Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb BenJam:

Aber wohl nicht in Bitcoin...könnte ja morgen wieder 10% rutschen.

So schnell verliert Fiat nichtmal sein Wert

Wenn man ein Anlagehorizont von einem Tag hat, ja, bleibe bei FIAT

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 4
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die Experten in diesem Forum wenn man die Charts betrachtet? Wie tief könnte es noch gehen oder haben wir den Boden schon erreicht, ich finde hier sind wirkliche viele mit guten Analysen, möchte gerne nochmal nachkaufen daher Frage ich mich ob ich noch etwas warten soll um vielleicht 0,2 Btc mehr zu bekommen für das gleiche Geld, ich kenne mich mit den Charts selben nicht so gut aus und würde mich über Sachliche Antworten freuen, Danke.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Miana:

Warum meinst Du, dass das die letzte ist?

Weil ich das möchte. :D "Ich habe beschlossen, glücklich zu sein - denn es ist förderlich für die Gesundheit." (Voltaire)
Ehrlich gesagt, habe ich das lediglich hier aufgeschnappt und jedes Mal, wenn ich mir denke, "Ha! Diese Marktreaktion habe ich verstanden." werde ich eines besseren belehrt. Kurzum, ich habe keine Ahnung, aber bestimmt bereits einige Fans, da ich mit Vorliebe beim ATH einkaufe - kurz bevor die Kurse gnadenlos abstürzen. Zwischendurch freue ich mit über gigantische Buchgewinne, die mittlerweile zu Buchverlusten wurden - aber da ich sie nicht realisiere, sind sie unerheblich. Sorgen sind doch nur Zinsen auf Kredite, die man nicht genommen hat und vielleicht auch nicht nehmen wird.
Das einzige, was mir fehlt, ist eine anständige Seitenlinie. :rolleyes:

 

  • Love it 2
  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xardas:

daher Frage ich mich ob ich noch etwas warten soll um vielleicht 0,2 Btc mehr zu bekommen für das gleiche Geld

Wenn Du 270.000,- Euro investieren willst, dann muss der Kurs nur 530 Euro runtergehen um 0,2 BTC mehr zu bekommen.

Wenn Du 13.500,- Euro investieren willst, dann muss der Kurs um 7700 Euro runtergehen, um 0,2 BTC mehr dafür zu bekommen.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb n00b:

Kurzum, ich habe keine Ahnung, aber bestimmt bereits einige Fans, da ich mit Vorliebe beim ATH einkaufe - kurz bevor die Kurse gnadenlos abstürzen.

Haha! Geht mir ständig auch so. Kaum gekauft -> Kurs runter. Kaum verkauft -> Kurs rauf.

Ich habe jetzt einen Weg gefunden, das System auszutricksen: Wenn ich für z.B. 2000,- Euro kaufen will, dann kaufe ich für 100,- und warte dann ab. Biegt der Kurs wie so üblich kurz nach meinem Fake-Kauf steil nach unten ab, kann ich billiger kaufen, als ich es wollte. Sozusagen ein angetäuschter Elfmeter. Hat die letzten paar Mal super funktioniert.

🤣😂

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Xardas:

Was sagen die Experten in diesem Forum wenn man die Charts betrachtet? Wie tief könnte es noch gehen oder haben wir den Boden schon erreicht, ich finde hier sind wirkliche viele mit guten Analysen, möchte gerne nochmal nachkaufen daher Frage ich mich ob ich noch etwas warten soll um vielleicht 0,2 Btc mehr zu bekommen für das gleiche Geld, ich kenne mich mit den Charts selben nicht so gut aus und würde mich über Sachliche Antworten freuen, Danke.

 

Bei Experte fühle ich mich zwar nicht angesprochen, aber weil es hier momentan sehr wenige Prognosen gibt, zeige ich mal meinen Langzeitplan (seit 2 Jahren).
https://ibb.co/2W2VkGq

Die grünen Kästchen zeigen den Abstand vom letzten ATH zum Tiefpunkt eines Rücksetzers nach dem überschreiten des alten ATH.

Und hier eine Nahaufnahme
https://ibb.co/841X28D

Natürlich kann ich mir auch einen Bärenmarkt von mehreren Monaten bis Jahren vorstellen, aber der Bitcoin Kurs war noch nie einfach vorhersehbar. Er hat immer etwas überraschendes aus dem Hut gezaubert. Warum sollte die Masse genau jetzt über die Richtung (Bärenmarkt) bescheid wissen?

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 07:36 schrieb IT-Genosse:

Hier ist der letzte Stand. Als ich den Chart vor einem Monat erstmals nach 2019 hier wieder gepostet hatte, dachte ich noch, das sei viel zu pessimistisch. Das dachte ich  aber 2018/19 auch. Und dann lief es 15 Monate wie am Schnürchen.

 

2021-05_20_BTC-Prognose_2022.jpg

Wir sind derzeit marginal schneller, aber ziemlich passend. Hast Du vielleicht ein Update für uns, @IT-Genosse?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Der Deutsche an sich würde jetzt eine Bitcoin-Krise ausrufen. ARD ZDF und das restliche Theater würden rauf und runter berichten, dass wir nur gemeinsam und mit Hilfe einer europäischen Lösung die Krise bewältigen können. 

Es weiß zwar niemand so genau warum es eine Krise ist und was man so richtig bewältigen kann, jedoch hätte Frau Lagarde in der Hauptrolle ihres Heldenseins die Beruhigung für alle: Vertrauen sie keinem Hokuspokus-Geld. Der Euro ist sicher, Mallorca darf bereist werden und im Keller haben wir noch nen Karton Anleihen gefunden. 

Dirk Müller wiederum hätte einen Platz neben Markus Lanz sicher und verkündet, er hats schon immer gewusst. 

Manchmal denke ich, dass es genau das ist was sich alle insgeheim wünschen und brauchen. 

Wir brauchen eine neue Medienkrise. Ist die Glut nach dem selbstgelegten Feuer erloschen, schauen die Hodler wieder an und zu ins Portfolio. 

Und siehe da.... 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Philbert:

Wenn die 30k nicht halten siehts charttechnisch ziemlich übel aus... 

Der Weekly 50MA ist bei 29000,xx. Beim ersten Anlauf wird diese sicher nicht durchbrochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Octo:

Wir sind derzeit marginal schneller, aber ziemlich passend. Hast Du vielleicht ein Update für uns, @IT-Genosse?

 Wo kommt den dieser Chart her? Mit welcher Glaskugel wurde er entworfen? Hab den jetzt hier schon mehrmals gesehen. Wusste diese Bea denn, dass viele Institutionen, Hedgefonds und mittlerweile auch Staaten einsteigen wollen und hat dies für 2022 berücksichtigt?

 

Ich meine mit welchen Daten oder Hintergrund wird so ein pessimistischer Ausblick gerechtfertigt? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Romes:

 Wo kommt den dieser Chart her? Mit welcher Glaskugel wurde er entworfen? Hab den jetzt hier schon mehrmals gesehen. Wusste diese Bea denn, dass viele Institutionen, Hedgefonds und mittlerweile auch Staaten einsteigen wollen und hat dies für 2022 berücksichtigt?

 

Ich meine mit welchen Daten oder Hintergrund wird so ein pessimistischer Ausblick gerechtfertigt? 

das passt für jeden parabolischen Anstieg mit anschliessender starker Korrektur, da hätte man auch die Gold und Silber Haussen nehmen können.

es sagt nur leider nichts über den weiteren Verlauf aus... Zwischenkorrektur oder Kapitulation der Investoren.

Wer hätte vor Jahren gedacht, das selbst einzelne Unternehmen mit solchen Summen in den Markt gehen zu dem sie früher alle vorhandenen BTC hätten einheimsen können... und meine Prognose: wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Wenn Du noch billig kaufen willst, aber der Dump nicht fett genug ist für Deine Limit-Buy-Order 😂

 

Das Problem haben viele jeden Morgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xardas:

Was sagen die Experten in diesem Forum wenn man die Charts betrachtet? Wie tief könnte es noch gehen oder haben wir den Boden schon erreicht, ich finde hier sind wirkliche viele mit guten Analysen, möchte gerne nochmal nachkaufen daher Frage ich mich ob ich noch etwas warten soll um vielleicht 0,2 Btc mehr zu bekommen für das gleiche Geld, ich kenne mich mit den Charts selben nicht so gut aus und würde mich über Sachliche Antworten freuen, Danke.

Bin zwar kein Profi. 

Aber ich sag mal 15-20k usd

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.