Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb mogger:

'Ein Ingenieur darf bei seiner Arbeit nicht unter Alkoholeinfluss stehen. Für Spekulanten ist dies eher von Vorteil, weil es gewisse Hemmungen abschafft.'

hab´ ich doch tatsächlich gestern noch doge und digibyte eingekauft - heute geimpft - alles gut - prost😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

Nochmal OT - Mayday ist 29 Jahre geworden. Respekt! Ich sollte mir alt vorkommen, aber irgendwie bin ich der selbe "Depp" geblieben. Freu mich einfach. Wollte zuerst das "Sonic Empire" posten, aber das 10 in 01 geht mir grad besser. Werd mir jetzt noch das "Mayday 20 years" gönnen. Da die 29. Jahresfeier schon geendet hat.

 

 

30 Jahre (1991 - 2021) mit vielen Veränderungen, von viel Selbstverantwortung Richtung vielen Regularien.

Mein Eindruck aus 1994 (Dortmund):

an jeder Autobahntanke vor Dortmund war Party. Auf allen Parkplätzen um die Halle war Party (heute verboten). In der Halle 1 gab es keinerlei Verkaufsstände. Es war wirklich laut (heute gibt es strenge Grenzwerte). Trotzdem waren die Besucher manchmal noch lauter als die Anlage! Überall durfte geraucht werden (heute nur in kleinen Zonen). Die Polizei war so gut wie gar nicht präsent, es ist aber auch nix passiert. Es gab keine Handys. Es gab kein Streit, keine Handgreiflichkeiten, nix. Das Konzept war nicht auf Profit ausgelegt, alles Geld wurde in die Veranstaltung gesteckt (R.I.P. William Röttger). Masken wurden freiwillig getragen, sogar Schutzanzüge (😅). 29 Jahre her und eine völlig andere Zeit...

Weniger Regularien = mehr Freiheiten.

Um den Bogen zu Crypto zu schlagen: hier gibt es aktuell auch relativ wenig Regularien, es ist noch alles ziemlich frei. Jeder kann an Crypto (fast) alles kaufen was er will, wann er will und wo er will. Hohe Selbstverantwortung, jeder ist für sein Handeln, für seine Coins/Keys selber verantwortlich. Jeder muss die Steuern selber im Blick haben. 

Ich befürchte aber das sich auch dieses Zeitfenster der Selbstverantwortung und "Freiheiten" schließen wird... Nutzen wir es daher so lange wie es geht.

Wie 1994... ;) 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 9
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

29 Jahre mit vielen Veränderungen, von viel Selbstverantwortung Richtung vielen Regularien.

Mein Eindruck aus 1994 (Dortmund):

an jeder Autobahntanke vor Dortmund war Party. Auf allen Parkplätzen um die Halle war Party (heute verboten). In der Halle 1 gab es keinerlei Verkaufsstände. Es war wirklich laut (heute gibt es strenge Grenzwerte). Trotzdem waren die Besucher manchmal noch lauter als die Anlage! Überall durfte geraucht werden (heute nur in kleinen Zonen). Die Polizei war so gut wie gar nicht präsent, es ist aber auch nix passiert. Es gab keine Handys. Es gab kein Streit, keine Handgreiflichkeiten, nix. Das Konzept war nicht auf Profit ausgelegt, alles Geld wurde in die Veranstaltung gesteckt (R.I.P. William Röttger). Masken wurden freiwillig getragen, sogar Schutzanzüge (😅). 29 Jahre her und eine völlig andere Zeit...

Weniger Regularien = mehr Freiheiten.

Um den Bogen zu Crypto zu schlagen: hier gibt es aktuell auch relativ wenig Regularien, es ist noch alles ziemlich frei. Jeder kann an Crypto (fast) alles kaufen was er will, wann er will und wo er will. Hohe Selbstverantwortung, jeder ist für sein Handeln, für seine Coins/Keys selber verantwortlich. Jeder muss die Steuern selber im Blick haben. 

Ich befürchte aber das sich auch dieses Zeitfenster der Selbstverantwortung und "Freiheiten" schließen wird... Nutzen wir es daher so lange wie es geht.

Wie 1994... ;) 

 

Der Generationenwechsel und das Wachstum der Community sind beides die Dinge, die die Herausforderung beinhalten. Wie geht die Szene mit neuen Impulsen um, wie assimiliert sie die hinzu Kommenden? Wie geht man mit Kontamination um, wenn man zu schnell wächst?

Meine damalige Lieblingslocation war irgendwann sehr stark von Abziehern verseucht. Das schafft dann leider Bedarf an Security usw usf. Und bei nem Freund ein Messer im Bein. Von Typen, die Techno wahrscheinlich nie verstanden haben und nur hinter Geld und Frauen her waren. Unseres haben sie übrigens nicht bekommen, sondern nen Gerichtstermin...

Die Leute, die die Flamme zum Feuer gemacht haben, sind dann eben weiter gezogen und haben anderswo was gemacht. Partys mit invite only und die bekannten Flyer, die es nur auf Partys gab, mit infoline und Generator im Wald oder unter ner Autobahnbrücke. Da war auch nie Security oder irgendwas nötig, dieser Teil der Szene ist deutlich langsamer gewachsen und lebt heute noch gut ohne Vorschriften. Stresskiddies bekommen einfach gezeigt, wie es auch ohne Stress geht und was das schöne am dieser Art zu feiern ist. Hin und wieder kam da mal wer von der Polizei, mit denen hat man sich freundlich unterhalten und alles war gut. Personenkontrolle gab es nie. Die Partys gibt es auch heute noch. (Ok, aktuell ist coronapause)

Es kommt immer drauf an, wie man wächst und wie Laut wer in den Wald ruft. Die Kommerzialisierung etabliert und schafft Standards, und das Momentum entwickelt sich weiter. 

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GrafM000:

Morning,

 

und, wie sieht es morgen mit dem Sonntagsdip aus? Fällt der etwa aus?

 

 

Das weiß wohl nur der CEO von Bitcoin.

Edit: Durch das Momentum der letzen Tage ist es vielleicht etwas wahrscheinlicher geworden, dass der Dip mal wieder ausfällt.

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam hier auch schon in ähnlicher Form zur Sprache: 
Frauen, die ihren Männern ein Investment in Kryptos ausreden wollten.. Mila Kunis und Ashton Kutcher.
Nebst Bitcoin hatte Ashton Kutcher auch Uber und Airbnb kommen sehen. Hat er vielleicht eine Glaskugel, die funktioniert? 😉

 

Bearbeitet von El Barto
Typo
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb koiram:

Ich habe gerade mal beim BTC-Support nachgefragt:
Der Sonntagsdip fällt diesmal wegen 1. Mai aus, außer der findet doch statt.

Ok, das reicht mir als Info, danke 🙏🏻 

Bei Gelegenheit kannste mir mal bitte die Kontaktdaten vom Support schicken 😅🥳

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb koiram:

Ich habe gerade mal beim BTC-Support nachgefragt:
Der Sonntagsdip fällt diesmal wegen 1. Mai aus, außer der findet doch statt.

Hab auch eben Email vom Support bekommen. War nur ein link drin und darunter stand:

 

No financial advice😉

https://pbs.twimg.com/media/EyXsI2qWEAAS4SY?format=png&name=medium

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb dxtr:

Dann dürften die 3000 Dollar auch bald geknackt sein! 

Meine Fresse...da wollte ich gerade einen bereichernden Beitrag für den Prognosefaden zum Thema ETH schreiben und sehe, dass Du schon alles auf einen Satz zusammengefasst hast...Danke für...nichts😁😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.