Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Google translator verzeichnet seit kurzem immense Zuwachsraten. Millionen von User wollen wissen, was irgendwelche russische Wörter auf Deutsch bedeuten. 

vlt kein uns js ein @Moderator sagen wie gross die Reichweite des Forums ist 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte kein Corona hier. Wir haben einen Corona-Thread. Dort ist die Stimmung aber derartig vergiftet und emotional, dass einem oft die Lust vergeht, diesen Thread überhaupt zu öffnen, geschweige denn einen Kommentar dazu abzugeben. Wir sollten versuchen, das Thema Corona hier auszublenden. Das schaukelt sich derartig schnell hoch, das ist unglaublich. 

  • Thanks 17
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:
vor 5 Minuten schrieb El Barto:

Zurück zur Prognose:
3x ist der BTC an der 52k-Marke abgeprallt.
Was könnte dies bedeuten?

Dass er den Kurs in Höhe von 52.000 $ nicht erreicht hat.

das er noch 2 oder 3 mal dran abprallen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MrBambini:

Hey Leute, ne kleine Frage:

Ich schreibe bald meine Bachelorarbeit und würde diese gern über Kryptowährungen schreiben.

Diese Arbeit hat einen Umfang von ca. 25 Seiten, sodass es natürlich ein spezifisches kleines Thema sein muss, welches man innerhalb von 25 Seiten mithilfe einer Forschungsfrage genauer durchleuchten kann. Da ich Betriebswirtschaftslehre studiere, sollte der Fokus auch ein wirtschaftlicher sein.

Ich habe für mich selbst schon gesammelt, meine Frage:Gibt es konkrete Themen, die euch einfallen? Oder über die ihr euch Gedanken gemacht habt und es sich eurer Meinung nach lohnt, sich damit zu beschäftigen?

 

Würde mich über weitere Ideen freuen.

 

PS: falls es tatsächlich das Thema Kryptowährungen wird und es irgendjemandem interessiert, kann ich ihm meine Arbeit auch gerne mal anonymisiert zukommen lassen.

Naja, BWL ist jetzt kein VWL. Hast du irgend eine Spezialisierung im Sinn? Willst du den Master auch machen? Sprechen wir über Uni, FH oder BA?
Wissenschaft bedeutet in meiner Welt oft auch viel Statistik.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PeppaWutz:

Wie definierst du reich?

Ich orientiere mich an meinen persönlichen Lebensumständen. Meine Rentenlücke ist nun geschlossen. Ich habe Fiat zur Verfügung, keine Schulden, nen Job. Erfreue mich über den Zuwachs im Kryptoportfolio und balanciere Krypto, Aktien und Fiat wenn nötig aus. Ich bin zufrieden mit mir und den aktuellen Umständen 😃  und Gesund 😉 toi, toi, toi

Bearbeitet von inyourmind
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MrBambini:

Hey Leute, ne kleine Frage:

Ich schreibe bald meine Bachelorarbeit und würde diese gern über Kryptowährungen schreiben.

Diese Arbeit hat einen Umfang von ca. 25 Seiten, sodass es natürlich ein spezifisches kleines Thema sein muss, welches man innerhalb von 25 Seiten mithilfe einer Forschungsfrage genauer durchleuchten kann. Da ich Betriebswirtschaftslehre studiere, sollte der Fokus auch ein wirtschaftlicher sein.

Ich habe für mich selbst schon gesammelt, meine Frage:Gibt es konkrete Themen, die euch einfallen? Oder über die ihr euch Gedanken gemacht habt und es sich eurer Meinung nach lohnt, sich damit zu beschäftigen?

 

Würde mich über weitere Ideen freuen.

 

PS: falls es tatsächlich das Thema Kryptowährungen wird und es irgendjemandem interessiert, kann ich ihm meine Arbeit auch gerne mal anonymisiert zukommen lassen.

Meine Schwester hat 2017 eine Bachelorarbeit über die Potentiale und Funktionsweise der Blockchain-Technologie mit Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Wirtschaftssektoren geschrieben.

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb inyourmind:

Ich orientiere mich an meinen persönlichen Lebensumständen. Meine Rentenlücke ist nun geschlossen. Ich habe Fiat zur Verfügung, keine Schulden, nen Job. Erfreue mich über den Zuwachs im Kryptoportfolio und balanciere Krypto, Aktien und Fiat in wenn nötig aus. Ich bin zufrieden mit mir und den aktuellen Umständen 😃  und Gesund 😉 toi, toi, toi

Darauf wollte ich hinaus.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Ohne Fleiß, kein Preis

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El Barto:

Zurück zur Prognose:
3x ist der BTC an der 52k-Marke abgeprallt.
Was könnte dies bedeuten?

Alles. Alles normal volatil wie immer. Dass der Kurs nochmal abprallt. Oder dass der Kurs bald über 52 k kommen kann. Oder dass es erstmal seitwärts geht. ...

Ich habe das Bauchgefühl (durch das Betrachten von Charts und Lesen von News) dass der Kurs im April auf 80 k steigt und dann die nächste Korrektur auf 60 k kommt. Um dann im Mai in Richtung 100 k weiter zu steigen mit Korrektur auf 80 k usw. usf. ...

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian Oil Billionaire Joins the Bets on Bitcoin

“Bit­coin may still go to zero. But it can also be­come the core of a new monetary ­architecture,” Rokke wrote in a shareholder letter on Seetee’s website. He says it’s not inconceivable that one Bit­coin could one day “be worth mil­lions of dollars.

Quelle

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb inyourmind:

“Bit­coin may still go to zero. But it can also be­come the core of a new monetary ­architecture,” Rokke wrote in a shareholder letter on Seetee’s website. He says it’s not inconceivable that one Bit­coin could one day “be worth mil­lions of dollars.

Bitcoin kann immer noch auf Null gehen. Es kann aber auch zum Kern einer neuen Währungsarchitektur werden “, schrieb Rokke in einem Aktionärsbrief auf der Website von Seetee. Er sagt, es sei nicht unvorstellbar, dass ein Bitcoin eines Tages "Millionen von Dollar wert sein könnte".

Deswegen nur soviel in BTC investieren, und auch andere Assets (Euro, Immobilien, Gold, Oldtimer, Wissen, Können, Ausbildung, Fähigkeiten etc.) halten, dass man beim "Black Swan" (mit minimaler Wahrscheinlichkeit) nicht bankrott wird, aber soviel dass man sich hinterher nicht ärgert wenn die BTC-Rakete am Mars vorbei zum Pluto fliegt.

Einfach mal verschiedene Szenarien (verschiedene Mengen BTC zu verschiedenen Kursen mit deren erwarteten Wahrscheinlichkeiten) in der Phantasie aus der Zukunft heraus rückblickend betrachten und überlegen was jetzt die richtige Entscheidung wäre. Damit man sich hinterher nicht ärgern muss etwas nicht getan zu haben.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.e71647563535704ee5c6df4648f95b6f.png

https://decrypt.co/60515/etc-group-to-launch-ethereum-etp-on-deutsche-borse

ETC Group to Launch Ethereum ETP on Deutsche Börse
ETC Group startet Ethereum ETP auf Deutsche Börse

Die Krypto-Investmentfirma ETC Group lanciert morgen ein börsengehandeltes Ethereum-Produkt (ETP) auf Xetra der Deutschen Börse, mit ZETH als Ticker-Symbol.
Nach dem Bitcoin-ETP wird dies das zweite Krypto-Investmentprodukt des Unternehmens sein, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 6
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MrBambini:

Hey Leute, ne kleine Frage:

Ich schreibe bald meine Bachelorarbeit und würde diese gern über Kryptowährungen schreiben.

Diese Arbeit hat einen Umfang von ca. 25 Seiten, sodass es natürlich ein spezifisches kleines Thema sein muss, welches man innerhalb von 25 Seiten mithilfe einer Forschungsfrage genauer durchleuchten kann. Da ich Betriebswirtschaftslehre studiere, sollte der Fokus auch ein wirtschaftlicher sein.

Ich habe für mich selbst schon gesammelt, meine Frage:Gibt es konkrete Themen, die euch einfallen? Oder über die ihr euch Gedanken gemacht habt und es sich eurer Meinung nach lohnt, sich damit zu beschäftigen

Ein BWL-Thema, das hier immer wieder die Gemüter bewegt und zu dem es auch einige Threads gibt (z.b. Platincoin) ist Multi-Level-Marketing (MLM) im Kryptomarkt: Techniken, Organisation, Zielgruppen, Umfeld, Abgrenzung zu Betrug (falls möglich), ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine Hexe. Aber sollte man schon ernster nehmen.

https://www.btc-echo.de/oder-wir-machen-euch-dicht-staatsanwaeltin-ermahnt-die-krypto-industrie/

 

Klar

"Anlegerschutz"

Ich denke da geht es um was ganz anderes. Der Kryptomarkt, da Dezentralität , ein Dorn im Auge, die Anleger sind denen doch scheiß egal.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Bevor du das liest, empfehle ich die Rezension von Christoph Bergmann zu diesen Buch zu lesen. Sonst könnte man einige Sachen eventuell falsch verstehen, bzw. sich wundern.

Hast du mir einen Link zur Rezension? Ich tu mich schwer die zu finden..
Finde 'nur' sein Buch: 'Bitcoin - Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes'
Ebenfalls auf youtube in der Hörbuchvariante.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KoinBoi:

mich 5 mal impfen lassen

 

wenn auch nur ein fünkchen wahrheit dran sein sollte an den bis zu 10 mio impfungen pro woche nach märz lt scholz dann wäre ich zumindest mit der ersten in q2 völlig zufrieden. wobei "bis zu" und "nach" mal wieder nix jutes erahnen lassen ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.