Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Okay, ja, ich gebe es nun nach all der Zeit endlich zu... ich habe mich geirrt. Wir sind tatsächlich nicht in einem Bärenmarkt...

...sondern in einem Hundemarkt.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M4DM4X:

Also dem zweiten Hund laufe ich jetzt sicher nicht auch noch hinterher.

bei nem catcoin wär ich dabei. 
longcatcoin oder sowas

 

Cat-Chain - immer schön mit Aliterationen arbeiten, die funktionieren immer!

Große Freude für kleine Gehirne

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das ist mir klar mit den Steuern, trotzdem Gewinn ist Gewinn und damit wird wieder BTC oder ETH gekauft. Bei Doge war das gleiche Spiel !

das sehe ich noch nicht, 100€ für die Steuer und 150 für den Rückkauf in BTC/ETH. Stürzt das Ding wie Doge ab, bleiben von dem 250 Invest noch 50 für den Rückkauf der BTC... wie mache ich aus einem vermeintlichem Zuwischengewinn einen BTC Verlust...

... aber halt uns mal auf dem Laufendem und dogdogdog natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

das sehe ich noch nicht, 100€ für die Steuer und 150 für den Rückkauf in BTC/ETH. Stürzt das Ding wie Doge ab, bleiben von dem 250 Invest noch 50 für den Rückkauf der BTC... wie mache ich aus einem vermeintlichem Zuwischengewinn einen BTC Verlust...

... aber halt uns mal auf dem Laufendem und dogdogdog natürlich

besteuerst du ihre 250 Euro Gewinn mit 40%? wieso nicht 20 oder 30%? Sind 40% bei jedem fix? hängt das nicht von dem persönlichen Steuersatz ab? Ich frage für einen Freund

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeppaWutz:

besteuerst du ihre 250 Euro Gewinn mit 40%? wieso nicht 20 oder 30%? Sind 40% bei jedem fix? hängt das nicht von dem persönlichen Steuersatz ab? Ich frage für einen Freund

 

lg

Vereinfacht - Generierst du über 52.000 Einnahmen im Jahr (wohlgemerkt inkl. Gehalt/Lohn) greift der Spitzensteuersatz von 42 %

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eirieiei, steuer...

Die wenigsten von uns sind wohl supertrader und haben nur Gewinne. Man kann ja Verluste gegen Gewinne rechnen

Und es dürfte wohl easy sein  einen Verlust in Höhe von 250 Euro aus einem trade in diesem Jahr zu realisieren .

(Ich könnte das problemlos).

Also Verlust realisieren, sell half on double des shiba, den Rest laufen lassen bis zum St.nimmerleinstag und den verlustreichen coin in drei Tagen zurückkaufen. 

Wo ist das Problem?

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Latest:

Vereinfacht - Generierst du über 52.000 Einnahmen im Jahr (wohlgemerkt inkl. Gehalt/Lohn) greift der Spitzensteuersatz von 42 %

na wenn die 250 die einzigen Spekulationsgewinne sind, bleibts gar unter der Freigrenze... soll man das jetzt bejubeln oder bemitleiden ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Also Verlust realisieren, sell half on double des shiba, den Rest laufen lassen bis zum St.nimmerleinstag und den verlustreichen coin in drei Tagen zurückkaufen. 

Wo ist das Problem?

 

Oft sind die Emotionen das Problem. Gerade bei Neueinsteigern in diesem Markt. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

60%, der Rest ist Steuer... und wer Shiba durchhodln will, wird wohl in einem Abschreibungsmodell landen

So oft wie TomsArt auf die Steuerabführung hinweist, muss man denken, dass er für das Finanzamt arbeitet und am Wochenende Probleme hat, abzuschalten.. Altruismus würde ich hier nicht vermuten 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

So oft wie TomsArt auf die Steuerabführung hinweist, muss man denken, dass er für das Finanzamt arbeitet und am Wochenende Probleme hat, abzuschalten.. Altruismus würde ich hier nicht vermuten 😃

wenn Du von meinen Kämpfen mit dem FA wüsstest...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Oft sind die Emotionen das Problem. Gerade bei Neueinsteigern in diesem Markt. ;) 

Ich glaube, dass eher die Gier das Problem sein dürfte: man gibt sich nicht mit 100% zufrieden, sondern denkt in 1000% mindestens, besser 10.000 %.Vergisst aber dann die Steuern. 

Ich gehe jedes neue invest immer so an, dass ich sell half on double machen kann und irgendwo den Gewinn mit anderen trades ausgleichen kann.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.