Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nächste kleine Umfrage passend zum Thema Prognose

Wer meint die Korrektur ist abgeschlossen und bald folgt neues Ath      UP

Wer meint es geht nochmal unter 36k$                                               DOWN

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 2
  • Up 14
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jungs von onvista gefallen mir immer besser. 2017 waren die Artikel in typisch negativem Stil, aber mittlerweile scheinen sie es echt ziemlich kapiert zu haben:

Auszüge:

"Damit ist Bitcoin weniger anonym als Bargeld, über welches im Vergleich zudem ein X-faches an illegalen Aktivitäten abgewickelt wird."

"Jedoch verschiebt sich die Nutzung von Bitcoin immer mehr hin in den seriösen Finanzsektor, um als Wertspeicher und alternative Anlage genutzt zu werden"

"Zudem ist die Kritik, dass Bitcoin anonym ist, falsch."

"Dennoch ist ein direktes Verbot von Bitcoin unwahrscheinlich und technisch sogar unmöglich durchzusetzen."

Hier der Link zum ganzen Artikel:

https://www.onvista.de/news/bitcoin-korrektur-einfach-weggewischt-doch-droht-nun-das-naechste-unheil-ezb-chefin-christine-lagarde-redet-ueber-die-regulierung-von-bitcoin-426795857

Rainer

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Du bist doch sicherlich der, dessen Namen man nicht aussprechen darf, oder? 😉

Ich mag ja falsch liegen, jedoch ist das Fragemuster auffallend ähnlich...um eine Response zu bekommen.

Falls ich falsch liege...Sorry. Nichts für ungut.

was ist an der frage so ungewöhnlich? ich habe in der richtung gedacht, dass ja z.B. auch Goldaktien in der Vergangenheit einen Hebel auf Gold dargestellt haben und da wir im Prognose-Thread sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberer Tweet:

Die Welt hat 47 Millionen Millionäre, 71% von ihnen leben in den USA oder der EU.
Es gibt aber nur 14,9 Mio. BTC im Umlauf, und nur 4.1 Millionen BTC sind liquide und können daher gekauft werden.

Den HNW Individuals ("High Net Worth", sehr vermögende Personen) wurde inzwischen klar, dass sie eine [BTC-] Allokation benötigen. 
Meiner Meinung nach ist dies der Grund, warum BTC über 23k geschossen ist.

Unterer Tweet:

Die Geburtszeit der Wale ist da (1000 BTC oder mehr).

Sehr vermögende Personen ("Very High Net Worth Individuals") kommen in Scharen.
[siehe blaue Kurve, die Anzahl an Adressen mit mehr als 1000 BTC explodiert!]

Dieser Zyklus ist anders als alle, die wir zuvor gesehen haben.

Deutlicher als diese blaue Kurve werden die Signale kaum! 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 7
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EToro warnt Nutzer: Krypto-Mangel für Handel wegen beispielloser Nachfrage (cointelegraph.com)

EToro warnt Nutzer: Krypto-Mangel für Handel wegen beispielloser Nachfrage!

 

Die Börsenplattform eToro aus Israel hat Schwierigkeiten damit, mit der Nachfrage von Krypto-Händlern Schritt zu halten. Das geht aus einer E-Mail von Anfang des Tages an die Nutzer hervor.

"Die beispiellose Nachfrage nach Krypto und die begrenzte Liquidität ist eine Herausforderung für uns. Wir können BUY-Orders über das Wochenende daher kaum unterstützen."

Infolgedessen warnt die Plattform vor "möglichen Einschränkungen für Krypto-BUY-Orders" und dass "die Spreads auf Krypto-Vermögenswerte auch viel größer sein können als üblich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb BL4uTz:

Nächste kleine Umfrage passend zum Thema Prognose

Wer meint die Korrektur ist abgeschlossen und bald folgt neues Ath      UP

Wer meint es geht nochmal unter 36k$                                               DOWN

schauen wir mal, was in den nächsten 10 Minuten passiert, dann wissen wir mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

EToro warnt Nutzer: Krypto-Mangel für Handel wegen beispielloser Nachfrage (cointelegraph.com)

EToro warnt Nutzer: Krypto-Mangel für Handel wegen beispielloser Nachfrage!

 

Die Börsenplattform eToro aus Israel hat Schwierigkeiten damit, mit der Nachfrage von Krypto-Händlern Schritt zu halten. Das geht aus einer E-Mail von Anfang des Tages an die Nutzer hervor.

"Die beispiellose Nachfrage nach Krypto und die begrenzte Liquidität ist eine Herausforderung für uns. Wir können BUY-Orders über das Wochenende daher kaum unterstützen."

Infolgedessen warnt die Plattform vor "möglichen Einschränkungen für Krypto-BUY-Orders" und dass "die Spreads auf Krypto-Vermögenswerte auch viel größer sein können als üblich".

Ach, habe gerade in meine Wallet geguckt, kein Mangel festgestellt. Eher sind die Coins alle ziemlich gedrängt. Noch aus den Zeiten Ende 2018 und März 2020, wo ich "Schiffsbrüchige" zusätzlich aus den Meer angeln musste, weil keiner sie sonst haben wollte. 😉

Na ja, man könnte ja mal über eine größere Wallet mit getrennte Räumen nachdenken. Ich mag die kleinen Coins nämlich inzwischen sehr. Sie machen mir viel Freude. 

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Nächste kleine Umfrage passend zum Thema Prognose

Wer meint die Korrektur ist abgeschlossen und bald folgt neues Ath      UP

Wer meint es geht nochmal unter 36k$                                               DOWN

Ich bleib dabei 50K dann 30K dann Richtung 100K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Place75:

Ich bleib dabei 50K dann 30K dann Richtung 100K

Allein von den Zahlen wäre möglich, Bitcoin hat 2017 oft bei ganzen Zahlen eine Korrektur gemacht (3k, 5k, 20k)  .

Aber hast du noch andere Gründe dafür?

 

 

@coinflipper warum 10min ?

 

Aktuell sehr spannend, 41750$ das ATH . Im letzten Bullenmarkt war das treffen auf ATH nach einer Korrektur ein Kaufsignal , soweit ich mich erinnere ging es danach in 100% weiter nach oben. 

Für down , morgen wird vielleicht wieder irgendeine tether fud geladen.

 

Irgendwie ist die Euphorie sehr wenig. Keiner der von einer privatinsel bilder postet oder schreibt das er seine Arbeit gekündigt hat, ich dachte bei 100k$ sind wir die neue Elite. Zu meinem Glück, habe ich vor paar monaten mein kleines Haus verkauft doch immer noch nicht das Geld bekommen, dass zieht sich. Ein kauf bei 6k$ war ein no brainer wie ich auch oft damals geschrieben habe, ich habe damals so ziemlich alles Geld was ich flüssig hatte reingesteckt, was aber nicht so viel war. Jetzt wo etwas mehr Geld kommt steht der Kurs nur noch 100% von meinem Zielkurs von 2017 entfernt. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TomsArt:

In C. Bergmanns Artikel zu Tether

https://bitcoinblog.de/2021/01/14/das-tether-komplott-fud-oder-fakt/

ist ganz gut beschrieben warum es immer 2, 3 Tage dauert bis die geminteten Tether an den Börsen ankommen

Es hat trotz allem ein gewissen "Geschmäckle". Wenn ich dann die Begriffe  "too big too fail" und "systemrelevant" lesen muss, dann stellen sich mir die Haare auf😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Allein von den Zahlen wäre möglich, Bitcoin hat 2017 oft bei ganzen Zahlen eine Korrektur gemacht (3k, 5k, 20k)  .

Aber hast du noch andere Gründe dafür?

Schau mal hier habe ich meine Idee skizziert:

Ich denke 50K wir psychologisch eine starke Marke sein, da könnte einige schwach werden. Die Rücksetzer waren bisher nicht heftig genug. Sie werden aber zunehmen größer. Meiner Meinung nach fehlt noch was großes (zwischen -30 und -40%) der auch im Wochenchart mal eine Rote Kerze hinterlässt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Zusammen,

wie man vielleicht unschwer erkennen kann, bin ich neu im Forum. Danke an die vielen News und Infos der Forenmitglieder, die mir über die Jahre hinweg sehr geholfen haben. 

Der Grund warum ich mich heute anmelde ist der Folgende Link, den ich mit euch teilen möchte, der bisher wie ich gesehen habe, hier noch nicht geteilt wurde. Ich finde es einen sehr guten und neutralen Bericht, zu einer nicht unattraktiven Sendezeit 14.01.2021 zwischen 9:05 -10:30 Uhrzeit im ZDF.

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/bitcoin-116.html

 

Gruß 

  • Love it 1
  • Thanks 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Meiner Meinung nach fehlt noch was großes (zwischen -30 und -40%) der auch im Wochenchart mal eine Rote Kerze hinterlässt.

Bisher hatten wir vor einer Woche von 41,97 $/mBTC (ATH) auf 30,64 $/mBTC einen Rücksetzer von ziemlich genau 27 %.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Place75:

Schau mal hier habe ich meine Idee skizziert:

Ich denke 50K wir psychologisch eine starke Marke sein, da könnte einige schwach werden. Die Rücksetzer waren bisher nicht heftig genug. Sie werden aber zunehmen größer. Meiner Meinung nach fehlt noch was großes (zwischen -30 und -40%) der auch im Wochenchart mal eine Rote Kerze hinterlässt.

Meiner Meinung nach werden die Rücksetzer durch den massiven Eintritt der Institutionellen immer kleiner werden.

Da ist es nicht mehr so einfach mal Panik auszulösen und alle drücken auf den Verkaufsknopf, wie bei den chinesischen Will-Schnell-Reich-Werden Tradern und den vielen privaten Kleinanlegern... mal sehn

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.