Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Gulliver:

Hat eigentlich jemand bei €30k geklingelt? … das war hier auch schon mal anders. 🤔

 

Tu es, tu es, tu es!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bauernsepp:

alles verkauft...bei 25k wird wieder eingestiegen 😎

Sowas habe ich im März 2020 auch versucht. Konnte noch im allerletzten Dip alles zurückkaufen. Hat mich einen Haufen nerven gekostet und mir 0.03 BTC mehr eingebracht. Dafür habe ich die Steuerfrist auch gleich mal um ein Jahr verlängert. Nach dem Rückkauf ging es steil nach oben. Habe echt Glück gehabt. Mache sowas auch nicht mehr.

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

es ist historisch epochal... in 50 Jahren stehts in allen Geschichtsbüchern und wird in VWL Vorlesungen zelebriert: Das Land das eine neue Epoche einleitete

Bin dann mal ein bisschen der Euphorieausbremser. 😇

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die BTC Einführung in einem Land das sehr arm ist, mit sehr hoher Kriminalität und Korruption zu kämpfen hat, wo die Familie des Präsidenten das halbe Land beherrscht und der Präsident "seine" Gesetze auch mal mit Militär im Parlament durchsetzt, ob das alles wirklich ein gutes Zeichen für Bitcoin ist. 

Und die Frage stellt sich auch noch : für wen macht er das ganze eigentlich wirklich? Für sich und seine korrupte Familie? Die Amis drohten ja schon verdeckt mit Konten-Einfrierungen. Noch vor der BTC Geschichte ....

Ich sage nur : abwarten. 

Hier mal etwas :

https://www.spiegel.de/ausland/el-salvadors-praesident-nayib-bukele-der-twitter-autokrat-a-a4c75a63-42c4-4218-9516-ac5dfbd11e68

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kryptisch:

Bin dann mal ein bisschen der Euphorieausbremser. 😇

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die BTC Einführung in einem Land das sehr arm ist, mit sehr hoher Kriminalität und Korruption zu kämpfen hat, wo die Familie des Präsidenten das halbe Land beherrscht und der Präsident "seine" Gesetze auch mal mit Militär im Parlament durchsetzt, ob das alles wirklich ein gutes Zeichen für Bitcoin ist. 

Und die Frage stellt sich auch noch : für wen macht er das ganze eigentlich wirklich? Für sich und seine korrupte Familie? Die Amis drohten ja schon verdeckt mit Konten-Einfrierungen. Noch vor der BTC Geschichte ....

Ich sage nur : abwarten. 

Hier mal etwas :

https://www.spiegel.de/ausland/el-salvadors-praesident-nayib-bukele-der-twitter-autokrat-a-a4c75a63-42c4-4218-9516-ac5dfbd11e68

Es ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen für Bitcoin. Es darf jeder am Netzwerk teilnehmen. Nur weil man es in einem Staat zum Zahlungsmittel macht, ändert das an den Regeln des Bitcoin nichts. Das eher kleine Länder mit kurzen bürokratischen Wegen (aus welchen Gründen auch immer) die ersten sind, ist auch keine Überraschung. Hätte jetzt eher nicht gedacht, dass ein demokratisch geführtes Land in Mitteleuropa der erste sein würde ...

Deine politische Einschätzung zu El Salvador und die Wahl von Bitcoin sind zwei getrennte paar Schuhe. Und genau das Konten-Einfrieren ist doch der Grund für die Wahl eines nicht konfiszierbaren Tauschmittels. Logisch oder?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Soweit ich weiß steht der https://www.deepl.com/translator DeepL-Server / das Rechenzentrum auf Island und wird mit nachhaltig produziertem umweltfreundlichen Strom aus Wasserkraft betrieben, der da auch relativ günstig ist.

Viele hier denken ja, dass Deutschland ein Schnarchnasenland ist. Deepl ist ein kölsche Firma und für mich seit langem die erste Wahl. Sie haben sich einen Namen mit der Übersetzung von EU Regeln in die Sprachen der Mitgliedsländer gemacht. Das war aus KI-Sicht eine dankbare Aufgabe, weil es dort seit vielen Jahren die offiziellen Übersetzungen gab und die EU enorm viel Papier produziert. Damit gab es Unmengen an verifiziertem Trainingsdaten.

  • Thanks 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Morama:

 Hätte jetzt eher nicht gedacht, dass ein demokratisch geführtes Land in Mitteleuropa der erste sein würde ...

 

Oh, warum hättest du nicht ein "demokratisch geführtes Land" erwartet ?  😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, vielleicht feiert man in 10 Jahren diesen Tag genau so wie das whitepaper. Gerade in solchen Ländern hat btc seine starken und wird es beweisen. Und wenn Länder wie Afrika merken, was btc kann, folgen weitere.

das einzige, was ich mich frage, ist wer damit seinen kaffee bezahlen soll. Ich sehe btc eher als store of value.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

...das einzige, was ich mich frage, ist wer damit seinen kaffee bezahlen soll. Ich sehe btc eher als store of value.

Über Lightning. Schon man genutzt? ;) 

 

EDIT: habe die Frage falsch gelesen und somit auch falsch beantwortet, hier die Antwort auf deine wirkliche Frage:

Salvadorianer

 ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch ihr Hasen,

bei aller Freude, die ich teile, dass ein Land BTC als offizielles Zahlungsmittel anerkennt, stehen wir meiner Meinung nach an einem ganz entscheidenden Punkt. Halb Südamerika versucht sich nun von den Fesseln des USD zu lösen - so scheint es jedenfalls. Jedoch steht bei allen Entscheidungen politisches Kalkül dahinter, immer!

Man muss sich die Frage Stellen, wem es nützt, den BTC einzuführen... den armen Menschen ohne Handlungspielraum, Konto, Stimme... das ist toll. Könnte man annehmen.

Und nun die Frage: Wem könnte das schaden? Möglicherweise einer Elite, usw, usf.

Was lässt sich daraus schließen? Wer hat mehr Kraft/ Macht? -100.000.000 arme Menschen oder 1000 sehr reiche, welche politisch vernetzt sind?

Ich mache mich im Moment auf einen aufflammenden Kampf gegen den Bitcoin aus allen Rohren gefasst. Das erste Mal wird einer Währung in einem Land Konkurrenz gemacht - das lässt "der Westen" nicht auf sich sitzen.

...nur so ein paar Gedanken, die ich mir mache; vielleicht als Diskussionsgrundlage.

 

Cheerio

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.