Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Ich meine das genau so. Die Kompetenz, Sucherebnisse zu interpretieren, zu hinterfragen und dann etwas sinnvolles daraus mitzunehmen. Foren richtig lesen. Die richtige Lösung von 100 Vorschlägen zu erkennen. Das kann nicht jeder. Die meisten versuchen es noch nicht mal. Siehe Bitcoin im Bekanntenkreis.

Hmm, kommt dann auf die thematische Tiefe an.

Verifizieren und Quellen hinterfragen ist sicher ein gerne und häufig gemachter Stockfehler.

Ich zielte auf basale Dinge ab, mathematische oder physikalische Lösungen abrufen, historische Daten, Zitate,...

Das was das Gehirn und die allgemeine Merkfähigkeit verkümmern lässt, wenn man es nur abruft.

Oberflächlich evtl. Dinge die man nicht können muss und somit glaubt, seine Festplatte zu entlasten , indem man sich nicht einmal bemüht diese Dinge zulernen. 

Ist wie mit Telefonnummern, die kann seit dem Speichern von Kontakten auch keiner mehr auswendig - warum auch? Wehe aber, das Handy und das Backup rauchen einmal ab, dann erlebst du echte Panik

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abcd:

Und wohin?

Das wird sich zeigen. Aktuell wäre es eher so Bahamas und Karibik.

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Langsam geht es los. Da ist es zur  Beschlagnahme von Gold etc. nicht mehr weit. 

 

Das ist eine "Vermögenssteuer", die es in der Schweiz schon gibt und durchaus auch in den USA und Deutschland eingeführt werden könnte.

Auch darauf sollte man sich durch frühzeitige anonyme Krypto- und Goldkäufe vorbereiten.

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Echt irre.

Wie macht man das überhaupt bei z.B Bitcoin wenn der im nächsten Bärenmarkt 50% fällt.

Bekomme ich die Steuern dann rückerstattet oder ist es mein persönliches Pech?

Bei einer Vermögenssteuer gibt es keine Verluste. Die wird jährlich aufs Neue erhoben.

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Schlimm wirds erst wenn man damit abends im Yachtclub angibt und den Preissturz nicht mitbekommen hat.

Wer im Yachtclub damit angibt, dem sind Preisstürze vollkommen egal. 

Ob der Bitcoin nun 60k oder 40k wert ist, ist diesen Leuten total egal. Auch 10k ist denen wurscht weil Bitcoin nur einen kleinen Teil deren Vermögen ausmacht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Latest:

Hmm, kommt dann auf die thematische Tiefe an.

Verifizieren und Quellen hinterfragen ist sicher ein gerne und häufig gemachter Stockfehler.

Ich zielte auf basale Dinge ab, mathematische oder physikalische Lösungen abrufen, historische Daten, Zitate,...

Das was das Gehirn und die allgemeine Merkfähigkeit verkümmern lässt, wenn man es nur abruft.

Oberflächlich evtl. Dinge die man nicht können muss und somit glaubt, seine Festplatte zu entlasten , indem man sich nicht einmal bemüht diese Dinge zulernen. 

Ist wie mit Telefonnummern, die kann seit dem Speichern von Kontakten auch keiner mehr auswendig - warum auch? Wehe aber, das Handy und das Backup rauchen einmal ab, dann erlebst du echte Panik

 

Das stimmt einerseits vollkommen. Allerdings ermöglicht es auch, dass jeder nun auf diese Informationen Zugriff hat. Nicht nur wenn man sein Leben lang an der Akademie ist. Das sollte die Chance auf bahnrechende Ideen deutlich erhöht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Bei mir hängt der Stream gerade. Wollte er gerade sagen, dass die 'kriminellen' Coins vor der Auktion reingewaschen wurden?

Er sagte dadurch, dass du sie vom Staat bekommst, sind sie quasi reingeeaschen. Wäre wie bei jeder anderen Auktion von Gegenständen aus Straftaten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Das stimmt einerseits vollkommen. Allerdings ermöglicht es auch, dass jeder nun auf diese Informationen Zugriff hat. Nicht nur wenn man sein Leben lang an der Akademie ist. Das sollte die Chance auf bahnrechende Ideen deutlich erhöht haben. 

Da gehen die Meinungen auseinander. Die Hirnforschung hat mit Studien belegt, daß wir Wissen am seltensten Speichern, wenn wir meinen, es an einer bekannten Quelle beliebig oft und zuverlässig abrufen zu können.

Wenn es sich dabei schon um Grundlagenwissen handelt, das so gehandhabt wird, hat der nun so freie und entlastete Geist gar keine Basis für bahnbrechende Ideen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Latest:

Da gehen die Meinungen auseinander. Die Hirnforschung hat mit Studien belegt, daß wir Wissen am seltensten Speichern, wenn wir meinen, es an einer bekannten Quelle beliebig oft und zuverlässig abrufen zu können.

Wenn es sich dabei schon um Grundlagenwissen handelt, das so gehandhabt wird, hat der nun so freie und entlastete Geist gar keine Basis für bahnbrechende Ideen.

wenn mal das 1 mal 1 googlen geht, wird das mit bahnbrechend sicher dünn werden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.