Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Übrigens hätte ich ohne Bitcoin jetzt nicht den Auftrag über 10kwp Photovoltaik erteilen können.

genau auf diesen Werbespot warte ich: mein Miner finanziert mir die Panele, ein paar für das Minen, den Rest für den Haushalt

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

genau auf diesen Werbespot warte ich: mein Miner finanziert mir die Panele, ein paar für das Minen, den Rest für den Haushalt

Großflächige Anzeige in den Medien schalten ... 👀

Frage mich eh, warum das nicht bereits irgendwie lanciert wird. Bei soviel Missinformation, die da stattfindet ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bank of America, the second biggest bank in the U.S., is the third major bank to try out Paxos for stocks. Paxos is a New York-based blockchain infrastructure firm that supports PayPal's crypto efforts."

https://decrypt.co/71141/bank-of-america-blockchain-stock-clearing-paxos-network

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-05-17/bank-of-america-joins-paxos-blockchain-stock-settlement-network?sref=f8taTPHn

 

Wer sich hier weiter einlesen möchte dem würde ich dazu paxos integriert Chainlinks Infrastruktur empfehlen:

https://www.paxos.com/paxos-adopts-chainlink-oracles-to-further-adoption-of-pax-and-paxg-in-defi/

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

So sehr ich die Grünen vom Ansatz her mag, so wenig Vertrauen hab ich Frau Baerbock.
Den Giegold.. zu dem muss man vermutlich nix sagen.
Umweltschutz ist verdammt wichtig, allerdings: https://www.derwesten.de/politik/gruene-suv-umwelt-strasse-autos-fahren-staedte-platz-id232304173.html

Übrigens hätte ich ohne Bitcoin jetzt nicht den Auftrag über 10kwp Photovoltaik erteilen können.

Hast zu du bis zum Ende gelesen?

"Darum ist die Interpretation schwierig

Das Meinungsforschungsinstitut befragte insgesamt 1042 Personen, „die in den nächsten 6 Monaten eine Autoanschaffung planen oder in den vergangenen 12 Monaten getätigt haben“. Die Stichprobe ist damit stark zugeschnitten und sagt nur etwas über SUV-Käufer aus, und nur wenig über die Wählerschaft der Grünen. Denn der Teil an Wählern und Wählerinnen, die gar kein Auto fahren, ist gar nicht in der Studie repräsentiert, ebenso die, die einen Kleinwagen oder Kombi fahren."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Das ist genau das was ich schon paar Seiten vorher geschrieben habe, es macht wenig Sinn den Stromverbrauch mit Banken zu vergleichen. Vor allem möchte Ich mal sehen wie der Stromverbrauch des Bitcoin ist, wenn Ich all das, was ich aktuell mit Banken und deren Dienstleistungen machen kann, auch mit Bitcoin abbilde. 

Aktuell kann man das einfach nicht vergleichen, wenn nicht sogar völliger Blödsinn! Mit Gold hingegen sehr wohl, weil beide diese eine Eigenschaft als Merkmal haben, Wertespeicher.

Ich hab das mit dem x8 Stromverbrauch Bitcoin/Fiatsystem auch immer bei Diskussionen angeführt, bis mir auch mal aufgefallen ist, das es Bullshit ist und kein schlüssiges Argument.

Bitcoin verbraucht sehr sehr viel Strom, daran gibt einfach nichts schön zu Reden und das wird in nächster zeit das Argument der Kritiker werden. 

Die einzig relevante Frage ist, wie weit schafft man das Image anzukratzen und das Firmen dann vielleicht wieder verkaufen, oder nicht rein gehen, da es ein Image Verlust wäre. Das ganze könnte schon zu einem Black Swan Event werden und den BTC wieder in eine Nische drängen. Noch ist es aber nicht so weit.

Bzgl. des Stromverbrauchs war das Image bereits angekratzt und durch die Tweets von Elon Musk ist das Thema präsenter denn je zu vor. Der Großteil beschäftigt sich ja nicht mit Studien oder Vergleichen sondern bildet sich seine Meinung nur aus den Tweets oder Überschriften von Artikeln, die beispielsweise bei Facebook geteilt werden.

Die Frage ist, was ist die Alternative zu Bitcoin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal so was dezentrales aufgebaut werden kann. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, BTC so zu verbessern, dass es weiterhin dezentral bleibt und die Problematik des hohen Stromverbrauchs, z.B. über höhere Mining-Erträge für Farmen realisiert, wenn sie grünen Strom verwenden und dies beispielsweise über ein Zertifikat nachweisen können. Finde es auch schade, dass Elon nicht versucht, dass Problem beheben zu lassen durch seine Diskussion sondern einfach nur "basht". Was seine Absicht ist, wird sich ggf. noch zeigen! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dxtr:

Bzgl. des Stromverbrauchs war das Image bereits angekratzt und durch die Tweets von Elon Musk ist das Thema präsenter denn je zu vor. Der Großteil beschäftigt sich ja nicht mit Studien oder Vergleichen sondern bildet sich seine Meinung nur aus den Tweets oder Überschriften von Artikeln, die beispielsweise bei Facebook geteilt werden.

Die Frage ist, was ist die Alternative zu Bitcoin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal so was dezentrales aufgebaut werden kann. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, BTC so zu verbessern, dass es weiterhin dezentral bleibt und die Problematik des hohen Stromverbrauchs, z.B. über höhere Mining-Erträge für Farmen realisiert, wenn sie grünen Strom verwenden und dies beispielsweise über ein Zertifikat nachweisen können. Finde es auch schade, dass Elon nicht versucht, dass Problem beheben zu lassen durch seine Diskussion sondern einfach nur "basht". Was seine Absicht ist, wird sich ggf. noch zeigen! 

Das sagen Wir, aber die wenigsten Menschen auf der Welt suchen überhaupt eine alternative. Das darf man hier nicht vergessen! 

Daher die Frage was ist die alternative? Bitcoin gibts nicht mehr und 99% der Menschheit geht es am Popo vorbei :)

Edit: Zum Rest gebe Ich Dir natürlich recht, es wird nie sowas wieder geben, da man es nicht noch mal zulassen würde! Daher fördern und sauberer machen ist der beste Weg. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulliver:
Grünen-Europapolitiker will Energieverbrauch von Bitcoin regulieren
18.05.21, 01:00

BERLIN (Dow Jones) - Sven Giegold, Sprecher der Europagruppe der Grünen und Abgeordneter im Europaparlament, will den Ressourcenverbrauch von Kryptowährungen wie dem Bitcoin gesetzlich eindämmen. Auch Ökonom Lüder Gerken sprach sich für eine Regulierung aus, um dem Ressourcenverbrauch beim Bitcoin Einhalt zu gebieten.

"Solange Kryptowährungen kleine Sandkastenspiele waren, brauchte es keine Regulierung, man muss innovativen Technologien Raum zur Entfaltung geben. Aber wenn etwas in einer Größenordnung ökologisch schädlich wird, wie es das Schürfen von Kryptowährungen wie dem Bitcoin geworden ist, dann muss man eingreifen", sagte Giegold den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Es sei ein Fehler, dass ökologische Aspekte in den bisherigen Regulierungsplänen der Europäischen Union (EU) nicht auftauchten. "Ein Auto, das exorbitant viel verbraucht, kann in Europa nicht zugelassen werden. Bitcoins kann man aber trotz des völlig unverhältnismäßigen Energieverbrauchs nutzen. Dabei hat das Auto zumindest noch den Nutzen, eine Person von A nach B zu transportieren. Der Zusatznutzen von Bitcoin & Co. ist begrenzt", sagte Giegold. Regeln, die dem "ausufernden Energieverbrauch beim Bitcoin Rechnung tragen", seien daher überfällig, sagte der Grünen-Europapolitiker.

 


Ökonom fordert Globalisierung des Klimaschutzes 

Auch Ökonom Gerken, Direktor des Centrums für Europäische Politik (cep), forderte im Interview mit den Funke-Zeitungen eine "Globalisierung des Klimaschutzes".

"Hierzu sollten die großen Treibhausgas-Emittenten wie die USA, China und die EU gemeinsam auf eine weltweite Angleichung der CO2-Bepreisung zum Beispiel durch einen globalen Emissionshandel hinarbeiten. Dieser gilt dann automatisch auch für das Schürfen von Kryptowährungen", sagte Gerken.

Schon heute sei es so, dass stromintensive Produktionsprozesse in Länder mit laxeren Klimaschutzvorgaben verlagert würden, unabhängig ob es dabei um die Stahlherstellung oder das Bitcoin-Schürfen gehe. "Dieses 'Carbon Leakage' schadet der heimischen Wirtschaft und erhöht zudem insgesamt die globalen Treibhausgas-Emissionen", sagte Gerken.

Kontakt zur Autorin: andrea.thomas@wsj.com

DJG/aat/jhe

Danke, ich habe der Autorin eine eMail geschrieben mit den beiden Studien zum Vergleich Energieverbrauch BTC/Gold

https://docsend.com/view/adwmdeeyfvqwecj2

und Squares Whitepaper zum Mining als Voraussetzung zu einer vollständigen Energiewende

https://assets.ctfassets.net/2d5q1td6cyxq/5mRjc9X5LTXFFihIlTt7QK/e7bcba47217b60423a01a357e036105e/BCEI_White_Paper.pdf

Mal sehen ob da eine sinnvolle Response kommt

  • Haha 1
  • Thanks 4
  • Like 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich wähle die Grünen. 😀

Das nennt man Freiheit. Nur mit den Konsequenzen muss man leben und dazu stehen. Dann ist jede Entscheidung eine Gute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.