und keiner schreibt?

Kein, ich habe es doch gesagt

Kein, das ist nur der gesunde Rücksetzer

FOMO. JETZT ABER ALL IN😀

Yeah....Schwung holen für die nächste Runde der (Achterbahnfahrt).😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich finde es irgendwie erstaunlich dass coins wie ADA gegen USD momentan recht Wertstabil bleiben und so gut wie gar nicht mit dem btc mitziehen. Sicher ist der Coin wenn man sein low im Zuge der Corona-Krise als Referenz nimmt auch gestiegen aber absolut über einen etwas längeren Zeitraum betrachtet hat sich da Wertmäßig nicht viel getan. Ich hoffe einfach mal das die Alts auch noch mal irgendwann etwas anziehen... und wenn nicht, ging meine Strategie mit dem breit aufstellen irgendwie nicht so richtig auf (plus habe ich dann zwar immer noch gemacht aber eben sehr sehr übersichtlich). 

ADA hat imho schon ein mächtiges Potential. Allerdings nur, wenn mit Goguen die Smart Contracts in der Mittelfrist aktiviert werden.  Was da im Gesamtumfang kommen soll, liest sich allerdings prima.

Derzeit kann man ADA nur staken, sonst ist die Blockchain leer und ohne Funktionen.  Daher ist nen Invest in Ada derzeit reine Spekulatius.

BTC und ETH funktionieren dagegen und sind bekannt.

 

Bearbeitet von Knorke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Danielsun:

Geht nen gutes Stück runter und keiner schreibt?

Kein, ich habe es doch gesagt

Kein, das ist nur der gesunde Rücksetzer

FOMO. JETZT ABER ALL IN😀

und ich sach noch: DAS ENDE IST NAH

die Universumssimulation hat die Kursentwicklung der letzten Tage auf die Restlaufzeit des Alls hochgerechnet und ist zum Schluss gekommen, das die zu erwartende enorme Zahl nicht mehr 2-dimensional auf dem Rand des Universums codiert werden kann: FATAL ERROR

demzufolge implodiert gerade unser 3-D Hologramm der Lambo-Wirklichkeit...

... was haben wir angerichtet? hätten wir bloss nie mit sowas angefangen oder wenigstens unsere FOMO-Gier im Griff behalten

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Die Frage, die ich mir noch stelle, ist:

Warum ist BTC in den letzten Wochen eurer Meinung nach so extrem gestiegen?

Es ist immer alles relativ. 😉

Vielleicht ist auch der Dollar gefallen? Ständig neues Geld drucken und die Aussichten, dass das noch zunimmt, als das es aufhört...

CEO geben ja offen an, dass sie ihr Geld vor der Inflation retten wollen.

Natürlich alles Quatsch, lass Dir mal von @Philbert erklären, das Geldmengenwachstum nichts mit Inflation zu tun hat. 😜

Wenn also als nächstes "Geld vom Himmel regnet" hat das nichts mit Inflation zu tun.

Solltest Du aber den Gedanken nachgehen, dass es doch Inflationsängste sind, dann kannst Du Dir denken, wie es mit den Preis weiter geht.

Also, um auf Deine andrere Frage zurück zu kommen: "Wie macht ihr das? "

Antwort: "Richtig!" 😉

Axiom

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Natürlich alles Quatsch, lass Dir mal von @Philbert erklären, das Geldmengenwachstum nichts mit Inflation zu tun hat. 

Beherrsch dich mal bitte ... das hab ich nie gesagt. Deine Aussage war: "Inflation ist, anders als viele denken, nicht ein Konsum-Preis-Index, wo regelmäßig rum geschraubt wird, aber z.B. die Miete vergessen wird, sondern das Geldmengewachstum." Und das ist einfach nur falsch.

Und warst du es nicht der mir bezüglich deinem grandiosen Beitrag mit Tips zur Steuerhinterziehung fehlerhaftes Zitieren vorgeworfen hat? Ts  ts ts ...

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Statistik stammt aus einer Umfrage der BoAML (Bank of America/Merrill Lynch) bei Fondsmanagern hinsichtlich der Performance-Aussichten erstklassiger Standardwerte in 2021.

Zwei Aspekte daran sind bemerkenswert:

  1. Bitcoin taucht zum ersten Mal in einer solchen Umfrage auf.
    Man fängt also an, Krypto als Asset-Klasse ernst zu nehmen.
  2. Die derzeitige Erwartung der Fonds-Manager an die Bitcoin-Performance ist, nun ja, im Vergleich moderat.
    Irgendwie hat man in der Branche also noch gar nicht richtig realisiert, was hier gerade passiert.
    Das ist ein sehr gutes Anzeichen dafür, dass der bei weitem größte Zufluss von institutionellem Kapital noch aussteht.

Stay tuned!

image.png.b8dbbfa7ea7e1841c4e338cdd7df9522.png

 

Quelle: https://twitter.com/DTAPCAP/status/1328796894697549824?s=20 

 

  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch einer mehr im Club:

Der mexikanische Milliardär Ricardo Salinas Pliego erklärte jüngst, dass 10% seines Portfolios nun in Bitcoin gebunden ist.

Wie am Mittwoch in einem Tweet angekündigt, antwortete der Gründer der Grupo Salinas auf Fragen, die ihm "viele Leute" zu Bitcoin stellten, indem er sagte "JA. Ich habe 10% meines liquiden Portfolios investiert."

"Bitcoin schützt den Bürger vor staatlicher Enteignung", fügte Salinas Pliego hinzu.

https://www.coindesk.com/mexican-billionaire-bitcoin-portfolio

Edit:
Siehe auch hier: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/milliardaer-in-sorge-ja-ich-kaufe-bitcoin-ueberraschende-hype-grafik-20220925.html

Edit 2:
Und hier: https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-11-18/billionaire-salinas-has-10-of-liquid-portfolio-in-bitcoin?sref=R17xFhjo

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

@Philbertund @Axiom0815: Ich schätze die Beiträge von Euch beiden sehr, aber könnt ihr Euren Kleinkrieg bitte im Sandkasten austragen?

(Wir wollen doch alle die gute Stimmung nicht vermiesen)

Danke

Rainer

 

Genau, ich hab mir grade extra nen guten Whiskey bestellt den köpf ich wenn wir ein neues ATH haben 😁

Hoffe das geht sich aus bis er geliefert wird 😅

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.