Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb bjew:

das war bestimmt kein Bär. Den haben sie vor Jahren schon abgeknallt. Das muss ein Wolperdinger gewesen sein. ( https://image.geo.de/30028304/t/-1/v3/w960/r0/-/wolpertinger-popup-jpg--8496-.jpg )

Ey du bist gut. Ich hab bei der Arbeit aufm Rechner einen Ordner namens Wolpertinger aufn Desktop gemacht. Da kommen immer die Projekte rein die an sich unmöglich machbar sind 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute, der thread ist weg: er wurde eröffnet von @coinmasterberlin, aber der user existiert nicht mehr.(warum auch immer) und die forensoftware sieht wohl vor: wenn ein User gelöscht wird, werden alle threads, die dieser user erstellt hat, auch gelöscht.

Wie gesagt, ist eine Vermutung, aber beim eth-thread war es so.

@Aktienspekulaant@dxtr@Gulliver

Ich habe das Rätsel leider noch nicht lösen können.

Der Aktien-Thread ist NICHT auf die gleiche Weise verschwunden wie der ETH-Thread.
Der ETH-Thread ist weg, weil der Ersteller des Threads entfernt wurde, aber mit einer "speziellen" Forenfunktion.
Das ist bei Coinmasterberlin nicht der Fall (was hier der Fall ist, ist Teil des Rätsels).

Außerdem werden auch die Beiträge normal nicht gelöscht, sie werden unter "Gast" weitergeführt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Das ist bei Coinmasterberlin nicht der Fall (was hier der Fall ist, ist Teil des Rätsels).

Außerdem werden auch die Beiträge normal nicht gelöscht, sie werden unter "Gast" weitergeführt.

des Rätsels Lösung: ein BUG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gulliver:

Sieht doch im Moment gar nicht so schlecht aus. 🙂 ... auf Grund der FBI-Meldung gestern dürften wohl einige das Handtuch geworfen haben (just am aktuellen Tief).

 

Ich weiss ja nicht. Das wird glaub ich eher so als Erklärung herbeigeredet weils gut in den Kram passt.

Wer hat denn allen Ernstes was von der Meldung über Bitcoin mitbekommen? In unseren TV-Nachrichten war mal kurz die Rede von Razzien international blabla. Aber weder was von hacken, Bitcoin oder sonstwas. Null.

In einigen internetmedien steht ein bissel FUD, aber auch nur echt wenig und auch nicht ausführlich. Es war ne kurze Meldung, mehr nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ich weiss ja nicht. Das wird glaub ich eher so als Erklärung herbeigeredet weils gut in den Kram passt.

Wer hat denn allen Ernstes was von der Meldung über Bitcoin mitbekommen? In unseren TV-Nachrichten war mal kurz die Rede von Razzien international blabla. Aber weder was von hacken, Bitcoin oder sonstwas. Null.

In einigen internetmedien steht ein bissel FUD, aber auch nur echt wenig und auch nicht ausführlich. Es war ne kurze Meldung, mehr nicht.

Ich weiß ja auch nicht ... aber der Kurssturz gestern wurde ausgelöst durch FUD und Befürchtung der Anfälligkeit des BTC. Ohne mehr Details zu haben, ging es 10% nach unten, obwohl bereits vorher über 50% verloren gegangen sind. Da sieht schon ein bisschen aus, als wenn die letzten Verbliebenen verkauft hätten, auf Grund dieser Meldung (Pain Relief) ...

Mittlerweile gibt es ja auch mehr Details, was da wirklich passiert sein könnte.

https://www.cnbc.com/2021/06/08/fbi-likely-exploited-sloppy-password-storage-to-seize-colonial-ransom.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Oder wir werden auch von der Regierung überwacht und die lesen hier im Forum mit... wie bei den Clans.... 😂

dann hätten sie mich schon längst wegreguliert,

@Amsi

aber das Coinforum wird ja ne Datensicherung haben,

gelöschte user wiederherstellen

verschwundene Thread Themen wiederherstellen

alle Posts vor Verschwindedatum, die nicht in aktueller db sind einspielen

gelöschte user auf Gast updaten

und feddisch

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomsArtEs gibt Backups und es gibt Funktionen einzelne gelöschte Posts und Threads wiederherzustellen (ein paar Tage oder Wochen lang), allerdings im Fall des ETH-Threads ist das nicht möglich (beim Aktien-Thread weiß ich es noch nicht). Es ist leider nicht so ganz easy manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Ich weiss ja nicht. Das wird glaub ich eher so als Erklärung herbeigeredet weils gut in den Kram passt.

Wer hat denn allen Ernstes was von der Meldung über Bitcoin mitbekommen? In unseren TV-Nachrichten war mal kurz die Rede von Razzien international blabla. Aber weder was von hacken, Bitcoin oder sonstwas. Null.

In einigen internetmedien steht ein bissel FUD, aber auch nur echt wenig und auch nicht ausführlich. Es war ne kurze Meldung, mehr nicht.

Sehe Ich auch so. War gestern Abend auch etwas verwirrt als Kumpel (Bitcoin ist der letzte Scheiß) eine Sprachnachricht sendete, ob ich das schon gesehen habe.

Er hätte ja recht und wenn der Staat will hackt er einfach Bitcoin usw, das ist erst der Anfang usw. Hab darauf hin mal genauer gelesen und frag mich wie man bei einer Aktion wo Kriminelle auf ein gefaktes Messanger Programm hereinfallen, eine Überleitung zu Bitcoin ist gehackt worden hinbekommt. Hab da einfach nur den Kopf geschüttelt.

Ich sehe da absolut nichts was mit Bitcoin zu tun hat. Warum auch?

Edit: Wobei die Überschrift bei NTV irgendwas mit Kryptonetzwerk war 🙄

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

@TomsArtEs gibt Backups und es gibt Funktionen einzelne gelöschte Posts und Threads wiederherzustellen (ein paar Tage oder Wochen lang), allerdings im Fall des ETH-Threads ist das nicht möglich (beim Aktien-Thread weiß ich es noch nicht). Es ist leider nicht so ganz easy manchmal.

mit Forensoftware wird das ne Quälerei, wenn ihr ein Backup der Datenbank habt, geht alles per SQL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

In der Theorie ja ;)
Belassen wir es dabei, ich versuche alles, was ICH machen kann, darauf habt ihr mein Wort.

Solange der UFO Bereich nicht gelöscht wird ist alles gut. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Sehe Ich auch so. War gestern Abend auch etwas verwirrt als Kumpel (Bitcoin ist der letzte Scheiß) eine Sprachnachricht sendete, ob ich das schon gesehen habe.

Er hätte ja recht und wenn der Staat will hackt er einfach Bitcoin usw, das ist erst der Anfang usw. Hab darauf hin mal genauer gelesen und frag mich wie man bei einer Aktion wo Kriminelle auf ein gefaktes Messanger Programm hereinfallen, eine Überleitung zu Bitcoin ist gehackt worden hinbekommt. Hab da einfach nur den Kopf geschüttelt.

Ich sehe da absolut nichts was mit Bitcoin zu tun hat. Warum auch?

Edit: Wobei die Überschrift bei NTV irgendwas mit Kryptonetzwerk war 🙄

Vielleicht meinte er ja nicht das gefakte Messengerprogramm, sondern dass das FBI Bitcoins beschlagnahmt hat? 

Es waren gestern zwei völlig unterschiedliche Nachrichten. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Sehe Ich auch so. War gestern Abend auch etwas verwirrt als Kumpel (Bitcoin ist der letzte Scheiß) eine Sprachnachricht sendete, ob ich das schon gesehen habe.

Er hätte ja recht und wenn der Staat will hackt er einfach Bitcoin usw, das ist erst der Anfang usw. Hab darauf hin mal genauer gelesen und frag mich wie man bei einer Aktion wo Kriminelle auf ein gefaktes Messanger Programm hereinfallen, eine Überleitung zu Bitcoin ist gehackt worden hinbekommt. Hab da einfach nur den Kopf geschüttelt.

Ich sehe da absolut nichts was mit Bitcoin zu tun hat. Warum auch?

es gab gestern 2 Aktionen:

1. die Festnahmen der weltweit 800 Kriminellen aus dem organisierten Verbrechen, weil sie präperierte Handys mit der kompromotierten Verschlüsselungssoftware Anom genutzt hatten. Da ist neben Drogen, Waffen und viel Bargeld ca. 40 mio wohl auch ein paar wallets beschlagnahmt worden, das war aber nur Randthema unter ferner liefen.

2. Die Aktion aus der Erpressung der Pipeline. Da hat sich das FBI die BTC aus der Wallet gekrallt, weil die Hacker einen Teil auf einer Cloud-Online Wallet geparkt hatten. Da hatte der Cloud Betreiber die keys, also haben sie sich der Cloud bemächtigt und mit den keys die BTC zurückgeholt.

gehackt wurde da gar nichts, die Hacker hatten nur vergessen: not your key not your coins

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb TomsArt:

1. die Festnahmen der weltweit 800 Kriminellen aus dem organisierten Verbrechen, weil sie präperierte Handys mit der kompromotierten Verschlüsselungssoftware Anom genutzt hatten. Da ist neben Drogen, Waffen und viel Bargeld ca. 40 mio wohl auch ein paar wallets beschlagnahmt worden, das war aber nur Randthema unter ferner liefen.

Vermutlich wurde hier eine Verbindung zu Bitcoin hergestellt, weil die ersten Berichte "Krypto" erwähnten. Beim Lesen konnte man dann sehen, dass es um "Krypto-Handy" ging. ... da kann man schon mal durcheinander kommen 🧐

 

vor 54 Minuten schrieb TomsArt:

2. Die Aktion aus der Erpressung der Pipeline. Da hat sich das FBI die BTC aus der Wallet gekrallt, weil die Hacker einen Teil auf einer Cloud-Online Wallet geparkt hatten. Da hatte der Cloud Betreiber die keys, also haben sie sich der Cloud bemächtigt und mit den keys die BTC zurückgeholt.

gehackt wurde da gar nichts, die Hacker hatten nur vergessen: not your key not your coins

Alles doch nicht so schlimm, wie der 10% Absacker gestern vermuten ließ ... und da haben einige die Hand aufgehalten, während andere die Nerven verloren haben.

https://www.cnbc.com/2021/06/08/fbi-likely-exploited-sloppy-password-storage-to-seize-colonial-ransom.html

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kryptisch:

Vielleicht meinte er ja nicht das gefakte Messengerprogramm, sondern dass das FBI Bitcoins beschlagnahmt hat? 

Es waren gestern zwei völlig unterschiedliche Nachrichten. 

Doch der hat explizit Anom gesagt, deswegen war Ich da auch so verwirrt. Aber naja Ich höre bei dem eh auf und sag, der soll mich damit in Ruhe lassen. Denn in diesem Zusammenhang gibt es eben halt nichts mit Bitcoin und schon gar nicht wurde da irgendwas gehackt. 

Hab Ihm heute auch geschrieben, ehe er nicht der Bitcoin Standard gelesen hat, rede ich mit ihm darüber nicht mehr. Hab dem so viel material und Videos geschickt, doch er kapiert gar nichts. Ist nach wie vor der Meinung das wenn man will, es sofort verboten wird, es jederzeit einfach einen zweiten Bitcoin geben kann usw. hoffnungsloser Fall.

Vielleicht liegts aber auch an der Impfung, der liegt nach der zweiten Biontech schon 5 Tage Flach :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Sehe Ich auch so. War gestern Abend auch etwas verwirrt als Kumpel (Bitcoin ist der letzte Scheiß) eine Sprachnachricht sendete, ob ich das schon gesehen habe.

Er hätte ja recht und wenn der Staat will hackt er einfach Bitcoin usw, das ist erst der Anfang usw. Hab darauf hin mal genauer gelesen und frag mich wie man bei einer Aktion wo Kriminelle auf ein gefaktes Messanger Programm hereinfallen, eine Überleitung zu Bitcoin ist gehackt worden hinbekommt. Hab da einfach nur den Kopf geschüttelt.

Ich sehe da absolut nichts was mit Bitcoin zu tun hat. Warum auch?

Edit: Wobei die Überschrift bei NTV irgendwas mit Kryptonetzwerk war 🙄

Ich hör mir das auch schon den ganzen Tag an. Alle habens gewusst. Bitcoin ist tot.

 

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

es jederzeit einfach einen zweiten Bitcoin geben kann usw.

WA?? Einen zweiten Bitcoin?? Wie soll das denn gehen? Wie soll der denn dann heissen? Irgendwie so ein Bitcoin-Light? Litecoin oder so? Nene, das kann ich mir echt nicht vorstellen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Ich hör mir das auch schon den ganzen Tag an. Alle habens gewusst. Bitcoin ist tot.

also bei dem ganzen FUD hilft nur DYOR:

Stethoskop auf die Wallet gelegt: schweigen

EEG angeschlossen: keine Alphawellen

ihr habt recht: ist tot

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.