Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb ratzfatz:

Morgen wird der eth2.0 contract sein minimum Ziel erreichen.

Kann mir einer erklären was das dann bedeutet für ETH? 

tldr: Das ist der erste Schritt eines mehrstufigen Prozesses, um ETH-2 mit Staking und einer bedeutend erhöhten Transaktionskapazität einzuführen. Unmittelbare Auswirkungen gibt es zunächst keine.

Ausführliche Version:

Das Erreichen der 524.288 ETH löst eine Woche später den Start der sogenannten “Beacon Chain“ aus (Beacon = Leuchtturm, Leuchtfeuer).

Die Beacon Chain wird zunächst getrennt von der heute verwendeten Ethereum Chain geführt. Sie ändert zunächst nichts an der aktuellen Ethereum-Version. Sie hat keine Konten und kann auch keine Smart Contracts verarbeiten. Sie führt jedoch den "Proof-of-Stake" in das Ethereum-Ökosystem ein, d.h. die Staker werden bereits für das Hinterlegen ihrer Coins belohnt. 

Die Rolle der Beacon Chain wird sich erst im Laufe der Zeit ändern, aber sie ist eine grundlegende Komponente für das sichere, energiesparende und skalierbare Ethereum, auf das die Entwickler hinarbeiten.

Die Einführung von Shard Chains (Shard = Scherbe, Bruchstück) wird das zweite ETH-2-Upgrade sein. Shard Chains erhöhen die Kapazität des Netzwerks und verbessern die Transaktionsgeschwindigkeit, indem sie das Netzwerk auf 64 parallele Blockchains erweitern. Die Beacon Chain ist ein wichtiger erster Schritt bei der Einführung von Shard Chains, da diese für einen sicheren Betrieb das Staking benötigen.

Schließlich wird die Beacon Chain auch für die zufällige Zuweisung von Stakern zur Validierung von Shard Chains verantwortlich sein. Dies ist der Schlüssel, um es den Stakern zu erschweren, heimlich zu kollaborieren und die Kontrolle über einen Shard zu übernehmen. Mit dem geplanten Konzept sind die Chancen dafür verschwindend gering.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Beacon-Chain mit dem Ethereum Hauptnetz verbunden werden. Geplant ist das "Andocken" des Hauptnetzes an das Proof-of-Stake-System, das von der Beacon Chain gesteuert und koordiniert wird.

Siehe auch hier: https://ethereum.org/en/eth2/beacon-chain/

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Black-Angel:

Krass, was gerade bei den Alts abgeht... schöne Sache... mal schauen wie lange das so bleibt... 

Genau das wird das Problem sein (muss aber nicht). Also wer sehr günstig gekauft hat und jetzt Steuerfrei ist, Glückwunsch. Ansonsten ist halt bei solchen Pumps schon die Frage der Nachhaltigkeit. Über Nacht ein XLM mal eben knapp 50%, das sind schon heftige Pumps aus dem nichts. Irgendwann fließt das Geld dann wohl wieder in BTC zurück. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Bitcoin , dann (aktuell) große Altcoins und in paar Tagen small cap Shitcoins . We will see 

Erinnert mich schon sehr an Anfang 2017, free money überall. Mal sehen wann die rote Kerze knallt, zieht sich ziemlich. Sobald die Leute völlig die Risiken vergessen haben gibts Blut.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hatte gehofft, dieser Anstieg sei durch das rationale Anlegeverhalten einiger Großinvestoren geprägt. Augenscheinlich sind es aber wieder die Glücksritter, die einfach mal ihr Hirn abschalten. Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass wir kurz- oder mittelfristig ein neues ATH beim BTC sehen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keinen Plan, was da gerade passiert. Aber es ist definitiv nicht gesund. Da geht man 2 Jahre durch die Hölle und ist jetzt im Himmel, ist aber auch irgendwie nicht wirklich glücklich, weil man weiß was früher oder später kommen wird. Ich überlege auch, einige meiner Shitcoins steuerfrei zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

dieser Anstieg sei durch das rationale Anlegeverhalten einiger Großinvestoren geprägt. Augenscheinlich sind es aber wieder die Glücksritter, die einfach mal ihr Hirn abschalten. Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass wir kurz- oder mittelfristig ein neues ATH beim BTC sehen werden.

Aber Dir ist doch schon bewusst das Du im Kryptomarkt bist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinmasterberlin:

14k hätte man auch mal versteuern können...7k netto in 8 Stunden könnte man mit leben. 

das gleiche dachte ich mir auch ;)

vor allem: in nen pump direkt reinzukaufen ist schon sehr..nennen wir es "mutig"..
eines hab ich in den letzten 3 jahren crypto gelernt >> "buy red, sell green"

nahezu jedes mal wenn ich bei grünen kerzen gekauft habe, hätte ich kurze zeit später mehr für mein fiat bekommen :D
ich hoffe mal, dass der kollege sich gut mit seinem asset auseinandergesetzt hat...
 

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scriper:

Hui ui ui, was soll man bei den Kursen noch sagen.
Im Minuten Chart bei XRP ist mehr "Action" als bei den Stirb Langsam Filmen :D

Ja und man sieht deutlich, dass die Alts nicht ungebremst fliegen. Der BTC stand fast still bei 18,3$ / mBTC. Kaum bewegt er sich mal um 1%, dumpen die Alts teilweise über 20-30%. Kann auch ein Anzeichen sein, dass BTC erstmal an einem Top ist, dann gibts die tolle Altrally (diesmal zugegeben mit einem völlig anderne Ausmaß) und dann in 2-5 Tagen dumpt BTC und die Alts werden so richtig runterknallen. 

Alts haben immernoch höhere "Rewards" aber auch mehr "Risk". Das muss auch im Verhältnis stehen.

Das wichtigste ist natürlich: Lasst euch eure sats/mBTC nicht wegnehmen!! (Genau das versuchen die Marketmaker gerade).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.