Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Was ich schon länger fragen möchte:

Spielen die Privatleute für den Kurs überhaupt noch so eine tragende Rolle wie früher, sobald das große Geld der Groß-Investoren im Markt aktiv wird?
Die hier gerne genannten Vertreter der Groß-Investoren sind ja eher langfristig und long orientierte Marktteilnehmer, sollten die Volatilität also eher dämpfen. Oder?

Die privaten hodler entscheiden, wie hoch es kurzfristig geht. Beim Verkauf dürften das die größten, nach den Minern sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lumpiblaubär:

Nun hätte Ich in Fiat rund verdoppelt, wenn ich dann rausgehen würde.

Besser geht's doch gar nicht. Nimm deinen Einsatz raus, zum ruhiger schlafen, und hast dann nur noch free coin's am laufen. 

Ausser du bist gierig, dann lass alles drin. 😄

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

In den letzten 6 Stunden wurden 70.000 Ethereum auf die Eth 2.0 Chain gestaked. Ebensoviele ETH wurden in den ersten 10 Tagen (4.11-14.11.) des neuen Contracts raufgeladen. Völlig verrückt was da gerade abgeht 🙃

Na, gemessen an der Gesamtmenge der ETH ist das gar nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irgendwo_Dazwischen:

In den letzten 6 Stunden wurden 70.000 Ethereum auf die Eth 2.0 Chain gestaked. Ebensoviele ETH wurden in den ersten 10 Tagen (4.11-14.11.) des neuen Contracts raufgeladen. Völlig verrückt was da gerade abgeht 🙃

das staking beginnt doch erst Anfang Dez und wenn die Mindestanzahl im Contract ist. Wer früher einzahlte hatte nix davon auuser das Risiko das nicht genug zusammenkommt. Es reicht also wenn du am 30. dabei bist

Soweit ist hier gar nichts verrückt, alles rational

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

Der war gut ...

Frag‘ mal die DWS ... Leistung aus Leidenschaft und so ...

... im Ernst, das hast Du nicht ernst gemeint und ich auch nicht ...

... vielleicht gibt es ja irgendwann die Riester-Krypto-Rente ... kryptisch ist das Konstrukt auf jeden Fall schon mal.

Wer Vermögen (Rente) ansparen will macht CA und kauft sich monatlich Bitcoin.
Habe ich auch so gemacht. Man braucht kein Antrag ausfüllen, kein Vertrag. Einfach nur machen. 😉

Und die Förderung ist nachher ab 1 Jahr die Steuerfreiheit.
Klingt vielleicht heute nach nichts, wenn man dann aber Mio. hat ist steuerfrei was ganz feines. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

...

Und die Förderung ist nachher ab 1 Jahr Steuerfrei. Klingt vielleicht heute nach nichts, wenn man dann aber Mio. hat ist steuerfrei was ganz feines. 👍

Axiom

Genau aus diesem Grund trade ich nicht, sondern halte nur und nehme lediglich die großen Strecken (alle X Jahr) mit (Nähe Boden Kauf / Nähe ATH Verkauf).

Als letztens die Meldung kam, dies würde sich bei Aktien ggf. auch wieder ändern hat mich das aber schon gefreut.

 

Finde ohnehin - bei einem Jahr Risiko, sollte man auch keine Steuer abdrücken müssen, egal bei was...

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich finde auch, daß das was gerade ich tue immer begünstigt sein sollte.

Die erste Voraussetzung mit BTC erfolgreich zu sein ist ein gesunder Egoismus :D

 

Naja, Jedem das Seine ... wenn du gerne Steuern zahlst, wo keine sein müssten 😉

Und dies ist auch kein Vorteil, den lediglich ich für mich in Anspruch nehme. Steht jedem Menschen frei!

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

Und dies ist auch kein Vorteil, den lediglich ich für mich in Anspruch nehme. Steht jedem Menschen frei!

Du hast Dein eigenes Verhalten als Maßstab benannt, da kann einer Trader mit seinen immer neuen Risiken genauso argumentieren.

Allerdings hätte es mehr Stil von Deinem Maximalkuchen etwas für die Allgemeinheit abzutreten, solche Gedanken sind hier im Forum allerdings verpönt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Du hast Dein eigenes Verhalten als Maßstab benannt, da kann einer Trader mit seinen immer neuen Risiken genauso argumentieren.

Allerdings hätte es mehr Stil von Deinem Maximalkuchen etwas für die Allgemeinheit abzutreten, solche Gedanken sind hier im Forum allerdings verpönt.

Punkt 1 - ich zahle Steuern und nicht gerade wenige in meinem Job

Punkt 2 - wer sagt, dass ich es gut finde das Trader Kohle abgeben, wenn Sie weniger als 1 Jahr unterwegs sind?

 

Im Gesetz gibt es noch einen Unterschied ob man es beruflich macht (Trading) oder privat (privates Veräußerungsgeschäft).

Natürlich zählt das Argument wenig wenn man in beiden Fällen einen hohen Jahresgewinn einfährt, womit man sein Leben beschreiten könnte.

So sind aber nunmal aktuell die Gesetze. Dieses Wissen kann und sollte sich Jeder aneignen ... Was, wie, wo möglich ist

Bearbeitet von q1221q
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anycoindirect entfernt nun auch die Anonymen Coins.

überlege nun ernsthaft meine DASH in einen anderen Coin umzuwandeln.

Denke langfristig werden immer mehr Börsen nachziehen und diese Coins auschließen.

 

 

Entfernung der Datenschutz-Kryptowährungen

Ab heute werden Datenschutz-Kryptowährungen auf unserer Website deaktiviert. Dies bedeutet, dass Kunden die folgenden Währungen nicht mehr kaufen, verkaufen oder handeln können:

  • Monero (XMR)
  • Pivx (PIVX)
  • ZCash (ZEC)
  • Dash (DASH)
  • Verge (XVG)

Die Deaktivierung datenschutzbezogener Kryptowährungen ist eine der Maßnahmen, die wir ergreifen, um diese offizielle Registrierung zu erhalten. Um Betrug, Geldwäsche und die Finanzierung des Terrorismus zu bekämpfen, werden private Währungen von unserer Plattform entfernt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bearbeitet von Simon6592
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BL4uTz:

Was machen eigentlich die Altcoin Hater nachdem Bitcoin seine 3-4 Monate 100-200% Rallye gemacht hat und still steht während viele Altcoins um einen herum 50-200% an einem Tag machen ?

Die haben alte Lieder rausgekramt;)

 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Simon6592:

Anycoindirect entfernt nun auch die Anonymen Coins.

überlege nun ernsthaft meine DASH in einen anderen Coin umzuwandeln.

Denke langfristig werden immer mehr Börsen nachziehen und diese Coins auschließen.

 

 

Entfernung der Datenschutz-Kryptowährungen

Ab heute werden Datenschutz-Kryptowährungen auf unserer Website deaktiviert. Dies bedeutet, dass Kunden die folgenden Währungen nicht mehr kaufen, verkaufen oder handeln können:

  • Monero (XMR)
  • Pivx (PIVX)
  • ZCash (ZEC)
  • Dash (DASH)
  • Verge (XVG)

Die Deaktivierung datenschutzbezogener Kryptowährungen ist eine der Maßnahmen, die wir ergreifen, um diese offizielle Registrierung zu erhalten. Um Betrug, Geldwäsche und die Finanzierung des Terrorismus zu bekämpfen, werden private Währungen von unserer Plattform entfernt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Alternativ kann man noch bei LiteBit diese Währungen handeln. LiteBit ist schon "offiziell Registriert" und hat dennoch diese Währungen auf der Plattform. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drayton:

Alternativ kann man noch bei LiteBit diese Währungen handeln. LiteBit ist schon "offiziell Registriert" und hat dennoch diese Währungen auf der Plattform. 

Das stimmt.

die privacy coins performen aber alle samt sich miserabel.

die Frage ist ob das Interesse nochmal zurück kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

Alternativ kann man noch bei LiteBit diese Währungen handeln. LiteBit ist schon "offiziell Registriert" und hat dennoch diese Währungen auf der Plattform. 

Was genau soll das bringen? Die Börsen wollen nichts mehr mit privaten Coins zutun haben? Ich halte auch etwas Monero. Es heißt aber nicht das ich damit etwas illegales bezahle. 

Der Satz mit Betrug, Geldwäsche und Finanzierung des Terrorismus ist ja richtig klasse. Das passiert mit dem USD und dem Euro natürlich überhaupt nicht. Da ist sowas ja einfach nicht denkbar. Was für ein Schwachsinn.

 

 

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon6592:

Das stimmt.

die privacy coins performen aber alle samt sich miserabel.

die Frage ist ob das Interesse nochmal zurück kommt 

Wissen kann man es natürlich nicht 100%ig. Aber die Erfahrung hat gezeigt, steigt der BTC, steigen auch die Altcoins und sogar viele der Shitcoins. Ich jedenfalls lasse alle meine Coins und verkaufe nicht. Noch nicht ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Altcoin kaufen :D

Edit:

Aber ich rate nicht wirklich zum blinden Kauf von Altcoins. Habe nur zufällig heute einen "kleinen" Trade gewagt :)

klein? ich wollt schon schreiben...XRP + 35% müsste er machen oder hab ich mich da verlesen?....uiui..das würd ich n Teil sogar schon verkaufen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

klein? ich wollt schon schreiben...XRP + 35% müsste er machen oder hab ich mich da verlesen?....uiui..das würd ich n Teil sogar schon verkaufen :D

:D ich trade seit Jahren. Aber wie man bei steigenden Kursen oder gar im Run traden kann, hab ich noch immer nicht herausgefunden. In den vergangenen zwei Jahren konnte man bzw. ich wunderbar Coins vermehren. Aber jetzt? Jetzt kann man nur hodeln. Aber gut, so hat man mehr Zeit, um im Forum zu schreiben... ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

Anycoindirect entfernt nun auch die Anonymen Coins.

überlege nun ernsthaft meine DASH in einen anderen Coin umzuwandeln.

Denke langfristig werden immer mehr Börsen nachziehen und diese Coins auschließen.

 

 

Entfernung der Datenschutz-Kryptowährungen

Ab heute werden Datenschutz-Kryptowährungen auf unserer Website deaktiviert. Dies bedeutet, dass Kunden die folgenden Währungen nicht mehr kaufen, verkaufen oder handeln können:

  • Monero (XMR)
  • Pivx (PIVX)
  • ZCash (ZEC)
  • Dash (DASH)
  • Verge (XVG)

Die Deaktivierung datenschutzbezogener Kryptowährungen ist eine der Maßnahmen, die wir ergreifen, um diese offizielle Registrierung zu erhalten. Um Betrug, Geldwäsche und die Finanzierung des Terrorismus zu bekämpfen, werden private Währungen von unserer Plattform entfernt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Dash und ZCash sind auch noch auf bitpanda handelbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon froh, dass XRP steigt... einer meiner teuersten Käufe war bei 0,9€ und bei 3€ wollte ich alles abstoßen und was ist...alle, wirklich alle XRP hingen 6 Wochen bei Bitfinex fest..seitdem meide ich die Börse.

ok, der billigste kauf war bei 0,16€.. das passt dann wieder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xrp war jan 18 mein Einstieg in die alts, bei 1,19€ gekauft, dann 3 Std. Später bei 1,50€ verkauft, und dann aber leider immer wieder rein und raus, bis ich den Ausstieg verpasst hatte, Einsatz waren ca. 1k, die zwischendurch sogar 5k wert waren, aus den 5 k wurden dann mittlerweile heute 300€ nur noch, weil wie gesagt Ausstieg verpasst.

Aber das war der Beginn der Kryptosuchtl, ich glaube so muss es sich bei Spielern anfühlen, die nicht mehr aufhören können.

Aber gottseidank bin ich jetzt doch etwas gelassener geworden, aber trotz allem ist xrp an meinem Einstieg Schuld daran, daher muss der coin jetzt einfach mal abgehen wie ne rakete, das ist der mir schuldig:)

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

xrp war jan 18 mein Einstieg in die alts, bei 1,19€ gekauft, dann 3 Std. Später bei 1,50€ verkauft, und dann aber leider immer wieder rein und raus, bis ich den Ausstieg verpasst hatte, Einsatz waren ca. 1k, die zwischendurch sogar 5k wert waren, aus den 5 k wurden dann mittlerweile heute 300€ nur noch, weil wie gesagt Ausstieg verpasst.

Aber das war der Beginn der Kryptosuchtl, ich glaube so muss es sich bei Spielern anfühlen, die nicht mehr aufhören können.

Aber gottseidank bin ich jetzt doch etwas gelassener geworden, aber trotz allem ist xrp an meinem Einstieg Schuld daran, daher muss der coin jetzt einfach mal abgehen wie ne rakete, das ist der mir schuldig:)

 

Die Spieler bleiben dabei weil ihr Dopaminhirn es geil findet... zu verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

xrp war jan 18 mein Einstieg in die alts, bei 1,19€ gekauft, dann 3 Std. Später bei 1,50€ verkauft, und dann aber leider immer wieder rein und raus, bis ich den Ausstieg verpasst hatte, Einsatz waren ca. 1k, die zwischendurch sogar 5k wert waren, aus den 5 k wurden dann mittlerweile heute 300€ nur noch, weil wie gesagt Ausstieg verpasst.

Aber das war der Beginn der Kryptosuchtl, ich glaube so muss es sich bei Spielern anfühlen, die nicht mehr aufhören können.

Aber gottseidank bin ich jetzt doch etwas gelassener geworden, aber trotz allem ist xrp an meinem Einstieg Schuld daran, daher muss der coin jetzt einfach mal abgehen wie ne rakete, das ist der mir schuldig:)

 

Bei mir war xrp der Einstieg in die Krypto-Welt mit 150,00 Euro bei bitpanda bei 1,10 Euro. Manchmal ein bißchen hin und her getradet, meist im  Plus. Ich habe immer noch xrp im höheren 3 stelligen Bereich. Rein aus Traditionsgründen verkaufe ich 50% davon erst bei 10,00 Euro. Der Rest wird vererbt. (Oder alle, bin ja schon im fortgeschrittenen Alter).

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simon6592:

Anycoindirect entfernt nun auch die Anonymen Coins.

überlege nun ernsthaft meine DASH in einen anderen Coin umzuwandeln.

Denke langfristig werden immer mehr Börsen nachziehen und diese Coins auschließen.

 

 

Entfernung der Datenschutz-Kryptowährungen

Ab heute werden Datenschutz-Kryptowährungen auf unserer Website deaktiviert. Dies bedeutet, dass Kunden die folgenden Währungen nicht mehr kaufen, verkaufen oder handeln können:

  • Monero (XMR)
  • Pivx (PIVX)
  • ZCash (ZEC)
  • Dash (DASH)
  • Verge (XVG)

Die Deaktivierung datenschutzbezogener Kryptowährungen ist eine der Maßnahmen, die wir ergreifen, um diese offizielle Registrierung zu erhalten. Um Betrug, Geldwäsche und die Finanzierung des Terrorismus zu bekämpfen, werden private Währungen von unserer Plattform entfernt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Klarer Fall von vorauseilendem Gehorsam. 🤮Egal, denn wer braucht Anycoin? Ich vermeide es von Haus aus an solchen obrigkeitshörigen Bünzelbörsen zu handeln und will mit solchen nichts zu tun haben. Ist ja ekelhaft. Was außer schnelles Geldmachen haben die von Kryptowährungen verinnerlicht? Gar nichts! Da gibts bessere Handelsplätze wie z.B Bitfinex an denen man sich freier fühlt und die trotzdem sehr seriös sind. Für Menschen, denen ihre Freiheit noch was wert ist wird es immer Börsen und Exchanges geben bei denen man private Coins und das auch ohne KYC handeln kann. Die Welt ist groß und Coins lassen sich durch Grenzen und Bestimmungen der Regierungen nicht aufhalten und das liebe ich so an ihnen. https://kycnot.me/

 

Edit:

Nicht direkt vorauseilender Gehorsam veranlasst Anycoin zu diesen Schritten sondern die wollen die offizielle Banklizenz. Habs gerade auf deren Website gelesen. Egal, für mich hat sich das erledigt.

Bearbeitet von Alkaid
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.