Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Raver:

Und wieviel Geld der realen Wirtschaft entzogen ist nur für Spekulation, und auf der andere Seite heißt es dann immer für diese und jene soziale Projekte ist kein Geld da

Davon rede ich ja, Leerverkäufe, Spekulation auf Lebensmittel und andere wichtigen Güter... aber der pöse pöse Bitcoin braucht Strom ohne Ende...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Raver:

Ich finde alles über 1 Mio Einkommen aus Spekulation im Jahr sollte zu 100% versteuert werden müssen

Muss es auch, da gibt es in D keinen Freibetrag, die Grenze vom Freibetrag ist bereits bei deutlich weniger Gewinn überschritten (600,- €) ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Warum?

Naja wer 1 Mio Gewinn im Jahr macht, durch die kranken Spekulationsmärkte, tut das ja auf Kosten der Gesellschaft, und ganz ehrlich, manche würden in 3 Leben keine Million verdienen was derjenige pro Jahr macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raver:

Naja wer 1 Mio Gewinn im Jahr macht, durch die kranken Spekulationsmärkte, tut das ja auf Kosten der Gesellschaft, und ganz ehrlich, manche würden in 3 Leben keine Million verdienen was derjenige pro Jahr macht.

Wie wär's, du gründest deinen eigenen sozialistischen Staat und wirst dort glücklich? :D

Na zum Glück bewegen wir uns hier nicht im hochspekulativen Bereich. Aktienforen gibt es sicherlich auch genug, aber davon sind wir hier weit entfernt.

Bearbeitet von nixahnung
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raver:

Naja wer 1 Mio Gewinn im Jahr macht, durch die kranken Spekulationsmärkte, tut das ja auf Kosten der Gesellschaft, und ganz ehrlich, manche würden in 3 Leben keine Million verdienen was derjenige pro Jahr macht.

Es gibt einige, die durch Anlagegeschäfte 1 Mio pro Jahr machen (um es klar zu sagen: Ich gehöre nicht zu diesem erlauchtem Kreis). Und dieser Kreis oder deren Steuerberater kennen sich im internationalem Steuerrecht bestens aus. Und glaub mir: Die finden dann genügend legale Schlupflöcher, um die Steuerlast völlig legal optimieren zu können. Und dann hat der deutsche Staat wieviel? Exakt null Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es gibt einige, die durch Anlagegeschäfte 1 Mio pro Jahr machen (um es klar zu sagen: Ich gehöre nicht zu diesem erlauchtem Kreis). Und dieser Kreis oder deren Steuerberater kennen sich im internationalem Steuerrecht bestens aus. Und glaub mir: Die finden dann genügend legale Schlupflöcher, um die Steuerlast völlig legal optimieren zu können. Und dann hat der deutsche Staat wieviel? Exakt null Euro.

 

geschröpft wird wie immer die Mittelschicht, da diese sich keine teuren Steuerberater mit Tipps für Schlupflöcher leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es gibt einige, die durch Anlagegeschäfte 1 Mio pro Jahr machen (um es klar zu sagen: Ich gehöre nicht zu diesem erlauchtem Kreis). Und dieser Kreis oder deren Steuerberater kennen sich im internationalem Steuerrecht bestens aus. Und glaub mir: Die finden dann genügend legale Schlupflöcher, um die Steuerlast völlig legal optimieren zu können. Und dann hat der deutsche Staat wieviel? Exakt null Euro.

 

Das ist genauso ein Problem, sieht man ja wie Amazon, Apple und co es mit Irland machen

Und da vermutlich immernoch geschätze 75% der Cryptotrader ihre Gewinne vorm Finanzamt verstecken können will der Staat da halt regulieren.

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/paypal-nähert-sich-bitcoin-co-weiter-an-paypal-investiert-in-krypto-steuer-startup-taxbit/ar-BB1d7PVb?MSCC=1607682024

 

 

Das all diese positive Meldungen nicht zum aktuellen Kurs passen, sollte jedem klar sein. Da ist was faul. Mögliche Gründe dafür haben wir hier ja bereits zahlreich aufgelistet. Keine Panik, auch das geht wieder vorüber. 

Aktuell haben wir noch einen dark Winter. Auch der geht vorüber. Danach kommt der goldene Frühling. Wir gucken mal. Ich hodln weiter

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.