Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Es muss irgendeine Art von Steuerhinterziehung/Geldwäsche sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Nope. Das ist ein sehr schnell agierender Markt, bei dem zu hohem Preis eingekauft und zu noch höherem binnen kurzer Zeit verkauft wird. Vor allem, wenn das Gezeigte auch bekannt ist. Aber generell muss ich dir recht geben - der Kunstmarkt wird gerne zur Steueroptimierung genutzt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Efdegerobu:

Hab vorhin Kurzhanteltraining gemacht- zählt das auch?

Dauert dann entsprechend etwas länger ... gibt dem Kurs noch 1-2 Tage

Bei mir war es Langhanteltraining.. Hab den guten alten Rippletoe wieder ausgebuddelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BitcoinNow:

Könnte mir das mit der "Kunst" mal jemand bitte erklären?

Wo wird das gehandelt? 

Hier z. B.: https://rarible.com/

Oder: https://niftygateway.com/marketplace?page=1&search=&order=desc&orderType=price&onSale=true

Tausende ETH sind nicht ungewöhnlich. Ohne Witz: ich habe da auch was zum Verkauf, aber irgendwie in anderen Preisklassen.... 🤔

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier los?

Wieder so viele Seiten.... 

Ich plädiere dafür, dass jemand die wichtigsten Inhalte täglich für einen Monat (also pro Tag) zusammenfasst. Im nächsten Monat der Nächste ^^ :-P

Ich kaufe gerade in Tranchen BTC, deswegen der Kurs. :) Ich hoffe ich mache euch eine Freude.

 

 

Bearbeitet von coincierge
  • Thanks 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coincierge:

Was ist hier los?

Wieder so viele Seiten.... 

Ich plädiere dafür, dass jemand die wichtigsten Inhalte täglich für einen Monat zusammenfasst. Im nächsten Monat der Nächste ^^ 😛

Ich kaufe gerade in Tranchen BTC, deswegen der Kurs. :) Ich hoffe ich mache euch eine Freude.

 

- Bitcoin geht auf 1 Mio

- Bitcoin geht auf 100k

- Bitcoin ist tot

- Corona ist doof

- Gold gefunden, jetzt in Bitcoin stecken?

- Soll ich mein Haus & Hof verkaufen und jetzt sofort in Bitcoin einsteigen oder noch warten?

EDIT:

Wichtigste der letzten Wochen vergessen sorry ....

- *Ding Ding Ding* ATH

Bearbeitet von q1221q
EDIT
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

2012 $4, 2013 $13, 2014 $293, 2015 $176, 2016 $368, 2017 $785, 2018 $3.225, 2019 $3.404, 2020 $4.830, 2021 $28.982*

Die Bitcoin Historie, der Tiefstände (auf Tagesbasis) pro Jahr. The trend is your friend!

Das auch interessante andere Idee, nicht von Höchstkursen wie gewöhnlich ausgehen, sondern Tiefstkurse als Basis nehmen und schauen, welche Steigerungen es im Folgejahr gab. Jetzt mal bißchen rumgerechnet, durchschnittlich was das Tief im Folgejahr 4,65 mal höher. Wenn wir jetzt den Tiefkurs von 2020 mit 4830$ nehmen, dann wäre der Tiefkurs für dieses Jahr bei ca. 22457 $.

Wenn man jetzt aber mal genauer hinschaut, erkennt man dass es zwischen 2012 bis 2020 auch paar Ausreiser gab, wenn man das etwas glättet, also den Maximal- und den Minimalwert rausnimmt dann kommt man auf Faktor 2,34 (schöne Zahl, wer weiß, evtl. hat das ja eine tiefere Bedeutung^^) und das ergäbe dann ein Tiefkurs für diese Jahr von ca. 11318 €

Und ok, das sind halt jetzt 2 Werte die schon gewissen Unterschied haben und halt dann eine Bandbreite wiederspiegeln. Um jetzt auf einen Wert zu kommen bietet sich an, hier den Durchschnitt zu berechnen und das wäre dann Tiefkurs für dieses Jahr von ca. 16888 $. Jetzt nehmen wir noch Sicherheits-Intervall dazu,weil sind ja viele Annahmen/Prognosen dabei, hat zwar schon gewisses Basis, aber wirklich Hand ins Feuer legen, dass jetzt genau 16888 $ das Jahrestief wird, wäre halt für die Hand nicht unbedingt so gesund (und wäre auch doof, evtl. guten Einstiegspunkt zu verpassen, weil man das Jahrestief super-genau treffen möchte und man dann wegen paar Dollars die Rakete ohne einen abfliegt...), also nehmen wir noch einen Sicherheitsaufschlag von 50 % dazu. Ergebnis wäre dann, bei Kurs von ca. 25332 $, sprich das wäre dann mit diesen Annahmen ein guter Kaufkurs wo man mit vertretbaren Risiko einsteigen oder nachlegen könnte und relativ sicher sein könnte, ungefähr zumindest in der Nähe vom Jahrestief zu sein.

  Vergleich Tief Tief Folgejahr % unbereinigt % bereinigt (ohne Maximalwerte)
  2012 – 2013 4 13 3,25 3,25
  2013 – 2014 13 293 22,54  
  2014 – 2015 293 176 0,60  
  2015 – 2016 176 368 2,09 2,09
  2016 – 2017 368 785 2,13 2,13
  2017 – 2018 785 3225 4,11 4,11
  2018 – 2019 3225 3404 1,06 1,06
  2019 – 2020 3404 4830 1,42 1,42
      Durchschnitt 4,65 2,34
           
           
           
Prognose (unbereinigt) 2020 – 2021 4830 22457,03    
Prognose (bereinigt) 2020 – 2021 4830 11318,3    
Prognose Durchschnitt 2020 – 2021 4830 16887,66    
           
  Sicherheitsaufschlag 50% 25331,50    

Disclaimer: Natürlich alles ohne Garantie und jeder ist für sein Handeln eigenverantwortlich.

  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb q1221q:

- Bitcoin geht auf 1 Mio --> Träum nicht

- Bitcoin geht auf 100k --> Ok

- Bitcoin ist tot --> LoL

- Corona ist doof --> Was du nicht sagst ;) 

- Gold gefunden, jetzt in Bitcoin stecken? --> Schick es an meine Adresse

- Soll ich mein Haus & Hof verkaufen und jetzt sofort in Bitcoin einsteigen oder noch warten? --> Bloß nicht

Aber ja... so in etwa sieht die Zusammenfassung aus :-) 

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pit888:


Ja, aber schau Dir mal @BL4uTz Prognosen an. Die sind schon recht beeindruckend.

Also wenn man den echten Chart gar nicht sehen kann, weil er fast komplett hinter der Prognose verdeckt ist, finde ich dass schon cool.
Und es ist ja auch nicht ein einzelner Glückstreffer sondern Blautzie ist häufig recht gut dabei. 😀

👍 👍 👍🚀

Ich muss sagen dieses Jahr ist auch bisher ziemlich einfach.

Im Malen nach Zahlen Thread sieht man wie ich auf die Prognosen komme, ich habe die beiden Mal den Dip um wenige % getroffen 28,5k/28,8k und 42k/43k$ und das als der Kurs deutlich höher Stand .

Doch das ist keine Hexerei, ein paar einfache Grunddinge die man wissen sollte und ein paar einfache Überlegungen für die ich viel Zeit habe.

Vor allem aber ist wichtig den Mut zu haben bei fetten roten Kerzen zu kaufen. 

Jedoch bringt das alles am ende nichts wenn man dieselbe Strategie während dem Crash macht , weil man denkt es ist nur ein weiterer Dip.

Insgesamt ist der Kryptomarkt sehr einfach, einfaches denken mit einem Plan und Disziplin wird belohnt.  Gier , Ungeduld , Angst werden bestraft. Jemand der das erstere erfolgreich macht, macht trotzdem nur brotlose Kunst wenn er beim zweiten versagt.

 

Bildet euch weiter meine Freunde, am ende werden nicht alle zu den Gewinnern gehören, das Gegenteil für viele, ein paar einfache Dinge die man weiß und befolgt entscheiden zwischen Tränen und Freudenschreie.  Die größte Gefahr und Risiko sind wir selbst, deshalb wichtig ein paar eigene Gesetze für die gierige emotionale Person in dir zu stellen. Ich hab ein paar Regeln mehrmals geteilt, aktuell denke ich über die wichtigsten Regeln nach und werde die im Weisheiten Thread die Tage veröffentlichen.

Schonmal voraus die erste ist immer Handlungsfähig bleiben. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

Das auch interessante andere Idee, nicht von Höchstkursen wie gewöhnlich ausgehen, sondern Tiefstkurse als Basis nehmen und schauen, welche Steigerungen es im Folgejahr gab. Jetzt mal bißchen rumgerechnet, durchschnittlich was das Tief im Folgejahr 4,65 mal höher. Wenn wir jetzt den Tiefkurs von 2020 mit 4830$ nehmen, dann wäre der Tiefkurs für dieses Jahr bei ca. 22457 $.

Wenn man jetzt aber mal genauer hinschaut, erkennt man dass es zwischen 2012 bis 2020 auch paar Ausreiser gab, wenn man das etwas glättet, also den Maximal- und den Minimalwert rausnimmt dann kommt man auf Faktor 2,34 (schöne Zahl, wer weiß, evtl. hat das ja eine tiefere Bedeutung^^) und das ergäbe dann ein Tiefkurs für diese Jahr von ca. 11318 €

Und ok, das sind halt jetzt 2 Werte die schon gewissen Unterschied haben und halt dann eine Bandbreite wiederspiegeln. Um jetzt auf einen Wert zu kommen bietet sich an, hier den Durchschnitt zu berechnen und das wäre dann Tiefkurs für dieses Jahr von ca. 16888 $. Jetzt nehmen wir noch Sicherheits-Intervall dazu,weil sind ja viele Annahmen/Prognosen dabei, hat zwar schon gewisses Basis, aber wirklich Hand ins Feuer legen, dass jetzt genau 16888 $ das Jahrestief wird, wäre halt für die Hand nicht unbedingt so gesund (und wäre auch doof, evtl. guten Einstiegspunkt zu verpassen, weil man das Jahrestief super-genau treffen möchte und man dann wegen paar Dollars die Rakete ohne einen abfliegt...), also nehmen wir noch einen Sicherheitsaufschlag von 50 % dazu. Ergebnis wäre dann, bei Kurs von ca. 25332 $, sprich das wäre dann mit diesen Annahmen ein guter Kaufkurs wo man mit vertretbaren Risiko einsteigen oder nachlegen könnte und relativ sicher sein könnte, ungefähr zumindest in der Nähe vom Jahrestief zu sein.

  Vergleich Tief Tief Folgejahr % unbereinigt % bereinigt (ohne Maximalwerte)
  2012 – 2013 4 13 3,25 3,25
  2013 – 2014 13 293 22,54  
  2014 – 2015 293 176 0,60  
  2015 – 2016 176 368 2,09 2,09
  2016 – 2017 368 785 2,13 2,13
  2017 – 2018 785 3225 4,11 4,11
  2018 – 2019 3225 3404 1,06 1,06
  2019 – 2020 3404 4830 1,42 1,42
      Durchschnitt 4,65 2,34
           
           
           
Prognose (unbereinigt) 2020 – 2021 4830 22457,03    
Prognose (bereinigt) 2020 – 2021 4830 11318,3    
Prognose Durchschnitt 2020 – 2021 4830 16887,66    
           
  Sicherheitsaufschlag 50% 25331,50    

Disclaimer: Natürlich alles ohne Garantie und jeder ist für sein Handeln eigenverantwortlich.

gut gerechnet... haben wir ungefähr am 1.1.21 gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich muss sagen dieses Jahr ist auch bisher ziemlich einfach.

Im Malen nach Zahlen Thread sieht man wie ich auf die Prognosen komme, ich habe die beiden Mal den Dip um wenige % getroffen 28,5k/28,8k und 42k/43k$ und das als der Kurs deutlich höher Stand .

Doch das ist keine Hexerei, ein paar einfache Grunddinge die man wissen sollte und ein paar einfache Überlegungen für die ich viel Zeit habe.

Vor allem aber ist wichtig den Mut zu haben bei fetten roten Kerzen zu kaufen. 

Jedoch bringt das alles am ende nichts wenn man dieselbe Strategie während dem Crash macht , weil man denkt es ist nur ein weiterer Dip.

Insgesamt jedoch ist der Kryptomarkt sehr einfach, einfaches denken mit einem Plan und Disziplin wird belohnt.  Gier , Ungeduld , Angst werden bestraft. Jemand der des erstere erfolgreich macht, macht trotzdem nur brotlose Kunst wenn er beim zweiten versagt.

 

Bildet euch weiter meine Freunde, am ende werden nicht alle zu den Gewinnern gehören, das Gegenteil für viele, ein paar einfache Dinge die man weiß und befolgt entscheiden zwischen Tränen und Freudenschreie.  Die größte Gefahr und Risiko sind wir selbst, deshalb wichtig ein paar eigene Gesetze für die gierige emotionale Person in dir zu stellen. Ich hab ein paar Regeln mehrmals geteilt, aktuell denke ich über die wichtigsten Regeln nach und werde die im Weisheiten Thread die Tage veröffentlichen.

Schonmal voraus die erste ist immer Handlungsfähig bleiben. 

Regel Nr. 2 kann ich schon einmal ergänzen...höre nicht auf andere...DYOR!

BTW...für mich fühlt es sich so an, als ob die Zwille immer weiter gespannt wir...m. E. ist es nur eine kurze Frage der Zeit, bis das Gummi losgelassen wird und der Kurs abzischt...nur mein Bauchgefühl...bin ja kein Picasso😉

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Regel Nr. 2 kann ich schon einmal ergänzen...höre nicht auf andere...DYOR!

BTW...für mich fühlt es sich so an, als ob die Zwille immer weiter gespannt wir...m. E. ist es nur eine kurze Frage der Zeit, bis das Gummi losgelassen wird und der Kurs abzischt...nur mein Bauchgefühl...bin ja kein Picasso😉

Eines der Regeln , aber würde ich jetzt nicht als wichtig da selbstverständlich.

Man sollte natürlich aber auch unterscheiden, jemand der mehr falsch liegt als richtig sollte man komplett ignorieren. Jemanden der deutlich mehr richtig liegt als falsch sollte man seine Ideen anschauen aber nichts weiter, und wenn jemand in 95%-100% richtig liegt sollte man versuchen so viel wie möglich von ihm informationen zu bekommen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.