Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Stefan129:

Doch der hat explizit Anom gesagt, deswegen war Ich da auch so verwirrt. Aber naja Ich höre bei dem eh auf und sag, der soll mich damit in Ruhe lassen. Denn in diesem Zusammenhang gibt es eben halt nichts mit Bitcoin und schon gar nicht wurde da irgendwas gehackt. 

Hab Ihm heute auch geschrieben, ehe er nicht der Bitcoin Standard gelesen hat, rede ich mit ihm darüber nicht mehr. Hab dem so viel material und Videos geschickt, doch er kapiert gar nichts. Ist nach wie vor der Meinung das wenn man will, es sofort verboten wird, es jederzeit einfach einen zweiten Bitcoin geben kann usw. hoffnungsloser Fall.

Vielleicht liegts aber auch an der Impfung, der liegt nach der zweiten Biontech schon 5 Tage Flach :)

Es gibt Leute, die es nicht begreifen wollen. Sehr beliebte Aussagen in meinem Bekanntenkreis sind gerade:

"Na, was macht "DEIN" Bitcoin?"

-"Supi, läuft."

"Hoffentlich hast Du nicht zu viel verloren".

-"Wieso? Wenn man nichts macht (verkauft), kann man auch nichts verlieren." 

Oder:

"Wenn der Strom weltweit ausfällt ist der Bitcoin tot."🤣

Na ja, wenn der Strom weltweit ausfällt, haben wir alle ganz andere Probleme ...

 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde überhaupt nicht zugetextet. 

Ich hab es durchgezogen und bin offiziell seit Anfang des Jahres aus Krypto raus. Zu unsicher, Blase, zu volatil usw usf. Ich war die ständige erklärerei leid und will auch keinen Neid schüren.

Seitdem hab ich meine ruhe und lass die anderen schulterzuckend quatschen. 

Kann ich nur empfehlen 😊

 

Edit: Nur meine Frau und mein Sohn wissen, dass ich noch drin bin...

Bearbeitet von Pappnase
  • Love it 3
  • Haha 3
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lavendelwolke:

"Wenn der Strom weltweit ausfällt ist der Bitcoin tot."🤣

Na ja, wenn der Strom weltweit ausfällt, haben wir alle ganz andere Probleme ...

 

Da empfehle ich immer "Blackout" von Marc Elsberg ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lavendelwolke:

"Wenn der Strom weltweit ausfällt ist der Bitcoin tot."🤣

Na ja, wenn der Strom weltweit ausfällt, haben wir alle ganz andere Probleme ...

dann kann ich endlich alleine minen und mit MASH in die (sub)Blockchain senden,

aber im Ernst: will wirklich keiner erleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 20:45 schrieb koiram:

Vielleicht wurde der gelöscht weil der von einem User eröffnet wurde, der hier im Forum gelöscht wurde, so wie der Ether (ETH) Tread...!? Würde auch zu den kürzlich verschwundenen Beiträgen hier im Prognose-Thread passen...

 

Meinst du den Thread hier:

 

ETH.JPG.0bb78227300961cade41f8d9201f509f.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen:

https://twitter.com/nayibbukele/status/1402446890466217985/photo/2

https://twitter.com/nayibbukele/status/1402446890466217985/photo/3

Edit: hat jemand einen Link mit dem Gesetzestext als Text, damit man es hier auch übersetzt posten kann ?

https://freopp.org/el-salvadors-bitcoin-law-full-proposed-english-text-9a2153ad1d19

übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator

 

DIE GESETZGEBENDE VERSAMMLUNG DER REPUBLIK EL SALVADOR
IN DER ERWÄGUNG:
Dass der Staat gemäß Artikel 102 der Verfassung der Republik verpflichtet ist, das private Unternehmertum zu fördern und zu schützen, indem er die notwendigen Bedingungen schafft, um den nationalen Reichtum zum Nutzen der größten Anzahl von Einwohnern zu erhöhen.
Dass mit dem Gesetzesdekret № 201, veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 241, Band 349, vom 22. Dezember 2000, der US-Dollar als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt wurde.
Dass etwa siebzig Prozent der Bevölkerung keinen Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen haben.
Dass es die Pflicht des Staates ist, die finanzielle Eingliederung seiner Bürger zu erleichtern, um ihre Rechte besser zu gewährleisten.
Dass es zur Förderung des Wirtschaftswachstums der Nation notwendig ist, den Umlauf einer digitalen Währung zuzulassen, deren Wert ausschließlich marktwirtschaftlichen Kriterien entspricht, um den nationalen Reichtum zum Nutzen der größten Anzahl von Einwohnern zu erhöhen.
Dass es nach den vorangegangenen Überlegungen unabdingbar ist, die grundlegenden Regeln zu erlassen, die den rechtlichen Verlauf von bitcoin regeln werden.
DARUM
BESCHLIESST das Folgende:
BITCOIN-GESETZ
KAPITEL I
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Art. 1. Der Zweck dieses Gesetzes ist es, Bitcoin als uneingeschränktes gesetzliches Zahlungsmittel mit befreiender Kraft zu regeln, unbegrenzt in jeder Transaktion, und zu jedem Titel, den öffentliche oder private natürliche oder juristische Personen zu vollziehen verlangen.
Was im vorigen Absatz erwähnt wird, steht der Anwendung des Währungsintegrationsgesetzes nicht im Wege.
Art. 2. Der Wechselkurs zwischen bitcoin und dem Dollar der Vereinigten Staaten, nachfolgend USD, wird frei durch den Markt festgelegt.
Art. 3. Die Preise können in bitcoin ausgedrückt werden.
Art. 4. Steuerbeiträge können in bitcoin bezahlt werden.
Art. 5. Der Umtausch in bitcoin unterliegt nicht der Kapitalertragssteuer, genau wie jedes andere gesetzliche Zahlungsmittel.
Art. 6. Für Buchhaltungszwecke wird der USD als Referenzwährung verwendet.
Art. 7. Jeder Wirtschaftsteilnehmer muss Bitcoin als Zahlung akzeptieren, wenn sie ihm von demjenigen angeboten werden, der eine Ware oder Dienstleistung erwirbt.
Art. 8. Unbeschadet der Maßnahmen des privaten Sektors stellt der Staat Alternativen zur Verfügung, die es dem Nutzer ermöglichen, Transaktionen in bitcoin durchzuführen und eine automatische und sofortige Konvertierbarkeit von bitcoin in USD zu haben, wenn er dies wünscht. Darüber hinaus wird der Staat die notwendigen Schulungen und Mechanismen fördern, damit die Bevölkerung Zugang zu bitcoin-Transaktionen hat.
Art. 9. Die Grenzen und die Funktionsweise der vom Staat zur Verfügung gestellten Alternativen der automatischen und sofortigen Konvertierung von bitcoin in USD werden in den zu diesem Zweck erlassenen Vorschriften festgelegt.
Art. 10. Die Exekutive wird die notwendige institutionelle Struktur für die Anwendung dieses Gesetzes schaffen.
SCHLUSS- UND ÜBERGANGSBESTIMMUNGEN
Art. 11. Die Zentralbank und die Oberaufsichtsbehörde des Finanzsystems erlassen die entsprechenden Vorschriften innerhalb der in Artikel 16 dieses Gesetzes genannten Frist.
Art. 12. Diejenigen, die aufgrund einer offensichtlichen und notorischen Tatsache keinen Zugang zu den Technologien haben, die es ihnen ermöglichen, Transaktionen in Bitcoin durchzuführen, sind von der in Artikel 7 dieses Gesetzes ausgedrückten Verpflichtung ausgeschlossen. 7 des vorliegenden Gesetzes. Der Staat wird die notwendigen Schulungen und Mechanismen fördern, damit die Bevölkerung Zugang zu bitcoin-Transaktionen hat.
Art. 13. Alle Verpflichtungen in Geld, ausgedrückt in USD, die vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes bestanden, können in Bitcoin bezahlt werden.
Art. 14. Vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes wird der Staat durch die Einrichtung eines Treuhandfonds bei der Banco de Desarrollo de El Salvador (BANDESAL) die automatische und sofortige Konvertierbarkeit von bitcoin in USD garantieren, die für die in Artikel 8 genannten Alternativen des Staates erforderlich ist. 8.
Art. 15. Dieses Gesetz hat einen besonderen Charakter in seiner Anwendung in Bezug auf andere Gesetze, die die Angelegenheit regeln, und hebt jede Bestimmung auf, die ihm widerspricht.
Art. 16. Dieses Dekret tritt neunzig Tage nach seiner Veröffentlichung im Staatsanzeiger in Kraft.
VERABSCHIEDET IM BLAUEN SALL DES LEGISLATIVEN PALASTES: San Salvador, am 8. Juni 2021.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Love it 2
  • Thanks 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

https://freopp.org/el-salvadors-bitcoin-law-full-proposed-english-text-9a2153ad1d19

übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator

 

DIE GESETZGEBENDE VERSAMMLUNG DER REPUBLIK EL SALVADOR
IN DER ERWÄGUNG:
Dass der Staat gemäß Artikel 102 der Verfassung der Republik verpflichtet ist, das private Unternehmertum zu fördern und zu schützen, indem er die notwendigen Bedingungen schafft, um den nationalen Reichtum zum Nutzen der größten Anzahl von Einwohnern zu erhöhen.
Dass mit dem Gesetzesdekret № 201, veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 241, Band 349, vom 22. Dezember 2000, der US-Dollar als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt wurde.
Dass etwa siebzig Prozent der Bevölkerung keinen Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen haben.
Dass es die Pflicht des Staates ist, die finanzielle Eingliederung seiner Bürger zu erleichtern, um ihre Rechte besser zu gewährleisten.
Dass es zur Förderung des Wirtschaftswachstums der Nation notwendig ist, den Umlauf einer digitalen Währung zuzulassen, deren Wert ausschließlich marktwirtschaftlichen Kriterien entspricht, um den nationalen Reichtum zum Nutzen der größten Anzahl von Einwohnern zu erhöhen.
Dass es nach den vorangegangenen Überlegungen unabdingbar ist, die grundlegenden Regeln zu erlassen, die den rechtlichen Verlauf von bitcoin regeln werden.
DARUM
BESCHLIESST das Folgende:
BITCOIN-GESETZ
KAPITEL I
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Art. 1. Der Zweck dieses Gesetzes ist es, Bitcoin als uneingeschränktes gesetzliches Zahlungsmittel mit befreiender Kraft zu regeln, unbegrenzt in jeder Transaktion, und zu jedem Titel, den öffentliche oder private natürliche oder juristische Personen zu vollziehen verlangen.
Was im vorigen Absatz erwähnt wird, steht der Anwendung des Währungsintegrationsgesetzes nicht im Wege.
Art. 2. Der Wechselkurs zwischen bitcoin und dem Dollar der Vereinigten Staaten, nachfolgend USD, wird frei durch den Markt festgelegt.
Art. 3. Die Preise können in bitcoin ausgedrückt werden.
Art. 4. Steuerbeiträge können in bitcoin bezahlt werden.
Art. 5. Der Umtausch in bitcoin unterliegt nicht der Kapitalertragssteuer, genau wie jedes andere gesetzliche Zahlungsmittel.
Art. 6. Für Buchhaltungszwecke wird der USD als Referenzwährung verwendet.
Art. 7. Jeder Wirtschaftsteilnehmer muss Bitcoin als Zahlung akzeptieren, wenn sie ihm von demjenigen angeboten werden, der eine Ware oder Dienstleistung erwirbt.
Art. 8. Unbeschadet der Maßnahmen des privaten Sektors stellt der Staat Alternativen zur Verfügung, die es dem Nutzer ermöglichen, Transaktionen in bitcoin durchzuführen und eine automatische und sofortige Konvertierbarkeit von bitcoin in USD zu haben, wenn er dies wünscht. Darüber hinaus wird der Staat die notwendigen Schulungen und Mechanismen fördern, damit die Bevölkerung Zugang zu bitcoin-Transaktionen hat.
Art. 9. Die Grenzen und die Funktionsweise der vom Staat zur Verfügung gestellten Alternativen der automatischen und sofortigen Konvertierung von bitcoin in USD werden in den zu diesem Zweck erlassenen Vorschriften festgelegt.
Art. 10. Die Exekutive wird die notwendige institutionelle Struktur für die Anwendung dieses Gesetzes schaffen.
SCHLUSS- UND ÜBERGANGSBESTIMMUNGEN
Art. 11. Die Zentralbank und die Oberaufsichtsbehörde des Finanzsystems erlassen die entsprechenden Vorschriften innerhalb der in Artikel 16 dieses Gesetzes genannten Frist.
Art. 12. Diejenigen, die aufgrund einer offensichtlichen und notorischen Tatsache keinen Zugang zu den Technologien haben, die es ihnen ermöglichen, Transaktionen in Bitcoin durchzuführen, sind von der in Artikel 7 dieses Gesetzes ausgedrückten Verpflichtung ausgeschlossen. 7 des vorliegenden Gesetzes. Der Staat wird die notwendigen Schulungen und Mechanismen fördern, damit die Bevölkerung Zugang zu bitcoin-Transaktionen hat.
Art. 13. Alle Verpflichtungen in Geld, ausgedrückt in USD, die vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes bestanden, können in Bitcoin bezahlt werden.
Art. 14. Vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes wird der Staat durch die Einrichtung eines Treuhandfonds bei der Banco de Desarrollo de El Salvador (BANDESAL) die automatische und sofortige Konvertierbarkeit von bitcoin in USD garantieren, die für die in Artikel 8 genannten Alternativen des Staates erforderlich ist. 8.
Art. 15. Dieses Gesetz hat einen besonderen Charakter in seiner Anwendung in Bezug auf andere Gesetze, die die Angelegenheit regeln, und hebt jede Bestimmung auf, die ihm widerspricht.
Art. 16. Dieses Dekret tritt neunzig Tage nach seiner Veröffentlichung im Staatsanzeiger in Kraft.
VERABSCHIEDET IM BLAUEN SALL DES LEGISLATIVEN PALASTES: San Salvador, am 8. Juni 2021.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

so geht Fortschritt ! jetzt fehlen nur noch 194 Staaten

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 10 Minuten schrieb Oddes:

Da stimmt vermutlich das "komma" nicht 🤣 ...schön wäre es trotzdem 

Huobi global jetzt auch. Ich weiß nur das letztes Mal die Koreaner uns voraus waren beim Sprung auf 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht bärisch heute, ich vermute es geht bis Monatsende auf unter 2000 USD bei ETH. Das ist zumindest meine Langzeitprognose, also werfe ich mal Netze aus bei 2200, 2000 und 1800. Wenn ich falsch liege ist auch gut hab ja noch viele ETH und sogar BTC.

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

So. Ich hab seit ein paar Tagen 2 Preisalarme gesetzt: Einen für den Fall, dass Btc unter 25k Euro rutscht und einen für den Fall, dass er über 35k Euro steigt. Mal schauen, welcher zuerst klingelt.

Sorry, falsche Währung…😉

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.